Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Chekhov MacGuffin schrieb:

Es tut uns leid aus dem Nichts zu kommen, aber kann jemand für mich zusammenfassen die beliebten Theorien über John und was in dem Fall als nächstes passieren wird? Ich habe Mühe bleiben hier auf dem Laufenden.

Sorry to come from nowhere, but can anyone summarize for me the popular theories about Amuro and what will happen next in the case? I have trouble keeping up here.
    The consensus seems to be that this Subaru is someone else in disguise and not the actual Akai, since he feels the need to hide his face (and also because Team FBI obviously will have a plan). Most seem to believe Yukiko, because (s)he has a rather female way of sitting, a more feminine build and watches the Madcademy Awards (which would fit as Yukiko would be interested in how her husband performs). Yusaku himself seems to be another strong candidate, with Yukiko being in America in his stead. I also think someone has thrown in Shinichi himself which would account for the cold as the APTX's anti-venom usually needs that to work. The little child from Sera's photograph has also been thrown in, again with anti-APTX-ing. ^^

Oh and the last pages mainly discussed how Subaru's glasses differ from those he usually wears.

As far as Amuro (or "John" as Google Translator put it for some reason xD) goes, some (but not the majority) believe him to be the second brother. A CIA connection has also been discussed and we're pretty sure he'll either have to switch sides (at least keeping Subaru's identity secret), already be on another side (like the CIA) or get apprehended in the end as anything else would necessitate Kir's death, wasting her character arc and a ton of build-up.

Da das jetzt nur eine Zusammenfassung von Sachen war, die im Thread schon auf Deutsch stehen, schenk ich mir die Übersetzung mal.
  • Hmm... eigentlich nicht. Es ist nur dieses eine Bild, das ich schon verwechselt habe. ^^ Auf den anderen erkennt man, trotz der teilweise undeutlichen Bilder, eigentlich schon dass es die reguläre Brille von Okiya ist...
    Hier sind, wenn ich es richtig sehe, eigentlich fast nur Bilder aus früheren Kapiteln zu sehen, die sich mit Ereignissen um Akais Tod oder Verdachtsmomenten zu Subaru Okiya beschäftigen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Wenn ich das richtig sehe, sind alle Bilder (bis auf die mit Subaru/Amuro) aus alten Kapiteln, von daher trägt Subaru überall die gleiche Brille. Woher das Subaru/Amuro Bild herkommt, weiß ich zwar nicht, aber ich würde dem ganzen eh keine große Bedeutung schenken, weil das Bild nur auf der Facebookseite veröffentlicht wurde.
  • Beim erneuten Lesen des Kapitels bin ich auf das Gespräch zwischen Vermouth und Bourbon aufmerksam geworden. Wie bereits vermutet, müsste Vermouth ja eigentlich gegen Bourbon arbeiten, wenn dieser zu einer Gefahr für Conan wird, gerade da noch nicht klar ist, ob andere Organisationsmitglieder wissen, dass Bourbon sich in der Nähe von Kogoro aufhält, hätte sie vielleicht sogar eine gute Möglichkeit, das vor der Organisation zu verstecken.
    Wenn man sich aber mal das Gespräch zwischen den beiden auf Seite 10 bis 12 anschaut, so scheint Vermi ja auf Seite 10 ja sogar ein wenig zu lächeln, als sie Bourbons Schlussfolgerungen hört. Ihr muss ja nun definitiv klar sein, dass Kir eine Spionin ist, wenn sie es zuvor nur ahnen konnte. Nun wäre die Frage, bezieht sich Bourbon Blick zu Vermouth im nächsten Bild nur auf ihre Bemerkung, oder hat er dies vielleicht bemerkt. Wie dem auch sei, auf Seite 13 scheint Bourbon den Verdacht zu haben, dass Vermouth Conan schützen möchte. Damit wird es mEn wahrscheinlicher, dass Bourbon auch Conan=Shinichi entdecken könnte, worauf die Verwendung des Wortes Scharlachrot in den Titeln der Kapitel bereits deuten könnte.
    Jetzt ist natürlich die Frage, da ein Tag vergangen ist, ob Bourbon sich noch Mitstreiter gesucht hat. Irgendetwas müsste er ja eigentlich in der Hinterhand haben, da es an sich ja etwas zu riskant wäre, alleine zu Akai zu gehen, zumindest wenn die Vermutung stimmt, dass er vermutet, dass Vermouth Conan schützen möchte. Auch das angesprochene Versprechen zwischen den beiden dürfte wohl bald angesprochen werden. Auf jeden Fall, war es nicht so formuliert, als das es Bourbon direkt auf Conans Spur gebracht hätte.
  • Unexpected Spoiler

Full size version: forums.dctp.ws/viewtopic.php?f=5&t=12248&start=120#p810387

Mikasa of DCTP writes: forums.dctp.ws/viewtopic.php?f=5&t=12248&start=120#p810353
    There's something that i spotted in the poster which waka posted
    There is one panel which might be a spoiler for file 895 where okiya and amuro are seen together with conan peeking behind okiya. Amuro is wearing the same clothes he's seen wearing in file 894 and okiya too is wearing the same clothes that he wore in 894. If you look closely in the right side of the poster u can find it. Okiya might or might not be wearing his mask. Can someone confirm it because i might be wrong. :-\

It is probably the cover for 895. Conan appears with Okiya, so likely Conan will appear at the Kudo house next file. Okiya seems to be missing his mask, but nobody looks beaten up so chances are Amuro has an intellectual strategy rather than a grabby one.
  • Oh danke Chekov. Hier hat auch schon jemand dieses Plakat verlinkt. Allerdings waren die Bilder schlechter zu erkennen... Die Vermutungen gingen dabei schon in eine ähnliche Richtung wie du sie beschreibst. Nur ich glaube, die Möglichkeit, dass Conan in seiner Kindergestalt in seinem Haus auftaucht wurde noch nicht in Betracht gezogen.
    Das könnte ja sogar eine Bestätigung für die Theorie sein, dass nicht Subaru Amuro die Tür öffnet, sondern Yukiko oder Yusaku.

Oh thank you Chekov. Here someone has already linked this poster. However, the images were inferior to recognize ... The assumptions already went there in a similar direction as you describe. Only I think the possibility that Conan was appearing in his children form in his house not yet considered.
    This could even be a confirmation of the theory that not Subaru Amuro opens the door, but Yukiko or Yusaku.

So now I just hope that Google translates everything right, because my English is not so good, but most of it I already understand. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Wie dem auch sei, auf Seite 13 scheint Bourbon den Verdacht zu haben, dass Vermouth Conan schützen möchte. Damit wird es mEn wahrscheinlicher, dass Bourbon auch Conan=Shinichi entdecken könnte, worauf die Verwendung des Wortes Scharlachrot in den Titeln der Kapitel bereits deuten könnte.

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber "Scarlet" könnte sich evtl. auch auf "A Study in Scarlet" beziehen, was ja bekanntlich der erste Holmes-Fall ist und evtl. auf eine Enttarnung von Holmes, sprich Shinichi hindeuten. Damit wäre der Bezug auf Akai eine falsche Fährte, wobei es natürlich auch sein könnte, dass beide enttarnt werden.

Das mit Vermouth ist ein interessanter Punkt, kann Bourbon die Verbindung zwischen Shinichi und Conan herstellen und weiß sie, dass er mit im Haus ist, ist sie ja eigentlich zum Handeln gezwungen. Vielleicht will Conan genau das provozieren?

Wenn man sich aber mal das Gespräch zwischen den beiden auf Seite 10 bis 12 anschaut, so scheint Vermi ja auf Seite 10 ja sogar ein wenig zu lächeln, als sie Bourbons Schlussfolgerungen hört. Ihr muss ja nun definitiv klar sein, dass Kir eine Spionin ist, wenn sie es zuvor nur ahnen konnte. Nun wäre die Frage, bezieht sich Bourbon Blick zu Vermouth im nächsten Bild nur auf ihre Bemerkung, oder hat er dies vielleicht bemerkt. Wie dem auch sei, auf Seite 13 scheint Bourbon den Verdacht zu haben, dass Vermouth Conan schützen möchte.

Das Lächeln wird ja sehr deutlich dargestellt, was vermutlich nochmal betonen soll, dass Vermouth Bescheid weiß oder dass sie sich überlegen fühlt, allerdings müsste mMn eine konkrete Reaktion Bourbons darauf noch nachvollziehbarer ausfallen, für mich zumindest war das nicht ganz eindeutig. So oder so, wie du schon sagst, scheint er eine Verbindung zu Conan herstellen zu können.

Dass Amuro jemanden hinzugezogen hat, bezweifle ich, da man ihn nie mit anderen zusammen gesehen hat und er ähnlich wie Vermouth eher ein Einzelgänger zu sein scheint. Allerdings ist er auch zu schlau, um vollkommen unvorbereitet das Haus zu betreten, momentan gefällt mir die Theorie noch ganz gut, er könnte versuchen, Shuichi zu überzeugen, dass sie auf der selben Seite stehen, um ihn aus der Reserve zu locken, allerdings ist es hier sehr fraglich, ob jemand, der vorher als Erzfeind betitelt wurde, einem so etwas so einfach abkaufen würde. Evtl. hat er ja auch etwas wie die von Gin angesprochene Geisel in der Hinterhand, zwar glaube ich nicht konkret an so etwas, allerdings könnte er, sollte er doch nicht allein arbeiten, irgendwo einen Scharfschützen oder eine andere Gefahr positioniert haben, die Shuichi/Conan zum handeln zwingen soll. Was Vermouth angeht, stellt sich so ein bisschen die Frage, inwieweit er über ihre Loyalität gegenüber Conan Bescheid weiß, hat er keine Ahnung, könnte es vielleicht wirklich sein, dass sie am Ende ohne es zu wissen Teil von Conans Plan ist und hilft Amuro aufzuhalten, oder aber er müsste sich irgendwas überlegt haben, um sie davon abzuhalten, ihm in die Quere zu kommen.

Was den Plan von Conan/Subaru/Yukiko/Yusaku (mal sehen wer noch alles mitmischt xD) angeht, hab ich nicht wirklich eine Idee. Ihr momentanes Ziel müsste ja sein, zu verhindern, dass Amuro die BO über Akai informiert, um Kir zu schützen, was vermutlich auch funktioniert, um den Kir-Arc nicht vollkommen sinnlos zu machen. Sicherstellen können sie das eigentlich nur, indem sie Amuro verhaften oder töten (was ich mal ausschließe), es sei denn, sie finden einen Weg, ihn zu überzeugen, dass Akai tot ist, nicht Subaru ist oder eben, dass es sich für ihn nicht lohnt, etwas zu sagen. Evtl. entscheidet sich Akai ja tatsächlich dazu, sich zu offenbaren und überredet Amuro dazu, das Ganze Mann gegen Mann zu klären, wobei wir dann vermutlich wieder das Problem hätten, dass Amuro sterben müsste, es sei denn, es wird eine Art geistiges Duell und man glaubt Amuro im Falles des Verlierens, dass er Wort hält, was aber natürlich nicht gerade unriskant ist.

Okay, das klang jetzt alles ein bisschen wirr... :D
  • Lunell schrieb:

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber "Scarlet" könnte sich evtl. auch auf "A Study in Scarlet" beziehen, was ja bekanntlich der erste Holmes-Fall ist und evtl. auf eine Enttarnung von Holmes, sprich Shinichi hindeuten. Damit wäre der Bezug auf Akai eine falsche Fährte, wobei es natürlich auch sein könnte, dass beide enttarnt werden.
    Ich denke mal dieser Bezug wird sicherlich nicht zufällig sein, wir haben allerdings mit den Kapiteln 882-884 bereits einen Fall, der Bezug auf diesen Roman nimmt. So lautet der Titel von Kapitel 883 übersetzt Der scharlachrote Detektiv und das Opfer in diesem Fall stirb ja, genau wie eines der Opfer in der Vorlage, durch einen Stich ins Herz. Jetzt könnte es natürlich sein, dass Gosho noch einen weiteren Fall (diesen) auf den Roman bezieht, schließlich gab es dort noch ein zweites Opfer. Dieses wird im Roman durch Gift getötet, wobei sowohl Täter als auch Opfer eine Kapsel schlucken, wobei nur in einer Gift enthalten ist. Dies könnte die Vorlage für den eigentlichen Fall im Fall sein, diese Konfrontation zwischen Bourbon und Subaru wiederum erinnert aber auch ein wenig an die Konfrontation zwischen Täter und Opfer. Auf jeden Fall ein interessanter Gedanke.

Lunell schrieb:

Was Vermouth angeht, stellt sich so ein bisschen die Frage, inwieweit er über ihre Loyalität gegenüber Conan Bescheid weiß, hat er keine Ahnung, könnte es vielleicht wirklich sein, dass sie am Ende ohne es zu wissen Teil von Conans Plan ist und hilft Amuro aufzuhalten, oder aber er müsste sich irgendwas überlegt haben, um sie davon abzuhalten, ihm in die Quere zu kommen.
    Ja ich denke auch, irgendwie müsste sich Bourbon eigentlich noch abgesichert haben, kann ja sein, dass Ran und Kogoro nicht grundlos kurz in dem Fall eingeführt wurden, da sie ja ansonsten keinen Einfluss auf die Handlung zu nehmen scheinen. Wie wäre es mit einer Bombe in der Detektei, wobei dies wohl eher den Filmen vorbehalten ist :D
    Sollte es so kommen, dass Vermouth dazu beiträgt Bourbon aus dem Spiel zu nehmen, was mir aufgrund der Entwicklung der Handlung nicht unwahrscheinlich erscheint, dann müsste sie sich aber dennoch eine gute Ausrede einfallen lassen, was Bourbon zugestoßen sein könnte. Auf jeden Fall wird auch für sie die Luft dünner, im MT-Fall war Gin ja sichtlich verärgert über sie. Passt eigentlich gut zur Vermutung, dass sie gegen Ende der Serie zwischen die Fronten geraten wird.
  • Ich dachte mir, ich fasse noch mal ein paar Informationen zusammen und weiße auf ein paar Fragen hin:
    • Bourbon weiß, wie Akai seinen Tod gefakt hat
    • Was macht Conan, nachdem er sich erschreckt hat (Seite 08, letztes Bild)?
    • Vermouth wirkt zuerst etwas genervt, dann erschreckt (als sie erkennt, dass Bourbon die Wahrheit herausgefunden hat) und dann angestrengt entspannt (um Bourbon seien Theorie auszureden allerdings ohne Erfolg)
    • Bourbon erkennt, dass Vermouth nicht mehr auf seiner Seite ist, da er weiß, die sie Conan beschützen will
    • Nachdem er das erkannt hat, sagt er ihr, dass er einen Tag braucht, um den untergetachten Akai zu finden Warum sagt er ihr das, wenn er weiß, dass sie nicht mehr auf seiner Seite ist?
    • "By forcing hin into a situation that'll have him lost for words" - Was meint Bourbon damit? Gibt dieser Satz vielleicht aufschluss über seinen Plan?
    • Conan nimmt sich eine "Auszeit" und beredet sich mit Agasa (Gadgets?)
    • Ai wird aus der ganzen Sache rausgehalten
    • Yusaku wird erwähnt
    • Ran wirkt musstrauisch - Wird sie unerwartet eingreifen?
    • Sabura scheint nicht er selbst zu sein... Wer ist es?
    • Bourbon erscheint vor der Villa Kudo - Was ist sein Plan?

Die interessanteste Frage scheint derzeit zu sein, wer sich als Subaru verkleidet hat:
    Durch die Körperproportionen und die neue Brille kann man sagen, dass sie höchstwahrscheinkich eine Frau als Subaru verkleidet hat... Ich denke, folgende Frauen kommen in Betracht:
    • Sera
    • Mysteriöses Kind
    • Jodie
    • Kir
    • Yukiko
    • Vermouth
    Die Akai-Frauen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie weder "angekündigt" worden sind noch denke ich, dass Akai es zulassen würde, dass sie eine von ihnen in Gefahr begibt. (Vermutlich wissen sie nicht einmal, dass Akai noch lebt)
    Yukiko kann ich mir nur vorstellen, wenn sich Vermouth als Bourbon verkleidet hat.
    Vermouth ist auch sehr unwarhscheinlich, allerdings will auch sie, dass Bourbon nicht mehr herausfindet

Zu Jodie und Kir stellt sich das Frage, was das Ziel der Anti-Org Seite ist...
    Wenn sie versuchen wollen, dass die Informationen nicht zu anderen BO-Mitgliedern (oder zum Boss) vordringen, dann halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass Jodie sich als Subaru verkleidet hat (Conan hatte ja genug Zeit, ihr alles zu erzählen)... Wenn sie aber denken, dass sowieso alles auffliegt und ein anderes Ziel verfolgen, dann hat sich wahrscheinlich Kir als Subaru verkleidet.

Momentan denke ich, dass es gut sein kann, dass einer (/mehrere) sterben wird (/werden)... Folgende Personen kommen mir am wahrscheinlichsten vor:
    • Vermouth (da sie gegen die BO arbeitet)
    • Bourbon (er weiß zu viel)
    • Kir (da sie eine eingeschleuste CIA-Agentin ist)
    • Akai (er ist Bourbons Ziel)

Eine Theorie, die ich bisher noch nicht gelesen habe, ist die, dass sich Bourbon mit Akai's Tod begnügt und nichts weiter der BO verraten wird.

So, der Post hier ist etwas diffus, aber ich hoffe, dass er trotzdem verständlich ist;
    Mfg.:
    Yottas
  • Yottas schrieb:

Durch die Körperproportionen und die neue Brille kann man sagen, dass sie höchstwahrscheinkich eine Frau als Subaru verkleidet hat... Ich denke, folgende Frauen kommen in Betracht:
    • Sera
    • Mysteriöses Kind
    • Jodie
    • Kir
    • Yukiko
    • Vermouth
    Die Akai-Frauen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie weder "angekündigt" worden sind noch denke ich, dass Akai es zulassen würde, dass sie eine von ihnen in Gefahr begibt. (Vermutlich wissen sie nicht einmal, dass Akai noch lebt)
    Yukiko kann ich mir nur vorstellen, wenn sich Vermouth als Bourbon verkleidet hat.
    Vermouth ist auch sehr unwarhscheinlich, allerdings will auch sie, dass Bourbon nicht mehr herausfindet

Erstmal wüsste ich, wieso die Brille ein Hinweis darauf ist, dass es eine Frau ist?
    Ich denke, von dieser Liste kann man Locker Masumi, Jodie, Kir und Vermouth wieder streichen. Masumi und Jodie aus dem Grund, den du schon genannt hast. Vermouth wird es nicht sein, sie wird nen Teufel tun und bei den Kudos einbrechen, am Ende kommt das noch heraus und sie leitet genau das ein, was sie verhindern will: Dass die Organisation auf Shinichi aufmerksam wird. Wenn Bourbon herausfände, dass es Vermi ist, erst recht.
    Wieso sollte sich Kir in die Gefahr begeben? Die sollte zur Zeit alles tun, was die Organisation ihr sagt, sie steht eh auf der Abschussliste und eine solche Aktion würde ihren Tod bedeuten.
    Yukiko ist auch ohne Vermi als Bourbon denkbar. Wieso sollte sich übrigens Vermi als Bourbon verkleiden? Was brächte die doppelte Verkleidung der ganzen Story?
    Zu Jodie und Kir stellt sich das Frage, was das Ziel der Anti-Org Seite ist...
    Wenn sie versuchen wollen, dass die Informationen nicht zu anderen BO-Mitgliedern (oder zum Boss) vordringen, dann halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass Jodie sich als Subaru verkleidet hat (Conan hatte ja genug Zeit, ihr alles zu erzählen)... Wenn sie aber denken, dass sowieso alles auffliegt und ein anderes Ziel verfolgen, dann hat sich wahrscheinlich Kir als Subaru verkleidet.
    Anti-BO heißt aber nicht, dass FBI und CIA an einem Strang ziehen. Bisher arbeiten nur Kir und James/Shuu zusammen und auch nur da, wo beide Seiten ihren Vorteil haben. Das FBI und CIA an sich arbeitet nicht zusammen. Und das FBI wird sich hüten, Kir als Bauernopfer zu verwenden, zumal Kir das auch nicht mitmachen würde, da sie die Interessen ihres eigenen Arbeitgebers vertreten muss und das kann sie tot eben nicht.
    Eine Theorie, die ich bisher noch nicht gelesen habe, ist die, dass sich Bourbon mit Akai's Tod begnügt und nichts weiter der BO verraten wird.
    Wie soll das denn abgehen? Amuro killt Shuichi, schafft dies diesmal auch entgültig und verschwindet von der Bildfläche? Wenn Gosho Shuichi Akai hätte beseitigen wollen, hätte er das mit dem ersten Tod fertig bringen können, anscheinend braucht er aber sowohl Bourbon als auch Shuu, um seine Story weiter ins Rollen zu bringen.