Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein kurzer Nachtrag zum Gedanken "andere Person in Subarus Verkleidung": durch das andere Brillengestell liegt die Vermutung nahe, dass auch die Gläser unterschiedliche Sehstärken haben, was Yusaku zu einem guten Kandidaten machen würde (wurde meine ich auch schon in einem früheren Post angedeutet).

Aber es würde sicher komisch wirken, wenn Yusaku plötzlich nicht auf der Preisverleihung auftaucht... Er könnte sicherlich jemanden an seiner Stelle schicken, der ggf. die Auszeichnung annimmt, aber... Nee... :D

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Seine Frau ist doch wie (der Verfaulte Apfel von den Anonymen Alkoholikern) ein wie sag man noch gleich? Ach ja ein weiblicher Dieb 1412 oder was meint ihr?

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Ich denke die Theorie das es eine andere Brille ist stimmt.

Ich habe mich auch schon ganze Zeit gefragt warum Gosho Subaru aus genau der Position gezeichnet hat? (Also wo er die Tür aufmacht und man genau sehen kann dass seine Brillengläser runder sind als sonst)
  • Isis schrieb:

Ein kurzer Nachtrag zum Gedanken "andere Person in Subarus Verkleidung": durch das andere Brillengestell liegt die Vermutung nahe, dass auch die Gläser unterschiedliche Sehstärken haben, was Yusaku zu einem guten Kandidaten machen würde (wurde meine ich auch schon in einem früheren Post angedeutet).
    Also schließt du das jetzt allein aus dem anderen Brillengestell oder wie genau meinst du deine Vermutung jetzt? :)
    Weil soweit ich das weiß - und meine Schwester hat auch eine Brille mit zwei unterschiedlich starken Brillengläsern gebraucht - und sie konnte sich das Brillengestell frei aussuchen. Was heißt, darauf hätten sie dann auch achten können. :)

Isis schrieb:

Aber es würde sicher komisch wirken, wenn Yusaku plötzlich nicht auf der Preisverleihung auftaucht... Er könnte sicherlich jemanden an seiner Stelle schicken, der ggf. die Auszeichnung annimmt, aber... Nee... :D
    Naja, ich weiß nicht, ob Yukiko wirklich für ihn dahin geht. Theoretisch wäre es natürlich möglich.
    Aber dadurch, dass das erwähnt wurde, wird es wohl irgendwie noch eine Rolle spielen - denke ich mal. Sonst wäre diese Info ja irgendwie nutzlos gewesen und hier geht es schließlich um Shinichis Eltern, die von seinem kleinen Schrumpfproblem wissen. :)
    Also damit meine ich, dass Yusaku an sich überhaupt eine Rolle spielt, im Moment. :)
  • Aufgrund des Mundschutzes und der anderen Brille, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es sich nicht um den echten Subaru handelt. Vermutlich hat man es einfach aus Zeitgründen nicht mehr geschafft, die Brille genau zu kopieren, aber ich bezweifle ohnehin, dass Amuro diese wirklich genau kennt, zumal der Mundschutz nochmal davon ablenken würde, da er den Fokus nach unten verschieben dürfte.

Yusaku wäre auf jeden Fall naheliegend, da er ja Brillenträger ist und auch, dass er sich die Oscars anschaut, passt dazu, wenn z.B. Yukiko dort seinen Platz eingenommen hat und er nach dem Rechten sehen will. Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass nicht einfach Yukiko Subarus Platz eingenommen hat, während Yusaku ganz normal zur Oscarverleihung geht, bei Araide war das mit der Statur ja auch kein Problem. Aber womöglich ist Yusaku ja irgendwie noch tiefer in den Plan verstrickt, immerhin hat Amuro Conan in den letzten Kapiteln ja ganz schön alt aussehen lassen.
  • Lunell schrieb:

Yusaku wäre auf jeden Fall naheliegend, da er ja Brillenträger ist und auch, dass er sich die Oscars anschaut, passt dazu, wenn z.B. Yukiko dort seinen Platz eingenommen hat und er nach dem Rechten sehen will. Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass nicht einfach Yukiko Subarus Platz eingenommen hat, während Yusaku ganz normal zur Oscarverleihung geht, bei Araide war das mit der Statur ja auch kein Problem. Aber womöglich ist Yusaku ja irgendwie noch tiefer in den Plan verstrickt, immerhin hat Amuro Conan in den letzten Kapiteln ja ganz schön alt aussehen lassen.
    Genau dieser Meinung bin ich auch. Es macht keinen Sinn, ausgerechnet jetzt nach so vielen Kapiteln Yusakus Namen zu erwähnen und die Preisverleihung im Fernsehen zu betonen, wenn er in der aktuellen Haupthandlung nur eine untergeordnete Rolle spielt (was aber auch nicht heißt, dass er als verkleideter Subaru rumläuft :D ).

Zur Brille:

Lunell schrieb:

Aufgrund des Mundschutzes und der anderen Brille, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es sich nicht um den echten Subaru handelt. Vermutlich hat man es einfach aus Zeitgründen nicht mehr geschafft, die Brille genau zu kopieren, aber ich bezweifle ohnehin, dass Amuro diese wirklich genau kennt, zumal der Mundschutz nochmal davon ablenken würde, da er den Fokus nach unten verschieben dürfte.
    Ich denke auch, dass das andere Gestell zunächst mal ein Hinweis auf eine Verkleidung seien könnte. Bezüglich der verschiedenen Sehstärken gebe ich goetterspeise Recht. Anderes Gestell heißt noch lange nicht, dass die Gläser auch verschieden sind. Dieser Gedanke wäre schon recht weit hergeholt (wenn ich genau drüber nachdenke ;) .

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich möchte nochmal auf die Frage zurückkommen, was Bourbons Plan sein könnte, überhaupt aus der Gesprächssituation mit Subaru wieder herauszukommen.

Bourbon sollte zumindest mit Verstärkung im Haus/ Gelände rechnen. Selbst eine womöglich im Auto sitzende Vermouth kann Bourbon nicht unbedingt aus dem Haus holen, sollte ihn Subaru der Gastfreundschaft wegen hineinbitten, was ich einfach mal annehme.
    Ein erster Gedanke von mir war, Bourbon hat vorab eine Geisel genommen um sicherzustellen, als freier Mann hinauszugehen. Bei weiterer Überlegung habe ich den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass Bourbon so weit geht. Mal abgesehen von der Frage, wer dann diese Geisel sein sollte.
    Des Weiteren wäre es möglich, dass Bourbon anbietet, mit dem FBI zu kooperieren. Jedoch kann sich Akai nicht sicher sein, dass Bourbon auch Wort hält.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Bourbon in seiner Hosentasche ein Handy hat und letztendlich damit droht, dem Boss eine vorbereitete SMS zu senden, ähnlich wie Conan Vermouth drohte, als sie Conan im Auto entführt hat. Dagegen spricht, dass es für Akai keinen Unterschied macht, ob er wegen einer SMS auffliegt oder weil er Bourbon wieder gehen gelassen hat. Zudem wird Bourbon auch nicht mit der Bekanntmachung Conans Identität drohen, da er ja Vermouth versprochen hat, Conan in Frieden zu lassen- wenn ich mich recht erinnere.

Unter Anbetracht Bourbons Möglichkeiten einer Verhaftung zu entrinnen, gelange ich eher zu der Überzeugung, dass Subaru ihn gar nicht hochnehmen wird. Es würde doch die Figur des Bourbon teilweise zerstören, wenn er von sich aus zu seinem Wiedersacher geht und sich dann einfach mal ohne guten Plan hochnehmen lässt.
  • Beechan schrieb:

Hat er? Wenn ja, weiß jemand welches Kapitel?
    Kapitel 800, Vermouth erinnert Bourbon an das (unbekannte) Versprechen, das dieser ihr gab.

Gin schrieb:

Unter Anbetracht Bourbons Möglichkeiten einer Verhaftung zu entrinnen, gelange ich eher zu der Überzeugung, dass Subaru ihn gar nicht hochnehmen wird. Es würde doch die Figur des Bourbon teilweise zerstören, wenn er von sich aus zu seinem Wiedersacher geht und sich dann einfach mal ohne guten Plan hochnehmen lässt.
    Andersherum würde es aber Akais Intellekt widersprechen, Bourbon laufen zu lassen. Ich erwarte ja Waffengewalt, zumindest von Bourbons Seite. Alles andere wäre naiv.