Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also nachdem ich das Kind gehört habe, dachte ich sofort an die geschrumpfte Mutter durch APTX Theorie. Die Stimme wirkt einfach nicht wie die eines Kindes. Selbst Ai klingt mehr wie ein Kind als, dieses Mädchen.
    Will mich aber noch nicht festlegen, aber allein wenn man die Stimme des Kindes hört wird die Muttertheorie in meinen Augen bestätigt. Na mal schaunen was noch so kommt. Bin gespannt
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Irgendwie dachte ich, dass Subaru auch irgendwie mit Masumi verwandt ist (siehe auch an den augen: conanwiki.org/wiki/Datei:Episode_704-2.jpg).
    Allerdings würde ich mittlerweile Sagen, dass diese Augen kein eindeutiges Merkmal sind. Ich vermute, dass das Mädchen geschrumpft ist aber nicht mit 4869 sondern mit einem weitaus stärkeren vorläufer, einer direkten fast tödlichen Abstpaltung des Unsterblichkeitsmittels* (deshalb die offensichtlich Krankheit des Mädchens). Die Herkunft (Verwandschaft) des Mädchens liegt meiner Meinung nach ganz wo anders, dem gefühl nach in Richtung Anokata und seine Verbindung zu Shiho..



    *"http://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan" abschnnitt "Die schwarze Organisation"
  • Hier ist zwar schon länger nichts geschrieben worden, aber, da ich keinen anderen Ort zum Posten bezüglich Masumis "kleiner Schwester" gefunden habe, schreibe ich meine Meinung mal hier. Könnte mir jemand bescheid sagen, falls irgendwo noch eine aktuellere Diskusion statfindet? Ich würde sagen, dass dieses Foto auf Masumis Handy wirklich etwas älter ist. Ist zwar nicht gut zu erkennen, aber Kinder haben im vergleich zu Erwachsenen, meistens einen kürzeren Hals, was man bei Masumi auch sieht. Im Vergleich Masumi heute (und gab es nicht in Kapitel 905 erinnert sich Ran, doch an Masumi, welche nach meiner Erklärung doch auch jünger gewesen sein müsste). Außerdem ist der Abstand zwischen Nase und Mund bei Kindern kleiner, was man auf dem Bild auch sieht. (Zum vergleich nochmal am Beispiel von Ran .) Bei dem anderen Mädchen scheint der Abstand von Mund und Nase gleich groß, wie heute zu sein, deshalb denke ich, dass sie entweder geschrumpft oder nicht (sehr) gealtert ist. Falls das Mädchen mit dem Apotoxin geschrumft, wurde wäre die möglichkeit, das es sich um Masumis Mutter handelt, aus Alterstechnichen Gründen sehr gering. Das es sich bei dem Kind um den Bruder handelt, würde ich außschließen, da er Conan schon kennt und im vertraut, was bei dem Mädchen nicht der Fall zu seien scheint. Ich persönlich denke, dass es sich um eine Cosine von Masumi handekn könnte, da ich irgendwie noch im Hinterkopf habe, dass Gosho Ayoma in einem Interview angedeutet, hätte das Masumis Mutter eine Schwester hat. Wenn diese eine Tochter hätte, welche für Masumi wie eine Schwester wäre, würde das vieleicht die Bezeichnung " kleine Schwester Außerhalb des Teritoiums" erklären. Aber gut, dass ist jetzt nur geraten. Und noch wegen der Stimme im Anime, waren nicht auch die Stimmen von Akai und Gin gleich, weil die Sprecher vom Studio und nicht von Ayoma ausgesucht wurden (oder so ähnlich).OK ich bin schon relativ müde und könnte deshalb etwas verwechseln, aber die Stimmen im Anime würde ich eher nicht als umunstößlich sondern eher als Hinweis deuten. (Ich habe einfach mal Links zu Bildern auf Conan Wiki eingefügt und hoffe das ist in Ordnung. Und falls, dass mit dem Alter vom Foto schonmal irgendwo erklärt wurde, tut es mir Leid, wenn ich es hier unabsichtlich wiederhole. Nebenbei bemerkt bin ich nicht mehr so wach, also entschuldigt Bitte Rechtschreibfehler und Irrtümer meierseits.)
    :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho:
  • Rebecca schrieb:

    Ich persönlich denke, dass es sich um eine Cosine von Masumi handekn könnte, da ich irgendwie noch im Hinterkopf habe, dass Gosho Ayoma in einem Interview angedeutet, hätte das Masumis Mutter eine Schwester hat. Wenn diese eine Tochter hätte, welche für Masumi wie eine Schwester wäre, würde das vieleicht die Bezeichnung " kleine Schwester Außerhalb des Teritoiums" erklären.
    Eine interessante Theorie! Aoyama hat in einem Interview im Super Digest Buch 70+ (hier die ConanNews dazu, Frage 67) angedeutet, dass Seras Mutter eine Schwester hätte. Es wäre durchaus möglich, dass diese Schwester eine Tochter hat, um die sich Masumi nun kümmert. Allerdings lässt sich dadurch nicht unbedingt erklären, wieso diese so intelligent und erwachsen wirkt - es sei denn, APTX 4869 war im Spiel. Es ist die einzige Erklärung, die mir einfällt, was ich jedoch schade fände, weil Aoyama es mit den Schrumpfopfern langsam überstrapaziert :(
  • Rebecca schrieb:

    Ich persönlich denke, dass es sich um eine Cosine von Masumi handekn könnte, da ich irgendwie noch im Hinterkopf habe, dass Gosho Ayoma in einem Interview angedeutet, hätte das Masumis Mutter eine Schwester hat. Wenn diese eine Tochter hätte, welche für Masumi wie eine Schwester wäre, würde das vieleicht die Bezeichnung " kleine Schwester Außerhalb des Teritoiums" erklären.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass die Schwester der Mutter Elena sein könnte.
    Vll war ja die Mutter von Sera schon vorher sehr krank und Elena hat ihr das, noch nicht an Menschen getestete Mittel, gegeben, um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren.
    Dann könnte das Handy-Foto kurz nach der Schrumpfung aufgenommen wurden sein und Sera war damals eben noch ein Kind und die Mutter(das Kind) sieht deshalb noch so krank und schwach aus. Aber i-wie finde ich
    Auch, dass Ai diesen Familienzweig nicht kennt finde ich durchaus plausibel, da ihre Eltern ja früh gestorben sind.

    Ist natürlich sehr spekulativ

    I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

    The storm is come.
    And I am following.

    My name is .....
    And I am alive.
  • Rebecca schrieb:

    Ich würde sagen, dass dieses Foto auf Masumis Handy wirklich etwas älter ist.

    In diesem Punkt stimme ich dir komplett zu. Was bedeutet das aber, wenn dieses Foto jetzt, sagen wir mal, ein Jahr alt oder noch älter ist?

    Wenn das Mädchen tatsächlich geschrumpft ist (wovon ich ausgehe), muss diese Schrumpfung offenbar bereits vor diesem Foto geschehen sein. Andererseits wurde das APTX vor Shinichi angeblich noch keinem Menschen verabreicht. Das würde bedeuten, dass das Mädchen eben kein Zufallsschrumpfopfer des APTX gewesen sein kann, welches die BO mit dem Gift eigentlich nur umbringen wollte. Das Mädchen wäre also nicht durch dessen Einsatz als Tötungsgift durch die BO mit dem APTX in Kontakt gekommen, da es zu diesem Zweck erst später eingesetzt wurde.

    Es bleibt aber natürlich die Möglichkeit, dass das Kind schon zuvor mit dem APTX oder ähnlichem in Berührung kam, als dieses noch nicht eingesetzt wurde, sondern sich noch komplett in der Entwicklungsphase befand. In dem Fall braucht es aber irgendeine Verbindung zu den Forschungsarbeiten am APTX bzw. an Silver Bullet.

    Ähnlich wie Elynor würde ich deshalb bei einer Verbindung zwischen Elena und dem Mädchen landen. Persönlich würde ich allerdings eher die direkte Variante mit Elena als Mädchen bevorzugen als den Umweg mit dem Kind als ihre Schwester.
  • Nun was man aber mit Sicherheit sagen kann ist dass das Mädchen keinen Fall Elena selbst sein kann.
    Denn das Mädchen ist Japanischer Herkunft, Elena aber Englischer Herkunft (das Aussehen auch).
    Ai sagt sie hätte die Helle Haarfarbe von ihrer Mutter geerbt die Engländerin ist, also auch wahrscheinlich keine Asiatischen Augen hat.

    Aber Ran hat Shuichi damals in New York genau wie der Taxi Fahrer sofort als Japaner Identifiziert (bei Asiaten achtet man meiner Meinung nach vor allem auf die Augen) was dafür spricht dass das Mädchen Asiatische Augen haben muss. Also können meiner Meinung nach die beiden nicht ein und die gleiche Person sein.
    Weitere Gründe sind die Haarfarbe und außerdem hat das Mädchen starke gewellte/ gelockte Haare und Elena eben nicht (gut es kann natürlich eine Perücke sein aber ich denke so wichtig ist es nicht, Ai und Conan haben ja auch genau die selben Frisuren wie damals und müssen sich keine Sorgen machen).
    Zu dem fällt auch sehr schnell auf das die bekannten Charakter Eigenschaften der beiden sich sehr unterscheiden zu scheinen, während Elena eine sehr warme und freundliche Person zu gewesen sein scheint (sie hat immerhin Bourbon also ein anderes Kind öfter zusammengeflickt) ist das Mädchen sehr kaltherzig und nicht besonders nett zu ihrer eigenen Tochter.
    Außerdem hätten Akemi und Ai doch auch die ähnlichen Augen auffallen sollen die ihre eigene Mutter und Akai haben, somit finde ich das einiges dagegen Spricht das sie selbst Elena sein könnte. Auch das sie verwand sind ist finde ich relativ unwahrscheinlich was ich mir aber vorstellen könnte das sie womöglich befreundet waren und sie vielleicht bei der Entwicklung vielleicht als Versuchsobjekt mitgewirkt hat.

    Ich selbst glaube übrigens das es sich bei ihr um die Mutter handelt, was Sinn machen würde da das Kind ja in Meiner Theorie mit Elena und den damaligen Forschungen zu tun hatte. Da aber Elena schon länger Tot ist muss die Schrumpfung ja schon älter sein.

    Nun und warum ich nicht glaube das es der mittlere Bruder oder ein anderes Familienmitglied ist liegt an Folgenden Dingen:

    Masumi hat sich mit ihrem Bruder verabredet und ihm abgesagt und das bräuchte sie doch nicht tun immerhin lebt das Mädchen ja bei ihr.
    Außerdem wirkte die SMS von ihrem Bruder und die Reaktion des Mädchens völlig unterschiedlich auf Conan, weshalb ich noch weniger für den Bruder bin.
    Und Masumi sagte sie wüsste nicht was ihr Bruder derzeit tut, angenommen sie wäre vielleicht nachgekommen selbst dann würde es keinen Sinn machen da sie ja bereits von der Schrumpfung weiß und dann natürlich auch weiß dass das Kind keinen Beruf ausüben kann...
    selbst wenn sie was anderes hätte erzählen sollen, was bringt ihr diese Lüge sie hätte lieber einen X-Beliebigen Beruf nennen können als das sie behauptet sie wüsste es nicht (und das glaube ich zu dem Zeitpunkt auch irgend wie eher).

    Ich bin mir auch sicher das es sich nicht um die Cousine handelt, denn meiner Meinung nach hätte Masumi da nicht lügen müssen den das sie eine Cousine in dem Alter hat ist nicht unwahrscheinlich und zu dem hat Masumi vor dem Gespräch mit dem Mädchen erwähnt das ihre Familie aus ihrer Mutter und ihren 2 Brüdern besteht/ bestanden hat. So werde ich auch weitere Familienmitglieder (also außer Mutter und Bruder) ausschließen).

    Das ist meiner Meinung nach mit den wenigen Informationen die bis jetzt vorhanden sind meine Theorie, falls ich etwas vergessen haben sollte dann tut es mir leid dann könnt ihr mich auch gerne Berichtigen aber ansonsten ist es finde ich am Wahrscheinlichsten.





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • Nur zu ein paar einzelnen Punkten:

    Mikado schrieb:

    Aber Ran hat Shuichi damals in New York genau wie der Taxi Fahrer sofort als Japaner Identifiziert
    Ob Ran Shuichi als Japaner identifiziert, wird nicht klar. Sie zitiert nur fragend Yukikos Beschreibung des Serienmörders. Ob der Auslöser dafür Shuichis lange Haare oder japanische Augen sind, ist nicht bekannt.
    Der Taxifahrer spricht gar nicht von einem Japaner, sondern nur vom Serienmörder.
    Und Shuichi spricht Ran erst als Japanerin an, als diese auch Japanisch spricht.

    Mikado schrieb:

    Zu dem fällt auch sehr schnell auf das die bekannten Charakter Eigenschaften der beiden sich sehr unterscheiden zu scheinen, während Elena eine sehr warme und freundliche Person zu gewesen sein scheint [...] ist das Mädchen sehr kaltherzig und nicht besonders nett zu ihrer eigenen Tochter.

    Na, da gibt es aber auch ganz andere Beschreibungen von Elena. Die von Dejima in Band 41 zum Beispiel. In der Folge glaubt Ai ja auch überhaupt nicht, dass ihre Mutter ein guter Mensch war (und will das Haus deshalb ohne die Kassetten verlassen). Die Beschreibung von Agasa geht in eine ähnliche Richtung. Im Gegensatz zum offenherzigen und sympathischen Atsushi bezeichnet er Elena als schweigsam und verschlossen. Das passt doch schon eher zum Mädchen.
    Ein Treffen zwischen Ai und Mädchen hatten wir außerdem noch gar nicht, deswegen wissen wir gar nicht, wie nett sie zu ihrer Tochter ist. ^^

    Aber ganz allgemein zum Aussehen: Das Mädchen sieht Ai ähnlich (mMn an den Zeichnungen erkennbar, notfalls über Sherry's soliloquy). Deswegen würde ich das Aussehen des Mädchens nicht als Gegenargument zu Mädchen=Elena sehen, eher im Gegenteil.
    Zumal ja Shiho wiederum Elena ähnelt, wie uns Toru im Mystery Train mitteilt.

    Mikado schrieb:

    Ich selbst glaube übrigens das es sich bei ihr um die Mutter handelt, was Sinn machen würde da das Kind ja in Meiner Theorie mit Elena und den damaligen Forschungen zu tun hatte. Da aber Elena schon länger Tot ist muss die Schrumpfung ja schon älter sein.
    Das würde natürlich funktionieren, keine Frage. Wirklich Anhaltspunkte auf eine Verbindung Kind/Mutter - Elena gibt es aber nicht, oder?
    Wobei eine Schrumpfung des Mädchens noch zu Elenas Lebzeiten vielleicht etwas problematisch ist, je nachdem wie alt man das Kind auf dem Foto und in der Gegenwart denn schätzt.

    Mikado schrieb:

    Masumi hat sich mit ihrem Bruder verabredet und ihm abgesagt und das bräuchte sie doch nicht tun immerhin lebt das Mädchen ja bei ihr.
    Ich glaube auch nicht an den Bruder als Kind, unter anderem wegen der unterschiedlichen Reaktionen auf Conan. An dieser Stelle hier würde die Argumentation für den Bruder aber folgendermaßen laufen:
    Masumi überredet ihren Bruder und vereinbart mit ihm ein Treffen in ihrem Hotelzimmer. Der Bruder wartet dort schon auf sie, doch dann wollen plötzlich Ran und Sonoko mitkommen. Masumi warnt ihn also per Mail und schreibt, er solle sich im Bad verstecken. Dann teilt sie (grenzwahr) mit, dass sie das Treffen mit ihrem Bruder soeben verschoben habe.
    Irgendwie müsste man vielleicht erklären, wie der Bruder ins Zimmer gelangt, aber ein Riesenproblem ist das wohl nicht. Mit Amuro als Bruder überhaupt keines, denn der kann bekanntlich Türen knacken.
  • Nun gut selbst wenn das mit den Asiatisch aussehenden Augen nicht zutreffen sollte (auch wenn ich davon überzeugt bin weil lange Haare finde ich weniger wichtig sind als nicht zuletzt das er ein Japaner ist), besteht aber noch immer die eindeutige Tatsache das Akemi und ich denke auch Shiho nie fanden das ihre Mutter (dessen Augen sie ja bestimmt gesehen hatten) und Akai ähnliche Augen haben. Das würde ja denke ich mal sehr stutzig machen oder etwa nicht? Außerdem wie soll sie alle 5 oder mindestens 4 Kinder auseinander gehalten haben so das sie sich nie getroffen haben, wäre es nicht total kompliziert immerhin sind denke ich Akai und Akemi ähnlich alt und auch Shiho und Masumi werden sich nicht allzu weit auseinander befinden was das alter angeht. Wie kann es sein das sie sich nie getroffen haben. Außerdem muss sie ja dann 2 Männer gleichzeitig gehabt haben das sie 3 verschiedene Arten von Kindern hat, also im endeffeckt finde ich die Theorie wirklich verdammt wage...

    Was ich damit meinte das Elena nicht so wirkt als würde sie ihr Kind schlecht behandeln war in dem sinne gemeint das, das Kind Masumi ab und an angiftet, Elena muss jetzt nicht zwingend die netteste sein gut aber sie wirkte weder auf den Kassetten Aufnahmen von Shiho noch bei Bourbon so als würde sie ein Kind so behandeln.
    Das ist eben meiner Meinung nach ein komplett unterschiedlicher eindruck den die beiden Charaktere von sich geben.





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • Wie, vier oder fünf Kinder?

    Die Mutter hat drei Kinder: Shuichi, den Bruder und Masumi.
    Elena hat zwei Kinder: Shiho und Akemi.

    Ich sage, dass möglicherweise Elena das Kind ist. Wenn ich gleichzeitig noch behaupten würde, dass das Kind die Mutter ist oder dass Elena die Mutter ist, dann wären wir bei fünf Kindern, ja. Aber das habe ich (hier) doch noch gar nicht getan.

    Ob Akemi oder Shiho irgendwelche Auffälligkeiten an Shuichis Augen bemerken, wissen wir ja überhaupt nicht. Wir kennen bisher doch fast gar keine Szenen mit Shiho/Akemi und Shuichi (außer mit Shuichi als Subaru, aber da zeigt er seine Augen ja gerade nicht).
    Überhaupt gibt es quasi keine Szenen, in denen Shiho auch nur von Shuichi erzählt. Selbst wenn sie da eine Ähnlichkeit festgestellt hätte, hätten wir bisher noch fast keine Gelegenheit gehabt, davon zu erfahren.

    Und wenn man bedenkt, dass uns Elenas Augen ja überhaupt nie gezeigt werden, würde ich besonders charakteristische Augen jetzt eher weniger als Argument gegen Elena sehen.


    In dem kleinen Arc zu Shihos Eltern in den Bänden 38 bis 42 geht es ja u.a. darum, wie Elena ist und wie sie auf andere wirkt. Der Tenor dabei ist, dass die meisten Menschen große Schwierigkeiten haben, sie einzuschätzen, sie aber eher als verschlossen und nicht überaus herzlich oder freundlich beschreiben würden.
    Das gipfelt dann letztlich in Band 42, in dem Ai ihre Mutter sinngemäß als schlechten Menschen bezeichnet, von dem sie nichts wissen will (sehr vage, den genauen Wortlaut müsste ich nachschlagen). Erst dann, nach Entdeckung der Kassetten der überraschende "Twist". Die Leute haben sich getäuscht, eigentlich ist Elena ein guter Mensch, auch wenn sie das vielleicht nicht jedem zeigt.
    Was wir bisher von dem Mädchen sehen, halte ich für sehr gut mit der Charakterzeichnung Elenas in den Bänden 38 bis 41 vereinbar. Zu den ab Bd. 42 von ihr gezeigten Facetten eher weniger, aber die wurden damals auch erst später enthüllt, als sie zu ihrer eigenen Tochter sprach. Mal schauen, wie sich das Mädchen verhalten sollte, falls sie irgendwann auf Ai trifft.