Das Kind (Fall 253)

• Ich zweifel zwar nicht an das Elena und Atsushi noch leben könnten aber wie erklärst du dir das Ran die Augen von Akai als Japanische (Asiatische) erkennt und warum soll das Mädchen auch solche Augen haben, Gosho hätte ihr auch andere Augen geben können und alles wäre in Butter. Spricht sie sieht ihrer Mutter ähnlich die Japanerin sein muss. Zu mal Masumi nur sagte das sie zusammen mit ihrer Mutter 3 Jahre in Amerika gewohnt hat. Es sei denn es wäre eine Maske aber das würde ja gegen deine Theorie mit der Ähnlichkeit zu Ai sprechen, jedenfalls würde ich mich dann ja schon völlig vom Aussehen der Tochter kleiden damit ich auch ja nicht erkannt werde.
    Also wäre es nur Möglich das sie Elena sein könnte wenn es sich um eine Verkleidung handelt.

Nur so am Rande generell finde ich dass das Mädchen und Elena wie auch Shiho nicht wirklich ähnlich sehen, weder Elena noch Ai haben so lockige Haare wie sie, sie haben keine ähnlichen Augen und die Haarfarbe ist auch nicht besonders gleich. Selbst Elena hat keine platinblonden Haare. ^^ °
    So als Vergleich:

Ai hat finde ich dunklere Haare als das Mädchen, Ai hat laut Gin rötlich braune Haare und das Mädchen geht mehr ins Platinblond rein.

"Fear of death is worse than death itself"

by Shuichi Akai

• Das hatten wir doch schon, oder? Es gibt überhaupt keine Szene, in der Ran behauptet, dass Akai japanische Augen hat. Also funktioniert das ganze Gegenargument, das nur darauf aufbaut, überhaupt nicht.
    Ausführlichere Erklärung
    Yukiko warnt Ran vor einem japanischen, langhaarigen Mann. Dem soll sie nicht in die Arme laufen, denn der ist ein Serienkiller.
    Kurz danach läuft Ran einem bedrohlichen, langhaarigen Mann in die Arme. Mindestens zwei der drei Kriterien sind also offensichtlich erfüllt, natürlich denkt sie da an Yukikos Beschreibung: "Ein japanischer, langhaariger Mann?!"
    Aber dementsprechend lässt sich eben nicht folgern, dass sie Shuichi auch als Japaner erkennt (und dass sie das an den Augen festmacht erst recht nicht). Im Gegenteil: Da steht sogar ein Fragezeichen in Rans Beschreibung. Sie scheint also einen leichten Zweifel daran zu haben, ob Shuichi ein japanischer, langhaariger Mann ist.
    Dass er ein Mann ist, ist aber offensichtlich. Dass er lange Haare hat auch. Ran ist sich also nicht sicher, ob Shuichi Japaner ist.

Wenn es die von mir beschriebene Verwandtschaftsbeziehung zwischen dem Mädchen Elena und den Akais gibt, wieso dürfen die Augen sich dann nicht ähneln?

Die Mutter muss keine Japanerin sein, wir wissen von ihr nur, dass sie in Amerika lebt (von der Größe ihrer Brüste mal abgesehen). Wir wissen außerdem, dass Shuichi US-Bürger ist, da FBI-Agent. Gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ein Elternteil in den USA macht das deutlich einfacher.
    Mutter, Masumi und Shuichi leben alle über einen längeren Zeitraum in den USA. Der Bruder, welcher nach dem Vater kommt, bleibt hingegen die ganze Zeit in Japan. Das sieht für mich eher nach einer Mutter aus den USA und einem japanischen Vater aus.

Nein, natürlich keine Maske, das ergibt ja gar keinen Sinn. Elena braucht ja auch überhaupt keine.

Das ist doch beinahe die gleiche Frisur zwischen den beiden, nur dass das Mädchen im Moment etwas welligere (bis leicht lockige) Haare hat als Ai. Aber das sind doch sowieso überhaupt gar keine Gegenargumente? Masumi hat schwarze Haare, das ist noch viel weniger platinblond als Shihos rotblonde Haare.
    Chris hat auch eine andere, weniger gerade Frisur als Sharon und doch sind beide die gleiche Person.
  • Ja das hatten wir schon und es gab sehr wohl diese Szene, schau gerne mal auf die Seite davor und dann beim ersten Post in dem Spoiler. Ich sagte eben das es diese Szene gibt.
    Und sehr wohl ist es ein Argument den hätte er keine Asiatischen Augen (was ja eindeutig ist) hätte sie ihn ausschließen müssen das er es ist, das tat sie aber erst als er sie warnte.
    Zu dem ist Elena ja Britin/ Engländerin und keine Amerikanerin und die haben zum einen ja auch unterschiedliche Akzente und zum anderen sind nicht alle Wörter einz und einz das gleiche English ist also schon ein unterschied.

Bezüglich des Aussehens, nun ja von Elena gibt es so leider keine Farbzeichnung aber da Ai sagte das sie ihrer Mutter ähnelt gehe ich nicht wirklich davon aus das sie platinblonde Haare hat aber angenommen selbst wenn nicht, Elena hatte nie so gelockte Haare wie das Mädchen und grade diese Locke am Pony denke ich würde bestehen bleiben jedenfalls wenn man sich Yukiko als Beispiel nimmt.

Ich bin aber im allgemeinen weder für noch gegen diese Theorie bezüglich Elena als Mädchen und somit als Akai Familienmitglied (das liegt vor allem daran das ja auch noch nicht so viele Auftritte von ihr gelaufen sind) nur finde ich und ich bin mir auch ziemlich sicher das sich Gosho durch die Sache mit Akemi und Shuichi doch sehr ins eigene Fleisch schneiden würde, denn auch wenn er das Thema Inzest schon in DC hatte so waren es nur Nebencharaktere wo man es Verkraften kann aber bei wichtigen Charakteren denke ich könnten ihm die Fans das nicht unbedingt verzeihen, oder stehe ich da wirklich mit unter alleine da?
    Aber generell ist es meiner Meinung nach mit den Indizien doch eigentlich eher wage das es sich bei ihr um Elena oder ihre Schwester handeln könnte nur völlig ausschließen kann ich es ja offensichtlich nicht aber es als Tatsache kann man es auch nicht ansehen, denn man könnte generell genau so gut sagen das es sich bei ihr um Chris Vinyard handelt, was auch nicht so viel besser klingen würde.

Außerdem ist immer noch ungeklärt warum Akemi und auch Shiho nie auf die Idee kamen das ihre Mutter und Dai Moroboshi (Shuichi Akai) verwandt sein könnten oder da nachgeharkt haben, immerhin hat Gosho bei dem Hervorstechenden Merkmal auch auf Sera und Akai als Geschwister hingedeutet es wäre komisch wenn er dieses Merkmal bei dem Mädchen als nicht wichtig empfinden würde.
    Und selbst wenn wir noch nichts davon wissen, ich glaube ja doch das Akemi das mal mindestens Beiläufig erwähnt hätte mindestens das er ihrer Mutter ähnlich sieht und naja mich würde das halt etwas stutzig machen und ich hätte als Akai der ja auch FBI Agent ist bestimmt auch mal wenigstens etwas nachgeforscht.
    Außerdem sieht Ai ja auch Elena ähnlich, warum hat sie dann das Merkmal von den Akais nie erwähnt das ist doch immerhin sehr Auffällig an dem Mädchen und ginge es um die Haarfarbe wie auch angedeutet wo sie nach ihrer Mutter käme hätte Elena ja die gleiche Haarfarbe wie eben Ai also kein Platinblond.
    Masumi hingegen sagte aber nicht ob es sich auf Haare oder Augen bezieht aber wenn es um die Augen geht kann man schon sagen das sich Masumi und Shuichi dem Mädchen ähneln und auch die gewellten bis gelockten Haare von Ansatz bis Spitze ist bei den beiden vorhanden. Ai hingegen hat grade mal am Ansatz gewellte bis lockige Haare und so könnte sie auch nach Atsushi kommen denn der scheint ja auch keine Glatten Haare zu haben.

Zu dem sagte Sera vor dem Gespräch mit dem Mädchen das sie doch bitte sagen sollte zu Conan das sie ihre kleine Schwester außerhalb des Territoriums ist das ihre Familie mit der sie auch Kontakt flegt nur aus ihrer Mutter und ihrem Bruder besteht (und Akai aber der ist ja tot ihres Wissens nach) da hätte sie ja von einer Tante erzählen können denn sie muss ja dann einfach nicht sagen das sie bei ihr wohnt (wie auch schon bei der Mutter Theorie). Sie sagte aber sie hätte nur diese Verwandten also ihre Brüder und ihre Mutter auf die sie zählen könne. Wäre Elena aber wie gesagt die Mutter wäre es sehr kompliziert gewesen das zu erklären denn, Akemi und die zwei Brüder (Shuichi und Unbekannt ein Jahr jünger etwa) sind alle etwa in einem Jahr geboren und Shiho und Masumi haben auch etwa ein Jahr auseinander spätestens bei den beiden wäre es etwas sehr kompliziert geworden mindestens für die schon vorhandenen Kinder die Schwangerschaft zu verstecken, also das hieße das sie sich als sie mit Shiho schwanger war vor ihren Söhnen in acht genommen hätte und in der Zeit mit Masumi vor Akemi was aber meiner Meinung nach jedenfalls bei Akemi unmöglich scheint... also es wäre wirklich sehr kompliziert zu meistern wenn die Geschwister Paare voneinander nichts wissen und dass müsste sie wenn sie die Mutter von beiden ist ja weil Ai, Shuichi & Masumi ja ihr ähnlich sehen... ?(

Also halte ich es zwar für nicht unmöglich aber um Ehrlich zu sein zu kompliziert und fast unmöglich.

by Shuichi Akai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikado ()

• Ich kenne die Szene doch. Aber Ran sagt dort nirgends, dass Shuichi japanische Augen hat und man kann das auch aus nichts folgern. Deswegen bringt die Szene nichts.
    Wann sie Shuichi als Serienmörder ausschließt, ist auch nicht ganz klar (wohl spätestens, als sie ihn dem FBI zuordnet), aber solange er eine Waffe in der Hand hält und wesentliche Eigenschaften der Beschreibung des Serienmörders aufweist, würde ich ihn auch nicht ausschließen.

Elena ist Britin, ja. Genau wie James Black, der trotzdem in den USA aufgewachsen ist. Auseinanderhalten kann Conan das nur am von dir erwähnten Akzent (und evtl. Wortwahl), aber das Mädchen hat ja noch überhaupt nicht mit Conan gesprochen, schon gar nicht auf Englisch.
    Sobald Conan und das Mädchen sich auf Englisch unterhalten und Conan dabei nichts bemerkt, wäre das ein Gegenargument, ja.

Leicht welligere Haare, etwas dunkler, eine Locke auf der Stirn... Ai und das Mädchen sollen weder die selbe Person sein noch Zwillinge, sondern nur Mutter und Tochter. Für mich sieht das Mädchen nach wie vor aus wie eine etwas ältere Kopie von Ai, an der ein paar unwichtige Details geändert wurden, damit die beiden nicht komplett gleich aussehen.
    Ich weiß allerdings, dass Aussehen komplett unterschiedlich beurteilt wird, deswegen der Verweis auf Sherry's soliloquy, in dem Gosho selbst die Ähnlichkeit zwischen Ai und Mädchen ins Spiel bringt.

Elena hat tatsächlich glattere Haare als das Mädchen, aber die Frisur ist jetzt wohl eines der am leichtesten zu ändernden Merkmale; wie erwähnt hat auch Sharon glattere Haare als Chris. Dass Elena keine solche Locke hat, ist richtig, geht aber in eine ähnliche Richtung.

Zu den nächsten beiden Absätzen als Ergänzung nur der Verweis aufs SDB 80+, Frage 105:
    Are the lines under Akai's, Sera's, and the sister from outside the domain's eyes supposed to be dark circles? Or are they just eyelashes?
    They're dark circles. They all have threatening gazes.

(Erklärungsmöglichkeit: Das Mädchen ist krank, hat stärker ausgeprägte Augenringe. Shuichi bekämpft seine ständige Übermüdung mit viel Dosenkaffee statt viel Schlaf -> Augenringe. Ai ist zwar oft müde, legt aber viel Wert auf gesunde Ernährung -> keine Augenringe.)

Elena tut so, als wäre sie tot, und tarnt sich als kleines Mädchen. Wenn sie preisgibt, dass sie die Schwester der Akai-Mutter ist, gibt sie ja ihre wahre Identität preis und somit ihre Tarnung auf, also kann sie das nicht tun.
    Man kann natürlich argumentieren, dass Masumi vertrauenswürdig ist und sie ihr das erzählen könnte, aber das Mädchen baut offenbar nur sehr langsam Vertrauen auf und hat das eben noch nicht getan.
    Ist jetzt nicht so viel anders als bei Mädchen = Mutter, denn die Mutter wäre da ja auch nicht ganz offen gegenüber Masumi gewesen und hätte ihr von der BO nichts erzählt. Und sowieso ist das zwar meine Ansicht, dass Elena die Schwester ist, aber kein absolutes Muss für Mädchen = Elena.

Du hast allerdings Recht, wenn Elena die Mutter wäre, dann wäre das sehr kompliziert. Ist sie ja aber überhaupt nicht (bzw. nur von Shiho und Akemi) und deswegen wäre auch alles nicht so kompliziert.
  • Generell frage ich mich auch ob sie sich dann wirklich gar nicht dafür interessieren würde was ihre Kinder so machen oder gemacht haben, denn so komplett unwichtig werden ihre Kinder ihr nicht gewesen sein immerhin hat sie ja Kassetten von ihnen bekommen die Ai auch gerne gehört hat (ob sie nun nicht die beste Mutter war oder nicht). Vor allem mal im Kontrast dazu gestellt wie sie über Hanedas Gewinn ist, warum interessiert sie Haneda der ja möglicherweise der Bruder von Masumi ist mehr als ihre eigene Tochter?
    Aber mich wurmt auch wenn du sie als mehr Kaltherzig beschrieben hast auch das sie mit der Person die ihr sogar hilft weniger freundlich umgeht als mit Bourbon, denn immerhin scheint sie ja auch nicht seit Gestern erst dort zu wohnen. Des weiteren sind die Augen des Mädchens und die von Ai auch so schon sehr unterschiedlich den das Mädchen hat wirklich schöne schmale Augen und Ai eben nicht.
    Auch die Pupille ist mehr wie bei Akai und nicht wie bei Ai. Zu dem ist selbst die Haarfarbe heller das einzige wobei die beiden sich ähnlich sehen sollen sind die Haare die bei Ai nicht einmal durchgehend gewellt/ lockig sind? Da sagte ich ja schon dann könnte sie auch nach ihrem Vater kommen, denn der hat auch keine absolut glatten Haare...

Desweiteren finde ich das wenn Elena wirklich von Anfang an gesagt hat was sie nicht erwähnen soll das sie sich dabei ins eigene Fleisch geschnitten hat, denn Masumi soll ja erst nach dem Gespräch von ihr als Schwester außerhalb des Territoriums sprechen. Hätte Masumi das alles aber wirklich erst nach dem Gespräch mit ihr abgesprochen dann wäre es schnurzen piep egal gewesen wenn Masumi wie auch bei meiner Mutter Thorie zwar etwas gelogen hätte aber nicht völlig gesagt hätte das die Tante nicht existiert. Das lässt Masumi ja jetzt so ungläubig da stehen, weil um so mehr Verwandte die wirklich existieren sie nennt um so besser wäre es für die Tarnung des Mädchens gewesen.

Desweiteren frage ich mich warum Elena die ja so übervorsichtig ist mit Masumi gegangen ist, wäre es nicht leichter gewesen gleich bei ihrer Schwester in Amerika zu bleiben? Dann ist sie auch weiter weg von dem Stammsitz der Organisation wenn sie in Amerika geblieben wäre. Denn Elena selbst halte ich für eine Person die mehr von der Organisation wüsste als die Schwester oder einfach eine Freundin (also die Mutter der Akais = das Mädchen). Und wenn das Mädchen halt wirklich einfach nur die Mutter der Akais wäre, würde es Sinn machen das sie mit ihrer Tochter um die sie sich ja schon sorgen macht nach Japan begibt, als Elena jedoch die ja generell nicht so freundlich ist würde ich auf Masumi verzichten und in Amerika bleiben (denn immerhin sind ihr auch die Kinder egal warum dann Masumi und Akai?)

Aber ich kann es nicht ausschließen das sie es ist aber ich fänd es für Gosho sehr kompliziert wenn es Elena sein sollte die sich ja dann irgend wo einen Mist um ihre Kinder schärt und dann wieder nicht und außerdem nicht zuletzt auch wegen der Inzest Beziehung zwischen Akemi und Shuichi die ja nicht grade unwichtig sind und dessen Geschichte schon jetzt traurig ist, wenn aber Shuichi dann noch erfahren soll das seine verstorbene Perle seine Cousine/ Schwester ist was wäre das für ein Handlungsstrang den er meiner Meinung nach auch verbocken würde weil ich generell nicht davon ausgehe das er sich damit nur Freunde machen würde (es sind immerhin wichtige Charaktere die im Nachhinein als Inzest Paar durchgehen würden).

Habe grade eben erst den Post von Musette gelesen und muss aber auch sagen trotz Legalität finde ich es nicht ganz so schön wie es gedacht ist.

Ahch und wegen Sharon besser gesagt Vermouth, zwar hat Sharon als sie noch älter war nicht gewellte Haare aber zum einen waren ihre Haare leicht angedeutet darauf das sie vielleicht mal gelockte/ gewellte Haare gehabt haben könnte (sie hat ja diese leichte Schwingen Form oder wie man es noch beschreiben kann) und ihr Scheitel ist auch identisch geblieben, heißt auch Sharon hat nicht plötzlich ganz andere Haare als zuvor und wie schon gesagt die einzige die so eine Locke hat ist Yukiko und die hat sie auch seit ihrer Kindheit... heißt es gibt bis Heute generell keinen Charakter der völlig andere Haare hat als damals, dann wäre das Mädchen was generell erst vor kurzem eingeplant war die erste Ausnahme.

Zu dem sagte ich ja bereits das die Ähnlichkeit zu Ai nicht wirklich so groß ist wie die zu anderen Charakteren, den jeder x-beliebige Charakter mit kurzen Hellen Haaren könnte ja dann mit ihr Verwandt sein, weil die Augen ja scheinbar kein starkes Merkmal sind.

Also ich finde das die Ähnlichkeit nicht so wirklich da ist bis auf das beide eine eher Helle Haarfarbe haben.

und hier noch mal wegen Sharon/ Vermouth

by Shuichi Akai

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mikado ()

• Ihre Kinder müssen Elena doch überhaupt nicht egal sein, zumindest Shiho nicht. Shiho steht unter der Aufsicht der Organisation, deshalb hätte Elena nach ihrer Flucht überhaupt keine Möglichkeit mehr, (gefahrlos) mit ihr in Kontakt zu treten. Das wäre ihr aber sowieso von Anfang an klar, deswegen als Ersatz die Kassetten für Shiho.
    Zum Verhältnis Elena - Akemi ist zu wenig bekannt, um festzustellen, wie wichtig Akemi ihr ist. Vielleicht hatte sie ja tatsächlich weiterhin Kontakt zu Akemi oder für Akemi gab es ebenfalls Kassetten oder vielleicht ist ihr Akemi auch tatsächlich egal (gibt ja genug Theorien hier, die Shiho und Akemi zu Halbgeschwistern machen).
    Ob sie sich über Shukichis Sieg freut, ist ja nicht einmal klar. Während der Übertragung von Shukichis Turnier (ja, es passiert gerade nichts) liegt sie jedenfalls schlafend auf der Couch und der Fernseher ist aus. Ob das jetzt unbedingt für ein größeres Interesse spricht? Aber selbst wenn, Elena darf sich natürlich gern über den Erfolg ihres Neffen freuen.

Wem gegenüber haben wir Elena denn bis jetzt freundlich gesehen? Das waren eine sehr junge Shiho (die Kassetten stammen von kurz nach ihrer Geburt) und ein junger Toru. Allen Erwachsenen hingegen kam sie sehr zurückgezogen vor. Sieht für mich danach aus, dass Elena ziemlich kinderlieb ist, aber Erwachsenen gegenüber ihre Freundlichkeit nicht so recht zeigen kann.
    Masumi ist nun kein kleines Kind mehr, deswegen passt die nicht allzu offen herzliche Art des Mädchens schon ins Bild. Unfreundlich würde ich sie trotzdem nicht nennen.
    So ganz klar wird mir jedenfalls nicht, weshalb die distanzierte Art des Mädchens gegenüber Masumi eher für die Mutter, aber gegen eine sowieso meist (außer gegenüber kleinen Kindern) distanzierte Elena sprechen soll. Ergibt das umgekehrt nicht mehr Sinn?

Hm, Masumi wüsste doch noch überhaupt nicht, dass das Mädchen ihre Tante ist, wenn Elena ihr das nicht sagt? Dementsprechend dann auch keine Lüge.
    Dass Conan so misstrauisch/neugierig auf Masumis Familiengeschichte und das Mädchen wird, ist klar. Aber das ist doch genau der Plan von Masumi und dem Mädchen. Conan soll ja gerade aufmerksam auf das Mädchen werden, das hat er nach dem Handyfoto ja auch selbst schon geschlussfolgert. Und deswegen rennt das Mädchen ja auch so durchs Hotel, dass es gesehen wird (bevor es dann gleich wieder verschwindet).
    Den Teil mit der Schwester außerhalb des Territoriums versteht Conan außerdem deshalb nicht, weil er keine Ahnung hat, wofür das Territorium steht. Die ganzen Territorien-Begriffe (die wohl irgendwie mit der Akai-Familie zusammenhängen), werden aber mit Sicherheit noch aufgelöst. Man kann also gut davon ausgehen, dass das Mädchen tatsächlich eine Schwester von irgendetwas in Verbindung mit der Akai-Familie ist.
    Grundsätzlich könnte dieser Satz natürlich komplett gelogen sein, aber das widerspräche komplett dem Stil der Serie. Conan denkt selbst über die Bedeutung des Satzes nach, der ist spätestens damit offiziell als zu lösendes Rätsel in die Geschichte eingeführt.

Der Rest von deinem Beitrag bezieht sich nicht mehr auf Mädchen = Elena im engeren Sinn, sondern auf die Kombination mit der Theorie aus dem verlinkten Thema, das mal als Warnung vorneweg.
    Spoiler anzeigen
    Die Schwester ist Sharon, und Sharon ist in der BO. Elena kann also nicht bei ihrer Schwester bleiben, im Gegenteil, sie muss sich von ihr fernhalten, damit ihr vorgetäuschter Tod nicht auffliegt.
    Deswegen kann das Mädchen auch nicht mehr mit Masumi zusammenarbeiten, seit diese vor drei Jahren zu Sharon gezogen ist (Masumi und Mädchen sehen auf dem Handyfoto deutlich jünger aus!). Erst nachdem Sharon "tot" ist, kann sie wieder uneingeschränkt mit Masumi zusammenarbeiten.
    Elena hat außerdem erkannt, dass ihr Mittel nicht fertiggestellt werden darf (wohl im Sinne von: in den falschen Händen sehr gefährlich ist) und will deshalb aktiv die Organisation stoppen. Da kann sie nicht in Amerika bleiben, gerade deshalb würde sie ja erst nach Japan zurückkehren. Masumi ist die einzige, die ihr dabei helfen kann, weil der Rest ihrer Verwandtschaft allesamt schon irgendwie in der Organisation drinsteckt.
    Elena will zusammen mit Conan gegen die Organisation arbeiten, und Masumi braucht sie, um den notwendigen Kontakt herzustellen.

Mit der Mutter als Mädchen ginge das Mädchen also nur mit Masumi nach Japan, weil es sich Sorgen um Masumi macht? Mal davon abgesehen, dass ich am Mädchen bisher nichts sehe, was in Richtung Besorgtsein um Masumi deutet: Wieso kommt denn dann Masumi nach Japan?
  • Nun ja generell finde ich das Verhalten von Masumi ja auch noch eher Kindlich aber das kann ja jeder sehen wie er mag und das wird Gosho denke ich mal am besten wissen wie er das Regelt.

Also um ehrlich zu sein würde ich als Masumi eben keine Fremde so gut schützen wie sie es eben mit dem Mädchen tut, sprich, wenn sie nicht weiß das es ihre Tante ist wäre das ein bisschen bescheiden von der guten Masumi das sie dem Mädchen blind vertraut obwohl sie nichts von allem weiß und um erlich zu sein das Sharon dann jetzt scheinabr die Mutter sein soll ist doch noch viel unglaubwürdiger das heißt Masumi ist in der Riesigen Familie in der jeder irgend was groß mit der Organisation zu schaffen hat nie an Informationen zur Organisation gekommen ?(
    Wäre das nicht doch ein bisschen sehr weit her geholt? Wie gut müssen die in der Familie denn da auch Aufgepasst haben das Masumi nie etwas von der BO erfährt ist ja fast unmöglich bei dem Familienverhältnis, den die einzige Person die möglicherweise auch nix davon weiß ist der Bruder aus Japan aber ansonsten, sind alle wirklich da drin und sind aktiv dabei entweder um sie zu zerschlagen oder eben da sie sogar der Liebling vom Boss ist und noch eine sehr bekannte Wissenschaftlerin?! Das wäre doch etwas zu viel des guten...

Jedenfalls wäre es wirklich etwas heftig bei der Familie nie etwas von der Organisation zu erfahren...

So und zu guter letzt wo du grade ansprichst das Gosho generell auch Hinweise liefert, innerhalb ihrer Auftritte (also die des Mädchens) gibt es kein einziges mal wo die Verbindung von ihr zu Elena oder Ai gebaut wird (das aussehen bleibt da doch dem Leser selbst überlassen). Zu mal eher eine Brücke zu Masumi gebaut wird denn das Kapitel wo sie zum ersten mal auftaucht heißt "das Mädchen das Sera ähnelt" und das ist ja Conans Interpretation würde das Mädchen aber auch oder größtenteils auch Ai ähneln dann wäre es Conan denke ich doch aufgefallen denn er sieht Ai wesentlich öfter als Sera, auch wenn er zu dem Zeitpunkt mehr Sera sieht, da Ai eine gute Freundin von ihm ist würde ihm das schnell auffallen würde das Mädchen mich an Ai erinnern tut er aber nicht, es ist bis jetzt nur eine Verbindung zu Masumi und dem Mädchen zu sehen und die Augen sehen Haargenau so aus wie die von Akai auch ohne Augenringe. Das spricht finde ich generell mehr für die Beschreibung von Maumi über ihre Mutter die ihr und Akai ähnlich sehen soll und das tun sie ja bis auf der Haarfarbe sehen sie sich wirklich ähnlich was wie gesagt bei Ai und Mädchen = Elena ja kaum der Fall ist... oder zumindest weniger, auch wenn sie Verwandt sein sollen, ich glaube dann käme wieder die Frage von Masumi auf wer sie den ist das sie denen so ähnlich sieht (das hieße sie müsste ihr es ja doch verraten), würde sie das nämlich nicht tun müsste Masumi weder so viel Respekt vor ihr haben noch sie in Schutz nehmen.

Und das heißt das die Schwestern eine mehr Amerikanerin ist und eine mehr Britin/ Engländerin und die Kinder Beide oh so ein zufall auch beide Asiatische Kinder haben was bei Vermouth ohne ein Verhältnis nicht klappen würde da ihr Mann ja auch Amerikaner ist ;)
    Und das beste ist ja das Akai den Nachnamen seines Vaters hat Vineyard? Und Sera den Nachnamen von ihrer Mutter und vor allem da nicht Vineyard. Und jetzt Frage am Rande wieso sollte sie das behaupten wenns nicht stimmt und sie auch nicht davon weiß das ihre Mutter i-wo mit drin hängt? Das wäre wirklich sehr interessant zu erklären...

by Shuichi Akai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikado ()

• Mikado schrieb:

Also um ehrlich zu sein würde ich als Masumi eben keine Fremde so gut schützen wie sie es eben mit dem Mädchen tut, sprich, wenn sie nicht weiß das es ihre Tante ist wäre das ein bisschen bescheiden von der guten Masumi das sie dem Mädchen blind vertraut

Das Problem mit Masumi ist, dass ihr aus ihrer eigenen Familie offenbar niemand irgendetwas erzählt:
    Shuichi war in der Organisation, erzählt Masumi aber nichts davon. Dass er noch lebt, erzählt er ihr sowieso nicht.
    Der mittlere Bruder hat irgendeine wichtige Aufgabe, erzählt Masumi aber nicht, worum es sich handelt.
    Die Mutter hat wohl auch irgendeine Verbindung zur BO (in deiner Version über ihre Schrumpfung), erzählt Masumi aber ebenfalls nichts von der Organisation.
    Aus ihrer eigenen Familie erzählt niemand Masumi, was eigentlich abläuft, und das macht Masumi so empfänglich für Elena. Wenn sie sich Masumi als geschrumpfte Erwachsene zu erkennen gibt, dann hat sie Masumi allein damit mehr enthüllt als der Rest von Masumis Familie und gewinnt allein damit schon einmal Vertrauen.
    Noch dazu kann Elena ihr die Informationen über ihre Familie geben, die ihr Shuichi, der Bruder und die Mutter nie gegeben haben. Das macht die Zusammenarbeit zwischen den beiden recht ausgewogen. Masumi stellt für Elena die Verbindung zu Conan her. Und umgekehrt kann Masumi erwarten, dann endlich zu erfahren, was ihre Familie eigentlich vor ihr geheimhält.

Mikado schrieb:

das Sharon dann jetzt scheinabr die Mutter sein soll ist doch noch viel unglaubwürdiger das heißt Masumi ist in der Riesigen Familie in der jeder irgend was groß mit der Organisation zu schaffen hat nie an Informationen zur Organisation gekommen ?

Wenn die Mutter zum Mädchen geschrumpft ist, hat sie damit ja auch eine Verbindung zur Organisation. Ob mit Sharon als Mutter oder nicht, die ganze Familie ist so oder so mit der Organisation verwickelt und Masumi weiß trotzdem nichts von der BO.
    Außerdem hatten wir bei den Hondos doch genau das gleiche Prinzip: Sowohl der Vater als auch die große Schwester sind in der CIA, der kleine Eisuke hat aber keine Ahnung. Genauso gut können also die Mutter und der große Bruder in der BO sein, während die kleine Masumi keine Ahnung hat. Die Geschlechter sind natürlich gerade vertauscht, vom Alter her aber ziemlich genau die gleiche Situation.

Mikado schrieb:

So und zu guter letzt wo du grade ansprichst das Gosho generell auch Hinweise liefert, innerhalb ihrer Auftritte (also die des Mädchens) gibt es kein einziges mal wo die Verbindung von ihr zu Elena oder Ai gebaut wird (das aussehen bleibt da doch dem Leser selbst überlassen). Zu mal eher eine Brücke zu Masumi gebaut wird

Ja, die Brücke zu Mädchen = Mutter sehe ich auch. Ich sehe aber wie ausgeführt auch die Brücke zu Elena. Das ist aber gar kein Problem, denn zwei Brücken gab es bisher schon immer:
    Im Vermouth-Arc gab es eine Brücke zu Jodie und eine Brücke zu Araide/Vermouth.
    Im Bourbon-Arc gab es eine Brücke zu Subaru und eine zu Narbenakai (später Toru).
    Und jetzt gäbe es eben eine Brücke zur Akai-Mutter und eine zu Elena.

Mikado schrieb:

denn das Kapitel wo sie zum ersten mal auftaucht heißt "das Mädchen das Sera ähnelt" und das ist ja Conans Interpretation würde das Mädchen aber auch oder größtenteils auch Ai ähneln dann wäre es Conan denke ich doch aufgefallen denn er sieht Ai wesentlich öfter als Sera, auch wenn er zu dem Zeitpunkt mehr Sera sieht, da Ai eine gute Freundin von ihm ist würde ihm das schnell auffallen würde das Mädchen mich an Ai erinnern tut er aber nicht

Wie lang hat Conan das Mädchen bis jetzt gesehen? Zwei Sekunden? Im Ferienhaus reißt Masumi ihm das Handy direkt wieder aus der Hand, im Hotel verschwindet das Mädchen sofort wieder in der Menschenmenge.
    Die Ähnlichkeit zwischen Masumi und Mädchen zu erkennen, ist leicht für ihn. Die beiden sind zusammen auf dem Handyfoto, die Ähnlichkeit kann er also auf den ersten Blick sehen. Außerdem taucht das Mädchen immer nur in Zusammenhang mit Masumi auf; diese Verbindung zu ziehen ist sehr einfach.
    Aber bei Ai? In den wenigen Augenblicken, die er das Mädchen gesehen hat und eben ohne den direkten Vergleich, den er bei Masumi hatte? Selbst wenn er da eine Ähnlichkeit feststellen würde, würde er sich dabei wohl nichts denken, denn Ähnlichkeiten kommen eben vor und er hat sonst überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass irgendein Zusammenhang zwischen Mädchen und Ai bestehen könnte.
    Außerdem wendet er sich nach der Begegnung mit dem Mädchen im Hotel ja gleich an Ai, um sie nach der Schwester außerhalb des Territoriums zu fragen. Wie kommt er denn darauf, dass gerade Ai ihm da helfen könnte? Einen Zusammenhang zur BO gibt es für ihn ja noch nicht. Vielleicht weil ihn das Mädchen doch an Ai erinnert und er deshalb darauf spekuliert, Ai könnte da etwas wissen? Eine solche Ähnlichkeit spricht er zwar nicht konkret an, Ai würgt ihn in dem Gespräch aber auch ziemlich ab (Hä? Was soll denn das sein? ... Na, dann wird es eben ihre Schwester sein, oder? ... Dann solltest du dich vielleicht zunächst erst einmal daran erinnern!).

Als besseren Gradmesser als Conan für eine mögliche Ähnlichkeit zwischen Ai und Mädchen würde ich übrigens Masumi sehen. Und die interessiert sich dann doch auffallend sehr für Ai. Und zwar bereits, bevor sie diese das erste Mal getroffen hat. Warum das so ist, wurde allerdings noch nicht beantwortet.
    Mädchen = Elena schließt diese noch offene Lücke, bei Mädchen = Mutter fällt mir da so spontan kein richtiger Grund für Masumis Interesse an Ai ein.

edit
    Nein, nicht eine mehr Amerikanerin, die andere mehr Britin, sondern genau nach dem Vorbild James Black: geboren in England, aufgewachsen in den USA und US-Staatsbürger. Damit bekäme diese etwas komplizierte Hintergrundgeschichte von James auch endlich mal etwas Sinn, nämlich offiziell einzuführen, dass serienintern die Figuren in einem solchen Szenario Engländer nicht von Amerikanern unterscheiden können.
    Das ist auch weniger ein Problem, sondern löst vielmehr die Frage, wieso im Umfeld von Masumi wiederholt Union Jacks auftauchen, wo Masumi doch eigentlich eher Verbindungen in die USA zu haben scheint.

Zufall ist das damit dann auch keiner, im Gegenteil: Hier wird eine Erklärung von Ähnlichkeiten und Parallelen mit Zufall durch eine Erklärung mit Verwandtschaft ersetzt. Wenn man etwas durch einen konkreten Zusammenhang wie Verwandtschaft begründen kann, muss man sich ja gerade nicht mehr auf den Zufall berufen.

Was Sharons Mann angeht, lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass es sich um einen Amerikaner handelt, habe dafür aber gerade keinen Beleg im Kopf.

Masumi trägt den Mädchennamen ihrer Mutter, nicht den aktuellen oder einen Künstlernamen. Sharon Saylor, warum nicht? Bei dem Teil mit Akai und dem Nachnamen des Vaters und Vineyard sehe ich das Problem gerade überhaupt nicht. Und wieso Masumi irgendwas Falsches behaupten sollte, ist doch eine recht uninteressante Frage, wenn sie sowieso die Wahrheit erzählt?
    Insgesamt wechseln in der Akai-Familie die Namen anscheinend ziemlich oft, was ein bisschen merkwürdig und kompliziert erscheint. Aber wenn die Ausgangslage schon nicht unkompliziert ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass eventuell auch die Erklärung dafür nicht ganz unkompliziert sein wird.
  • So erst einmal zu Shuichi, der hat denke ich mal Schweige Pflicht was so was angeht warum sollte er auch über eine Geheime Operation mit seiner Jüngeren Schwester reden wenn er denke ich mal eh sehr selten da ist. Das er lebt erzählt er ihr ja auch offensichtlich nicht hat er Jodie und Camel ja auch nicht so bald erzählt und die gehören zu seinem Team (auch James hätte er nix erzählt wenn er seine kleberigen Hände nicht bemerkt hätte).
    Der mittlere Bruder ist ja wahrscheinlich Shukichi der nicht mal Yumi etwas davon erzählt und auch offensichtlich Shuichi nicht der ja extra selbst Nachforschungen angestellt hat und da Masumi sich nicht so sehr für Shogi Spiel interessieren zu scheint hat sie ihn auch nie im Fernsehen gesehen.
    Und was die Mutter angeht die ja meiner Meinung nach das Mädchen ist und auch wirklich nur die Mutter von den Akais, von ihr wissen wir nicht wie viel sie weiß es kann auch sein das sie Vorsichtiger ist als Conan aber trotzdem nicht allzu viel weiß können wir ja nicht wissen was sie genau weiß.
    Und warum sollte Masumi den Mädchen den ganzen Kram glauben (vielleicht das mit der Schrumpfung aber den Rest kann sie doch nicht wissen das es stimmt was das für sie Fremde Mädchen behauptet.

Ja aber wie schon erwähnt wir wissen A nicht wie viel die Mutter weiß und B ist in deiner Wariante die Familie noch größer und noch mehr sind in der Familie die sogar noch viel mehr mit der Bo am Hut haben als es schon Shuichi tut.
    Und bei den Hondos handelte es sich nicht um eine Berühmte Schauspielerin die seit 2 Jahren Tot sein soll, Masumi hat davon also auch nie gehört das ihre Mutter im Fernsehen auftritt und seit 2 Jahren für Tot erklärt ist? Und das wüsste sie eben anscheinend nicht sonst hätte sie das ja denke ich genau wie bei ihrem Vater und Bruder erwähnt.

Ja und die Verbindung zu Elena beruht sich darauf das es einige Leser so sehen das sich Ai und das Mädchen ähnlich sehen und das war es dann auch schon?

Und die Verbindungen in den Arcs waren finde ich offensichtlicher z.B. hat Jodie ähnliche Sätze wie Vermouth erwähnt und Subaru hat ja auch oft Bourbon getrunken was ja angeblich Shuichis Lieblings Getränk ist also wirklich richtige Hinweise die es bei dem Mädchen als Elena so bis jetzt gar nicht gab.

Ja gut selbst wenn das der Fall sein soll und Conan keine Vergleiche hat warum findet die Masumi dann bitte? Dann stellt sich mir die Frage mutmaßt sie das genau so wie Conan mit dem Vergleich zu Masumi oder hat sie Elena gefragt weil dann wüsste Elena ja davon und ganz im ernst dann würde ich als Elena lieber mit meiner Tochter um Hilfe bitten als einen Jungen den Masumi vorschlägt und dem sie eh noch nicht vertraut. So sehe ich das jedenfalls weil ich denke mal nicht das Elena ihrer Tochter nicht vertraut wenn sie vor allem so wie sie geschrumpft ist.

by Shuichi Akai

• Mikado schrieb:

Mikado schrieb:

noch viel unglaubwürdiger das heißt Masumi ist in der Riesigen Familie in der jeder irgend was groß mit der Organisation zu schaffen hat nie an Informationen zur Organisation gekommen

Mikado schrieb:

warum sollte er auch über eine Geheime Operation mit seiner Jüngeren Schwester reden
    Damit widerlegst du meiner Meinung nach deine oben genannten Argumente selbst...

Wer in die Orga will muss denke ich sehr vorsichtig sein und es ist keinesfalls abwegig dass Sera nichts bemerkt.
    Gerade der eigenen Familie gegenüber, denke ich, ist man auch nicht so misstrauisch und hinterfragt nicht, wenn sie einem erzählen, was sie den Tag über so getrieben haben(auch wenn es nicht stimmt). Man erwartet schließlich nicht, dass einen die Mutter oder der Bruder jeden Tag anlügen, wenn sie von ihrer Arbeit e.t.c erzählen .

Mikado schrieb:

und ganz im ernst dann würde ich als Elena lieber mit meiner Tochter um Hilfe bitten als einen Jungen den Masumi vorschlägt und dem sie eh noch nicht vertraut.

Ich würde denken, dass Elena (wenn sie es denn sein sollte) garnicht sicher sein kann, dass es sich bei Ai um ihre Tochter handelt. Woher soll sie das auch wissen?
    Eentuell hat sie einen Verdacht und bittet deshalb Maumi, bei der sie sich sicher sein kann, dass sie sie kennt um Hilfe.
    Und Masumi überprüft Ai so genau, um herauszufinden, ob es sich bei ihr um Shiho handelt.

I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.