BlueSky schrieb:
Zuerst ist da die Reaktion des Kinds auf Seras Frage, ob sie weiß, warum die Polizeiwagen vor dem Hotel standen. Es tut zwar so, als ob es den Grund nicht wüsste, doch dass sie vor sich hin summt scheint mir eher auf das Gegenteil hinzuweisen. Okay es muss ja nicht heißen, dass das Kind genau weiß, was da genau geschehen ist, aber eine gewisse Ahnung scheint es schon zu haben. [...]
(Was mich an der Szene irritiert, ist die wechselnde Körpergröße des Kindes. Der letzte Stand, an den ich mich erinnere, ist, dass das Kind im Mittelschulalter ist. Aber von hinten sieht es nicht älter als 6 oder 7 aus. Und ob die Kleidung des Kindes in Kapitel 903 eigentlich ein Kleidchen sein soll, und damit ein Hinweis auf Kind = Mädchen? Junge in Verkleidung wäre irgendwie seltsam, wenn man bedenkt, dass Kind und Sera Conan erwarten.)
BlueSky schrieb:
Sera hat zuerst ja immer gesagt, dass sie Nachforschungen über den Tod ihres Bruders (Akai) anstellt. Später haben wir dann erfahren, dass es noch einen weiteren Bruder gibt. Wir wissen momentan nicht, wie weit Sera mit ihren Nachforschungen über Akai ist, aber soweit ich es einschätzen kann hat sie noch keine konkreten Hinweise dafür gefunden, ob er am Leben ist oder nicht.
Tatsächlich hat sie sich doch von Anfang an Conan und irgendwie auch Ran aufgedrängelt. Klar könnte sie wissen, dass Conan ihren Bruder kannte, aber man hat sie nie wirklich in der Richtung ermitteln oder Fragen stellen sehen. Eher im Gegenteil, die Initiative in Richtung Akai ging in der Regel von Conan aus (er fragt sie über ihre Brüder aus, erkundigt sich nach den unterschiedlichen Familiennamen etc.). Alles, was sie ihm zeigt, ist dagegen ein Bild des Kindes. Von daher würde ich vermuten, könnte ihre anfängliche (eigentliche?) Intention durchaus in Richtung Conan und vielleicht auch Ai zu suchen sein.