Kapitel 888-890

• Shellingford schrieb:

Das oder vllt besser gesagt Mein Problem is, dass ich die neuen Infos, die wir in den aktuellen Kapiteln bekamen nicht ganz einordnen kann.
    - Zero-kun
    - Elena as Amuros Sensei (oder allg. die Beziehung)
    - Amuros Gesicht, als das Kind 3,2,1 Zero ruft
    - Klein Amuro allg. mit Hell Angel (kurz bevor sie von der Bildfläche verschwindet)

Und irgendwoher kennt Amuro noch Sera... Wo das wohl zeitlich einzuordnen ist?
    (Und ob wir noch eine super-tragische Hintergrundgeschichte zu Gin erfahren werden? :D)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Was interessant werden könnte (schrieb vorhin jemand bei dctp):
    Eri scheint Elena sehr ähnlich zu sehen, Haarfarbe, Haare, Brille.....
    Vielleicht sieht Bourbon im letzten Kapitel in Eri seine "Sensei"! ;)
  • Hier ist die Englische Übersetzung der letzten paar Seiten von Kapitel 889:

Titel: Zero

p.13 (last 2 panels)

Ran: Conan-kun! What are you doing again?!

Ran: I was looking for you!

Ran: I told you not to do that anymore, didn’t I? Running around and getting in the way of people …

Amuro: ………………

Conan: But–

p.14

Woman: I told you not to do that, didn’t I?

Woman: Fighting, of all things …

Little Amuro: But–

Woman: The next time you get hurt I won’t be able to treat you …

Woman: Since I’m going to a far away place …

Woman: Bye bye …

Woman: Rei-kun* …

[TN: Rei(零) means zero.]

p.15

Kogorou: Oi, what’s wrong?

Kogorou: It seems like even you can’t solve this poison murder case, huh?

Amuro: You haven’t solved it either, have you, Mouri-sensei? Then how would I stand a chance?

Ran: Come on! We’re going home.

Conan: Ah, but the case …

Ran: A case, you say? I heard police sirens earlier …

Ran: Don’t tell me something happened here in the hospital?

Conan: Yeah …

Conan: A woman was poisoned …

Conan: Inspector Megure, Detective Takagi and Uncle Kogorou are all at wits’ end … it’s pretty bad!

Ran: But you know, Conan-kun …

Ran: Look out the window …

Ran: The blue sky is turning crimson, see?

Ran: It’s time for children to go to bed ...

Conan (thoughts): Eh?

p.16

Conan (thoughts): I see ...

Conan (thoughts): So that’s how it is!

Ran: So you should leave the case to Dad and the police ...

Ran: Huh?

Ran: Hey!

Conan (thoughts): I’ve solved the mystery!

Conan (thoughts): Of course ...

Conan (thoughts): You’ve solved it as well, haven’t you?

Conan (thoughts): Zero!!

[Side note:] Human relations as muddy as tea dregs ... Conan and Bourbon have found the truth?! Next time the story presses forward in the resolution you absolutely must not miss!

Next issue, the author is taking a break for research purposes.

Continued in SS #15
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Gut, dass wir endlich geklärt haben, dass es eben NICHT Zero-kun, sondern Rei-kun heißt...

Womit wir nach einer kleinen Google-Suche auch direkt bei Amuro Ray/Rei wären, was nochmal hervorhebt, dass Toru als Gegenspieler Shuichis auftaucht. Naja, weitere Infos kann ich leider nicht draus schließen, viel helfen tut es wohl auch nicht, da muss wer ran, der von Gundam Ahnung hat.
    Rei könnte auch weiterhin sein wahrer Vorname sein, allerdings glaub ich nicht, dass Gosho so dreist den ganzen Namen klaut, sondern Rei tatsächlich ein Spitzname ist.
  • Alja schrieb:

Amuro Ray/Rei

:thumbsup: darauf bin ich ja gar nicht gekommen! Also doch Gundam-Referenz ;)
    Aber wenn Gosho sich tatsächlich durchgehend an Gundam halten würde, dann müsste Sera auch noch zu BO gehören; nicht, dass ich was dagegen hätte ^_^(*war eifriger Unterstützer der Sera = Akais Schwester = Bourbon Theorie ^^)
    Schließlich hat sich Sayla Mass am Ende von Gundam gegen ihren Bruder und für "Amuros Seite" entschieden...
    Ich glaube nicht, dass an "Rei" noch etwas Gundam-artiges dran ist, außer der Bezug auf "Amuro Ray". Schließlich hat "Akai Shuichi" (abgeleitet von Akai Suisei), bzw. "Moroboshi Dai" auch keine tiefgründige Bedeutung, die mir bekannt ist.
    Übrigens, um euch den Tag zu vermiesen: In Gundam Zeta, der Nachfolger von Gundam, kämpfen Amuro Ray und Char Aznable (aka Quattro Bajeena) gemeinsam gegen verschiedene Antagonisten ;)

• Beechan schrieb:

Ich kenne mich mit Gundam nicht aus aber beschränkte sich die Referenz eh ausschließlich auf die Namen?

Und auf Charakterbeziehungen, offensichtlich. Unter anderem ist Sayla Mass (aka Artesia Deikun) = Sera Masumi die jüngere Schwester von Char Aznable (aka Casval Deikun, Akai Suisei) = Akai Shuichi; wurde aber in jungen Jahren von ihm getrennt und ist auf der Suche nach ihrem Bruder.
    Das, und der Fakt, dass Amuro und Akai Rivalen sind. Außerdem ist sogar Amuro's Mazda RX-7 eine Gundam-Referenz ;) (Gundam RX-79 II)
    Es haben sich ja einige Fans beschwert, dass Gosho derartig offensichtliche Parallelen eingebaut hat, und die Handlung dadurch voraussichtlicher wurde...

• Ein weiterer Gedankenanstoss:
    "Zero" als "Anfang" hatten wir ja schon in London. Im übertragenen Sinn kann man dies auch als "Prototyp" deuten. Sprich: klein-Amuro als Experiment der Organisation. Wenn dieser Spitzname von den Forschern/Wissenschaftlern selbst gewählt wurde, ist es umso verständlicher, dass auch Elena ihn verwendet.