Kapitel 888-890

  • Ein paar neue Pics sind da: auf dem ersten eine Frau (Eri?) zu sehen, auf dem letzten Conan und Amuro, wobei Conan seinen besorgten Gesichstsausdruck macht und Amuro so aussieht, als hätte er etwas herausgefunden/entdeckt.
    Das zweite ist jedoch sehr interessant: Ein verprügelter kleiner Amuro ist zu sehen, scheint so als war Bourbon schon seit seiner Kindheit dunkelhäutig, wäre möglich, dass im Plot endlich was konkretes passiert :)
  • Ich finde ja, das Szenario in den Spoulerpics weisst eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Szene auf, in der Vermouth Jodies Vater tötet. So rein von den Gesichtsausdrücken her (Jodie/Amuro als Kind und Elena/Vermouth auf sie herabblickend, aber sich ihnen entgegenbeugend). Aber naja erstmal auf mehr warten, bevor ich theoretisiere, dass Vermouth Elena, Jodie Amuros Schwester und ihr gemeinsamer Vater Anokata ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Ok, das File ist draußen, so recht weiß ich noch nicht, wie es nun einzuschätzen ist. Bei der Frau handelt es sich ja vermutlich um Elena, da sie erwähnt dass sie bald an den entferntesten Ort geht und ihm nicht mehr helfen kann, scheint dieser Zeitpunkt etwa zu der Zeit zu sein, als sie die Kassetten für Shiho aufgenommen hat. Etwas überraschend ist aber, dass sie sich als sensei bezeichnet. Zumindest wird das wohl etwaigen Theorien, nach einem dritten Kind der Miyanos keinen Raum bieten, aber es könnte trotzdem sein, dass sie eine Art Mutterersatz ist, wirkt schon ein wenig so. Auch wirkt es nun ein wenig mehr so, als ob die Miyanos wirklich tot sein können, die schöne Atsushinokata-Theorie :S

    Zum Fall selbst. Dieser hat wieder einmal nur 3 Kapitel, offenbar haben Bourbon und Conan diesen am Ende des Kapitels durchschaut, im Kontext der Szene wäre es vorstellbar, dass der Beweis etwas mit Zitronensaft zu tun haben könnte, der ja bekanntlich nur bei Wärme sichtbar wird. Ist es Dunkel und Kalt, wie in der Nacht, sieht man es nicht. Auffällig ist zudem noch, dass so eine Art übergroße Nadel fehlt, die im letzten Kapitel noch auf dem Teller mit den Zitronen lag, kann ja sein, dass damit das Gift an die Zitronenscheibe gekommen ist.
  • Die verstorbene Frau scheint Linkshänderin gewesen zu sein, da der Henkel auf der linken Seite (mit Lippenstiftabdruck) der Tasse ist. Natürlich kann man auch mit der anderen Hand trinken, aber doch vor allem, wenn man noch etwas anderes nebenbei tut, und sich nicht nur aufs Teetrinken konzentriert, wie im vorliegenden Fall.
    Edit: Im vorhergehenden Kapitel bedient mit der rechten Hand ihr Handy... Aber den letzten Schluck nimmt sie mit der Linken, da sie in der anderen Hand ihr Handy hielt, das bei ihrem Tod auf den Boden fiel.
    Aber Gift an einer Seite der Tasse anzubringen und darauf bauen, dass nur sie mit links trinkt... das scheint sehr riskant zu sein.
    Leider kommt auch nicht raus, wer sie gebeten hat, die Fotos auf dem Handy zu zeigen. Aber Happou Tokie (die ründlichere Dame) wusste nicht einmal, was für Handys das Opfer auf dem Handy hatte, wohingegen Kousaki Juri dies wusste.

    Das neue Kapitel klärt leider nicht, wieso Amuro derartig schockiert auf seinen Spitznamen reagiert hat. Aber auf jeden Fall ist es naheliegend, dass Amuro bereits in seiner Kindheit mit der BO in Verbindung stand, da er sonst kaum Kontakt mit den Miyanos/Elena haben könnte. Es wirft zudem die Frage auf, wie Amuro - als nicht allzu dummer Mensch - zur Elena's Tod steht, falls beide tatsächlich das gezeigte Verhältnis hatten...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Conan#1: Page 14: Mystery Woman "I said it was wrong? Don't fight again..." Amuro "But..." Mystery Woman "Next time if you're injured, even you come here, I can't help you for treatment
    anymore...because sensei I...going to the furthest place... ""Goodbye...Zero-kun..."
    Niiiiiiiiice. Wir haben aus dieser Seite also folgende Infos:
    • Elena ist mindestens Amuros Sensei, höchstwahrscheinlich sieht er sie als eine Art Ziehmutter
    • Daher kennt er sie tatsächlich auch persönlich, was in Mystery Train angedeutet wurde
    • Amuro sieht meiner Meinung nach aus, als sei er so alt wie Shinichi, also so 6-8. 8 ist wahrscheinlicher, da es näher an Shihos Geburt ist. Immerhin kann Elena erst kurz nach Shihos Geburt sterben und das legt ihren Todestag auf "höchstens vor 18 Jahren und da war Amuro 11" fest (so alt wirkt er da aber nicht).
    • Elena wusste, dass etwas mit ihr passiert. Anders als Spürnase widerspricht das nicht der Atsushinokata Theorie. Es lässt die folgenden Möglichkeiten:
    • a: Elena weiß, dass sie sterben wird, weil sie gegen die Organisation rebelliert/keine guten Ergebnisse liefert/zu weich ist
    • B: Elena weiß, dass der Boss sie abzieht zu was anderem und sie deswegen ihre Töchter unter dem Vorwand zu sterben alleine lassen muss.

    Was Zero-kun angeht, will ich nochmal TheDetective und Beechan zitieren, es scheint immer wahrscheinlicher, dass es vielleicht tatsächlich eine Art Codename der Organisation für Kinder in der Orga ist. Möglich ist es, vor allem, da Elena Amuros Sensei ist. Oder es ist tatsächlich sein wahrer Vorname.
  • Mir kam beim Anschauen des Kapitels gerade folgender Gedanke: Wenn Amuro als Kind schon die blonden Haare und die dunkle Hautfarbe hatte, ist es sicher auch seine natürliche. Ein Kind von 6-8 Jahren wird sich ja kaum die Haare färben und ins Solarium gehen. ;)
    Allerdings frage ich mich warum es seine natürliche Haar-/Hautfarbe ist. Könnte es nicht sein, dass er wie Shiho und Akemi einen westlichen und ein japanischen Elternteil hat?
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Spürnase schrieb:

    Auch wirkt es nun ein wenig mehr so, als ob die Miyanos wirklich tot sein können, die schöne Atsushinokata-Theorie :S
    Was ist da schön dran? Die Theorie ist einfach total offensichtlich und deshalb langweilig^^

    In Zusammenarbeit mit den Jungs von dctp steht jetzt grad Flusssäure ganz oben auf der Liste möglicher Todesursachen.

    Edit: Und verworfen, sind jetzt bei Aminosäuren

    Edit 2: Ist wohl doch wieder Zyanid :D

    Edit 3: Ende vom Lied: Es war vermutlich die Nadel vergiftet, mit der die Zitrone aus dem Tee genommen wird und die plötzlich verschwindet. Das wäre mega langweilig, aber darauf wird's wohl hinauslaufen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Spürnase schrieb:

    Auch wirkt es nun ein wenig mehr so, als ob die Miyanos wirklich tot sein können, die schöne Atsushinokata-Theorie :S
    Ich versteh nicht so recht, warum sie jetzt doch tot sein könnten.

    Alja schrieb:

    Elena ist mindestens Amuros Sensei, höchstwahrscheinlich sieht er sie als eine Art Ziehmutter
    Da stellt sich für mich aber die Frage warum es Amuro egal ist, was aus Shiho wird bzw. er ist ja im Glauben, dass sie tot ist. Und Gosho hatte bereits Akemi als Grund für seinen Hass auf Shuu ausgeschlossen. Wenn sie eine Art Ziehmutter gewesen sein soll ist es merkwürdig, warum er aus "Dankbarkeit" ihre Töchter nicht schützt.

    Alja schrieb:

    dass es vielleicht tatsächlich eine Art Codename der Organisation für Kinder in der Orga ist
    Sehe ich ebenfalls als immer mehr wahrscheinlichster Grund an, da ich nicht glaube, dass eine "Ziehmutter" ihren Ziehsohn aus Mobbinglust eine Null nennt.

    Im Übrigen sehe ich dieses Kapitel als ein weiteres Argument gegen die Brudertheorie an *menno*. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der mittlere Bruder schon als kleines Kind in der Orga gelandet ist. Wenn er aber doch der Bruder sein sollte, ist das Kind dann wohl die Mutter und es bestünde so eine Verbindung. Aber wäre mir viel zu viel Familiendrama.