Happy Birthday - Detektiv Conan wird 20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Happy Birthday - Detektiv Conan wird 20

    Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch. :|
    Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass gestern das erste DC-Kapitel erschienen wäre. In unserem Wiki steht aber, dass es erst am 18. Juni herausgekommen wäre... Was stimmt denn nun? Ist nun heute oder erst am 18. Juni das 20-jährige DC-Conan-Jubiläum? *verwirrt bin* :oconfused:

    Edit:
    Wie es scheint wurde das 1. Kapitel von Detektiv Conan tatsächlich gestern vor 20 Jahren veröffentlicht. Das heißt ja, dass die unser Lieblingsdetektiv in Japan gestern volljährig geworden ist. :ohappybirthday: :oclap: :ocheer:
    Ich wünsche also alles Gute und noch viele Kriminalfälle. Aber vor allem, dass er bald die BO schnappt und wieder groß wird ;)

    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • So wie ich das sehe, ist der 18. Juni die Veröffentlichung des 1. Mangas und der 19. Januar die Veröffentlichung im Shonen Sunday ^^
    Ich war zuerst auch ein bisschen verwirrt, aber da ich die News auf der anderen Seite geschrieben habe, bin ich mir dabei schon ziemlich sicher :rolleyes:
  • Meinst du? In unserem Wiki-Artikel steht aber eindeutig, dass am 18. Juni 1994 das erste Kapitel erschienen ist und der erste Mangaband einen Monat später, am 18. Juli 1994.
    Wenn du diese News geschrieben hast, dann glaub ich dir ja auch, dass es richtig sein sollte. Nur warum ist dann dieser Widerspruch entstanden? ?( Was sagen denn die englischen Wikis?
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Im englischen Wiki steht das am 19. Januar 1994 das erste Kapitel veröffentlicht wurde.
    Ausserdem erschien der 1. Manga am 18. Juni und der 2. am 18. Juli, und nicht so wie hier geschrieben beide am gleichen Tag
  • Dann wiederum finde ich es seltsam, dass die ersten 6 Kapitel gleichzeitig am 18. Juni (in verschiedenen Shonen Sundays) erschienen sind und bei den nächsten ca. 600 Kapitel kein Veröffentlichungs-Datum dasteht... Ich denke, dass es im Wiki einfach nicht stimmt bzw. nicht nachgetragen wurde, da ich von anderen Quellen eindeutig andere Infos habe .-.
  • Pegasus schrieb:

    Dann wiederum finde ich es seltsam, dass die ersten 6 Kapitel gleichzeitig am 18. Juni (in verschiedenen Shonen Sundays) erschienen sind und bei den nächsten ca. 600 Kapitel kein Veröffentlichungs-Datum dasteht... Ich denke, dass es im Wiki einfach nicht stimmt bzw. nicht nachgetragen wurde, da ich von anderen Quellen eindeutig andere Infos habe .-.

    Waren wohl als gutgemeinte Platzhalter gedacht, die meisten wurden schon während einer groß angelegten Wiki-Aktion entfernt, eine Auflistung der SS Ausgaben liegt uns vor, eine mit genauen Datumsangaben jedoch nicht.

  • Bedauerlicherweise hat sich an dieser Stelle im Wiki ein Fehler eingeschlichen und in dem Leitartikel "Detektiv Conan" wurde das Datum des ersten Bandes mit dem des ersten Kapitels verwechselt, welches aufgrund seines Erscheinens in Ausgabe 5/1994 unmöglich im Sommer erschienen sein kann, der 19. Januar dürfte das richtige Datum sein. Was die Datumsangaben in den Kapitel-Artikeln betrifft, so wurden in früheren Bearbeitungen fälschlicherweise die Veröffentlichungsdaten der Japanischen Bände für die des Kapitels angegeben, das ist auch in anderen Kapitel-Artikeln, außer denen zu Kapitel 1-6 passiert, was nach und nach auch korrigiert wird. Sollte hier jemand noch ein solcher Fehler in einem Kapitel-Artikel auffallen, dann einfach Bescheid sagen, oder selbst korrigieren, im Wiki kann schließlich jeder mitmachen. Die hier genannten Fehler habe ich jetzt mal korrigiert.
    Ansonsten bleibt wohl mit eintägiger Verspätung noch zu sagen: Happy Birthday Conan :thumbsup:
  • 20 Jahre Detektiv Conan, das ist ja schon eine Hausnummer und immer noch ist Conan nicht wirklich gealtert. Die Fälle von früher kann man heute immer noch genauso gut lesen wie heutige. Aber man merkt eine Entwicklung im Zeichenstil von Gosho, ich habe an diesem jedoch früher und auch heute nichts aszusetzen gehabt. Da dieses Jahr der Manga schon 20 Jahre alt gewordne ist stelle ich mir gerade die Frage wann der Anime zu Detektiv Conan 20 jähriges Jubiläum feier? Ich hoffe dann ja auf ein Special wie z.B: eine neue Neuauflage der ersten Episode, am besten auch nur in Überlänge^^Also Happy Birthday Conan-kun!
  • Dann alles Gute auch dir ananas.iris.

    Und alles Gute DC. Kann kaum Glauben, dass die Story so alt ist wie ich selber.

    Ich würde mal sagen: Auf die nächsten 20 Jahre! Ich glaube zumindest, dass die Shonen Sunday Gosho so lange an den Vertrag fesselt.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aiko Hikari () aus folgendem Grund: Meine Autokorrektur zwingt mich zu einer furchtbaren Rechtschreibung... -.-