Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh Gosho mach bloß keine Pädogeschichte draus

    Ich glaube, darauf wollte Corab heraus - die letzten Andeutungen gab es nämlich im Bereich der 30er Mangas (daher also ca. bei der Folge, die du erwähnst). Der Plot hat nicht gerade lang angehalten, erste Andeutungen gibts mit Band 24 und während sie in Band 33 noch auf eine Art eifersüchtig auf den "Delfin" Ran war und sich selbst nur als Hai angesehen hat, so wurde dieser Strang schon lange aufgegeben.
    Diesen jetzt nochmal zu erneuern fände ich ziemlich unpassend, wir haben gesehen, wie Shiho sich an Ran gewöhnt hat und sie sogar ins Herz geschlossen hat (mit der ganzen Vermisache und Rans Ähnlichkeit zu Akemi).
    Die Gefühlskiste entwickelt sich für sie entweder in Richtung Mitsuhiko - was ich aus diversen Gründen für die schlechteste Lösung halte -, in Richtung Shuichi, was ja aufgrund ihrer Interaktionen möglich wird oder aber sie bleibt alleine/stirbt/kriegt wen anders, der unwichtig für die Story ist.

    Was diese Lovestory angeht, würde ich also eher die Main Lovestorys rechnen - das Rückgeständnis von Ran etwa oder aber die lang ersehnte Hochzeit zwischen Sato und Takagi (im Liebesdepartement sind sie ja Mains).
  • Alja schrieb:


    Ich glaube, darauf wollte Corab heraus - die letzten Andeutungen gab es nämlich im Bereich der 30er Mangas (daher also ca. bei der Folge, die du erwähnst). Der Plot hat nicht gerade lang angehalten, erste Andeutungen gibts mit Band 24 und während sie in Band 33 noch auf eine Art eifersüchtig auf den "Delfin" Ran war und sich selbst nur als Hai angesehen hat, so wurde dieser Strang schon lange aufgegeben.
    Diesen jetzt nochmal zu erneuern fände ich ziemlich unpassend, wir haben gesehen, wie Shiho sich an Ran gewöhnt hat und sie sogar ins Herz geschlossen hat (mit der ganzen Vermisache und Rans Ähnlichkeit zu Akemi).


    Stimmt an diesen Fall konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Finde ich persönlich gesagt Schade drum. Dann wird es wohl wirklich Mitsuhiko.
    Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der ganze Eifersuchtskram zwischen Ran und ihr eine gute Abwechslung gewesen wäre.
    Vielleicht wird ja Ai auf das Akai-ähnliche-Mädchen eifersüchtig. Dann hat Corab ebenso recht mit der Shuichi x Shiho Geschichte x.x
  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ai und Mitsuhiko ein Pärchen abgeben würden. Das würde Shiho einfach nicht tun.
    Ich mein' ja nur.. eine 18 Jährige mit einem 7 Jährigen? Gosho - Nein! Das würde das ganze einfach nur zerstören.

    LEGENDE:

    ----> + <----- = LOVE

    ! = Einer Love anderer nicht

    >< = .... + .....Lieben den gleichen und sind deshalb "verfeindet"

    Shinichi ----> <--- Ran

    Conan ----> <--- Ran

    !

    Ai >< Ran


    !
    Mitsuhiko

    ABER:

    Conan

    !

    Ayumi >< Ai >< Ran

    !

    Genta (denkt:) >< Conan (Früher:) >< Mitsuhiko

    (Ich glaube man kann sich denken welcher wen liebt und wer nicht ^^. Wenn ihr was nicht versteht - FRAGT! xD)


    Genau DAS wäre damit zerstört. :(
  • @Shiho 001:Ein wenig übersichtlicher/deutlicher könntest du das schon beschreiben, dann wird das für den Leser leichter nach zu vollziehen sein ^^

    Wie Corab es ja bereits begründet hat, gibt es schon seit langem keine ShinichiXShiho Anspielungen mehr im Manga, zumal Gosho auch mal in einem anderen Interview einen Kuss zwischen Shinichi und Ran angekündigt hat. Sollte es mal Überlegungen von Seiten Goshos gegeben haben, Shinichi mit Shiho zu einem Paar zu machen (was ich aber für unwahrscheinlich halte) dann sind diese Pläne bereits länger vom Tisch.
    Was weitere Partnermöglichkeiten für Shiho angeht, so ist natürlich die Frage, ob Ai am Ende des Mangas wirklich wieder zu Shiho wird, oder wenn ein normales Wachstum auch nach der Einnahme von APTX möglich ist, Kind bleibt. In zweiten Fall ist sie körperlich zumindest gleich alt wie Mitsuhiko. Eine andere Variante ist dass Shiho später mit Shuichi zusammen kommt, wobei auch diese Verbindung mMn etwas anrüchiges hat...
    Vielleicht durchbricht Gosho ja einfach mal das Schema jeden mit jedem verkuppel zu müssen.

    Btw. wenn die Diskussion sich nur auf die Frage nach Shihos Partner konzentriert, dann führt sie bitte in dem Thread Wer passt zu Shiho? weiter.
  • @Akai_Shuichi: Goshos Aussage bezieht sich auf einen Fall, genauer Fall 254 , der noch nicht als Anime-Episode umgesetzt wurde. Der Anime hat immer einen gewissen Zeitverzug zur Veröffentlichung der Manga-Kapitel, weshalb es vorkommen kann, dass sich Goshos Aussagen auf Sachverhalte beziehen, die noch nicht im japanischen Anime vorgekommen sind.