Gosho Aoyama Interview 2014

• Corab schrieb:

Sicher? Ich meine, ich glaube es auch, aber die Frage habe ich in der Hinsicht eher weniger als Bestätigung empfunden. Dieses "I don't really know" ist eine komische Antwort, wenn er sich doch eigentlich sicher sein müsste, dass Akai JKD kann.
    Hm, na ja ich habe das jetzt insofern als Bestätigung empfunden, da Gosho hier die gleich Gundam-Anspielung wie Sera einbaut. Sie meinte im Bowling-Fall, als Kyogoku sie auf ihre JKD Fähigkeiten angesprochen hat, dass ihr ältester Bruder "dreimal stärker" in JKD ist, als sie selbst. (-> Char Referenz) Da Gosho die Frage um Akai's Tod nicht eindeutig beantwortet, sondern auf den 18. Film verwiesen hat, würde das vielleicht erklären, warum er bei dieser Frage ebenfalls eine schwammige Antwort geliefert hat. Wobei das "I don't really know" wirklich seltsam ist...vielleicht hatte der Gute einfach nur Lust zu trollen.

Edit, hier die betreffende Seite aus Kapitel 859:

• So. Jetzt kann ich auch mal anfengan ein paar Antworten auf die Fragen hin zu klatschen. ^^

Frage 11: Wird es irgendeine Art von Wendung oder Enthüllung geben, die kein einziger Leser vorhergesehen hat?

Antwort: Oh ja!
    Ich glaube ehrlich gesagt das sich der liebe Gosho etwas überschätzt. Es kann ja auch sein das er meint das
    Spoiler anzeigen
    alles nur gespielt ist und Akai in Wahrheit Subaru ist.
    Dann hätten ungefähr 40 % der Conan Fans das schon geahnt.
    Aber es kann natürlich auch etwas sein das mit dem Boss zu tun hat. Egal, ich lass' mich einfach mal überraschen ^^.

Frage 61: Bitte schreiben Sie mehr über Chibas und Naeko Miikes Liebesgeschichte!

Antwort: Es könnte eine ziemlich große Love Story geben…
    NEIN! Bitte nicht Q.Q!

Frage 66: Sie werden uns die gesamte Vergangenheit Ai Haibaras offenbaren, nicht wahr?

Antwort: Waaaas? Bis zu welchem Punkt?
    Gosho. Nicht dein Ernst oder? (Ich bin ein Ai-Fan ^^.)
    Ich meine, erst fürst du diesen Charakter ein, und dann willst du uns nicht mal die ganze Wahrheit erzählen!?
    Wehe am ende gibt's immer noch Fragen bezüglich Haibara.. :ohit:

Frage 76: Kommt Elena Miyanos Name von der deutschen Lesung von Irene?

Antwort: Das ist richtig.
    Hat das irgendeinen Zusammenhang?
    Frage 90: Wieso sehen wir nie Atsushi Miyanos Gesicht?

Antwort: Vielleicht seht ihr es eines Tages.
    Ich verstehe das irgendwie als "Vielleicht, vielleicht auch nicht.

:D
  • Shiho_001 schrieb:

Hat das irgendeinen Zusammenhang?
    Ich kann mich täuschen, aber ich denke die Verbindung is folgende:
    Deutsche Form von Irene: Irena
    Japanische Form von Elena: Erena.

^^

@ Beru-san: Oh stimmt, die Szene hatte ich ganz vergessen. Wobei, wenn man ganz erbsenzählerisch wäre, würde sie auch nicht ins Bild passen. Denn Sera ist ja mit ihren Skills sicher nicht durchschnittlich stark, wenn er also dreimal so stark wäre wie Sera, wäre er nicht dreimal so stark wie ein durchschnittlicher Kerl. Aber wahrscheinlich sollte man das nicht so wortwörtlich auslegen. xD
  • Frage 11: Wird es irgendeine Art von Wendung oder Enthüllung geben, die kein einziger Leser vorhergesehen hat?
    Antwort: Oh ja!

Da bin ich ja mal gespannt.
    Wenn Subaru wirklich nicht Akai ist, dann bin ich ja mal gespannt. Es ist Atsushi
    Corabs Vorschlag würde ich sogar eher glauben! Matsuda ist der älteste, tote Bruder xD

Frage 60: Können Sie Ran zu einer Person machen, die schlussfolgern kann? Und können Sie sie mit in das Mysterium der Schwarzen Organisation involvieren?
    Antwort: Na ja, die Schwarze Organisation ist gefährlich, nicht wahr? Aber sie ist immer mit Conan, also wird sie vielleicht hineingezogen, man weiß es nie.

Frage 70: Werden Sie uns in der nächsten Zeit einen auf Rans Geburtstag basierenden Fall schreiben?
    Antwort: Ich würde gerne.

Hasse es, wie Ran immer und immer mehr zum dummen Außenseiter wird. Früher war sie wenigtens noch in der Hauptrolle. Hoffentlich wird das Internationale Karatetunier sie wieder pushen :)

Frage 86: Wird Conan einen Anime in Zusammenarbeit mit einem anderen Charakter als Lupin machen?
    Antwort: Vielleicht in der speziellen Herbst-Episode? Vielleicht nicht? (Haha)

Death Note, Death Note, Death Note! Wäre wenigtens abwechslungsreich und man könnte sogar die Schwarze Organisation einbinden.
    Eine Co-Operation zwischen L und Conan wäre cool.
  • Auf die Frage nach der Lovestory von Chiba und Naeko Miike antwortet Gosho: "Es könnte eine ziemlich große Lovestory geben." / " There might be a pretty big love story."
    Allerdings muss diese Antwort für mich nicht zwingend heißen, dass es sich dabei zwingend um Chiba und Miike handelt. Er sagt ja, dass es EINE ziemlich große Lovestory geben könnte. Klar, er gibt diese Antwort auf eine Frage zu Chiba und Miike, aber er könnte genauso gut eine andere Lovestory meinen. Zumindest wird mMn nicht ganz deutlich, ob er damit auch wirklich Chiba meint. Außerdem hört sich "eine ziemlich große Lovestory" für mich schon nach etwas wirklih Größerem an, vergleichbar z.B. mit Takagi und Sato. Chiba und seine Lovestory sehe ich da jetzt nicht so bedeutend an, dass es jetzt eine "große" Lovestory wird. Ich würde Chibas Liebe jetzt mit der Lovestory von Shiratori vergleichen. Diese ist ja auch nach 2 oder 3 Fällen zu Ende gewesen und seitdem abgeflacht, sodass sie kaum Beachtung mehr findet. So ähnlich würde ich die Lovestory von Chiba auch sehen, was für mich aber keiner "ziemlich großen Lovestory" entsprechen würde. Daher könnte damit auch eine andere Lovestory gemeint sein, da Gosho das schon offen lässt.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Auf die Frage nach der Lovestory von Chiba und Naeko Miike antwortet Gosho: "Es könnte eine ziemlich große Lovestory geben." / " There might be a pretty big love story."
    Allerdings muss diese Antwort für mich nicht zwingend heißen, dass es sich dabei zwingend um Chiba und Miike handelt. Er sagt ja, dass es EINE ziemlich große Lovestory geben könnte. Klar, er gibt diese Antwort auf eine Frage zu Chiba und Miike, aber er könnte genauso gut eine andere Lovestory meinen. Zumindest wird mMn nicht ganz deutlich, ob er damit auch wirklich Chiba meint. Außerdem hört sich "eine ziemlich große Lovestory" für mich schon nach etwas wirklih Größerem an, vergleichbar z.B. mit Takagi und Sato. Chiba und seine Lovestory sehe ich da jetzt nicht so bedeutend an, dass es jetzt eine "große" Lovestory wird. Ich würde Chibas Liebe jetzt mit der Lovestory von Shiratori vergleichen. Diese ist ja auch nach 2 oder 3 Fällen zu Ende gewesen und seitdem abgeflacht, sodass sie kaum Beachtung mehr findet. So ähnlich würde ich die Lovestory von Chiba auch sehen, was für mich aber keiner "ziemlich großen Lovestory" entsprechen würde. Daher könnte damit auch eine andere Lovestory gemeint sein, da Gosho das schon offen lässt.

Den Gedanken finde ich interessant, wobei sich der Wortlaut für mich zunächst einfach wirklich nach einer Chiba x Naeko Lovestory an sich angehört hat. Ich weiß nicht, wie genau die Übersetzung ist, da sie bisher allerdings immer sehr verlässlich und auch sehr nah am Orginal war, zweifel ich sie nicht an.
    Ich glaube diesen Wortlaut kann man so oder so sehen. Wieso sollte es keinen Fall geben, in dem die Beiden ganz wichtig (also big love usw.) sind? Schließlich braucht jedes Paar mal einen großen Fall und wenn man darüber nachdenkt, dass Chiba nicht glauben will - oder es nicht sagen will what ever - bin ich sogar der Meinung, dass es eben einen großen Fall gibt, wo es sozusagen nur um die Liebe der beiden geht und da würde mir der Satz, den Aoyama als Antwort gibt, völlig ausreichen. ;)
    Wenn man deinen Gedanken betrachtet und die Wortwahl anders auslegt, wäre natürlich auch möglich, dass z.B. die große Lovestory auf Sato x Takagi bezogen ist und Chiba und Naeko einfach so nebenbei laufen.

Egal wie es sein wird, ich hoffe wirklich, es zieht sich keine fünf weitere Fälle geben, bis sie sich in zehn Jahren mal bekommen. in Fall, zackig alles klären und dann zur Haupthandlung zurück. Reicht vollkommen, bei so vielen Love Storys, die es mittlerweile gibt, kann man nicht mehr so viel Zeit dran verschwenden - vor allem, weil es langsam nervig wird. (So sehr ich Chiba das auch gönne XD)
  • Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es einen Fall gibt, in dem es fast ausschließlich um die Liebe zwischen Chiba und Naeko geht. Ich habe Chibas Lovestory zuvor ja bereits mit der Lovestory von Shiratori verglichen. Bei Shiratori war es ja so, dass nach der Pleite mit Sato der Fall mit der Kirschblütenliebe kam und dort Kobayashi als seine Liebe eingeführt wurde. Später gab es noch einen zweiten Fall mit der Kirschblütenliebe, bei dem die beiden am Ende zusammengekommen sind und seitdem hat man nicht mehr viel von ihrer Liebe gehört. So ähnlich stelle ich mir auch die Lovestory von Chiba vor. Bisher gabe es ja zwei Fälle zu Chibas Liebe, nämlich der Einführungsfall mit dem Videoband und der mit den Autos. Ähnlich wie bei Shiratori kann ich mir auch noch einen größeren Fall vorstellen, an dessen Ende die beiden dann zusammenkommen und die Lovestory quasi endet. Allerdings würde ich darunter jetzt keine "pretty big love story" verstehen, sondern eher eine Lovestory, die es auch gubt. Eine größere Loveytory wäre mMn die, wie sie bei Takagi und Sato war. Bei Takagi und Sato hat es ja mehrere Polizistenlovestorys gebraucht, bis sie schließlich ein Paar wurden. Und das wäre bei Chiba bzw. war bei Shiratori nicht der Fall, weil die Liebe da in wenigen kleinen Fällen abgehandelt wurde. Daher könnte es mMn zumindest sein, dass diese größere Lovestory sich nicht auf Chiba beziehen muss.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • BrickBreak schrieb:

Zitat von »BrickBreak«
    Zenthisoror: Q 65: Gin sometimes says, 'It's a direct order from That Person', but is there anybody in the organisation aside from That Person who can give direct orders to Gin? A: There might be!(?)

Diese Antwort ist äußerst interessant, wie ich finde (natürlich nur, wenn es eine Bestätigung wäre, war wiedermal eine typische Gosho-Antwort). Da aus der BO-Hierarchie recht klar ist, dass Vermouth keine Befehle an Gin erteilt (sie sind in etwa gleichgestellt, Gin eventuell höher als Vermouth), wäre es möglich, dass das neue BO-Mitglied, das nach einigen Spekulationen wohl dieses Jahr erscheinen wird, höher als Gin liegt und somit eine Mittelstufe zum Boss darstellt.
    Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist. :S Gin war von Anfang an der Oberfiesling. Dachte man an die Organisation, dachte man an Gin.
    Wenn Gosho ein neues Mitglied aus dem Hut zaubert, welches Gin übergeordnet ist, wäre er letztendlich auch nur ein random Handlanger, der böse gucken kann. Ich fand es ja schon enttäuschend, dass Bourbon ihm langsam aber sicher den Rang abläuft.

Und Himmelherrgott!! X( Noch mehr Polizisten-Lovestories braucht die Welt nicht. Aber wer weiß? Vielleicht bezieht sich die "Pretty big lovestory" auf die Main-Pairings. Shin x Ran pausieren ja gut seit dem London-Fall.
  • Ich vermute auch mal das sich die Love-Storys eher auf Die Main-character , oder wenn schon die Polizei dann höchstens Takagi-Sato konzentrieren wird. Oder besser gesagt Ich hoffe es. Bitte Gosho keine unötigen Lovestorys mehr :thumbdown:
    Shuu rockt die Bude