Gosho Aoyama Interview 2014

• Danke erstmal an Zenthisoror von dctp für die Übersetzung.

Spoiler anzeigen
    Q 11: Is there going to be any sort of twist or revelation that not a single reader has predicted? A: Oh yes!
    Da bin ich ja mal gespannt.

Q 39: I always thought that Eri had something to do with the Black Organisation. What do you think? A: Nooo, I don't think so.
    Eri kann man also auch von der Boss-Liste streichen.

Q 56: Are we ever going to see Shinichi's room (in his house) in the manga? A: Hmm...I can't say that the chance is zero...
    Jetzt frag ich mich, wie Shinichi's Raum wohl aussieht...

Q 58: Does Okiya Subaru do some kind of martial art? Please tell us! A: I don't really know, but he's about three times stronger than the average guy.
    Immer diese Gundam-Referenzen...

Q 61: Please write more about Chiba Keiji and Miike Naeko's Metropolitan Police Love Story! (Zen says, please no!) A: There might be a pretty big love story ...
    Ach nö...

Q 63: Is 'That Person' a character who's spoken with Conan? A: I...I can't say...
    Die Frage ist, warum kann er es nicht sagen... ^^

Q 65: Gin sometimes says, 'It's a direct order from That Person', but is there anybody in the organisation aside from That Person who can give direct orders to Gin? A: There might be!(?)
    Sehr interesssant!

Q 66: You will reveal to us all of Haibara's past, won't you? A: Whaaaat? Up to what point?
    Am besten alles! ^^

Q 70: Will you write for us a case based around Ran's birthday sometime soon? A: I'd like to.
    Macht er es nun oder nicht?

Q: 76: Does Miyano Elena's name come from the German reading of Irene? A: That's right, it does.
    Also kommen sowohl Elena's - als auch Ai's Name von Irene Adler?

Q 99: What's going to happen to Gin? A: Yes, what is going to happen to Gin?
    Ich frage mich, was wohl mit Gin passieren wird...

Q 100: Is Haibara going to get together with Mitsuhiko? A: Who knows?
    Gibt bessere Pairings... (Vielleicht hab ich mich jetzt bei einigen unbeliebt gemacht?!)

Q 90: Why do we never see Miyano Atsushi's face? A: You might get to see it one of these days. [*eventually.]
    Veilleicht ja dann, wenn er als Boss enthüllt wird? ;)

Q 95: Hondou Eisuke's going to reappear one day, isn't he? A: Probably?
    Muss nicht sein... (obwohl ich Eisuke jetzt nicht so schlecht fand wie manch andere hier)

Q 113: Are you going to write a little bit of story after they work out who's the leader of the BO? As a fan, I'd like to see a bit about what comes after! A: I might draw a little bit about what comes after the leader's been found out.
    Ja, unbedingt!

Mfg.:
    Yottas

Edit:

Q 60: Can you make Ran into a character who can make deductions? Also, can you get her involved with the Black Organisation mystery? It's a bit sad she's always on the case sidelines... A: Well, the BO's dangerous isn't it? But she's always with Conan, so she might get involved, you never know.
    Vielleicht ja schon recht bald...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yottas ()

• BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 11: Is there going to be any sort of twist or revelation that not a single reader has predicted? A: Oh yes!
    Na das nenn' ich doch mal lobenswert. Abwarten und schauen, was dieser große Twist sein wird. Zumal ich nicht weiß, inwieweit er über die verbreiteten Theorien auf dem Laufenden gehalten wird.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 39: I always thought that Eri had something to do with the Black Organisation. What do you think? A: Nooo, I don't think so.
    Was ja nun auch Eri als Ano Kata Kandidat ausscheiden lässt.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 58: Does Okiya Subaru do some kind of martial art? Please tell us! A: I don't really know, but he's about three times stronger than the average guy.
    xDDD Ernsthaft?
    Na zumindest klärt sich damit endgültig, dass Okiya
    Spoiler anzeigen
    aka Shuichider Älteste der drei Akai-Geschwister ist.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 61: Please write more about Chiba Keiji and Miike Naeko's Metropolitan Police Love Story! (Zen says, please no!) A: There might be a pretty big love story ...
    Please no!

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 63: Is 'That Person' a character who's spoken with Conan? A: I...I can't say...
    "I can't say" erhöht die Wahrscheinlichkeit eines "Ja, hat er" um ungefähr 80%.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 65: Gin sometimes says, 'It's a direct order from That Person', but is there anybody in the organisation aside from That Person who can give direct orders to Gin? A: There might be!(?)
    Hm, nun ich hoffe doch sehr stark, dass Gosho endlich mal seinen Hintern bewegt und die ganze Gin/Sherry Sache aufklärt. Dann hat er gleich Gelegenheit zu zeigen, vor wem Gin - außer vor dem Big Boss - mit dem Schwanz wedelt.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 66: You will reveal to us all of Haibara's past, won't you? A: Whaaaat? Up to what point?
    Nun, die Einzelheiten der Geburt kann er gerne außen vorlassen. :P

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 70: Will you write for us a case based around Ran's birthday sometime soon? A: I'd like to.
    Gosho, erinnere dich bitte auch hin und wieder daran, dass du uns eine ShinRan Kussszene in naher Zukunft angekündigt hast!
    Hier ließe sich eine prima Verbindung schaffen.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 78: Why does Akai always wear a hat? A: Because that's his trademark.
    Also doch keine Halbglatze? :( Spaß beiseite, phew...

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 83: Will Kyogoku Makoto ever appear in a movie? A: Oh, I forgot about him. I'd like him to appear (haha).
    Zu schade, dass Gosho das Potenzial einiger seiner Charaktere so schlecht einschätzen kann...D:

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 86: Will Conan do a collaboration anime with any other character other than Lupin? A: Perhaps in this Autumn's special episode? Perhaps not? (haha)
    Eine Kollaboration? Mit einem anderen Anime? Na da bin ich ja mal gespannt.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 100: Is Haibara going to get together with Mitsuhiko? A: Who knows?
    :/ Bitte nicht.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 90: Why do we never see Miyano Atsushi's face? A: You might get to see it one of these days.
    Zenthisoror: *eventually.
    "One of these days" klingt für mich schon wieder nach mindestens einem Jahr Wartezeit, bis es dann soweit ist und er im Manga auftaucht. xD Aber da Elena erst vor einigen Kapiteln überraschend erschienen ist, who knows?

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 95: Hondou Eisuke's going to reappear one day, isn't he? A: Probably?
    Meeeh. Aber gut, irgendein Held muss ja Hidemi aus den Fängen der BO befreien, bevor man sie für die vermasselte Tötungsmission dran kriegt. Wobei ich Eisuke ungern in das ganze Szenario involviert sehe und er mMn nach ein paar Monaten CIA Training weder Reife noch Befähigung dazu hat, in einer derartig gefährlichen Operation mitzumischen...

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 96: Is Matsuda Keiji going to reappear? A: My editor wants him to appear.
    Das heißt? Hagiwara darf gerne auch in einem Flashback-Fall eingebunden werden. :3

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 104: There are a lot of couples in this, but at the end of the day, is it all going to be happy endings?
    Zenthisoror: A: It will be, mostly.
    Zenthisoror: (Gosho laughs)
    Hm.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q: 76: Does Miyano Elena's name come from the German reading of Irene? A: That's right, it does.
    Was? Huh? 8|
  • Ich nehme mir auch mal die Freiheit und schreibe zu ein paar Antworten etwas:

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 11: Is there going to be any sort of twist or revelation that not a single reader has predicted? A: Oh yes!
    Nunja, da wir in der Vergangenheit gesehen haben, dass wir nie das offensichtlichste glauben sollten (Jodie=Vermouth im Vermouth Arc), wäre es theoretisch möglich, dass dieser Twist schon in Kürze kommt und somit auch zum Bourbon-Arc gehört. Was da konkret passieren soll, weiß ich jetzt nicht, immerhin war Akais Fake-Tod nicht allzu offensichtlich, es könnte jedoch mit dem Kind bei Sera oder Bourbon zusammenhängen aber auch darüber nachzudenken wäre recht abstruss. Wenn der Mann sagt, dass es einen Twist geben wird, mit dem nicht ein einziger Leser gerechnet hat, dann glaube ich ihm und warte gespannt darauf :rolleyes:

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 65: Gin sometimes says, 'It's a direct order from That Person', but is there anybody in the organisation aside from That Person who can give direct orders to Gin? A: There might be!(?)
    Diese Antwort ist äußerst interessant, wie ich finde (natürlich nur, wenn es eine Bestätigung wäre, war wiedermal eine typische Gosho-Antwort). Da aus der BO-Hierarchie recht klar ist, dass Vermouth keine Befehle an Gin erteilt (sie sind in etwa gleichgestellt, Gin eventuell höher als Vermouth), wäre es möglich, dass das neue BO-Mitglied, das nach einigen Spekulationen wohl dieses Jahr erscheinen wird, höher als Gin liegt und somit eine Mittelstufe zum Boss darstellt.

BrickBreak schrieb:

Zenthisoror: Q 90: Why do we never see Miyano Atsushi's face? A: You might get to see it one of these days.
    Zenthisoror: *eventually.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe "one of these days" als eine Art der nahen Zukunft verstanden. So gesehen wäre das eventuell ein enormer Schub für die Atsushi=Anokata Theorie, es könnte aber natürlich auch diese Theorie vollkommen widerlegen.
  • Beru-san schrieb:

"I can't say" erhöht die Wahrscheinlichkeit eines "Ja, hat er" um ungefähr 80%.
    Wie kommst du drauf? "I can't say" bedeutet in etwa so viel wie als wäre die Frage nie gestellt worden. Man kann rein gar nichts daraus schließen. Gosho kann auch auf so eine Frage nicht antworten, weil er auf einen Schlag entweder die Favoriten oder aber 300 andere Charaktere ausschließen würden. Angenommen deine Interpretation ist richtig und Conan hat wirklich mit dem Boss gesprochen, fallen sofort Atsushi, Elena, Karasuma, Seizo Kano, Ooguro, Mr. Vineyard, Jodies Vater etc. raus. Kurz: die Hauptverdächtigen der Fans. Gegenbeispiel: Conan hat nicht mit dem Boss gesprochen. Dann fallen gut die Hälfte der Charaktere raus, was Gosho sicherlich auch nicht will.
    Mal abgesehen davon, dass Aoyama erst neulich auch auf die Frage, ob man Anokatas Gesicht gesehen habe, mit "I can't say" geantwortet. Hier würde man pauschal auch erstmal denken, dass sein Gesicht nicht zu sehen war. Und wenn man dann deine Interpretation dazu nimmt, hat Conan mit jemandem gesprochen, dessen Gesicht nicht gezeigt wurde. So jemand will mir aber nicht einfallen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Aufgrund des Absatzes, den Gosho bei seiner Antwort macht (I...I can't say...), scheint mir Berrys Interpretation schlüssig, also das Conan dem Boss mal in einem Fall begegnet ist. Kann ja sein, dass der Boss als Fall-Charakter bereits vorgekommen ist.

pinki schrieb:

Angenommen deine Interpretation ist richtig und Conan hat wirklich mit dem Boss gesprochen, fallen sofort Atsushi, Elena, Karasuma, Seizo Kano, Ooguro, Mr. Vineyard, Jodies Vater etc. raus. Kurz: die Hauptverdächtigen der Fans.
    Sollte dem so sein, schließt dies allerdings nicht automatisch aller erwähnten Charaktere aus, sondern (so wie wir das im Ausschlussverfahren ja auch gehandhabt haben) diejenigen, die bei der Erwähnung zu sehen waren. Charaktere, die wie Atsushi zwar erwähnt aber nicht zu sehen waren, können grundsätzlich unter einer Doppelidentität einmal aufgetreten sein. Wenn wird der Atsushinokata-Theorie eher ein anderer Punkt gefährlich, nämlich dieser:

BrickBreak schrieb:

Das kling fast so, als ob es in naher Zukunft auch um Atsushi Miyano gehen könnte. Wie es ja bereits in einem kürzlich veröffentlichten Interview zu lesen war, soll es ja ohnehin noch weitere Informationen über Bourbon geben, unter anderem den Grund, warum er sich an Elena erinnerte. Zusammen mit der Information aus dem MT-Fall, dass er die Miyanos kennt, würde es auch passen, wenn ein paar Informationen über Atsushi vorkommen würden, inklusive seinem Aussehen.
    Es könnte aber auch sein, dass Atsushinokata mal inkognito durchs Bild läuft :hehe:
  • Spürnase schrieb:

Sollte dem so sein, schließt dies allerdings nicht automatisch aller erwähnten Charaktere aus, sondern (so wie wir das im Ausschlussverfahren ja auch gehandhabt haben) diejenigen, die bei der Erwähnung zu sehen waren. Charaktere, die wie Atsushi zwar erwähnt aber nicht zu sehen waren, können grundsätzlich unter einer Doppelidentität einmal aufgetreten sein.
    Warum können nur Charaktere, die erwähnt, aber nicht gezeigt wurden, unter einer Doppelidentität aufgetreten sein? MMn trifft dies auch auf Charaktere zu, die bereits erwähnt und gezeigt wurden. Elena Miyano, die ja auch bereits gezeigt wurde, könnte ebenso gut unter einer Doppelidentität aufgetreten sein, indem sie sich verkleidet hat. Das Gleiche gilt für alle Charaktere, die wir bereits gesehen haben. Oder wie kommst du drauf, dass nur Charas, dessen Aussehen wir nicht gesehen haben, eine Doppelidentität haben können?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Oder wie kommst du drauf, dass nur Charas, dessen Aussehen wir nicht gesehen haben, eine Doppelidentität haben können?
    Weil die anderen Charaktere sich wenn verkleiden müssten, bzw. dann ja auch über lange Zeiträume die Verkleidung gegebenenfalls aufrecht erhalten müssten. Wir kennen im Kanon von DC bislang zwei Personen, die dazu in der Lage sind, bzw. die dem Boss dabei helfen könnten: Yukiko Kudo und Vermouth. Dass Yukiko Anokata beim Verkleiden hilft, dass fällt wohl raus, zumal Gosho Yusaku neulich erst als Boss ausgeschlossen hat. Bei Vermouth ist dies schwieriger, zumal dieser Dienst grundsätzlich ein vorstellbarer Grund für ihre Sonderstellung wäre, aber auch Vermouth hält sich nicht permanent in Japan auf. Da der Boss aber eine für Japan typische Kommunikationsform besitzt, ist auch anzunehmen, dass er sich in Japan aufhält.
  • pinki schrieb:

Wie kommst du drauf? "I can't say" bedeutet in etwa so viel wie als wäre die Frage nie gestellt worden. Man kann rein gar nichts daraus schließen. Gosho kann auch auf so eine Frage nicht antworten, weil er auf einen Schlag entweder die Favoriten oder aber 300 andere Charaktere ausschließen würden. Angenommen deine Interpretation ist richtig und Conan hat wirklich mit dem Boss gesprochen, fallen sofort Atsushi, Elena, Karasuma, Seizo Kano, Ooguro, Mr. Vineyard, Jodies Vater etc. raus. Kurz: die Hauptverdächtigen der Fans. Gegenbeispiel: Conan hat nicht mit dem Boss gesprochen. Dann fallen gut die Hälfte der Charaktere raus, was Gosho sicherlich auch nicht will.
    Mal abgesehen davon, dass Aoyama erst neulich auch auf die Frage, ob man Anokatas Gesicht gesehen habe, mit "I can't say" geantwortet. Hier würde man pauschal auch erstmal denken, dass sein Gesicht nicht zu sehen war. Und wenn man dann deine Interpretation dazu nimmt, hat Conan mit jemandem gesprochen, dessen Gesicht nicht gezeigt wurde. So jemand will mir aber nicht einfallen.
    Natürlich kann er darauf nicht konkret in eine Richtung antworten. Das war auch nur meine Interpretation, ich bin es von anderen Q&A's gewöhnt, dass ein "I can't say" meistens die Bejahung verschleiert...außerdem hat mich die oben beschriebene zögerliche Antwort seitens Gosho ein wenig skeptisch gemacht.

Eine Sache aber noch: Ich denke nicht dass Atsushi und co. direkt rausfallen würden, wenn er tatsächlich geantwortet hätte, "Ja, er hat den Boss getroffen", vielleicht ist Conan ihnen ja tatsächlich einmal begegnet, möglicherweise sogar als Shinichi, und erinnert sich nicht daran (Come on, die Begegnung mit Sera hat er auch vergessen) oder Ano Kata hat sich einen neuen Zivilnamen zugelegt. Bis auf die von Gosho als Nicht-Boss bestätigten Personen und die Charaktere, die wahrscheinlich zweifelsfrei tot sind (dazu zählt mMn auch Jodie's Vater), können wir eine Begegnung zwischen Conan und Big Boss nicht ohne Weiteres ausschließen 8| ...
  • Beru-san schrieb:

Na zumindest klärt sich damit endgültig, dass Okiya aka Shuichi der Älteste der drei Akai-Geschwister ist.
    Sicher? Ich meine, ich glaube es auch, aber die Frage habe ich in der Hinsicht eher weniger als Bestätigung empfunden. Dieses "I don't really know" ist eine komische Antwort, wenn er sich doch eigentlich sicher sein müsste, dass Akai JKD kann.

Ich weiß nicht so recht, was davon zu halten ist. Einerseits ist es cool, überrascht zu werden, aber falls Gosho seinen Twist nicht überschätzt und ihn wirklich niemand voraussehen konnte, spricht das sehr für mangelhaftes Foreshadowing und fehlende Hinweise - etwas, was der Manga nun gerade nicht braucht.

Das heißt? Hagiwara darf gerne auch in einem Flashback-Fall eingebunden werden. :3
    Na ja, Hagiwara is ja aktuell gerade mal halbkanon, weil er im Manga nur erwähnt wird. :D Ob Gosho das wirklich ausbaut?
    Ein Matsuda-Flashback könnte ich mir allerdings für den angekündigten Sato&Takagi-Hochzeitsarc vorstellen, wobei es eigentlich trotzdem irgendwie pointless wäre. Sie hat am Ende des "Eine Stadt als Geisel"-Falls ja eigentlich mit ihm abgeschlossen. Oder Matsuda ist der älteste, tote Bruder xD

Zenthisoror: Q 61: Please write more about Chiba Keiji and Miike Naeko's Metropolitan Police Love Story! (Zen says, please no!) A: There might be a pretty big love story ...
    Warum kann die Antwort hier nicht "Oh, I forgot about them..." sein??? DD: