Gosho Aoyama Interview 2014

• Soo, ich hab auch mal wieder meinen Weg hierher gefunden. :D

Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte?)

Hmm, das könnte natürlich sowohl ein Hinweis darauf sein, dass es sich um den 2. Bruder handelt, als auch eine falsche Fährte, allerdings ist die Auswahl an möglichen Kandidaten auch nicht gerade groß. Irgendwie gefällt mir diese Brudersache immer noch so wenig, dass der einzige Hinweis, über den ich mich wirklich freuen würde "April, April" wäre. xD

The Boss aside, there will be many interesting information revealed in future files. Such as:

Amuro's real name.

Why did Elena appear in his memory?

Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? :hehe: )

Wahrscheinlich dreht sich ganz DC einfach nur um den riesigen Akai-Clan, indem Akai und Amuro Brüder sind, ebenso wie es sich beim guten Shinichi um ein Brüderchen handelt, da bestimmt Elena und Yukiko Schwester sind. Akemi ist dann halt ein Adoptivkind, um das Problem mit der Inzest zu umschiffen. Danke dafür.

Spaß beiseite, ich hoffe wirklich, es kommt nicht so, denn dann hätte DC endgültig Soap-Niveau erreicht. Dass Amuro irgendeine Verbindung zu den Miyanos hat, wurde ja schon angedeutet, ich hoffe mal, es hat nur damit zu tun, dass er irgendwas über die Forschung oder vielleicht ihr Verschwinden mitbekommen hat. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, inwieweit sein "wahrer Name" eine Bedeutung hat, bzw. ob uns dieser bekannt ist. Vielleicht eine Verbindung zum Boss oder einem anderen BO-Charakter? Oder doch eher zur Polizei?

Was die Mütter angeht, wäre es mir fast lieber, wenn es irgendeine belanglose Information mit Bezug zu Kaito Kid wäre, wie oben schon erwähnt brauche ich keine soapigen Randnotizen mehr. Ich fürchte aber fast, dass es wirklich eine Verbindung zu Shinichi oder den Miyanos andeuten könnte. Oh je.

Many characters and cases are actually connected with one another.

Cases: Ja, bitte mehr davon. Es ist immer spannend, irgendwelche Zusammenhänge oder Hinweise zu entdecken, die erst Sinn machen, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Das mit den Charakteren klingt für mich aber wieder zu sehr nach ungewollten Verwandtschaftsverhältnissen.

There will also be a major event happening inside the BO

Kir fliegt auf? Ich persönlich würde mich freuen, wenn sie mal eine größere Rolle bekäme, seit dem großartigen "Clash of Red and Black" blieb die CIA ja relativ farblos.

The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and youth.
    Neither Agasa nor Yuusaku is the Boss.

Ne klar, reich werden wollen sie ja auch noch. :D Ich hab das mit der KI-Theorie nur am Rande verfolgt, allerdings muss ich zugeben, dass es in diesem Kontext schon interessant wäre, bzw. in diesem Zusammenhang auch Itakura Sinn machen würde, dessen Bezug zum Ziel der BO Gosho ja nie wirklich deutlich gemacht hat. Besser als ein Akai als Boss würde es mir auf jeden Fall gefallen und Atsushi hat sich inzwischen ja auch zum Standard-Kandidaten gemausert...

Ein bisschen langweilig, dass Gosho so direkt Kandidaten ausschließt, aber gut, noch einen weniger, über den man sich den Kopf zerbrechen muss.

Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch, bzw. habe da vielleicht einige Diskussionen nicht ganz mitbekommen, aber was ist denn die "KI-Teorie"? :/

Ich hab gerade leider keinen Link da, aber ich meine, mich zu erinnern, dass Grand-Duc sie aufgestellt hatte, und es darum ging, dass es sich beim Boss um eine künstliche Intelligenz handelt, also z.B. um einen Menschen, der seinen Verstand, um das ewige Leben zu erlangen, verpflanzt hat oder eben um eine tatsächlich künstlich erschaffene Intelligenz (hab die Theorie gerade nur so halb im Kopf, also schon mal Entschuldigung, falls ich hier munter alles durcheinanderwerfe :rolleyes: )und dass deshalb u.a. auch die Programmierer benötigt wurden.

Edit:

Ach, Bee war schneller. :D
  • Beru-san schrieb:

Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? :hehe:
    Huch, es ist geschehen, ein Aoyama Interview hat mich endlich zum Übergeben gebracht. Aber naja, ich sollte mich freuen, neues Backup für meine "der gesamte Conan-Cast (Cast wie in Besetzung, nicht diese Audiodateien da) besitzt einen kreisförmigen Stammbaum"-Theorie.
    Ich bin ja für Heijis und Kazuhas Mutter, die Beziehung der Beiden braucht mal wieder ein bisschen Pepp.
  • Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte?)
    Das könnte schon für den Bruder sprechen, allerdings:
    Amuro's real name.
    Dafuq. Wieso hat er nen falschen Namen? Heiß der jetzt in Wirklichkeit Sera Rei oder was? Ich finde, dieses blöde Detail schreit gerade so krass nach Bruder, obwohl die meisten Sachen mittlerweile eigentlich dagegen sprechen, aber wieso sollte man uns sonst erstmal einen falschen Namen unterjubeln?
    Why did Elena appear in his memory?
    Reicht die Erklärung "Elena ist sein Sensei" nicht aus?
    Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? :hehe: )
    Okay, das spielt langsam tatsächlich in die Theorie, dass das Kind doch die Mutter ist und macht somit wiederum Raum für Shuukichi/Amuro als Bruder. Gott werd ich Gosho...bestrafen...müssen, wenn die Akais und die Miyanos tatsächlich verwandt sind. Wobei, Cousins und Cousinen dürfen in Japan heiraten, ne? :'D
    Das finde ich mal wahnsinnig interessant und auch ziemlich mutig, das zu sagen. Charaktere mal abgesehen, dürfte es ein Wahnsinnsakt sein, jetzt noch die ganzen Fälle miteinander zu verbinden. Ist Shinichi am Ende nur eine Marionette an einer Schnur, die sogar durch Anokata und Vermi so manipuliert wurde, dass er der Organisation entgegenspielt? DAS wär mal ziemlich interessant!
    The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and youth. There will also be a major event happening inside the BO.
    Major Happening klingt ja wieder mal spannend. Sowas einfaches wie "Kir ermorden" ist es wohl eher nicht, dafür ist sie zu unwichtig, als dass das so wichtig hervorgehoben werden sollte. Eher glaube ich, dass es Hinweise auf den Boss gibt, also irgendwelche Aktivitäten vom Boss persönlich durchgeführt werden (ohne, dass wir ihn sehen) und vielleicht die ersten Mitglieder Zweifel hegen.
    "Sechs kleine Bosskandidaten gehn ohne Schuh und Strümpf; Einer erkältet sich zu Tod, da blieben nur noch fünf."
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass in dem Interview Shuichi Akai und Subaru Okiya in einem Atemzug genannt werden, was an sich scheinbar endgültig selbst erklärend sein sollte nach dem Film? :huh:
    Oder nach dem nächsten File? <3 Wobei, der Film kommt morgen raus, oder? fu Gosho.
    Und Aoyama fand es prinzipiell in Ordnung, die Hauptstory mit dem Film zu verknüpfen, hat aber entschieden "Nein" gesagt und wie es aussieht ein Veto dagegen eingelegt, dass in irgendeinem der kommenden Filme die Identität von "Ano Kata" offenbart wird. Immerhin eine gute Neuigkeit. xD
    Na wenigstens das.
  • Alja schrieb:

Dafuq. Wieso hat er nen falschen Namen? Heiß der jetzt in Wirklichkeit Sera Rei oder was? Ich finde, dieses blöde Detail schreit gerade so krass nach Bruder, obwohl die meisten Sachen mittlerweile eigentlich dagegen sprechen, aber wieso sollte man uns sonst erstmal einen falschen Namen unterjubeln?

Mh, da zitiere ich mal TheDetectives Vorschläge:

TheDetective schrieb:

Mögliche Szenarien:
    Es ist Yukiko in disguise.
    Es ist Okiyas Bruder, das Kind, der sich mit dem chinesischen Schnaps anti-APTXt hat.
    Es ist Okiyas Bruder, eine andere Person, die verzweifelt versucht uns zu überzeugen, dass sie nicht komplett überflüssig ist.
    Es ist wirklich Okiya und er hat irgendeinen anderen Grund den Mundschutz zu tragen, zum Beispiel, weil er Conan für sich reden lassen will (so wie er es mit Heiji im großen Vermouth Fall tut)
    Auf die Frage, ob Amuro doch noch tatsächlich der Bruder sein könnte, können wir ja schon im nächsten Kapitel erfahren.

Alja schrieb:

Wobei, Cousins und Cousinen dürfen in Japan heiraten, ne? :'D
    Anyway - no thanks :|

Alja schrieb:

Major Happening klingt ja wieder mal spannend. Sowas einfaches wie "Kir ermorden" ist es wohl eher nicht, dafür ist sie zu unwichtig, als dass das so wichtig hervorgehoben werden sollte.
    Naja, sein "Oh wow, das wird im Film noch vor dem Manga passieren?" (oder so) aus dem letzten Interview im Hinblick auf den 18. Movie, war auch sehr viel Rauch um nichts, weil alle die Befürchtung hatten, plotrelevantes würde geschehen (z.B. Okiyas Enttarnung).
  • Hui... Das klingt ja alles sehr vielversprechend.
    Mal schauen...
    • Zuerst einmal die Geschichte, das die Mütter zweier Charaktere Schwestern sein sollen. Eine Überlegung lautet ja, dass es sich dabei um Yukiko und das mysteriöse Kind, aufgrund einer ähnlichen Haarlocke, handelt. Dazu ist mir in den Sinn gekommen, dass gestern im Schlüsseloch-Thread erwähnt wurde, dass auf dem Bild zu Band 83 dieses Kind zu sehen ist. Hier ist ja sicher auch die Haarfarbe zu sehen sein. Sollte sie mit der von Yukikio übereinstimmen, wäre die Wahrscheinlichkeit für diese Theorie sehr hoch.
      Falls sie dann auch die Mutter der Akai Familie ist, wäre das Mädchen wohl wahrscheinlich die ältere der beiden. Immerhin ist ja Akai um einiges älter als Shinichi, Ran usw. Warum sagt sie dann "little sister"? ?(
    • Dann sind da auch noch die Bemerkungen zu Bourbon. Es soll sein richtiger Name verraten werden. Das heißt, dass er entweder den derzeit bekannten Namen nur in Conans Umfeld verwendet. Es kann aber auch sein, dass, wenn die Theorie mit dem Geheimagenten der japanischen Polizei stimmen sollte, auch in der BO diesen Namen verwendet. Der einzige, der dann seinen richtigen Namen kennt bzw. gekannt hat dürfte Date gewesen sein. Date hat Tagaki zwar von Amuro erzählt, aber warum auch immer nie seinen Namen erwähnt.
    • Unter dem wichtigen Ereignis in der BO verstehe ich nicht einfach nur den Tod bzw. die Festnahme eines Mitglieds. Ich vermute, dass man in diesem Zusammenhang noch einige Informationen über die Ziele der BO und evt. auch Anokata erhalten wird...
    Soviel ersteinmal von mir zu diesem Thema... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

Warum sagt sie dann "little sister"?
    Weil sie zum jetzigen Zeitpunkt offenkundig ein Mädchen ist, die deutlich jünger als Masumi aussieht. Da ist die Anrede "little sister" dann logischer. Aber "little sister" wurde bisher auch nur einmal vom Kind erwähnt, um Masumi die Anweisung zu geben, oder täusche ich mich da?
  • [Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was
    wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte?)
    Halte ich nach wie vor nicht viel davon, wenn er wirklich dr zweite Bruder wäre. Er reicht durchaus als Ex von Yumi, und auch so kann er einen komplizierten Charakter haben. Aber gleichzeitig noch Platrelevant? Das wäre mir persönlich ein zu großer Zufall - aber Aoyama steht da ja irgendwie drauf.

• The Boss aside, there will be many interesting information revealed in future files. Such as:
    • Amuro's real name.
    • Why did Elena appear in his memory?
    Das interessiert mich schon eher ... Wie heißt Amuro eigentlich? (Voll wichitg, weil wir ja noch nicht genügend über ihn wissen, bzw. es noch kaum Andeutungen zu seiner Person gab *hust*)
    Mal davon abgesehen, dass er vielleicht mit ihr verwandt ist - was mir übrigens auch nicht gefallen würde - könnten sie sich in der Vergangenheit ja einfach mal über den Weg gelaufen sein und Elena hat irgendwas zu ihm gesagt, was ihm bis heute nicht aus den Kopf gehen will?
    Würe mir auf jeden Fall mal besser gefallen, als diese jeder ist mit jedem verwandt Sache -.-
    Also dass Elena und Mama Akai Schwestern sind, will ich nicht. Akemi hat ja noch sehr japanische Züge, wodurch die Sache mit der Adoption durchaus möglich wäre, aber als ShuShi Fan finde ich es schon ziemlich doof.
    Ne, mal ernsthaft. Ich fände es so oder so ziemlich dämlich. Wie hier schon angesprochen wurde: Soap Niveau braucht man in dieser Serie wirklich nicht. Aoyama kann gerne nach Detektiv Conan Shoujo-Mangas zeichnen, kein Ding, aber für einen Krimi ist mir das too much.
    Aber wenn ich so überlege, welche Schwestermöglichkeit gäbe es denn sonst noch, außer diesen Beiden?
    Yukiko und Mama Akai. Würde mir auch nicht gefallen, aber wenigstens gäbe es dann keinen Inzest. (wobei Cousine und Cousin ja heiraten dürfen XD)
    Dass Elena und Yukiko Schwestern sein könnten, bezweifle ich, weil Yukiko doch sicher irgendwie was aufgefallen wäre, wenn sie Ai gesehen hätte, bzw. denke ich mal schon, dass sie ihren richtigen Namen mal mitbekommen hat. Spätestens da hätte es ja klick machen müssen. ;) Außerdem wäre das eine bittere Enttäuschung für alle ConanAi Fans
    (Und am Ende sind es zwei Random-Mütter, die Schwestern sind. /D Dann wäre diese Info genauso wichtig, wie die meisten anderen, die wir immer bekommen.)
    Nein, bin ich absolut dagegen. Cases okay, aber bei den Characters stimme ich meinen Vorredner total zu. Wer braucht noch mehr Verbindungen untereinander? Langsam wirkt das alles so, als wäre von Anfang an geplant gewesen, Shinichi zu schrumpfen, damit er auch ja mit all den anderen Charakteren eine Verbindung bekommt. XD (was es von der Idee her ja auch war, aber in der Geschichte selbst find ich das dezent dämlich). Aber hey, Dadurch wird die Soap Idee immer wahrscheinlicher, ist doch auch mal nett. -.-
    The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and
    youth.
    There will also be a major event happening inside the BO.

Ich bin kein Fan von dieser KI-Theorie, aber wenn ich mir das so anhöre, fang ich langsam doch an daran zu glauben O.o

Das mit Kir stirbt, kam mir auch zuerst in den Sinn.
    Aber 1. war sie dafür eine Zeit lang viel zu wichtig und wann hat Aoyama bitte mal einen wichtigen NC oder HC sterben lassen? (Akai ausgenommen, weil der wahrscheinlich lebt XD)
    2. würde er das wirklich mit solchen Worten sagen? :O
    Ich finde Aljas Idee da ziemlich gut. Der Boss handelt endlich selbst mal - sofern er es nicht schon einmal getan hat *an eine bestimmte Theorie denkt*. Hätte mal was, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit gemütlich daheim sitzt und Kaffee trinkt.

Wer hatte alles noch mal Yusaku in Verdacht? Könnt ihr gern von eurer Liste streichen, der mag nicht mehr mitspielen. :D
    Agasa war ja schon länger klar, aber es ist fast schade um die Yusaku-Theorie. Shinichis Papa ist der Boss hätte doch durchaus mal was gehabt. XD Oder auch nicht ...
    Aber bei Krimis Charaktere ausschließen, find ich immer ziemlich doof, weil dadurch wird man am Ende nur eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit auf den richtigen Kandidaten zu kommen steigt.

Fazit nach diesem Interview: Soap wir kommen dir immer näher >D Bald ist DC wirklich noch ein Mädchenmaga trotz des männlichen Hauptcharakters. Dann hat man es all die Jahre ins falsche Genre eingeordnet :P