Gosho Aoyama Interview 2014

• Beechan schrieb:

Stattdessen kann von mir aus Yumis Lovestory abgebrochen werden :whistling:
    Wird sie doch auch. Sobald Haneda als Akais Bruder präsentiert wird, wird die Lovestory sehr schnell zur Nebensache :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Dass Agasas Lovestory jetzt so abrupt abgebrochen wird, finde ich sehr schade, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass es nochmal weitergeht und aufgegriffen wird. So ist es natürlich sehr traurig für Agasa. Eigentlich habe ich auch gedacht, dass am Ende jeder Chara in Sachen Liebe ein Happy End haben wird. Bei Agasa kann man das nicht gerade behaupten, denn der Fall war ja am Ende schon sehr traurig. :( Ich habe zwar nichts dagegen, wenn Gosho neue Lovestorys einführt, aber mMn sollte er sie schon (richtig) beenden, wenn er eine anfängt. Irgendwie ist das bei Agasa ein offenes Ende gewesen. Aber hat Gosho nicht einmal gesagt, dass Fusae nochmal einen Auftritt erhält? Oder war es genau anders, dass sie keinen mehr erhält?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Beechan schrieb:

Warum bricht er das jetzt ab? <.< Stattdessen kann von mir aus Yumis Lovestory abgebrochen werden :whistling: Agasas Lovestory war noch einer der schöneren (und traurigen) Geschichten. Schon traurig für ihn, dass die einzigen Bezugspersonen, die er hat 5 Grundschüler sind.
    Genau das. Yumi und Shuukichi interessiert keine Sau, Naeko und Chiba interessiert keine Sau und Shiratori und Kobayashi hat auch keiner gebraucht. Dennoch sind die jetzt da und wir müssen uns mit ihnen rumplagen. Hätt er die lieber mal weggelassen.
    Fusae und Agasa war da mal ne Abwechslung, sie waren das bisher älteste Paar und somit das spannendste. Auch, wenn ich kein Fan der immer neuen Liebesstorys war, wurde Fusae zu nem Zeitpunkt eingeführt, zu dem eigentlich nur Takagi und Sato (neben Shinichi/Ran und Heiji/Kazuha natürlich) als Liebespaar da waren. Warum ausgerechnet das jetzt abgebrochen werden soll...als hätte er nicht genug Handlungsstränge abgebrochen (zumindest vorerst).

@ BOM
    Wie Bee schon sagt, wurden ihre Designertaschen wieder erwähnt. Bill(y?), der Fahrer von Fusae, hat lediglich angedeutet, für das nächste Treffen würde sich Fusae nicht erst wie geplant in 10 Jahren aufmachen, sondern schon früher. Das wars aber leider (und allein wegen ihrer Handtaschen, die doch schon 2 mal erwähnt wurden außerhalb ihres Auftritts, find ichs echt doof, dass das nicht beendet werden soll).
  • Das ist wirklich eine enttäuschende Nachricht, gerade Prof. Agasa hätte ich es gegönnt seinen zweiten Frühling zu erleben, wäre bestimmt was wirklich nettes fürs Herz geworden. Wie ihr schon schreibt, ist im Gegensatz dazu die Romanze von Yumi oder Chiba jetzt nichts weltbewegendes (wenn nicht sogar überflüssig). Tja, sieht so aus, als würde er den Rest seines Lebens damit verbringen Kinder zu hüten. Schade. :(
  • Gute Nachricht, auch wenn die Information natürlich nicht überraschend kommt. Schließlich wird hier ja kein Erzählstrang abgebrochen, sondern die Geschichte zwischen Agasa und Fusae ist eben bereits zu Ende erzählt. Technisch gesehen ist das Ende zwar ein offenes, alle Zeichen stehen aber trotzdem auf Happy End.
    Es gab im Grunde ja nur zwei Punkte, die die beiden noch trennten. Zum einen muss Agasa Fusae seine Gefühle gestehen, was er am Schluss ja bereits getan hat (etwas vage in einer Metapher verpackt, aber ihrer Reaktion nach hat Fusae es verstanden). Und zum anderen muss Fusae sich eben dem Professor gegenüber offenbaren. Der einzige Grund, warum sie das bisher nicht getan hat, ist, dass sie die Detective Boys für seine Familie hielt. Das Missverständnis klärt sich aber quasi von alleine auf, sobald die beiden sich erneut treffen und dabei mehr als nur einen Satz wechseln. Und ein solches Wiedersehen wird im Schlusssatz ja bereits angekündigt.
    Das einzige, was also noch zwischen den beiden steht, ist die Zeit bis zu ihrem nächsten Treffen. Wir haben hier im Prinzip ein zeitversetztes Happy End und das nicht erst in ferner Zukunft (also keine zehn Jahre), sondern wohl eher bald nach der Haupthandlung. Und da zwischen den beiden damit kein wirkliches Problem oder kein Konflikt mehr steht, lässt sich da eben auch schwer noch eine Geschichte erzählen.
    Der Vergleich mit Shiratori/Kobayashi etc. passt hier meiner Meinung nach nicht, denn diese Geschichten sind von vornherein auf mehr als einen Fall angelegt. Bei Agasa hingegen trifft das eben nicht zu und ich finde es gut, dass Gosho dieses schöne und stimmungsvolle Ende nicht durch einen angeklebten und unnötigen Nachklapp abwertet. Es muss nicht alles bis ins kleinste Detail durchgekaut werden, auch wenn Gosho das natürlich gerne so handhabt.
    Im Grunde genommen würde der Geschichte zwischen Agasa und Fusae dadurch auch eine ihr größten Stärken genommen. Sie konzentriert sich über die komplette Länge, vom Anfang bis hin zum Ende, völlig auf ihre beiden Hauptfiguren und muss eben nicht am Rande irgendeines Kriminalfalls abgefrühstückt werden. Bei einer Fortsetzung würde das wohl auf der Strecke bleiben.

TL;DR: Kann mich Goshos Begründung nur anschließen, halte diesen Erzählstrang ebenfalls für auserzählt. Alle relevanten Antworten wurden bereits gegeben, eine Fortsetzung wäre also unnötig. (Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich Gosho da irgendwann womöglich doch noch umentscheidet.)
  • Also ehrlich gesagt hab ich das so verstanden das überhaupt nix mehr mit Agasa und Fusae angedacht ist, also auch nicht später mal in einer Folge abgehandelt. Agasa bleibt so zu sagen einsam und alleine.
    Ich hätte jetzt auch keine ewigen Folgen dazu gewollt in dem diese Beziehung immer wieder thematisiert wird, aber vielleicht am Ende eine Szene, das die beiden sich nochmal treffen und man sich dann seinen Teil denken kann. Schließlich werden die Detective Boys ihm nicht ewig am Latz hängen. (also hoffen wir mal xD).
  • wutz1880 schrieb:

Also ehrlich gesagt hab ich das so verstanden das überhaupt nix mehr mit Agasa und Fusae angedacht ist, also auch nicht später mal in einer Folge abgehandelt. Agasa bleibt so zu sagen einsam und alleine.
    Ob das oder nur "pausiert" ist ja nicht in Stein gemeißelt. Da Gosho bereits sagte, dass die Serie wohl die 100er Marke brechen wird (und wir uns somit auf weitere 5 Jahre DC "freuen" dürfen) kann in diesen 5 Jahren ja vieles passieren und er ändert evtl doch noch seine Meinung ^^
  • Stimmt. Andererseits könnte man dann nie sicher sein, was Gosho alles so in Interviews so von sich gibt. Hätte es sich dann nicht auch mit seiner Rente mit 53 auch schon erledigt? Und vielleicht ist Agasa dann doch am Ende der Boss usw. Dann wäre jedes Interview ja auch für die Katz. Naja, man wird sehen, ich hoffe das er die Geschichte, sollte sie noch sehr lange gehen, nicht ganz versemmelt.xD