Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irgendwie hört sich das für mich so an, als hätte Gosho Probleme den Manga abzuschließen... Als hätte er sich vor lauter Zeichnen und Bilden von neuen Fällen so verzettelt, dass er seine Aussage, er wolle noch vor dem Alter von Agasa fertig werden, revidieren musste. An und für sich ja nichts Schlechtes. Aber irgendwann reicht es auch mal, finde ich.
    Ich mein, wie Alja schon erklärte, das hört sich alles sehr, sehr knapp an. Und ich würde es sehr doof finden, wenn er alles gequetscht in einen Band packen würde. :/
    Aber naja... Warten wir erst einmal ab. Vielleicht kriegt er das ja doch hin. Irgendwie. XD

    Das mit dem Film versteh ich iwie nicht so ganz. Ich hab sie immer für "Extras" gehalten, die den eigentlichen Manga eigentlich nicht "berühren"? (weiß jetzt nicht, wie da das richtige Wort ist ... Hmmm...)

    »Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

    (Shinichi Kudo)
  • Yurelia schrieb:

    Irgendwie hört sich das für mich so an, als hätte Gosho Probleme den Manga abzuschließen... Als hätte er sich vor lauter Zeichnen und Bilden von neuen Fällen so verzettelt, dass er seine Aussage, er wolle noch vor dem Alter von Agasa fertig werden, revidieren musste.
    Das ist mittlerweile 3 Jahre her. In der Zeit kann vieles passieren und es nicht ganz seine alleinige Entscheidung, ob er einfach aufhören darf oder nicht (Verträge etc.). Außerdem war immer nur von "wollen" die Rede. Das es so sein würde war also nicht zu erwarten.
  • Beechan schrieb:

    Das ist mittlerweile 3 Jahre her. In der Zeit kann vieles passieren und es nicht ganz seine alleinige Entscheidung, ob er einfach aufhören darf oder nicht (Verträge etc.). Außerdem war immer nur von "wollen" die Rede. Das es so sein würde war also nicht zu erwarten.

    Das ist mir schon klar. ;)
    Nur, auf die Verträge lässt er sich ja mit den Verlagen ein.
    Und ja, er wollte... Und er kann auch seine Meinung ändern. Dennoch kommt es mir irgendwie so vor. Ich stell mir einen begeisterten Mangaka am Zeichentisch vor, der fleißig alle seine neuen Ideen zu Papier bringt und iwann aufn Kalenderblatt guckt und merkt, dass schon wieder drei Jahre rum sind. XD
    Ist ja nichts Negatives. Aber langsam sollte er zum Schluss kommen...
    Auch wenn der Verlag Druck machen sollte, dass er weiter zeichnen soll.
    *überleg* Er könnte ja die Hauptstory zu Ende bringen und dann Extra-Stories rausbringen.

    »Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

    (Shinichi Kudo)
  • Der 18. Film greift erstmals in einem Handlungsstrang ein wenig voraus, aber zur Kinopremiere werde ich dazu eine Verknüpfung im Originalwerk herstellen. Fans werden den Film beruhigt ansehen können
    Buuuuuuuullshit. Es geht doch nicht darum, dass Fans den Film beruhigt gucken können, sondern, dass die Leute, die die Filme nicht gucken einfach total f*cked sind. Ich z.B werde den 18. Film wie jeden anderen DC Film erst schauen, wenn er auf Deutsch raus ist und ich sehe es schon kommen, ich werde DES TODES gespoilert, wenn der Film anläuft und hier überall geschrieben wird "aber in Film 18 passiert das und das und der ist plotrelevant". Das wird riiiiiiichtiger Mist.
  • Die Aussicht darauf, dass in dem Film Handlung des Mangas vorweg genommen werden könnte, ist zwar nicht sehr prickelnd, allerdings sollte man erst einmal den Film abwarten, ob es denn wirklich so viele Spoiler geben wird. Das natürlich das 20 Jährige Jubiläum auch kommerziell genutzt wird ist ja auch nicht wirklich verwunderlich ^^ Dennoch, mit solchen Aussagen/Ankündigungen sollte man bei DC immer etwas vorsichtig sein, wie oft wird in Fällen eine schockierende Enthüllung angekündigt und man fragt sich dann nach dem Lesen des nachfolgenden Kapitels, was denn nun so schockierend war. Übrigens wird ja nur neutral von einem Handlungsstrang gesprochen, es wird sicherlich auch Aspekte rund um Akai geben, die zwar Teil der Haupthandlung im Manga sind, aber auch nicht so bewegend für diese sind, zumindest Bourbon war bislang doch noch nicht auf den Filmplakaten zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.
  • Ist doch egal, ob es nun um Akai geht oder was anderes. Fakt ist, er will dem Handlungsstrang vorausgreifen und das ist Bullshit. Absolut egal, wieviel er da macht. Selbst wenn es Fakten über Akai sind, die absolut irrelevant sind, werden diese Enthüllungen die Diskussionen hier im Forum dominieren, weil hier jedes noch so unwichtige Detail diskutiert wird. Das heißt für mich: Entweder bis der Film auf Deutsch kommt nicht ins Forum gehen oder den Film auf japanisch gucken und das ist meiner Meinung nach riesiger Bullshit.
  • Ich kann den Ärger ja durchaus nachvollziehen, doch richtet er sich im Moment auf Dinge, die noch gar nicht weiter bekannt sind. Es ist Goshos Entscheidung, wie er die Handlung den Fans präsentieren will und bislang konnte man sich als jemand, der auf den Manga fixiert ist, ja bei DC nicht beschweren. Von daher ist es mMn fraglich, ob es sich um so große Entwicklungen handelt, die in dem Film vorkommen sollen. Wer davon natürlich nichts wissen will, muss künftig in den Bereichen mit Spoielern ein wenig vorsichtig sein, allerdings ist es ja auch noch nicht klar, wann der Manga dann den Film eingeholt haben sollte. Gut möglich, dass das nicht bis zur deutschen Veröffentlichung dauert, erst mal abwarten und Tee trinken :rtea:
  • Zumal es ja auch interessant sein kann, dass etwas im Film vorweggegriffen bzw angeschnitten wird und dann im Manga weiter ausgeführt wird... Hm.
    Aber den Ärger kann ich schon verstehen. So ganz okay find ich das auch nicht. Aber lasst uns doch erst einmal abwarten. Momentan ist es ja doch noch ein eher ungelegtes Ei.

    »Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

    (Shinichi Kudo)