Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beru-san schrieb:

Hier noch ein kleiner Nachsatz:
    Irgendwie enthält dieser kleine Nachsatz ja die interessantesten Informationen des ganzen Interviews. :D

Gins Muttersprache ist also unbekannt... Hat er dann womöglich wie Akai Verbindungen in die USA? Dass er dem Boss keine eindeutige Nationalität zuordnet finde ich auch sehr spannend.
  • Ich sehs schon kommen, Jin Akai oder so. xD Das ist allerdings wirklich ziemlich interessant, wenn Gosho das schon so sagt, liegt es nahe, dass doch Verbindungen in die USA bestehen, eine komplett neue Nationalität käme mir irgendwie ein bisschen zu sehr aus dem Nichts. Zuerst dachte ich, dass es sich bei "Jin Kurosawa" um eine Art Fake-Namen handelt, den Gin eben von seinem Codenamen abgeleitet hat, aber jetzt scheint es ja tatsächlich sein richtiger Name zu sein, wenn sein Codename daraus hervorgeht. ^^
  • Mh da stellt sich ja wieder die Frage, ob die BO nicht doch noch international aktiv ist, zumindest insofern, dass sich die Aktivitäten weit über Vermouths Handlungen hinaus gehen.
    Vermouth ist durch ihre amerikanische Nationalität und Schauspielerdasein in den USA aktiv gewesen, aber womöglich ist die ganze Orga nicht nur in Japan sondern auch in den USA verwurzelt. Evtl werden wir die Schauplätze New York oder LA noch öfters zu Gesicht kriegen. Vielleicht bestünde da schon vor Shuus Infiltration eine weitere Verbindung zwischen Gin und Shuu.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob in den USA (und Japan) doppelte Staatsbürgerschaften erlaubt sind?
  • Dass die BO international aktiv ist, dürfte außer Frage stehen. Zumindest in den Staaten MÜSSEN unsere bösen Freunde etwas schwerwiegendes getan haben, sodass gleich 2 Geheimdienste sie jahrzehntelang verfolgen. Vermouth allein wird wohl eher nicht der Grund sein, zumal man sich dann fragen müsste, was sie alleine angestellt haben soll.
    Und dazu ob die BO evtl. ihren Ursprung in den USA hat gibt auch einen Thread: BO: Japan oder USA?

Was ich allerdings noch interessant finde, ist dass Gin offenbar doch gemeinsam mit Shiho auf Bikuni war und so zumindest ein Stück weit belegt wird, dass Gin in die Ziele der Organisation eingeweiht ist (Stichwort: ewiges Leben)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was ich allerdings noch interessant finde, ist dass Gin offenbar doch gemeinsam mit Shiho auf Bikuni war und so zumindest ein Stück weit belegt wird, dass Gin in die Ziele der Organisation eingeweiht ist (Stichwort: ewiges Leben)

Das stimmt, allerdings könnte es natürlich auch sein, dass Gin lediglich eine Aufpasser-Funktion hatte und nicht darüber informiert wurde, was Shiho dort genau machen musste. Wobei er eigentlich zu schlau ist, um nur daneben zu stehen und nichts von den Plänen mitzubekommen. Bei ihm könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er es weiß, aber dass es ihm relativ egal ist, solange er ordentlich bezahlt wird.
  • Bei meinen Überlegungen hatte ich total vergessen, dass die CIA noch involviert ist. Von daher, ja, schlussfolglich muss die BO international tätig sein. Auch in Anbetracht um Shihos Ausbildung im Ausland.

Lunell schrieb:

Bei ihm könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er es weiß, aber dass es ihm relativ egal ist, solange er ordentlich bezahlt wird.
    Ich schätze Gin eher als jemanden ein, der gerne haargenau wissen möchte, was gerade abläuft. Ich denke nicht, dass es einfach "egal" ist solange sein Konto voll ist. Ihn stinkt es ja, dass Vermouth einen großeren Vertrauen beim Boss genießt als er selbst. Gin lebt ja quasi für die Orga.
  • Ich schätze Gin eher als jemanden ein, der gerne haargenau wissen möchte, was gerade abläuft. Ich denke nicht, dass es einfach "egal" ist solange sein Konto voll ist. Ihn stinkt es ja, dass Vermouth einen großeren Vertrauen beim Boss genießt als er selbst. Gin lebt ja quasi für die Orga.

Ach stimmt, hatte gerade gar nicht im Kopf, wie sehr der Gute doch Geheimniskrämerei hasst. :D Allerdings meinte ich es auch eher so, dass er selbst nicht unbedingt involviert sein möchte (also kein wirkliches Interesse am Finden des ewigen Lebens, Wiedererweckung der Toten,...usw. hat), sondern eher für die "weltlichen" Geschäfte der BO zuständig ist, nicht, dass er es gar nicht hinterfragt.
  • Bin ich eigentlich der einzige, der es Scheiße findet, dass Aoyama solche plotrelevanten Infos in Interviews gibt?
    Dass Gin mit Ai auf Bikuni war, ist nun wirklich kein unwichtiger, nebensächlicher Fakt, sondern Plotwissen, das bisher nicht revealt wurde.
    Sowas gehört mMn nicht in ein Interview. Er hat jetzt einfach mal nebenbei veröffentlicht, wie Gins richtiger Name ist. Ist ja nicht so, dass Gin der Mainvillain ist oder so. Aber selbst wenn es absolut plotunrelevant ist, wie Gin heißt, ist es totaler Mist, sowas in nem Interview zu sagen.
  • Lunell schrieb:

Allerdings meinte ich es auch eher so, dass er selbst nicht unbedingt involviert sein möchte (also kein wirkliches Interesse am Finden des ewigen Lebens, Wiedererweckung der Toten,...usw. hat), sondern eher für die "weltlichen" Geschäfte der BO zuständig ist, nicht, dass er es gar nicht hinterfragt.
    So einer würde ich ihn auch eher einschätzen. "Das ewige Leben" oder "Wiedererweckung" würde er wohl eher den Forschern überlassen und ist am Ende einfach derjenige, der davon profitiert ohne sich die Finger krumm gemacht zu haben, stattdessen "markiert" er draußen sein Revier und zeigt was er so alles drauf hat :D

TheDetective schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige, der es Scheiße findet, dass Aoyama solche plotrelevanten Infos in Interviews gibt?
    Natürlich ist es scheiße :D Aber da Gosho das schon seit Jahren so macht, hab ich mich damit abgefunden :rolleyes:
  • Scheiße finde ich das jetzt nicht unbedingt, sondern bin eher überrascht, dass Gosho das so in einem Interview sagt. Das sieht dem Guten nämlich gar nicht ähnlich, weshalb ich diesen Teil auch so n bisschen in Frage stelle. Woher stammt eigentlich diese Zeitschrift aus Berus Beitrag oben? Soll das der Nachtrag zum Interview sein? Falls ja, wieso ist das nur ein Nachtrag, der gut einen Monat nach dem Interview erst zu uns fand? Ich finde nämlich auch wie Corab, dass das mit Abstand der interessanteste Teil des gesamten Interviews ist. Ich hätte ihn als aller erstes fett und in Großbuchstaben veröffentlicht..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki