Gosho Aoyama Interview 2014

• Gōshō: This year’s movie is Akai.
    Q: Does he have a central part?
    A: I don’t know how much of a part “central” is, but I think it will make you go “Oh!” “It’s happening before the manga”-kind of like.
    I also draw Akai’s key frames.

Das ist ein SEHR starkes Indiz, dass mindestens der 18. Film mehr oder weniger Kanon sein wird, finde ich.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich freue mich ja gerade tierisch irre doll darüber, dass Gosho die Akai Key Frames im 18. Movie zeichnet. *_______*

Obwohl mir das mit den sexuellen Kommentaren seitens Shinichi noch ein bisschen übel aufstößt...oO Ich meine, es wäre zwar nicht das erste Mal und Japaner scheinen diesbezüglich generell eine etwas andere Auffassung zu haben, aber meh~ Das muss doch jetzt nicht sein.
    Da gefällt mir der Gedanke des Übersetzer von einem "proposal" doch viel besser. Obwohl es aufgrund des Flashbacks auch nicht sein kann, hach.

ETA, Mittlerweile fange ich auch an zu glaube, dass der Film in Richtung canon geht, was gut wäre so lange die Szenarien nicht allzu übertrieben dargestellt sind. Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass wir einen Vorgeschmack auf die große Shuichi=Subaru Enthüllung bekommen oder ein beteiligter Charakter Verdacht schöpft, was seine Identität betrifft. Damit wäre den nachfolgenden Manga Geschehnissen nicht zu viel entnommen.
  • Sehr, seehr interessant. Haneda kommt also in einem Mordfall während eines Shogi-Tuniers vor? Passt doch, ich schätze mal Hanedes Gegner ist das Mordopfer und er ist natürlich Verdächtiger Nummer eins, Conan/Shinichi/er selbst beweist dann allerdings seine Unschuld. Außerdem fand ich die Stelle mit dem Auftauchen des Bosses äußerst ansprechend. Auch wenns nur eine Blödelei seitens Gosho war, ich meine, da steckt mehr dahinter.. Bloß was, tja, das muss bis nach dem Duschen warten
  • Beru-san schrieb:

A: I don’t know how much of a part “central” is, but I think it will make you go “Oh!” “It’s happening before the manga”-kind of like.
    I also draw Akai’s key frames.
    Eine Art Vorgeschichte mit gewisser - aber nicht extremer - Plotrelevanz ist genau das, was ich mir von dem Film erhofft habe. Sehr gut!

Q: What about Naeko’s and Chiba’s love comedy?
    A: These two will appear in a BIG case.
    Das wiederum muss wirklich nicht sein...

Stuff like having three siblings, yet all of their surnames are different; anyway, it’s complex.
    Sagt er damit, dass Sera tatsächlich drei Geschwister hat? :O

Ich hoffe einfach mal, er geht entweder nach dem aktuellen Mangastand oder es ist so gemeint, dass insgesamt drei Akai-Geschwister vorkommen, Sera also zwei hat. Wenn das Kind wirklich eine Schwester wäre, wäre ich echt verärgert. xD
  • Das komplette Interview mal in einem zu haben ist sehr praktisch. Die bisherigen Informationen für den 18. Film lasen sich ohnehin nicht schlecht, aber das er nun tatsächlich Kanon sein könnte, lässt ihn ja schon zu einem "Muss" werden. Wenn es dort um Akai geht und dies auch im Manga aufgegriffen wird, dann wird es sehr wahrscheinlich bis deutlich über das 900. Kapitel hinaus diesen hohen Anteil an Haupthandlung geben, sehr erfreulich.
    Sehr interessant sind auch Goshos Kommentare zu Anokata, auch wenn es sich bei dem zu dem frühen und zeitnahen Auftritt wohl um einen Fehler handelt, ansonsten würde sich ja die Suzukis geradezu aufdrängen, das wäre dann wohl wirklich ein wenig zu offensichtlich. Allerdings würde ich es dennoch nicht komplett ausschließen, dass der Boss schon 2 Auftritte hatte, es wird ja nicht direkt gesagt ob es sich um einen Auftritt in Persona handelt, von daher könnten es ja auch Erwähnungen sein, zusammen mit Goshos früheren Aussagen, dass der Boss bis zu einem Zeitpunkt X schon mal vorgekommen ist, ist also ein 2. Auftritt, wie auch immer dieser auch ausfallen sollte, nicht komplett auszuschließen.
    Was Haneda betrifft, bin ich ja mal auf den Fall gespannt, auch wenn es so eher nach einer der Lovestory-Plots klingt, als nach einem Bezug zur Haupthandlung, man darf natürlich weiterhin hoffen ^^
    Da Gosho hier im Bezug von Masumi ebenfalls von 3 Geschwistern spricht, bestärkt die Annahme, dass es sich bei dem unbekannten Mädchen um einen Charakter handelt, hinter dem deutlich mehr steckt, was die Theorie einer Verjüngung bestärkt, im Übrigen wird auch durch die Äußerung zu Ais und Shihos Oberweite im Prinzip bestätigt, dass es sich bei der Wirkung um eine Verjüngung handelt, wobei die Indizien bereits zuvor stärker in diese Richtung, als die einer Schrumpfung sprachen. Unterm Strich durchaus ein interessantes Interview, wenn man allerdings sieht, was noch so alles geplant ist, ist wohl Kapitel 100, also 2016/17 als Endpunkt der Serie eher unwahrscheinlich geworden, vielleicht bleibt uns DC ja bis 2020 erhalten ^^
  • Was denkt ihr mit sexueller Anspielung seitens Shinichi gemeint?

Und steht das genaue Release Datum für Film 18 auch schon fest?
    Deceive you other self.
    Deceive the world.
    That is what you must do to reach Steins;Gate.

Good Luck

El. Psy. Kongroo.
  • In the current series (tn: chap 882–88X I think), Shin’ichi will say sexually harassing remarks to Ran. (tn: this is not my translation, I asked for help, I thought it might’ve meant a “proposal” but since it’s a flashback it doesn’t make sense… but then why are some sexually harassing comments a spoiler? Oh well.)
    Ich glaube nicht mal, dass ein Heiratsantrag so unwahrscheinlich ist. Immerhin sind Ran und Shinichi doch dort, weil Ran Kogoro und Eri wieder zusammenführen möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Shinichi Ran einen Heiratsantrag gemacht hat - aber es mehr in einem Rollenspiel à la "Wie würden die Moris reagieren?" passiert oder, nachdem es Shinichi rausgerutscht ist, er es als ebensolches Rollenspiel tarnt.
    Zur sexuellen Belästigung...och, wenn Gosho schon so auf den Brüsten des Cast rumreitet, kanns ja auch passieren, dass Shinichi irgendwie versehentlich hinfasst oder so, ist ja auch schon Belästigung. Und die Möglichkeiten, wie das passieren könnte, sind ja doch sehr vielfältig.
    A: I didn’t know that Haibara’s hair color was different between the anime and movies. A reddish brown is the true color!
    Meh. Ich bevorzuge doch rotblond.
    Q: What about Naeko’s and Chiba’s love comedy?
    A: These two will appear in a BIG case.
    Aw come on, really?
    Q: Amuro-san’s white hair… is that dyed?
    A: Aah.
    Rather than white it’s brown.
    I can’t answer this.
    His dark skin too, there is a profound meaning behind it. (laughs)
    Das Ganze zusammen mit der Nachricht, dass Akemi nicht der Grund für die Rivalitäten war (FUCK YEAH) lässt mich fast wieder dazu schweifen, an Amuro als den dritten Bruder zu denken...ich muss bei Gelegenheit nochmal alle Fakten durchgehen, aber das ist das einzige Motiv, das die Wichtigkeit seiner Hautfarbe für mich erklären würde.
    This is the question that Black Demon translated about Akai’s subordinates.
    A: They’re Akagi’s subordinates. There isn’t any other meaning behind it. They’re FBI.
    Q: FBI? They’re FBI!?
    A: Huh? Were they not FBI? (laughs)
    Q: Then, will they appear again?
    A: About those two… you can forget them. Please ignore them.
    Na endlich

Q: “My Kazuha” is a confession?
    A: That’s pretty much a confession.
    Wait a second, wait a hot second. DAS hat Heiji gesagt? Im jetzigen File?
    AW HELL TO THE YEAH :ocruel: :ocool2:
  • Also das Interview klingt doch schonmal super...
    Ich freu mich schon drauf mehr über Amuro zu erfahren und das einiges über ihn aufgeklärt wird (...Spitzname :oask: ,vlt sein echter Name?!?, könnte das nicht auch möglich sein)
    Das Akemi nicht der Grund ist finde ich garnichtmal so schlecht, hoffentlich erfahren wir bald mehr.!
    Yeay auch Shukichii taucht wieder auf, allerdings hoffe ich ja doch das es in keiner Polizei-Lovestory endet ( :odisappointed: das wäre echt schade, dabei hat er doch das pontenzial zu einem guten Detektiven)
    Aufjedenfall kann's ich's kaum erwarten auf 2014!! :ohappy2:
  • Alja schrieb:

Zitat

In the current series (tn: chap 882–88X I think), Shin’ichi will say sexually harassing remarks to Ran. (tn: this is not my translation, I asked for help, I thought it might’ve meant a “proposal” but since it’s a flashback it doesn’t make sense… but then why are some sexually harassing comments a spoiler? Oh well.)
    Ich glaube nicht mal, dass ein Heiratsantrag so unwahrscheinlich ist. Immerhin sind Ran und Shinichi doch dort, weil Ran Kogoro und Eri wieder zusammenführen möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Shinichi Ran einen Heiratsantrag gemacht hat - aber es mehr in einem Rollenspiel à la "Wie würden die Moris reagieren?" passiert oder, nachdem es Shinichi rausgerutscht ist, er es als ebensolches Rollenspiel tarnt.
    Zur sexuellen Belästigung...och, wenn Gosho schon so auf den Brüsten des Cast rumreitet, kanns ja auch passieren, dass Shinichi irgendwie versehentlich hinfasst oder so, ist ja auch schon Belästigung. Und die Möglichkeiten, wie das passieren könnte, sind ja doch sehr vielfältig.

Also an einen Heiratsantrag in einem Flashback glaube ich eher nicht. Er hat doch Ran gerade erst in der "Gegenwart" seine Liebe gestanden. Nur was das Rollenspiel angeht, da kann ich noch zustimmen. Auch wenn es um die Sache mit den Brüsten geht. Kurze sexuelle Anspielungen sind doch öfters mal drin: Nehmen wir mal die Stelle in der Conan Rans weiße Unterhose sieht und die Farbe sagt, was er auch schon mal als Shinichi gemacht hat.

Was Ais Haarfarbe angeht hoffe ich mal, dass sich die Animeproduzenten das zu Herzen nehmen. Endlich wissen sie mal wie es richtig ist.

Ai soll im Moment keine Oberweite haben? Okay, davon ging ich auch aus, aber habt ihr euch mal einige Szenen im Anime angesehen? Eine Freundin von mir, die zum ersten Mal DC geguckt hat meinte nur: "Wie kann man mit 8 schon so eine Oberweite haben?" Naja, der Anime steht ja manchmal echt auf dem Schlauch.

Das mit den three siblings = drei Gerschwistern würde ich mal als Gesamtzahl ansehen. So war zumindest mein erster Gedanke. Drei Geschwister, drei verschiedene Nachnamen und Sera ist eines davon. Oder er meinte, dass Sera drei Geschwister habe... Confused. Aber ich glaube, mein erster Gedanke war richtig.

Was den Kinofilm angeht hoffe ich mal, dass er unsere Erwartungen erfüllt. Wir alle sind jetzt schon total Feuer und Flamme. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Der Film wird sicherlich nicht insofern kanon sein, als dass der Manga in Abhängigkeit von ihm gerät. Viel mehr wird der Film wohl eine Ergänzung bilden, in dem Informationen vorkommen, die jetzt nicht ausschlaggebend sind, sich jedoch ganz gut als Zusatzwissen eignen. Für mich persönlich können somit alle Filme als kanon angesehen, da diese keine Widersprüche zum Manga aufweisen und lediglich Zusatzinformationen erhalten, die zum Teil sogar im Manga aufgegriffen werden (siehe bspw. Yamamuras Beförderung). Diese sind üblicherweise nicht so gravierend, was aber auch gut so ist, denn die Hauptstory auf einen Film aufzubauen ist ohnehin ein No-Go für alle Mangaka.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki