Wie findet ihr Jeanne die Kamikaze Diebin?

• Ich liebe Jeanne die Kamikaze Diebin :love: Ist einer meiner lieblings Animes/ Mangas :) Die Marron obwohl stark und mutig aber auch schwach und süß , Chiaki sieht so toll aus und Miyako mit ihren Spezial Parts genial :D Nur Minazuki ist im Manga etwas besser dargesstellt als im Anime ^^ Und die beiden Geschichten unterscheiden sich sehr von einander und das finde ich sehr gut. Das Ende ist im Manga etwas mehr bearbeitet, im Anime sieht das so aus als wäre da noch was zu erzählen ^^ Aber die Songs sind super besonders im Original :)
  • Hach ja, das waren noch Zeiten. :D
    Als Kind habe ich es immer heimlich geguckt, kannte alle Folgen und hab es geliebt. ♥__________♥ (Außerdem konnte ich mit dem Geschichtswissen über Jeanne d'Arc, die ich heute immer noch faszinierend finde, punkten. :D)
    Später habe ich mir dann auch die Mangas und die DVDs zugelegt und mag die Serie heute noch recht gerne. :)
  • Jeanne die Kamikaze Diebin war zusammen mit Sailor Moon der erste Anime den ich gesehen habe.
    Ich konnte mich vor ein paar Jahren noch kaum an den Titel des Animes erinnern. Bin dann im Internet
    drüber gestolpert. Daraufhin hab ich mir viele Videos angeschaut und konnte mich wieder Stück für
    Stück daran erinnern. Und jetzt hab ich die Komplette Staffel im Schrank stehen und den Manga gelesen. :orofl:
    Also mir gefällt der Manga besser weil er ausführlicher ist. Ich finde im Anime fällt viel Hintergrundwissen.
    Aber ansonsten liebe ich den Anime. Was Jeanne Dárc angeht, die finde ich auch ganz toll. Es lief ja auch öfters
    ein Film über sie im Fernsehen aber den hab ich leider immer verpasst. :oaffected:

♥ - Best Absolute Perfect - ♥
  • Als das früher vor 'ner gefühlten Ewigkeit im Fernsehen lief, fand ich das richtig toll. :D
    Mittlerweile find ich's ziemlich flach und... Naja, ist nicht mehr so mein Ding, aber früher hab ich's echt gern geguckt. Da ich aber nur den Anime kenn hat mich einiges gestört. zB, dass das Ende so abrupt kam und einfach nicht zufriedenstellend war. Ich meine, der komische Engel lebt jahrelang bei dieser Jeanne, dann meint er irgendwann die Seiten wechseln zu müssen und dann lässt der sich so leicht wieder "umstimmen"? Naja, ich fand's auf jeden Fall nicht sehr einleuchtend...
    Ansonsten aber 'ne bleibende Kindheitserinnerung. :)
    _

C R O W L E Y
    _
  • KKJ war auch einer meiner ersten Animes. War dann mal sehr überrascht als ich den Manga auf der Straße gefunden habe. DAs war Schicksal :revel:

Ich mag beide Sachen. Also Anime und Manga.

Ich finde das der Anime auch ein paar gute Sachen hat. Ich fand das es im Anime mehr Dämonen gegeben hat und das sie nur verschiedene Sache angegriffen haben, also nicht nur Bilder sondern andere Gegenstände die auch wertlos waren, aber doch einen persönlichen wert hatten.

Schade ist das sie nicht die Sache eingebaut hatte mit dem ersatzbild. Mir hat es auch gefallen im Anime das Finn ne zeit verschwunden war und das als schwarzer Engel zurück gekommen ist. Nicht so wie im Manga. Kann aber sein das ich zu sehr von der serie geprägt war weil ich den manga später entdeckt hatte. :rhuh:

Ich fand Noin zu lasch im manga. Im Anime war er mehr böse und verletzter und man konnte nachvollziehen das er Gott gehasst hatte. Deswegen war es so schön tragisch wie er sich *spoiler* hatte. Auch Misto fand ich Klasse. Die kommt leider nicht vor im Manga.

natürlich sind auch die hintergrundinformationen interessant in Manga.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • warum lese ich das erst jetzt :'O?
    ich muss sofort meinen Senf dazu geben ;D

hab den Anime früher - Grundschulzeit und so - oft auf RTL II geschaut. da hab ich das bestimmt noch nicht verstanden :'D
    naja, letztes Jahr hab ich die Serie irgendwie durch Zufall wieder entdeckt und mir auf YouTube - als noch nicht alles gesperrt war - alle Folgen reingezogen.
    mein Dad war so genervt, als ich abends um 22 Uhr immer noch vorm PC saß, obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte xD
    gott, ich habe Chiakis Macho-Art sooooo~ geliebt! - halt! ich liebe sie immer noch <3! :')
    naja, hab mir am Wochenende den Manga besorgt und grad Band 1 ausgelesen. wahrscheinlich hat mich der Anime zu sehr geprägt,
    denn ich ... naja... find den Manga ehrlich gesagt nicht so dolle ^^... wahrscheinlich hol ich mir noch die DVDs ;D

greets ~ ♥
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • @peacemaker: Ich fand den Anime irgendwie auch besser als den Manga. :| Vll liegt es an der kindheitlichen Prägung, aber die Story ist ja auch ein bisschen anders und die Animeversion fand ich irgendwie schöner. xD
    Wir haben immerhin die erste Staffel zuhause, aber ich werd mir wohl auch mal die zweite zulegen. ♥
  • @Elle: bei mir liegst größtenteils an den geilen Chiaki-der-Perversling-Momente. einfach köstlich, wie er sich neben Maron setzt und neckisch frägt:"und, welche Farbe tragen wir heute?" genial! :'D im Manga kommt er so soft und nett rüber, das steht ihm gar nicht ^^
    wenn du alle Folgen hast, dass fahr ich zu dir und wir machen einen KKJ-Marathon :'DDD nimm dich in Acht und überleg dir das gut :3
    FC BAYERN MÜNCHEN