Kapitel 876-878

• So, dann versuche ich mal möglichst auf alle Punkte zu antworten ^^

TheDetective schrieb:

Das stimmt so nicht. Sie sagt "I don't have any other relative I could count on, or anything" Das impliziert nicht zwingend, dass sie noch weitere Verwandte hat und es könnte damit auch Shu gemeint sein. Denn vorher werden nur über ihren Bruder und den "Reichen" geredet: "Ich habe außer meinem Bruder keinen, jedenfalls keinen, zu dem ich gehen kann" trifft genauso auf Shu zu.
    Das es keine Verwandtschaft gibt, habe ich so nicht gesagt. Da relativeiert der zweite Teil des Satzes den ersten ein Stück weit, nämlich das Masumi nach ihren Angaben niemand hat, an den sie sich wenden kann. Das schließt die Existenz weiterer Verwandtschaft nicht aus, allerdings scheinen diese, wenn sie existieren, keine Rolle zu spielen.

TheDetective schrieb:

Vergesst das alles wieder, habe die betreffende Stelle. Wusste nicht, dass es sich um das vorhergehende Chapter handelt. Conan fragt "Is it alright for you not to let your brother know about the case?" Zwar gibt es hier die Interpretationsmöglichkeit, dass Conan sie bittet, ihn nicht anzurufen, jedeoch erschließt sich aus Seras Antwort, dass es sich bei dieser Frage eher um ein Hinterfragen ihrer Handlung handelt. Sie antwortet "I was going to, but I must have lost my cell phone somewhere in this villa". Würde Conan meinen "Rufe bitte nicht deinen Bruder an" ergibt die Antwort "wollte ich, aber ich hab mein Handy verloren" wenig Sinn. Hinterfragt er hingegen ihr Handeln: "Ist es für dich echt ok, hier gerade den Fall ohne deinen Bruder zu lösen?" gibtdiese Antwort durchaus Sinn.
    Wenn Conan ihr Handeln wie hier vermutet hinterfragt, gibt das allerdings im Zusammenhang des Falls keinen Sinn. Denn dieses Zitat stammt von der vorletzten Seite des letzten Kapitels, mit anderen Worten, der Fall ist gelöst und die Hilfe des Bruders nicht mehr erforderlich. Von daher scheint mir die Interpretation, dass Conan sie bittet ihren Bruder nicht zu informieren, möglicherweise weil er inzwischen einen Verdacht hat wer der Bruder ist, durchaus möglich. Selbst wenn Conan nicht weiß, wer der 2 Bruder ist, bzw. keine Vermutung hat, macht es für ihn allerdings Sinn zu verhindern, dass dieser intelligente Bruder von seinem Verhalten während des Falls Wind bekommt, da er ja fürchten muss, dass ihm der Bruder auf die Schliche kommen könnte. Damit sind wir auch an dem Punkt, wo sich offenbar Einigkeit abzeichnet, der Bruder befindet sich womöglich im Zimmer und ermittelt gegen Conan. Wie hier schonmal erwähnt wäre es ja möglich, dass sich dieser vergleichbar zu Irish in Film 13 mittels Fingerabdrücken seinen Verdacht erhärten will.
    Die Krux liegt wohl eher in der Frage in welcher "Form" sich der 2. Bruder im Moment befindet, dazu später mehr.

Alja schrieb:

Ja ne, eben nicht. Gerade das ist es ja, was auch Shinichi auffällt: Wenn Masumi echt nur zwei Brüder hat, dann gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Es ist das Kind eines Bruders (bisher schon sehr eindrucksvoll von Bee und TD widerlegt)

2) Das Kind ist der Bruder (klar, das denkt Shinichi sich noch nicht)

3) Es ist ein verdammt altes Bild und zeigt entweder Cheks oder Corabs Szenario.
    Was Punkt 1) betrifft, da würde ich mich den Argumenten von Bee und TD auch anschließen, dass ergibt keinen Sinn. Möglichkeit 2) ist da schon wahrscheinlicher, und wird wie auch von mir geschrieben durch Masumis Aussage über ihre Verwandtschaft durch dieses Kapitel ein Stück weit "bestätigt". Wie allerdings beschrieben, müsste (wenn es sich bei der rechten Person um Masumi handelt) dieses Bild in der Gegenwart, oder unmittelbar davor gemacht worden sein. Denn die übrigen beiden Szenarien, also die Schrumpfung/Verjüngung durch APTX oder einen Vorgänger passen sonst nicht. Das dieses Bild allerdings aus der Gegenwart oder unmittelbar davor stammt, dass kann man im Moment mal noch bezweifeln, da Masumi hier ein wenig jünger wirkt. (Kleidung und leicht rundlichere Gesichtsform). Möglichkeit 3) kommt nur in Frage, falls die rechte Person im Bild nicht Masumi ist, wovon ich aber nicht ausgehe. Es gibt aber noch eine 4. Möglichkeit, die einer jüngeren, inzwischen verstorbenen Schwester. Diese Möglichkeit ist von ihrem Einbau in die Story vielleicht sogar die einfachste für Gosho.

So und jetzt zu dem Punkt, wo die Meinungen ja scheinbar auseinander gehen, die aktuelle "Form" des Bruders. Wenn ich richtig verstanden habe, seht ihr (TD, Alja und Bee) die hier zitierte 2. Möglichkeit als zutreffend an. Zunächst einmal, diese Möglichkeit schließe ich nicht aus, aber sie erscheint mir nicht als wünschenswert, da es bereits 2 Verjüngungen/Schrumpfungen und einen vermutlich gestoppten Alterungsprozess gibt. Diese Möglichkeit würde damit mMn übereizt, aber das schließt sie nicht aus. Für den Fall das Conan eine Ahnung hat, wer der Bruder ist, was eben eine der Interpretationsmöglichkeiten seines Dialogs mit Masumi am Ende von Kap 875 ist, würde sich dann mit Masumis Aussage über das Aussehen von ihrem Bruder im Widerspruch stehen. Es gibt allerdings die Einschränkung bei diesem Argument, dass hier zwei verschiedene Wertungen zur Ähnlichkeit vorliegen, einmal die von Masumi und einmal die von Conan, wodurch die Interpretation ohnehin nur zählt, wenn diese Wertung übereinstimmt. (Steht aber auch in meinem Beitrag ;) )

TheDetective schrieb:

Dass das im Zimmer der Bruder ist, dabei stimme ich dir zu. Dass das mit der Hand ein Troll ist, dabei nicht. Das würde implizieren, dass Gosho davon ausgeht, dass alle glauben "das Kind auf dem Bild ist der Bruder mit APTX" und das wäre seinerseits eine gewagte These, die in anbetracht der Tatsache, dass kaum einer dran glaubt, völlig nach hinten losgegangen wäre.
    Ja, da würde ich soweit eigentlich zustimmen. Aber wenn wir die hiesigen Diskussionen mal betrachten scheinen ja durchaus einige davon auszugehen, dass der 2. Bruder verjüngt/geschrumpft wurde, von daher ist das nun die Frage, wäre Goshos Einschätzung wirklich so gewagt? Wie gesagt, die Informationen, die Masumi zu Beginn des Kapitels gibt, kann man ja in Richtung der These interpretieren. Allerdings geht mMn aus der Szene auf Seite 14 nicht eindeutig vor, dass es sich um ein Kind handelt und dass wird auch anhand anderer Personen im Kapitel 876 zumindest ein Stück weit deutlich. Man vergleiche mal das besagte Panel auf Seite 14 mit Seite 9, als Conan nach der Tür zu Masumis Schlafzimmer greifen möchte und mit Seite 13, wo Masumi ihre Zimmertür öffnet. Die Handbewegung auf Seite 14 kommt deutlich nähe an die von Masumi, als an die von Conan. Daher ist es mMn durchaus möglich, dass es auch eine ausgewachsene Person sein kann. Wenn der Bruder zudem zu einem Kind geworden ist, müsste man ohnehin eine plausible Antwort liefern, warum er sich alleine in Japan befindet, bzw. warum er Masumi dann nicht direkt in seine Nähe lässt.
  • Spürnase schrieb:

Es gibt aber noch eine 4. Möglichkeit, die einer jüngeren, inzwischen verstorbenen Schwester. Diese Möglichkeit ist von ihrem Einbau in die Story vielleicht sogar die einfachste für Gosho.
    Die einfachste vielleicht, allerdings erschließt es sich mir nicht, was das Kind, sofern es echt ne jüngere Schwester ist, mit Shinichi zu tun haben soll. Immerhin hat Shinichi bei ihr kein Gefühl, sie bereits gesehen zu haben.

Spürnase schrieb:

Wenn der Bruder zudem zu einem Kind geworden ist, müsste man ohnehin eine plausible Antwort liefern, warum er sich alleine in Japan befindet, bzw. warum er Masumi dann nicht direkt in seine Nähe lässt.
    Ich vermute ja eher, dass Masumi in diesem Punkt gelogen hat, dass sie nicht wisse, wo er ist sondern schon ne ganze Weile mit ihm zusammenlebt. Das könnte erklären, warum der Bruder nie zu sehen ist. Ist zwar komisch, dass sie ihn dann immer extensiv anruft statt einfach nach Hause zu gehen, aber wer weiß, was für einen ungeduldigen Charakter der Gute hat.

Dass die Wahrscheinlichkeit des Trolls steigt, weil so viele hier daran glauben, dass der Bruder geschrumpft ist, finde ich hingegen nicht. Wer unter uns glaubt denn ernsthaft daran? TD glaubt daran, es ist seine Theorie, ich find die Theorie definitiv schlüssig, Bee scheint dem auch nicht abgeneigt. Pinki, Soda und mert hingegen finden diese Theorie nicht schlüssig. Beim Rest kann ichs nicht einschätzen ^^ Und das ist nur ein Forum, in dem der Theorienbereich hoch lebt.
    Wie es bei DCTP ist, weiß ich nicht (ich schätze mal, viele gehen mit Cheks Theorie einher) und der Otto-Normal-Leser von Conan macht sich darüber eh keine Gedanken.
  • Alja schrieb:

Ja ne, eben nicht. Gerade das ist es ja, was auch Shinichi auffällt: Wenn Masumi echt nur zwei Brüder hat, dann gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Es ist das Kind eines Bruders (bisher schon sehr eindrucksvoll von Bee und TD widerlegt)
    ?( Steh ich auf dem Schlauch und überseh den Post, wo der Grund genannt ist, dass es nicht das Kind vom 2. Bruder sein kann?

Ich meine, sera sieht auf dem Bild jünger aus als momentan (find ich zumindest :D ), sprich, sie könnte sich ja vorher durchaus gut mit ihrem 2. Bruder verstanden haben, nur der ist im Moment so beschäftigt, dass er gerade keine Zeit für sie hat (zum Zeitpunkt der aktuellen Handlung). Vielleicht brechen sich hier wieder die Akai-Gene Bahn und das Kind sieht deshalb wieder so aus, wie Sera und Shu?
    ...
    Oder habe ich da einen Denkfehler drinnen und der "Kann-nicht-sein"-Grund liegt ganz wo anders? :S

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Steh ich auf dem Schlauch und überseh den Post, wo der Grund genannt ist, dass es nicht das Kind vom 2. Bruder sein kann?

Nun ja, siehe hier (der Übersichtheithalber in Spoiler gepackt) ^^

Beechan schrieb:

Spoiler anzeigen
    Nehmen wir mal an, das Masumi ist wirklich Tante. Von wem stammt dann das Kind? Wenn wir davon ausgehen, dass Shuu der ältere Bruder ist, halt ich das für unwahrscheinlich, dass Shuu der Vater ist. Man sah bei ihm keinerlei Anzeichen, dass außer Akemi noch eine weitere wichtige Person in seinem Leben existiert. Zumal Shuu nicht gerade so wirkt, als sei er ein fürsorglicher Vater. Er hat sicherlich was besseres zu tun.
    Dann wäre das Kind vom jüngeren Bruder. Ebenfalls angenommen, der jüngere Bruder ist ein bekannter Charakter. Als potenzielle Kandidaten kamen bisher nur Haneda, Subaru und Amuro in Frage. Subaru schließe ich einfach mal aus (Shuu = Subaru, Subaru ist erst 27 Jahre alt). Amuro würde ebenfalls nicht wirklich passen, weil er bei der BO ist und es mittlerweile schon zu viele Argumente gibt, die gegen ihn sprechen. Bleibt also nur noch Haneda. Er wurde als Love-Interest für Yumi eingeführt, da liegt die Vermutung nahe, dass sie die Mutter des Kindes ist. Aber das wäre einfach zu viel des Guten.
    Egal wie man es dreht oder wendet. Jede Theorie hat seine Lücken oder Ungereimheiten
    .

TheDetective schrieb:

Spoiler anzeigen
    Falls das Kind wirklich Seras Neffe/Nichte ist:
    Was hätte es für einen Sinn in der Story? Es ist dann ein einfaches Kind auf höchstens Mitsuhiko-Niveau, es kann also keinen Einfluss auf die Story nehmen, selbst wenn es ein cleveres Kerlchen sein sollte. Warum sollte es also in der Story existieren?
    Sera-Plot-Device? Sera selbst ist nach aktuellem Stand nur ein Plot-Device, sie braucht dafür keinen Neffen. Akai-Plot-Device? Zu welchem Zweck? Um eine Romanze zu Jodie aufzubauen? Wozu? Und wozu jetzt wo er "tot" ist? Zweiter-Bruder-Plot-Device? Braucht er dafür 'nen Sohn? "Hey ich bin der mysteriöse Bruder, ich bin schlauer als Akai, trotzdem 900 Chapter lang nicht in Szene getreten und habe einen Sohn, den ich vernachlässige und bei meiner Schwester wohnen lasse" Yay toller Plot.
    Mal ehrlich: Wo soll das Kind gewohnt haben, bevor Sera nach Japan kam? Hat sie es mitgebracht? Wozu? Hat es allein gewohnt, wie die meisten Sechsjährigen? Warum wohnt es dann jetzt bei Sera? Hat der Typ der Okiyas Haus verbrannt hat, auch die Bude von Akai-Junior verbrannt?
    Also wenn das Kind Seras Nichte ist, möcht ich aber gute Erklärungen hören.
  • Nein es ist nicht widerlegt, dass es das Kind des zweiten Bruders ist. Es stellen sich nur folgende Fragen:
    Welchen Grund sollte dieses Kind haben? Warum wird es in den Manga eingebaut? Es muss nen Grund geben.
    Wo war das Kind bevor Sera kam? Warum ist es jetzt bei ihr? Weil der Vater keine Zeit für sein Kind hat? Guter Vater. Was macht er jetzt, das er vor Seras Anwesenheit nicht gemacht hat?
    Wer ist dann der Bruder und wer die Mutter?
    Haneda und Yumi - haha, nope - Haneda und ne andere? Richtiger Womanizer der Gute, dann hätten wir noch nen Random-Charakter, der nichts mit der Story zu tun hat, juhu und lebte das Kind noch bei Haneda, als er in Kapitel 847 aus der Wohnung geklingelt wurde? Oder hat er da schon bei Sera gewohnt? Also sonderlich beschäftigt schien er ja in Kapitel 847 nicht, aber trotzdem keine Zeit für den Sohn? Neenee Haneda fliegt dann raus.
    Wen gibts noch? Bourbon? Yay Bourbon hat ein Kind. Von wem? Was machte das Kind während seiner Akai-Maskerade? Warum konnte er die easy durchziehen, trotz Kind, aber muss es jetzt Sera geben, um weiter zu machen?
    Subaru?? Wo war das Kind dann vor Seras Auftritt?

Also meiner Meinung nach passt das alles vorne und hinten nicht, abgesehen davon, dass ein neuer Akai nach wie vor totaler Mist wäre.
  • Mir gefällt die APTX-Theorie eigentlich immer noch am besten, weil ich bei dir das Gefühl habe, dass sie der Story am meisten bringt. So könnten wir uns einen Charakter sparen und hätten gleich noch eine Verbindung zu Conan, also eine Erklärung, warum Sera sich in seiner Nähe aufhält und warum ihr Bruder ihn zu kennen scheint bzw. etwas über ihn zu wissen scheint. Eine Verbindung zur BO wäre auch gegegen, was das Ganze relativ rund in den Plot einfügen und Gosho viele Möglichkeiten bieten, erneut einen Troll à la Sera zu bringen, würde ich Gosho auch zutrauen (wobei ich, wie gesagt, dass Aussehen des Kindes nicht einmal so prägnant weiblich finde, da das Gesicht mMn sehr kantig für ein Mädchen wirkt). Was die Ähnlichkeit angeht, ist halt die Frage, wie Sera diese definiert, während wir uns hauptsächlich auf die besonderen Augen konzentrieren, könnte sie natürlich auch einfach die Haarfarbe gemeint haben, die sich deutlich von ihrer und Shuichis unterscheidet.

Zitat von »Spürnase«
    Wenn der Bruder zudem zu einem Kind geworden ist, müsste man ohnehin eine plausible Antwort liefern, warum er sich alleine in Japan befindet, bzw. warum er Masumi dann nicht direkt in seine Nähe lässt.

Ich vermute ja eher, dass Masumi in diesem Punkt gelogen hat, dass sie nicht wisse, wo er ist sondern schon ne ganze Weile mit ihm zusammenlebt. Das könnte erklären, warum der Bruder nie zu sehen ist. Ist zwar komisch, dass sie ihn dann immer extensiv anruft statt einfach nach Hause zu gehen, aber wer weiß, was für einen ungeduldigen Charakter der Gute hat.

Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass sie in diesem Punkt gelogen hat, damit in dieser Hinsicht nicht irgendwelche Fragen aufkommen. Schließlich soll zu diesem Zeitpunkt ja anscheinend keiner wissen, dass ihr Bruder geschrumpft wurde (wenn das der Fall sein sollte).

Eine verstorbene Schwester wäre natürlich eine relativ einfache Möglichkeit, die wenig Erklärungen nötig machen würde, allerdings erschließt sich mir hier noch nicht so ganz, wie sie zur Story beitragen soll, da bislang ja nie wirklich auf sie hingewiesen wurde - ich könnte mir hier höchstens vorstellen, dass sie den Bruder irgendwie emotional antreibt (kleine Trash-Theorie für zwischendurch: Sollte Amuro wider Erwarten (bitte nicht) doch der Bruder sein, könnte es natürlich sein, dass er Shuichi irgendwie die Schuld am Tod der Schwester gibt und sich daraus schon früh ihre unterschiedlichen Wege entwickelt haben/ihre Feindschaft entwickelt hat), allerdings wissen wir wohl noch zu wenig über ihn, um hier konkret etwas sagen zu können. ^^

Dass sie ein neues, lebendiges Geschwisterchen ist, ist für mich die schlechteste Möglichkeit, da noch nicht mal die anderen Geschwister (Sera, der Bruder) hinreichend beleuchtet sind, strenggenommen wissen wir ja nicht mal über Akai wirklich viel. Dieser plötzliche Haufen an Familienmitgliedern zieht auch sein bisheriges doch recht klares Auftreten als Einzelgänger etwas in Zweifel bzw. passt einfach nicht zu dem Image, das Gosho ihm bisher gegeben hat. Des Weiteren sehe ich nicht wirklich, inwieweit die Story von noch so jemandem profitieren sollte, es würde nur einen weiteren, relativ unnötigen Handlungsstrang liefern, der sich schlecht mit der eigentlichen Haupthandlung verknüpfen lässt, ohne zu weit in diese Richtung auszuholen.

Die Idee, dass es gar nicht Sera sondern ihre Mutter sein könnte, gefällt mir etwas besser, allerdings frage ich mich dann, wieso Shuichi (wenn er es denn ist), so bewusst anders dargestellt wurde bzw. warum die Augen Conan dann nicht an Shuichi erinnern. Ganz zu schweigen davon, dass es schon verblüffend wäre, wenn Sera und ihre Mutter quasi identisch aussehen und ich mich auch hier fragen muss, wie ein Kinderfoto von Akai der Story helfen soll.

Nein es ist nicht widerlegt, dass es das Kind des zweiten Bruders ist. Es stellen sich nur folgende Fragen:
    Welchen Grund sollte dieses Kind haben? Warum wird es in den Manga eingebaut? Es muss nen Grund geben.

In diesem Fall sehe ich ein ähnliches Problem wie beim 4. Geschwisterchen, es überschwemmt die Story mit einem weiteren, unnötigen Charakter, ohne wirklich etwas beizutragen. Mir fiele mometan auch keine wirklich gute Möglichkeit ein, wie die favorisierten Bruderkandidaten das mit dem Kind hätten regeln sollen, die einzige Möglichkeit wäre hier wohl ein völlig neuer Charakter, der das Kind irgendwann bei Sera abgegeben hatte.
  • Spürnase schrieb:

Für den Fall das Conan eine Ahnung hat, wer der Bruder ist, was eben eine der Interpretationsmöglichkeiten seines Dialogs mit Masumi am Ende von Kap 875 ist, würde sich dann mit Masumis Aussage über das Aussehen von ihrem Bruder im Widerspruch stehen.
    Was aber noch schwerwiegender ist, ist die Tatsache, dass Conan sich in jener Szene fragt, wer dieses Mädchen ist. Würde er einen Verdacht haben, wer der 2. Bruder sei, müsste er sich die Frage nicht stellen...

Btw wird in dem Kapitel auch gesagt, dass der 2. Bruder, anders als Sera und Akai, die ganze Zeit über in Japan gewesen wäre(bzw. nicht ins Ausland ausgereist ist). Angenommen das Kind ist der geschrumpfte Bruder, bleiben zwei fragen offen a)Wann wurde er geschrumpft? und b)was tat er nachdem er geschrumpft wurde? Conan ging zu Agasa, Ai zu Conan. Der Bruder dürfte auch bei jemanden nach Hilfe gesucht haben.

Spürnase schrieb:

Es gibt aber noch eine 4. Möglichkeit, die einer jüngeren, inzwischen verstorbenen Schwester. Diese Möglichkeit ist von ihrem Einbau in die Story vielleicht sogar die einfachste für Gosho.
    Welchen Sinn hätte sowas?
    Eine 5. Möglichkeit, die mir spontan einfiel ist, dass es sich bei dem Kind um Seras geschrumpfte Mutter handelt. Zum einen würde es die Ähnlichkeit erklären und zum anderen ist es mit der Aussage, Sera habe keine weiteren Verwandten mehr(oder auch nur keine, an denen sie sich wenden kann), kompatibel. Allerdings halte ich persönlich nicht viel von so einer Lösung (insbesondere da wieder das APTX Voraussetzung ist)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was die Wahrscheinlichkeit eines vierten Akai-Geschwisterchen weiterhin einschränkt:
    Gehen wir davon aus, dass Shuichi 30 ist und somit der erste Bruder. Yukiko und Eri haben ihre Kinder jeweils mit 20 bekommen, nehmen wir das also auch für ihre Mutter an.
    Mit 20 hat sie also das erste Kind bekommen, das zweite Kind etwa 1 Jahr später (da er ja 28/29 sein sollte), also etwa 21/22. Der zweite Bruder ist damit ca 13 Jahre älter als Masumi, was das Alter der Mutter bei ihrer Geburt auf etwa 35 setzt. Das Kind sieht nochmal locker 5-10 Jahre jünger aus als Masumi (jenachdem, wie alt Masumi auf dem Bild wirklich ist). Die Mutter wäre also beim letzten Kind zwischen 40 und 45. Während dies nicht unmöglich ist, ist es doch sehr ungewöhnlich. Es passiert schon häufig, dass zwischen den ersten Kindern und dem letzten Kind viel Zeit liegt, aber zweimal ein so langer Zeitraum zwischen Kindern ist sehr ungewöhnlich und biologisch irgendwann nicht mehr möglich. Wenn die Mutter bei Shuichis Geburt also nur 5 Jahre älter ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer normalen Schwangerschaft rapide ab. Und bevor jetzt IVF kommt: Ich bezweifle, dass man so einen Schritt geht, wenn man schon 3 gesunde Kinder hat.

Und an sonsten Bees, Lunells und TDs Posts halt ^^
  • Btw wird in dem Kapitel auch gesagt, dass der 2. Bruder, anders als Sera und Akai, die ganze Zeit über in Japan gewesen wäre(bzw. nicht ins Ausland ausgereist ist). Angenommen das Kind ist der geschrumpfte Bruder, bleiben zwei fragen offen a)Wann wurde er geschrumpft? und b)was tat er nachdem er geschrumpft wurde? Conan ging zu Agasa, Ai zu Conan. Der Bruder dürfte auch bei jemanden nach Hilfe gesucht haben.

Wie wäre es eigentlich mit Atsushi oder Elena? Es glaubt ja niemand so wirklich an ihren Tod, da wäre es schon interessant, wenn sie langsam eine Rolle spielen würden (vorausgesetzt natürlich, Atsushi ist nicht Anokata). Vielleicht kam der Bruder ja über sie an das APTX bzw. lernte sie irgendwie über die BO kennen/erfuhr von ihnen und suchte dort Hilfe oder wurde von ihnen gefunden. Um sie nicht unnötig durch seine Anwesenheit in Gefahr zu bringen, könnte er dann ja auch Sera kontaktiert haben. Keine Ahnung, ob das jetzt zu weit führt, aber wenn sie noch mit jemandem (z.b. Agasa) in Kontakt stehen oder allgemein von irgendwoher Informationen beziehen, könnte er auch sein Wissen über Conan von ihnen haben. ^^
  • pinki schrieb:

Btw wird in dem Kapitel auch gesagt, dass der 2. Bruder, anders als Sera und Akai, die ganze Zeit über in Japan gewesen wäre(bzw. nicht ins Ausland ausgereist ist). Angenommen das Kind ist der geschrumpfte Bruder, bleiben zwei fragen offen a)Wann wurde er geschrumpft? und b)was tat er nachdem er geschrumpft wurde? Conan ging zu Agasa, Ai zu Conan. Der Bruder dürfte auch bei jemanden nach Hilfe gesucht haben.
    a) Reichlich irrelevant. Irgendwann zwischen Band 1 und Band 73. b) Abhängig von a) wenn er kurz vor Band 73 geschrumpft wurde, dann hat er Sera zu Rate gezogen und das ist dann der Grund dafür, dass sie nach Japan kam.