Wie findet ihr Kaito Kids Gastauftritte?

• Monkey D. Ruffy schrieb:

Immer wenn Kaito kid in irgendeinem Kapitel vorkommt muss ich mir das erst 5 mal druchlesen .. :love: man muss ihn einfach mögen

Hehe, ich weiß was du meinst :)
    Kaito is einfach nur soooooo :love:
    Und seine Gastauftritte sin einfach immer sooooo tollig xD

Ja öhm... wenn die Kaito auch so gern magst solltest du hier mal vorbeischaun detektivconan-forum.com/index.php…ad&threadID=590
    Jeder Kaito-Fan is uns herzlich Willkommen, nicht Cana? ;)
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Ich bin ein riesiger Crossoverfan im Allgemeinen und allein schon deswegen finde ich es immer super, wenn der Meisterdieb in Weiss einen Auftritt in Detektiv Conan hinlegt. Das Einzige, was mich immer ein wenig wurmt, ist, dass er damit (theoretisch) ein Bindeglied zwischen Detektiv Conan und Yaiba! darstellt, obwohl er in letzterer Serie zwar keinen direkten Auftritt hatte, aber Yaiba! an mehreren Stellen Überschneidungen mit Magic Kaito (und an einem Punkt mit Conan) aufwies (der Cast geht auf die selbe Schule (Ekoda Gakuen in Tokyo), Keiko und ihre Freundin kommen mehrmals vor und es gibt einen interessanten Spoiler über Kaito und Aoko am Ende des letzten Bandes ; D). Was mich daran wurmt ist der Fakt, dass Yaiba! in einem Setting spielt, in welchem Dämonen verschiedenster Art, Geister, Jahrhunderte alte Männer und göttliche, magische Kräfte und Reliquien ihren Platz haben. XD'

(Wer sich generell wie ich ein wenig dafür interessiert, an welchen Punkten Aoyamas Werke sich überschneiden, für die habe ich hier eine kleine (noch weitgehend unvollständige) Liste, die ich vor Kurzem begonnen habe: Goshos Welt. Es sei dazu gesagt, dass diese Auflistung Spoiler enthält.)

Ich hoffe, irgendjemand hat bei meinem Gequatsche wenigstens ansatzweise verstanden, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte... Aber beim Thema Crossover bricht meine geistige Bremse immer ab.
  • Wow, deine liste ist einfach der Hammer, das kann man garnicht anders sagen, ich bin echt begeistert.
    ich habe mich nie wirklich mit Yaiba anfreunden können und habe es somit auch nicht gelesen, aber dass es wirklich so viele paralelen in den Animes/Manga gibt, das ist der Hammer.
    Aber du hast recht, wenn Yaiba wirklich in einer Welt voller Dämonen etc pp spielt, dann sollte es keine direkten Paralelen zu Conan geben bzw es sollte beides nicht in einer Welt spielen. Wie du in deinen Berichten geschrieben hast, erscheint Conan einmal im Fernsehen, das fänd ich garnicht schlecht, wenn es einfach nur ein Anime in deren Welt wäre und nicht real existieren würde.
    Ansonsten find ich es toll, das die story zu Kaito Kid und Conan sich so sehr überschneidet und dass er das alles so hingefuchst hat, sodass es auch passt <33 da hat sich der gute echt was einfallen lassen.
  • Fairerweise muss man dann allerdings dazu sagen, dass Akako - da sie ja eine (echte) Hexe der schwarzen Magie ist, die ebenfalls mit Luzifer und Dämonen im Bunde steht - auch nichts in Detektiv Conan verloren hat und trotzdem hatte sie immer noch ihren ziemlich prominenten Auftritt in der Adaption des Uhrturmkapitels im Conan-Anime, ganz zu schweigen von Kaito Kid selbst,
    Spoiler anzeigen
    dessen bloße Existenz sich um das Aufspüren eines magischen Edelsteins, der Unsterblichkeit verleihen soll, dreht.
  • Hab mir die Liste etz auch mal angeschaut.... Is ja der Wahnsinn wie sich das ales überlappt und so^^
    Das is echt interessant zu lesen...
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Hallo allerseits,

die Gastauftritte des lägendären Kaito Kid ist eigentlich nicht verwunderlich. Das heisst wie schon im Film ( Der Magier mit den Silberschwingen) sehen sich Conan und Kaito kid als ewige Rivalen. Ich denke das es irgendwann einen Punkt geben wird, wo sich beide ein letztes mal gegenüber stehen und sich das die Endphase entscheiden wird. Ich denke auch das Kaito Kid hinter Gittern laden wird statt getötet oder wieder mal zu verschwinden.