Das hat schon seinen Grund, keine Sorge. Es ist aber schwierig zu erklären, ohne gleich alles zu verraten, denn die einzige Gefahr, in der sich Person B befand, ist Person A.
Laterale
-
-
Wären A und B zusammengestoßen?:)
-
Was genau meinst du damit?
-
ShinxShiFan schrieb:
Wären A und B zusammengestoßen?
Neue Version
FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist... -
Naja, wie ichs sage magi-chan
Wäre A in B irgendwie reingekracht, reingefahren etc. (oder umgekehrt)?:) -
magi-chan schrieb:
Was genau meinst du damit?
Person A fuhr ganz normal die Straße entlang und plötzlich kam Person B aus dem nichts. Person A wich aus und krachte gegen den Baum...
Neue Version
FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist... -
Ach so!
Allerdings war es leider nicht so, sie sind auch nicht durch ein anderes Gefährt zusammengestoßen. -
Vielleicht wurden beide vergiftet und sie hatten nur ein Gegenmittel.
-
Nein, sie wurden nicht vergiftet.
-
Echt? Ich hatte mir keine Gedanken mehr gemacht da ich dachte dass Nightmare2805 mit seiner Vermutung richtig lag, dass sie vergiftet wurden
und dann nur ein Gegengift hatten.
Wie wäre es dann hiermit:
In einem der ersten Laterale-Rätsel ging es darum dass ein paar Leute mit einem Heißluftballon über die Wüste flogen und dann Balast abwerfen mussten.
Als sie keine Gegenstände mehr zum abwerfen hatten zogen sie ein paar Streichhölzer, derjenige mit dem kürzesten musste schließlich ''abgeworfen'' werden.
Person A konnte nicht zulassen dass Person B in der Wüste stirbt und ist statt seiner gesprungen.
Obwohl war nicht die Rede davon dass der Gegenstand ein ziemlich seltener gewesen wäre den es aber deutlich mehr als einmal gibt?
Ich glaube es ist besser wenn ich erstmal zusammenfasse was herausgefunden wurde:
- Der Satz heißt: Hätte sie es nicht gesehen würde sie noch leben.
- Der Gegenstand an sich war nicht gefährlich und auch nicht rund
- Der Gegenstand war selten es gab ihn aber deutlich mehr als einmal
- Der Gegenstand brachte den Stein ins Rollen jedoch gab es dabei auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel Person B
- Sie hatte den Gegenstand berührt, dies spielte jedoch keine Rolle
- Dass sie den Gegenstand gesehen hatte, war letztlich die Ursache für ihren Tod, jedoch auf indirektem Wege
- Sie durfte den Gegenstand sehen.
- Sie beging kein Selbstmord
Nun Magi-chans Hinweise:
- Sie hatte keine Schuldgefühle hätte aber welche gehabt wenn sie ihren Tod nicht verhindert hätte.
- Die Person ist nicht gestorben, trug jedoch zu der Kettenreaktion bei.
Person A hatte Person B ''gerettet''. Wobei dass gerettet in Anführungszeichen ist da die einzigste Gefahr für Person B Person A war.
Das Rätsel ist wirklich schwer.
Die Theorie Person A hätte Person B überfahren stellte sich als falsch heraus ebenso die Theorie beide wären vergiftet gewesen und es existierte nur ein Gegengift.
Ist aber der Grundgedanke richtig dass sie in einer lebensbedrohlicheren Situation waren und es nur ein ''Hilfsmittel'' zum Überleben gab.
Eine weitere Theorie:
Beide sind in der Klinik.
Person A lebt alleine während Person B eine Familie hat was sie durch ein Foto (der Gegenstand! ach ne ist ja auch nicht seltenhöchstens es wäre in schwarz weiß^^) herausgefunden hat. Da beide auf ein und dasselbe Spenderorgan warten (ist das mit dem seltenen Gegenstand gemeint???
) und die meisten anderen abstoßen würden hat Person A sich erbarmt und auf ihr Transplantationsorgan verzichtet, damit Person B überlebt und bei seiner Familie sein kann.
Irgendwie war mir so als wäre mir vorhin noch eine weitere Theorie gekommen. Na ja, vielleicht fällt es mir wieder ein denn ich glaube auch die Theorie mit der Klinik ist falsch.
Neue Version
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist... - Der Satz heißt: Hätte sie es nicht gesehen würde sie noch leben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0