Laterale

• Leider muss ich sagen, dass bisher weder die fünf Theorien (die zwar gut waren, aber leider nicht richtig) von MrShellingford4869 noch die Theorie von The DarthHomer stimmt. Ich glaube, ich gebe einen Tipp, da ich es mir in meinem Enthusiasmus, das Lateral möglichst schwer zu gestalten, vielleicht etwas übertrieben habe.

Tipp 1: Sie wurde nicht ermordet und es war auch kein Unfall.

Tipp 2: Sie hätte ihren Tod aufhalten können, tat es aber nicht.

Tipp 3: Das, was sie gesehen hat, war zwar der Erstauslöser, hatte danach aber keine weitere Bedeutung. Dafür aber der Mensch, den sie sah.
  • Nein, sie hatte keine Schuldgefühle. Doch sie hätte welche gehabt, wenn sie ihren Tod verhindert hätte.

Nein, die Person, die sie sah, ist nicht gestorben.

Jein ... Also, die Person hat natürlich schon eine Reaktion ausgelöst, aber es ist nicht die alleinige ... Schuld? - der Person.
  • Eine andere Theorie sie hatte die andere Person gerettet.
    Möglicherweise ist die andere Person B querschnittsgelähmt oder dergleichen konnte also nicht weg von dort wo er gerade stand/saß.
    Person A hatte dann gesehen wie etwas lebensbedrohliches auf Person B zukam. (kp was vielleicht ein Zug und Person B hängte an den Schienen fest.)
    Person a sprang also schmiss Person B von den Schienen weg und wurde selbst überfahren.

Gleiches könnte natürlich auch für einen Löwen, Auto (oder fallendes Klavier aus dem Fenster?) sein.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ja, sie hat die andere Person gerettet. Allerdings treffen leider keine deiner Möglichkeiten zu. Fakt ist, dass Person B gestorben wäre, hätte Person A sie nicht "gerettet", hätte allerdings Person A sich selber gerettet, wäre Person B gestorben. Aber das genaue Drumherum fehlt noch.
  • magi-chan schrieb:

Ja, sie hat die andere Person gerettet. Allerdings treffen leider keine deiner Möglichkeiten zu. Fakt ist, dass Person B gestorben wäre, hätte Person A sie nicht "gerettet", hätte allerdings Person A sich selber gerettet, wäre Person B gestorben. Aber das genaue Drumherum fehlt noch.
    Öh wenn zumindest die Theorie mit dem retten stimmt, warum ist dass gerettet dann in Anführungsstrichen?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...