Laterale

• Wow, so viel! Ich muss dich nur in Punkt 8 verbessern: Sie beging Selbstmord. Hatte ich das einmal falsch formuliert? Wenn ja, tut es mir Leid.

Du hast alles auf jeden Fall wunderbar zusammengefasst, MrShellingford4869! Sie wurden wirklich nicht vergiftet, sie waren auch nicht in einem Fallschirm (obwohl der Gegenstand, der eine Rolle spielt, etwa so selten wie ein Fallschirm ist; mit anderen Worten: eigentlich gibt es ihn relativ oft, aber nicht jeder hat ihn schon direkt vor Augen gesehen). Ansonsten ist es wohl auch für die anderen gut, dass du noch mal aufzählst, welche Theorien falsch waren. Und leider muss ich sagen, dass die Theorie mit der Klinik auch falsch ist ... Hilft der Tipp, dass der Gegenstand sehr groß war?

Zum Grundgedanken: Ja, beide befanden sich in einer lebensgefährlichen Situation und nur einer konnte gerettet werden. Was das Hilfsmittel angeht ... Schwierig zu sagen; wenn ich es exakt definieren würde, würde ich wohl zu viel verraten ... Aber ich versuche es: Es gibt ein Hilfsmittel für Person A zum Überleben, doch Person A nutzt es nicht, weil es Person B schaden würde und deshalb stirbt Person A. Hoffentlich hilft das ein wenig ...
  • Würde es umgekehrt auch schaden?
    Also dass wenn Person B dieses Hilfsmittel nutzt es dann Person A schadet?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Super wir kommen der Sache wieder einen Schritt näher auch wenn ich immer noch das Gefühl habe dass hier entscheidende Dinge verschwiegen werden.

Nun zu meiner ähm... sechsten nein siebten oder war es doch eher achten Theorie?

Es ist ähnlich wie beim Matsuda-Fall. Person A ist in einem kleinen Raum gefangen mit einer Bombe die nach einer gewissen Zeit in die Luft jagt. Person B ist derweil in einem anderen Ort wo ebenfalls eine Bombe platziert ist, nur weiß er nichts von der Bombe.
    Person A ist kurz davor die Bombe zu entschärfen, als sie von dem Bombenleger mitgeteilt kriegt, dass wenn sie die Bombe entschärft Person B in die Luft fliegt. Daraufhin lässt sie es bleiben und geht lieber selbst in den Himmel...
    Nebenbei handelt es sich um Person B wirklich nur um eine Person oder um eine Personengruppe, weil wenn sich beide nicht kennen (tun sie doch nicht, oder?) dann würde es wenig Sinn machen sich nur für eine Person zu opfern die einem völlig fremd ist. Opfert man sich dagegen für eine ganze Gruppe sieht die Sache anders aus.

Nun hoffe ich aber mal dass ich hiermit richtig liege auch wenn ich von dieser Schlussfolgerung selbst nicht ganz überzeugt bin. :cyawn: Jetzt geh ich erst einmal schlafen, am Sonntag oder Sonnabend melde ich mich vielleicht wieder mit einer neuen Theorie.

Edit: Es ist die neunte Theorie.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Das Hilfsmittel konnte nur Person A benutzen. Anderen hätte es nichts genützt.

Nein, es hat nichts mit Bomben zu tun. A und B kannten sich auch. Und im Groben stimmt deine Theorie, MrShellingford4869, Teile davon sind sogar nah an der Wahrheit dran.

Ja, sie haben in früheren Gelegenheiten miteinander "gesprochen", jedoch nicht bei der letzten Szenerie. (Und ja, es hat einen Grund, wieso das "gesprochen" in Anführungszeichen steht.)