Laterale

• B weiß ja nicht, dass A ihn gerettet hat. Der "Gegenstand" wäre dann ein Fluss. Es könnte aber sein, falls das Kind bewusstlos war, nur glaube ich das eher nicht... Was für Gegenstände haben mit Wasser zu tun? :(

P.S.: Ist der Gegenstand mit Wasser gefüllt? Beinhaltet er Wasser?
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

• Erst einmal: Nein, der Gegenstand war kein Wasserschlauch; B war auch kein Kind, das ertrunken ist und von A gerettet wurde; der Gegenstand ist weder mit Wasser gefüllt noch beinhaltet er Wasser.

So, und jetzt muss ich euch auf einen kleinen Fehler meinerseits hinweisen: da in jeder Situation ja mehr als ein Gegenstand vorkommt, habe ich in eure Fragen manchmal den zweiten, wichtigen Gegenstand reininterpretiert. Hier kurz eine Klärung, was wann gemeint war:

Erst einmal gibt es DEN Gegenstand. Den Gegenstand, den A gesehen hat, wodurch es durch eine Kettenreaktion zu A's Tod kam. Dieser Gegenstand war nicht gefährlich, jedoch wäre sie wohl auch gestorben, wenn sie ihn später gesehen hätte. Auch war er nicht vergiftet und so halb selten, halb bekannt (also ein Gegenstand, der zwar deutlich mehr als einmal vorkommt, aber noch nicht von jedem gesehen wurde). Der Gegenstand war keine rote Ampel, er war nicht rund, die Person hat ihn berührt, aber das ist Nebensache; desweiteren führte er indirekt zu ihrem Tod. Kettenreaktion und so. Ob er strombetrieben ist, ist bei dem Gegenstand irrelevant. Sie durfte ihn sehen. Wenn sie den Gegenstand nicht gesehen hätte, wäre sie nicht gestorben. Er wurde nicht zerstört und hat nicht direkt zerstört. Dieser Gegenstand hat etwas mit Wasser zu tun.

Und nun zum "Hilfsmittel". Das ist ein anderer Gegenstand für Person A. Diesen Gegenstand musste sie für etwas benutzen, hat es aber nicht getan. Dieser Gegenstand war auch gefährlich, eine 'Mord'waffe. Er hätte etwas zerstören können. Diesen Gegenstand bekam sie von jemand anderem.

Auf jeden Fall eine große Entschuldigung, falls ich manchmal gewisse Sachen verwechselt habe.
  • Ich finde es fast erschreckend, Sherry, dass du es nicht "raffst" ... Okay, ich hab mir diesmal wirklich Mühe gegeben, aber trotzdem ... Na ja, ich hoffe einfach mal, dass ihr bei der Lösung dann nicht enttäuscht oder so sein werdet ...
  • Unglücklicherweise stehe ich gerade auch total auf dem Schlauch auch wenn ich mit einigen Punkten der Bomben-Theorie, deiner Meinung nach der Lösung so nah war.

War dieser Gegenstand ein Wasserbett. Hat schließlich nicht jeder und ist momentan der einzigste 'Behälter' mit Wasser der mir einfällt bei dem dass Messer gefährlich werden könnte. Aber du sagtest ja dass sie das dass Messer eben nicht verwendet wurde damit sie stirbt und B gerettet wird. :oconfused: Hier sehe ich ein deutliches Problem in meinen Vermutungen.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...