Wie viele Folgen sind noch möglich? Sind 1000 Folgen denkbar?

• BlackVermouth schrieb:

Es sieht für mich noch nicht nach einem Ende der Serie aus.
    Dazu muss noch vieles geklärt werden. Und am besten dann Detailgetreu, damit man auch alles versteht. Denn sonst dieskutieren wir hier für "Nichts" und wenn haben wir alle nur zu kompliziert gedacht, wenn er alles einfach auflöst.

Ja, ich fände es auch schlimm, wenn es es nicht schön detailreich wird :okogoro:
    Und was die länge der von DC angeht, glaube ich auch kaum, dass in den nächsten 3,4 Jahren Ende ist. Vielleicht in in 6 oder 7 Jahren, früher glaube ich nicht dran :o^.^: ( und hoffe es auch nicht :D )

• BlackVermouth schrieb:

Gosho kann es aber auf der anderen Seite apurpt machen. Was ich mir nun gar nicht vorstellen kann, da er wohl sehr an Conan hängt.
    Ich hoffe auch, dass es dann nicht doch wirklich so kommt. Ein abruptes Ende, dass wie eingeschnitten kommt, wäre einfach viel zu schade. Ich finde, das Ende von DC sollte so eine richtig vielteilige Folge sein, damit es zum Schluss nochmal so richtig extrem spannend wird.
  • Ich denke, dass es mehrere Teile geben wird.
    Ein großes Special eben.
    Die Bo wird zerschlagen. Wahrheiten kommen ans Licht.
    Alles wird gut. Die Welt ist wieder in Ordnung.
    Conan wird wieder zu Shinichi...heiratet Ran und alles ist Friede Freude Eierkuchen und man hat ein Happy End ^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Ich denke nicht, dass es mit Kapitel 900 endet.
    Schau dir mal die ganzen Fälle mit der Bo an, die schon kaum noch auftauschen und wieder hinter alle Berge verschwindet und keiner weiß, was jetzt eigtlich richtig Sache war.
    Die Bo kam das letzte MAl in Fall 700...bald gibt es den 800.sten Fall und viele denken-so wie ich auch-dass dort wieder die Bo auftauchen wird. Und dies nicht das endgültige Ende einklingen lässt.

So hab ich das ja auch nicht gesagt ^^
    Ich glaube auch nicht, dass DC bald endet, wie ich davor ja auch geschrieben hab - Dazu ist die Handlung einfach noch viel zu stark in Bewegung, gerade durch Charaktere wie Subaru, Narben-Akai, Bourbon und Sera hat Gosho ja noch sehr viel Raum zum spekulieren offen gelassen, der bis jetzt kaum mit irgendwelchen Fakten, sondern nur mit Andeutungen gefüllt wurde.
    Vielmehr meinte ich, dass (meiner Meinung nach, das ist eben Ansichtssache) es mindestens 900 Kapitel werden - selbst diese Zahl wird ja erst in zwei Jahren erreicht. Das muss ja nicht heißen, dass danach Schluss ist. Es kann genauso gut sein, dass es deutlich mehr wird, dass sogar die Episoden noch an die 1000 kommen (was ich bezweifle, auszuschließen ist es aber nicht :D).

Klar, einerseits gibt's schon einige Dinge, die auf ein Ende hin deuten.
    - Shinichi hat es mit dem London-Fall endlich mal geschafft (in der Form hat er es vorher ja noch nicht getan) seine Gefühle, wenn auch mehr indirekt, zu offenbaren
    - Sato und Takagi sind endlich zusammen, Shiratori hat Kobayashi, Agasa hat(te) Fusae (naja, mittlerweile ein alter Hut, aber er hat(te) jemanden! :P) und sogar Chiba hat Miike. Irgendwie hat mittlerweile jeder der wichtigeren Charaktere irgendjemanden gefunden, selbst Nebencharaktere wie Chiba
    - die Forschung am APTX und die Gegenmittel werden immer ausgereifter, im London-Fall zeigt sich ja, wie weit das schon geht - Shinichi kann im Prinzip wann er will in seinen Körper zurück, wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum und mit der Gefahr, immun zu werden
    - usw....

Andererseits gibt's einfach noch eine Unmenge an ungeklärten Fragen, die meiner Meinung nach stark dafür sprechen, dass das Ende noch ein ganzes Stück entfernt ist. Das ist aber wie gesagt nur eine Einschätzung meinerseits, man könnte natürlich argumentieren, dass Sera, Subaru, Akai, Narben-Akai und Bourbon alle irgendwie zusammengehören, ob Subaru jetzt Akai ist oder Bourbon oder was auch immer. Damit würden die Fragen bezüglich dieser Charaktere natürlich auf einen Schlag geklärt werden können.

Ich bleib aber dabei: Storytechnisch muss einfach noch zu viel passieren, als dass das Ende bald kommen könnte.
    (Sry, irgendwie war ich grad in Schreiblaune xDD)
    _

C R O W L E Y
    _
  • MINDESTENS 900, habe ich wohl überlesen ^^'
    Das "Höchstens" lassen wir nach hinten hin weit offen.

Ich stimme dir da vollkommen zu.
    Das wurde schon alles geklärt. Was ich immer so gern sage: Die wurden alle schon verkuppelt und damit ist eine Kategorie schon einmal fast zu.
    Die Polizisten sind fast alle glücklich vergeben.

Fehlen nur noch Shinichi und Ran. Das wird aber auch werden. Vielleicht sogar am Ende.
    Kazuha hat Heiji alles gestanden, dieser ist aber weggewesen.
    Das muss auch noch geklärt werden. Wobei ich denke, dass dies parallel zu Ran udn Shinichi laufen wird.

Die 4 hängen auch irgendwie zusammen.
    Bourbon kennt Akai und umgekehrt.
    Sera scheint wohl Shuichis Schwester zu sein. Ist aber nicht geklärt und somit nur eine Vermutung.
    Subaru kann Akai sein, muss aber nicht. Das gehört hier nicht rein.
    Wie du schon sagtest, muss dies auch geklärt werden.

Dann das ganze mit der Bo.
    -Ziele?
    -Wie sind sie rein gekommen?
    -Wie heißt die Bo wirklich?
    -Wer ist der Boss?
    Usw. und sofort eben ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Stimmt, mittlerweile ist es zu komplex, um es in ner handvoll Kapitel zu Ende zu bringen.
    Andererseits muss das Ende der BO nicht gleich dm Ende der Serie sein. Es bliebe auch danach die Möglichkeit, das noch Zeit vergeht bis das Gegenmittel dauerhaft hält, es kann Rückblicke auf Fälle geben, die wir noch nicht gesehen haben, oder aber es ginge einfach aus Shinichis Sicht weiter. Zwar ist dann der Hauptgegner weg, aber einfach etwas nachfolgendes kann immer kommen, das könnten wir jetzt nicht sagen. Den Spannung gibt es ja nicht nur in den BO Folgen.
  • Wie viele Folgen werden wohl noch kommen?

Was denkt ihr wie viele Folgen werden wohl noch von DC erscheinen bis die Serie abgeschlossen ist? Ich meine die Charaktere werden ja auch irgendwannmal Älter zumindest sollten sie es werden, auch wenn man es ihnen nicht wirklich ansieht.

Ich schaue DC halt nun schon mehrere Jahre und finde solangsam sollte die Serie mal einen Abschluss finden, die normalen Fälle werden irgendwie immer langweiliger und die Zeitspannen in denen man mehr über die Hauptstory (Schwarze Organisation) erfährt werden immer großer.
    Ich finde die jetzige Hauptstory sollte jetzt mal ihren Höhepunkt erreichen, man kann DC ja später weiterlaufen lassen und eine neue Hauptstory aufbauen, in der Conan dann wieder groß ist und nach einigen Jahren jemand auftaucht der noch von der Schwarzen Organisation übrig geblieben ist und diese neu aufbaut, zwischendurch kann man imer wieder Fälle mit einem jungen Conan einbauen, wo sich der erwachsene Shinichi an ein paar Fälle erinnert in denen er klein war.

Wie denkt ihr darüber und wann denkt ihr kommt es zum großen Finale der Sendung, ich meine jede Serie muss irgendwann mal ein Ende finden und bei Conan wirds solangam Zeit.
  • Sehr sehr viele ^^ Es wird mindestens, wirklich mindestens noch 2 BO-Arcs geben... und da sie ca. alle zwei Jahre kommen, kann man noch mit einigen Jahren Kapiteln rechnen. Und dann muss ja der Anime erstmal nachziehen... und dann machen die MAcher sicher auch noch Filler, also wird da Einiges an Animematerial noch auf uns zukommen.
    :)
  • Also ich denk es wird noch so ca. 30 DC Mangabände geben also noch sehr viele Folgen würd ich sagen! ;)
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa