Rabenschwarzer Mystery Train: Episoden 701-704

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na nach diesen ganzen "aufmunternden" Posts von euch zum Vierteiler, bin ich ja mal gespannt wies wird. :D
    Sehe mir wieder die vier Teile im Zusammenhang an, da ich nicht immer ne Woche warten will, also werde ich das Vergnügen (ich hoffe es wird eines..xD) dann erst im August haben nehme ich an.
    Naja, ich hoffe das die Story gut umgesetzt wurde, wobei ich den Abschluss ja schon vom Manga her kenne den ich mal überflogen habe und mit dem weniger zufrieden bin. Aber naja, das wird bestimmt im Anime nicht verändert werden.
    Wahrscheinlich müssen wir einfach mal froh sein das die gnädigen Herren und Damen überhaupt mal wieder etwas Storyentwicklung im Anime bringen... ^^
  • wutz1880 schrieb:

Sehe mir wieder die vier Teile im Zusammenhang an, da ich nicht immer ne Woche warten will, also werde ich das Vergnügen (ich hoffe es wird eines..xD) dann erst im August haben nehme ich an.
    So werde ich das auch machen. Ich hasse Cliffhanger und einwöchige Pausen zwischen zusammengehörigen Folgen wie die Pest...
    Zu den Folgen: Insbesondere bin ich auf die Umsetzung Gins gespannt. Im aktuellen Anime-Stil kann ich ihn mir so gar nicht vorstellen -.- Am wichtigsten ist jedoch, dass die Stimmung entsprechend rüberkommt. Besonders, nachdem ein bestimmter "Rauch" auftaucht...

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ja, B. O. Stimmung ist ganz wichtig, hat man ja selten genug. Freu mich auch schon drauf mal alle Bösewichte wieder zu sehen.
    Hab jetzt mal nach der Vorschau gesucht, aber leider ist Vermouth da gar nicht mit dabei oder hat schon jemand die Originalfolge gesehen?
  • Japp, habe sie schon angeschaut, und ich muss sagen ist wirklich richtig gut geworden! Und ich bin eigentlich sehr kritisch, also bin total zufrieden mit Teil 1!
  • also wenn nicht das gleiche Gänsehaut-Feeling bei Gins Auftreten habe wie bei 'Zusammenstoßt von Rot und Schwarz', werd ich richtig unzufrieden sein ._.
    hoffentlich kriegen die es halbwegs gebacken das richtig zu machen ,wenn sie schon den Zeichenstil nicht hinbekommen ,aber das bin ich schon seit ca. 150 Folgen gewöhnt .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ok, habe mir gerade mal die japanische Folge angesehen und war positiv überrascht. Klar sind die kräftigen Konturen Geschmackssache, allerdings stören diese mich nicht weiter. Was am Zeichenstil etwas stört, ist die teilweise etwas merkwürdige Proportion bei den Charakteren, wobei dies vor allem die Einleitung, also die
    BO-Mitglieder betrifft, sowie Sonoko. Ansonsten kann man sich aber eigentlich nicht beschweren, auch die Computer-Animationen wurden deutlich harmonischer in
    die Episode integriert als die beispielsweise noch bei Nocturne der Detektive der Fall war, hier hat man offensichtlich dazu gelernt. Die Musik wirkte auf mich ebenfalls passend, selbst wenn ich dem Saxofon aus frühen Episoden ebenfalls nachtrauere, auch der Titelsong ist nicht schlecht, das
    man der Schreibfehler bei Bourbon allerdings noch immer nicht korrigiert hat ist erstaunlich.

Zum Inhalt der Folge bleibt zu sagen, dass man Kapitel 818 und 819 komplett umgesetzt hat, damit mit 2 Kapiteln pro Folge eine überdurchschnittliche Handlungsdichte in der Episode hat, wobei mir auch keine Fehler aufgefallen sind und man so gut wie nichts gefillert hat.

Fazit: Diese Episode ist mMn ein Lichtblick in der Dunkelheit der jüngeren Anime-Umsetzung, man sollte den hier eingeschlagenen Weg definitiv weiter verfolgen. Sicher ist der Zeichenstil noch nicht optimal aber ich persönlich war zufrieden und würde wohl 4 von 5 Punkten vergeben.
  • So~, hab die Folge gerade mit deutschen Untertiteln geschaut :)

Also, die Folge ist eigentlich gut gemacht, aber hier und da fand ich es manchmal etwas übertrieben :D Zum Beispiel wo Ai Michael Jackson Narben-Akai trifft: warum diese grellen Farben? xD Weniger ist manchmal mehr...

Jedenfalls sieht der Teil mit der BO (Gin, Vermi, Vodka) einfach super aus, gefällt mir richtig gut :radmire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sayla ()

• Hab mir die erste Folge nun auch angeschaut. Auf den Zeichenstil will ich jetzt nicht weiter eingehen (ich sag nur Vermouth), aber was mir ins Auge gestochen ist: Adolf Hitler, ehemaliger deutscher Führer?!! xDD Haben sich die Übersetzer wohl einen Spaß erlaubt ^^

Ansonsten aber solide Umsetzung.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Sooooo, Aki will auch senf abgeben...

also ich war ja gespannt auf die Umsetzung des Bo-Anfangsteils... und wurde etwas enttäuscht :/

Die kräftigeren Konturen teilweise gefallen mir zwar, allerdings finde ich v.a. die Gesichter sehr lieblos gezeichnet. Nicht, dass ich meine eigenen Zeichenkünste loben will, aber das krieg ich genauso hin XDDD da habe ich bei Conan schon besseres gesehen, mir ist das alles zu "statisch", wenn ihr versteht, was ich meine.

der Titelsong gefällt mir so an sich auch ganz gut (und übersetzt ergibt er sogar gar nicht mal so viel Unsinn...), allerdings guckt Gin da leicht high in die Kamera... Gosho, hör auf, mir meinen Lieblingschara zu verunstalten X(

sagen wir drei von fünf Trollpunkten. Im memoriam alte Folgen
    ;(

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • sodapop schrieb:

Das mit den Konturen wäre mir von alleine gar nicht aufgefallen, da musste ich dreimal schauen, was ihr eigentlich alle meint. Stört mich also überhaupt nicht.
    Dito. Die Konturen stören mich am allerwenigsten. Was mich mehr stört, ist Vermouths Aussehen :S
    Aber die Atmosphäre mit den ganzen Soundtracks etc. finde ich eigentlich ganz gut gelungen. Wieso sich der Zeichenstil so sehr verschlechtert hat, weiß ich auch nicht. Wurde vielleicht die Anime-Produktionsfirma (wenns denn sowas gibt :D ) gewechselt? Oder arbeiten seit den letzten 2 Jahren nur noch Praktikanten daran? ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki