Once upon a time - Es war einmal

• So, hab jetzt auch mal die 13. Folge geguckt

Spoiler anzeigen
    Wie süß ist das denn bitte. Regina rettet Roland, Hoods Sohn, und verwandelt den hässlichen fliegenden Affen in ein süßes Plüschtier und schenkt es ihm. Und jetzt versucht Hood im Gegenzug sie zu beschützen. Ihr kleiner Schlagabtausch in der Höhle kam mir zwischenzeitlich ja wie ein Flirt vor. Wenn das nicht mal eine wunderbare Lovestory wird? :hehe: Ich würde es mir für Regina wünschen :) Allerdings wurden ihnen alle ja wieder die Erinnerung des letzten Jahres genommen :S Dass die Bewohner deswegen Regina verdächtigen ist zwar verständlich aber sie hat doch auch endlich mal was gutes verdient und man gibt ihr nicht mal die Chance sich zu einer guten Person zu ändern :S Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Hetze gegen Regina ausgerechnet von Emma und Regina selbst inszeniert wurde. Nice trick. Die Zusammenarbeit der beiden gefällt mir richtig gut, ein lustiger Moment folgte auf den anderen, mehr davon :thumbsup:

Ich musste bei diesem Zitat übrigens ziemlich lachen
    Snow White: Oz? That's a real place? :huh:
    Dass der verzauberte Wald, Neverland oder Wunderland tatsächlich existieren ist also nicht verwunderlich? :D Aber auch der weitere Verlauf des Gesprächs war einfach super lustig und ironisch :thumbsup:

Snow White ist also schwanger und ich hatte schon in der 12. Folge das Gefühl, dass das ungeborene Baby noch eine tragende Rolle spielen wird im weiteren Verlauf der Geschichte. Und in dieser Folge wird mein Gefühl bestätigt, als die Hexe versucht hatte, sich Mary Margrets Vertrauen zu erschleichen. Btw liebe ich es, wenn ehemalige LOST-Darsteller ins Boot geholt werden :D Neben Emilie de Ravin und Jorge Garcia nun auch Rebecca Mader (hab ich wen vergessen?). Auch hier, mehr davon :thumbsup:

Dass Zelena Reginas Schwester ist, war ja klar. Und Rumple ist endlich back. Und es scheint so, als gäbe es keine wirkliche Trennung mehr zwischen Rumple und Mr. Gold. Die Sprech- und Verhaltensweise von Rumple mit dem normalen Aussehen von Mr. Gold :S Ich hab übrigens irgendwo gelesen, dass es die Theorie gibt, Rumple sei der Vater von Zelena. Was haltet ihr davon?

Im Übrigen kann man die 2. Staffel seit Donnerstag mit deutscher Tonspur käuflich erwerben. Hat sich jemand die DVD gekauft? Ich warte ja wie üblich darauf, dass die Box günstiger wird ^^
  • Ich hab mir schon ewig keine DVD mehr gekauft. Hab einfach keinen Platz mehr für sowas..xD

Spoiler anzeigen
    Also erstmal wars ein wenig seltsam, das Rotkäppchen so plötzlich ziemlich am Anfang wieder mit Snowwhite ins Bild tanzte.. ehrlich gesagt war sie doch die ganze Zeit nicht da gewesen (weil ja besagt Schauspielerin andere Verpflichtungen hatte) Aber es wirkte irgendwie seltsam, als wäre sie gerade von nem Busch hervorgesprungen. Naja, wollen wirs mal nicht überbewerten.
    Die Geschichte um Regina gefällt mir auch. Endlich hat sie auch mal jemanden, der für sie bestimmt ist.
    Auch die neue Hexe Zelena gefällt mir gut, da kann man noch einiges erwartene denke ich im Kampf und auch an Wortgefechten zwischen ihr und Regina.
    Ich denke schon das Zelena Rumpels Tochter ist. Diese Familiengeschichten hören ja irgendwie nicht auf. Es wird ja jetzt auch die Welt von Oz ins Boot geholt, wobei ich mich da nicht ganz so auskenne. Wenn ich zurück denke kenne ich nur das Mädchen mit den roten Schuhen, den Löwen, die Vogelscheuche und den Roboter? Das hab ich nicht mehr so in Erinnerung.
    Jedenfalls war ich doch sehr froh Rumpel am Ende wieder zu sehen und das mal wieder in seinem bösen Ich. Das macht schon viel mehr Spaß, auch wenn er nicht mehr aussieht wie "The Dark One" Naja, vielleicht legt er irgendwann mal wieder Schminke auf.
    Angeblich hat man ja läuten hören das demnächst eine liebgewonnene Figur von unseren Freunden das zeitliche Segnen soll. Im Netz graviert das Gerücht das es wohl erwischen könnte. Naja, mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.
    Eines aber hat sich nicht geändert... Henry nervt mich immer noch kolossal. :rolleyes:
  • Neue Folge:

Spoiler anzeigen
    Wie trashig war das denn, als Rumpel Zelena mit dem Dolch sticht, wird sie zu Porzellan und zerspringt in tausend Teile... :D Da musste ich aber schon lachen.
    Tja, finde ich irgendwie gut, das der Gute Belle anscheinend den falschen Dolch angedreht hat.Bin gespannt was jetzt im Finale passiert, da sie ja aus mir nicht ganz klaren Gründen jetzt doch anscheinend den Zeitsprung machen kann. Oder Rumpel hat es deswegen getan um doch noch Neal zu retten. Man wird sehen. Nächstes mal ist ja ein langes Special geplant.
    Muss sagen dieser Arc hat mir eher gefallen als die Peter Pan Sache. Ob es doch noch eine Hochzeit zwischen Rumpel und Belle am ende geben wird? Irgendwer soll ja am Schluss heiraten.
    Emma dagegen ist mir mittlerweile unsympatischer geworden. Und wofür spielt Henry eigentlich noch groß mit, aber naja, man will ja nicht meckern.xD

So, das Finale angesehen, aber ich weiß nicht so recht.

Spoiler anzeigen
    Also ich bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden mit der finalen Doppelfolge.
    Ich kann z. B. irgendwie nicht nach voll ziehen das Rumpel Zelena nur töten wollte und keine Hintergedanken bzgl des Portals gehabt hat.
    Dann habe ich die ganze Story im Märchenwald ziemlich lahm gefunden. Ich mochte Jennifer Morrison wirklich mal sehr als Schauspielerin, aber in letzter Zeit bringt sie nicht so die Emotionen rüber. Unter einem mitreissenden Finale stelle ich mir da etwas anderes vor.
    Schön war es Neal nochmal zu sehen, auch das der neue Sprößling von Snowwhite und Prinz Charming Neal heisst, war nett gewählt.
    Eigentlich war es nur ein Finale um Emma und Hook, also für jene Shipperfraktion.
    Da ich nichts gegen sie habe, aber auch jetzt nicht groß für sie bin, war das eher weniger interessant.
    Ich bin auch enttäuscht über die Hochzeit von Rumbelle.
    Fast alleine Nachts im Wald. Und Belle hatte irgendwie seltsame Sachen an für eine Hochzeit, hat mir nicht gefallen. Was sie zueinander gesagt haben war dann wieder schön. Aber irgendwie hätte es mich gefreut wenns ein offizielles Ereignis gewesen wäre.
    Was mir noch unklar blieb ist die Sache mit dem Dolch, ob Rumpel den Fake Dolch wieder ausgetauscht hat. Irgendwas wollte er doch bezwecken damit, außer Zelenas Tod.
    Und nur weil ihn Emma darum bittet doch den Vergessens Trank zu trinken, tut er es? Der Rumpel von damals war ja noch nicht so gut, wie er es jetzt ist. Vielleicht hat er sie nicht ohne Grund da runter geschickt.
    Naja, was aber auch der Oberhammer war, das Emma Marian gerettet hat. Tja, die arme Regina, hoffentlich wird sie jetzt nicht wieder total böse. Dann wäre alles wie früher. Wenn dann noch Belle heraus findet das sie Rumpel veralbert hat.
    Ach ja, und dann kommt ja jetzt noch die Eiskönigin.
    Das macht mir auch Bauchschmerzen. Wollen die auf der Frozen Welle mitschwimmen um die Quoten halten zu können? Ich denke mal. Aber ob das so gut ist. Da war der Cliffhanger zur letzten Staffel wirklich besser.
    Der vierten Staffel stehe ich also mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich hoffe sie versauen die Serie da nicht ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Spoiler anzeigen
    Die ganze zeit hab ich mich gefragt: Wer ist die frau? Wer ist die frau?
    Und als sie während Rampels hochzeit die glückliche Regina gezeigt haben habe ich es geschnallt und war so so so enttäuscht!
    Die arme Regina. Was wird jetzt aus ihr? Bitte nicht schon wieder böse!!!!
    Die fairy tail geschichte war enttäuschend, genau wie in Back to the future.
    Als Regina über das tattoo geredet hat, fiel mir ein das es auch ein anderer sein konnte. Das tattoo ist ja immerhin ein zeichen der loyalität zu den könig. Konnte ja jeder aus Sherwood haben.
    Was jetzt? Wird Elsa der rachsüchtig Antagonist in der 4 staffel sein?
    BITTE NICHT!!!!!!!!!!!
  • Also die vierte Staffel gefällt mir überraschender Weise besser als die letzte bis jetzt. Das Mr. Gold unser Rumpel wieder mehr seine hinterhältige Seite zeigen kann, hat gaaaanz viel damit zu tun..xD
    Angeblich, laut Produzenten, ist ja auch schon das endgültige Ende der Serie geplant. Sie haben nur z. B. die aktuelle Geschichte um die Snow Queen dazwischen geschoben. Diese Staffel soll auch wieder mal ein Hauptcharakter das zeitliche segnen. (Bitte nicht wieder Rumpel, der dann wieder zurück kommen muss um die Serie zu retten)
    Bin mal gespannt wies weitergeht. Die zweite Hälfte der vierten Staffel soll ja auch schon wieder eine andere Geschichte verfolgen, also nehme ich an, das in spätestens 3 - 4 Folgen die erste Hälfte abgeschlossen ist. Mal sehen.
  • MIr gefällt die vierte Staffel momentan sehr gut. Die Idee ein bisschen vom Erfolg von "Frozen" abzuschöpfen und die Hauptfiguren bei Ouat einzubinden ist den Produzenten in meinen Augen ziemlich gelungen. Ich habe am Wochenende "Frozen" zum ersten Mal geschaut und ich muss sagen, dass Anna und Elsa aus Ouat sehr sehr gut gecastet wurden. Sowohl optisch als auch schauspielerisch top.
    Spoiler anzeigen
    Es wurde angekündigt, dass Peter Pan in Flashbacks zurückkehren könnte. Würde mich jedenfalls freuen wieder ein bisschen mehr von Hook's Vergangenheit erfahren zu können.
    Ich habe auch das Gefühl, dass Belle das Zeitliche segnen wird, weil sie momentan eigentlich überhaupt keine Funktion hat außer Rumples Frau zu sein. Mal schauen, ob sie im Laufe der 4. Staffel nochmal eine eigene Story kriegt.
  • Ich habe "Frozen" noch nicht gesehen, aber dein Post macht mir da Hoffnung das es mir auch gefallen könnte. Bin ja immer skeptisch, wenn um irgendwas so ein Hype gemacht wird. Werde ihn mir auch mal bald anschauen, die richtige Jahreszeit dafür ist ja so gut wie da..xD

Spoiler anzeigen
    Und Belle hat in der aktuellen Folge mal wieder mehr Story bekommen und ich muss sagen das sie gut gelungen ist. Auch die Beziehung zu Rumpel scheint dann irgendwie wieder im anderen Licht. Aber ein wenig durcheinander bin ich schon gekommen, denn hat Belle jetzt den richtigen Dolch oder nicht? Erst hatte sie ja den Falschen, dann hat Rumpel ihn wieder ausgetauscht in den Richtigen und dann hab ich irgendwie noch im Gedächtnis das sie wieder den falschen hatte, oder? Gehe jetzt mal davon aus, also hätte Rumpel in der aktuellen Episode Glück gehabt, das sie seine List nicht herausgefunden hat. Wenigstens kommt mit dem falschen und dem richtigen Dolch auch wieder mehr Bewegung in die Beziehung, denn irgendwie wurde das in letzter Zeit wirklich langweilig mit den beiden.

Bin auch dafür das wieder mehr über Hook erzählt wird. Er wirkt mir z. Z. auch zu sehr verweichlicht und handzahm bzgl Emma.
  • wutz1880 schrieb:

Bin ja immer skeptisch, wenn um irgendwas so ein Hype gemacht wird.

Das war ich auch :D Aber beim Gucken hatte ich die ganze Zeit Anna und Elsa von Ouat vor Augen und ich bin immer noch erstaunnt darüber wie gut die beiden Schauspielerinnen das gut hinbekommen haben. Ist jetzt vielleicht keine wirklich große Leistung aber mir gefällt's :)

wutz1880 schrieb:

Spoiler anzeigen
    Aber ein wenig durcheinander bin ich schon gekommen, denn hat Belle jetzt den richtigen Dolch oder nicht? Erst hatte sie ja den Falschen, dann hat Rumpel ihn wieder ausgetauscht in den Richtigen und dann hab ich irgendwie noch im Gedächtnis das sie wieder den falschen hatte, oder?

Spoiler anzeigen
    Ich war auch erstmal verwirrt, als Hook Rumple erpresst hat. Ich kann mich eigentlich noch klar daran erinnern, dass Rumple den falschen Dolch schon ausgetauscht hatte und Belle den richtigen hat. Vielleicht sollte ich mir die Szene nochmal angucken, ich denke eigentlich nicht, dass die Autoren so einen offensichtlichen Fehler machen.
  • Also Anna und Elsa finde ich auch toll gecastet, und iche liebe die ouat versionen von Anna und Kristoff <3
    Ich kann es kaum erwarten den Autor des buches zu sehn! Habe nämlich auch angefangen mich zu wundern wer das sein könnte und wie er die gesichten weiß?

Spoiler anzeigen
    Rumpel hat den dolch immer noch, ungefähr um 2,42 könnt ihr in dieser folge sehn das ehr in im safe versteckt