Once upon a time - Es war einmal

• Spoiler anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Rumple nicht wirklich durch Henry stirbt sondern seine Dark-One Seite. Wobei ich mich dann frage wo dann der Reiz an Rumple noch läge, denn einen komplett netten Rumple erscheint mir doch sehr langweilig. Rumple ist mittlerweile auch eine zu wichtige Figur geworden, der große Star und das Aushängeschild von Ouat. Das wäre der letzte Strohhalm an dem ich mich klammere wenn wirklich alles seinen Tod hindeuten würde. Aber wir wollen ja den Teufel nicht gleich an die Wand malen :)
    Ich kann glaub ich nicht genug sagen, wie sehr ich mittlerweile Ouat liebe mit seine ganzen Verstrickungen und Zusammenhänge. Bisher habe ich auch keinen groben Logikfehler entdeckt was bei LOST im Laufe der Zeit immer mehr wurden.
  • Ich hab gerade einen kleinen Ausschnitt auf Youtube gefunden aus der dritten Staffel! Das musste ich mir natürlich gleich ansehen und falls es ihr auch wollt, hab ichs mal unten im Spoiler gepostet: Etwas wackelig am Anfang und das Publikum nervt, aber es geht zum anschauen.

Spoiler anzeigen

Sehr schön wie Rumpel sich da am Anfang selbst auf den Arm nimmt... :D
    Aber da er keine Schminke trägt und vom Dialog her erkennt man das es wohl keine Rückblende ist.
    Aber warum muss er nur beim Anblick der Woodoo? Puppe so weinen.. was ist denn da los.. ach Rumpel wein doch nicht... ;( xD
    Ich wusste warum ich Peter Pan noch nie ausstehen konnte... X(
  • Spoiler anzeigen
    Woah, vielen Dank wutz, dass du - trotz magerer Qualität, oh well - den kleinen Ausschnitt zur neuen Staffel mit uns teilst, der Clip ist mir völlig entgangen. Und dann auch noch ein Part mit einem emotional gebeutelten Rumpelstilzchen. Einen Moment lang dachte ich wirklich er würde Felix das Herz heraus reißen und es zerbröseln. Schade eigentlich. 8|
    Aber ich finde es schön, dass er sich so sehr für das Leben seines Enkels einsetzt - er hat also doch ein wenig dazu gelernt und sieht in ihm nicht nur das Kind, welches ihn am Ende gefährden könnte, sondern auch sein eigen Fleisch und Blut.
    Interessant ist es ebenfalls zu sehen, dass er in seinen alten Rumpelstilzchen-Klamotten durch Nimmerland läuft. Aus diesem Grund dachte ich einen Moment lang wirklich, es würde sich um eine Rückblende handeln. Aber du hast recht, das schleimige Glitzer-Glitzer fehlt.

Eine kleine Spekulation zu dem Püppchen, das Felix ihm da vor die Füße geworfen hat. Rumple hat offensichtlich eine emotionale Bindung zu dem Ding. Zuerst dachte ich, es könnte möglicherweise eine Miniatur von Bae sein, aber ist es nicht. Vielleicht ist es eine Kindheitserinnerung, vielleicht war das früher sein liebstes Spielzeug und....ohh...am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass Pan in Wirklichkeit Rumple's Vater ist? Das wäre doch eine nette und angemessene Kehrtwende. :oscepticism:
  • Spoiler anzeigen
    Peter Pan, sein Vater. Warum nicht. Wurde Rumpel nicht auch irgendwie in früher Kindheit von seinem Vater verlassen? Freue mich schon auf die Rückblenden, die das ganze aufdecken werden und alles in einen Zusammenhang bringen. Peter Pan wäre dann aber noch älter als Rumpel, der ja angeblich 300 Jahre sein soll, hab ich gehört. Mensch hätt ich nie gedacht... hat sich gut gehalten.. :D
    Jedenfalls glaube ich schon das man sich auf die dritte Staffel freuen kann. Nach dem Ausschnitt auf jeden Fall.

So, habe die erste Folge der dritten Staffel endlich gesehen.

Spoiler anzeigen
    Alles in allem ein guter Start würde ich sagen, vorallem weil Greg und Tamara dahingemeuchelt wurden. Sofern man tot ist wenn man seinen Schatten verliert.. was ich aber hoffe. Die beiden haben der Serie nicht gut getan. Außerdem hatte Rumpel mal wieder ne Chance ein Herz zu zerdrücken, was doch immer wieder nett an zu sehen ist.. :D
    Die Sache auf dem Boot, ehrlich gesagt wars nicht ganz überzeugend , auch mit der angeblichen Ariel.. heißt sie Ariel? Ich hab nämlich nicht mitbekommen das sie ihren Namen erwähnt hat, bevor sie verwandelt wurde. Kann aber auch an meiner Auffassungsgabe liegen, die z. Z. nicht die beste ist..xD Jedenfalls hatte es schon etwas comedyreifes wie sich dann alle gekloppt haben usw. So ernst konnte ich das jetzt nicht nehmen.xD
    Henry und Peter Pan war ja so klar. Bin aber gespannt warum er das Herz von Henry braucht.. und was es mit der kleinen Vodoo Puppe von Rumpel auf sich hat.
    Neal im Schloss seines Vaters trifft auf Robin Hood. Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll das er jetzt auch ein paar magische , naja, sagen wir mal, Anwandlungen besitzt, schließlich war sein Vater bei seiner Zeugung ja noch nicht "The Dark One" aber o.k.. es sind ja alles Märchen.
    Es fiel mir auch wieder mal besonders auf um wieviel besser Robert Carlyle spielt als die anderen. Irgendwie ist mir das diesmal merklich ins Auge geschossen.
    Für mich ist es auch ein großer Kontrast "Once upon a time" wieder zu sehen, weil ich z. Z. mitten in der Serie "Breaking Bad" stecke und das für mich 2 total verschiedene Genre sind. Also war auch ein wenig Umstellung nötig..xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Hab die 1. Folge der 3. Staffel auch schon gesehen!

Spoiler anzeigen
    Ich fand sie eigentlich ganz gut. Wirkliche Mankos sind mir nicht aufgefallen, außer Auroras Frisur. Aber da sie ja nicht mit Mulan und Neal/Bae mitgegangen ist, werden wir sie und ihre schreckliche Frisur wohl eh nicht mehr sehen. (Soweit ich weiß, hat die Schauspielerin eine Hauptrolle in einer anderen Serie und wird daher nicht mehr oder nicht mehr so oft in Once zu sehen sein.)
    Die Meerjungfrau am Schiff war nicht Ariel, die kommt, glaub ich, erst ab Folge 6 (mit dem tollen Namen "Ariel") das erste mal vor.
  • Spoiler anzeigen
    Achso, dann war das gar nicht Ariel... hatte mich schon gewundert, schließlich ist sie mal eben in Holz verwandelt worden.
    Ja, hatte mich schon gefragt warum Neal dann nur mit Mulan unterwegs war, aber das würde deine Information ja erklären.
    Robin Hood ist ja auch ein anderer Schauspieler, als zuvor. Aber egal, soviel hatte man ja von ihm noch nicht gesehen.

Zweite Folge wurde gerade gesehen.

Spoiler anzeigen
    Also diese Puppe kommt von Rumpels Vater. Seltsam aber, das sie wie ein Boomerang immer wieder zu ihm zurück kehrt.
    Er hat sie von der Klippe geworfen. Da kam sie vom Himmel geflogen.
    Im Boden verbrannt, da lag sie ein paar Schritte später wieder da.
    Mensch, entweder hat Peter Pan irgendwie gaaaanz viele von diesen Dingern oder sie ist unkaputtbar.
    Naja, mal sehen ob er Rumpel damit in den Wahnsinn treiben kann, was wohl meiner Meinung nach seine Absicht ist.
    Ob Belle wirklich Belle war? Mmh, wahrscheinlich schon.
    Ansonsten naja, die Nebengeschichte mit Snowwhite und Prinz Charming war ganz nett.
    Wobei ich mich gefragt hatte, wer wohl die Idee mit dem gefakten Excalibur hatte.... .ich will da ja Charming nicht die Intelligenz dazu absprechen, aber ich glaube das es dann doch Rumpel war, damit sein Plan weiterhin aufgehen würde. Hätte mir aber irgendwie eine bessere Nebenstory gewünscht.
    Die Szene zwischen Hook und Emma war wohl für alle Shipper der beiden sehr schön. Wobei ich nicht glaube das sie zusammen kommen werden.
    Mal sehen was die Verletzung von Prinz Charming für ihn bedeutet.
    Peter Pan, ich weiß nicht was ich so von ihm halten soll, er soll schon der Bösewicht sein, und sein Schauspieler spielt ja auch ganz gut, aber irgendwie, ich weiß nicht. Überzeugt mich noch nicht so ganz.
    Ist auch schwer als neben Rumpel als Bösewicht zu bestehen. Das ist einfach fast unmöglich denke ich..xD

Habe jetzt auch mal in Once upon a time in wonderland reingesehen. Kann nicht mit Once upon a time mithalten, ist ganz nett, netter Dschinn, aber die "gemeine" Königin mit den Schlauchbootlippen kann ich einfach nicht ernst nehmen (finde auch das sie keine gutes Schauspiel abliefert).. und gegen Rumpel verblast Jafar ja wohl total. Naja, werde es mal weiterverfolgen...vielleicht sieht man noch den ein oder anderen ehemaligen Lost Darsteller die ein neues Zuhause brauchen..xD

Spoiler anzeigen
    So, Folge 4 und 5 gesehen und jetzt weiß ich auch wie das mit Emma und Hook und dem Kuss zustande kommt. Irgendwie finde ich ist es ein wenig unpassend, aber im Verbund mit Peter Pan, der Hook so zu sagen auf ne Probe stellt damit das Neal ja noch lebt ist es wieder o.k.
    Die beiden Folgen muss ich sagen waren bis jetzt die besten aus meiner Sicht.
    Was mich ein wenig stutzig macht sind immer wieder diese Erscheinungen von Belle. Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich das kommt nicht von Rumpel selber sondern soll ihn auch irgendwie manipulieren.. ansonsten würde ich das seltsam finden und irgendwie komisch. Das Püppchen hat er ja mittlerweile in der Westentasche verstaut, weil er es einfach nicht loswird. xD
    Peter Pan war also der Rattenfänger von Hameln.. achso..xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• wutz1880 schrieb:

Spoiler anzeigen

Achso, dann war das gar nicht Ariel... hatte mich schon gewundert, schließlich ist sie mal eben in Holz verwandelt worden.
    Ja, hatte mich schon gefragt warum Neal dann nur mit Mulan unterwegs war, aber das würde deine Information ja erklären.
    Robin Hood ist ja auch ein anderer Schauspieler, als zuvor. Aber egal, soviel hatte man ja von ihm noch nicht gesehen.

Spoiler anzeigen
    Diese Szene hatte mich anfangs auch dermaßen verwirrt. oO Zumal ich mir für die dritte Staffel den guten Vorsatz vorgenommen hatte, ungespoilert die Episoden zu schauen. Nja, länger als bis nach der ersten Folge hat das leider nicht funktioniert. Soweit zum puncto "Geduld".

wutz1880 schrieb:

Zweite Folge wurde gerade gesehen.

wutz1880 schrieb:

Spoiler anzeigen

Also diese Puppe kommt von Rumpels Vater. Seltsam aber, das sie wie ein Boomerang immer wieder zu ihm zurück kehrt.
    Er hat sie von der Klippe geworfen. Da kam sie vom Himmel geflogen.
    Im Boden verbrannt, da lag sie ein paar Schritte später wieder da.
    Mensch, entweder hat Peter Pan irgendwie gaaaanz viele von diesen Dingern oder sie ist unkaputtbar.
    Naja, mal sehen ob er Rumpel damit in den Wahnsinn treiben kann, was wohl meiner Meinung nach seine Absicht ist.
    Ob Belle wirklich Belle war? Mmh, wahrscheinlich schon.
    Ansonsten naja, die Nebengeschichte mit Snowwhite und Prinz Charming war ganz nett.
    Wobei ich mich gefragt hatte, wer wohl die Idee mit dem gefakten Excalibur hatte.... .ich will da ja Charming nicht die Intelligenz dazu absprechen, aber ich glaube das es dann doch Rumpel war, damit sein Plan weiterhin aufgehen würde. Hätte mir aber irgendwie eine bessere Nebenstory gewünscht.
    Die Szene zwischen Hook und Emma war wohl für alle Shipper der beiden sehr schön. Wobei ich nicht glaube das sie zusammen kommen werden.
    Mal sehen was die Verletzung von Prinz Charming für ihn bedeutet.
    Peter Pan, ich weiß nicht was ich so von ihm halten soll, er soll schon der Bösewicht sein, und sein Schauspieler spielt ja auch ganz gut, aber irgendwie, ich weiß nicht. Überzeugt mich noch nicht so ganz.
    Ist auch schwer als neben Rumpel als Bösewicht zu bestehen. Das ist einfach fast unmöglich denke ich..xD

Spoiler anzeigen
    Was Rumpel und das unkaputtbare Püppchen anbelangt, ich denke Neverland ist mittlerweile so konstruiert, dass es jeden der die Insel betritt mit persönlichen Ängsten und Gefühlsinstabilitäten aus der Vergangenheit konfrontiert. Ich meine, es ist schon auffällig, dass sowohl Rumpel, als auch Nealfire, als auch Emma, als auch Snow und in gewisser Weise ebenso Hook, mit den schlimmsten Erinnerungen aus ihrer Jugend konfrontiert werden. Rumple trifft es dabei am heftigsten, da früher eine weitaus persönlichere Beziehung zu Pan gepflegt und zudem eine ebenfalls stark zerrüttete Kindheit mit seinem Vater erlebt hat. Ach ja, die von Stiltskins und ihre "Vater Probleme". :whistling:

Und "mittlerweile" schreibe ich deshalb, weil ich denke, dass Neverland nicht immer dieser düstere Ort war, sondern sich erst durch Pan's immer dunkler werdende Persönlichkeit verwandelt hat. Der Ort und er, gewissermaßen als Oberhaupt, scheinen in dieser Hinsicht irgendwie miteinander verknüpft zu sein.
    Ich freu mich ja schon so auf den Pan Flashback, in welchem man hoffentlich erfährt, wie es dazu gekommen ist.

Zur Hook-Emma Zungenaction sag ich jetzt lieber nichts, nicht mein Geschmack aus vielerlei Gründen. *Swanfire Fähnchen schwenk* xD

Worin ich dir allerdings stark widersprechen muss, ist im Bezug auf Peter Pans Darstellung. Natürlich ist das alles subjektives Empfinden, und wenn die Wirkung noch nicht so recht auf dich abgefallen ist, dann ist das auch verständlich. Aber Robbie Kay spielt die Rolle grandios!
    Ich bin mittlerweile zu einem regelrechten Pan-Fan mutiert. Ein Grünschnabel, der es schafft mit seiner ganzen Aura eine sexuelle Spannung mit Hook herzustellen und gleichzeitig den Dunklen mit seiner Keckheit in Schach zu halten und in seinen Wunden herum zu piecksen? Absolut genial, dieser manipulierende Bastard. Und endlich mal ein Bösewicht, der mit Rumple auf Augenhöhe spielt. :D

Was ich übrigens auch sehr genial finde, insbesondere in der letzten Episode, dass wir endlich wieder gruppenlose Rumple/Regina Szenen bekommen. Mal ehrlich, die Interaktionen der Beiden sind einfach göttlich, teilweise sogar comedy-gold. Obgleich ich kein Regina-Fan bin, gehören ihre ironischen und sarkastischen Sprüche für mich mit zum Highlight einer jeden Folge.
    "I think we can find another way to handle one smug teenager." :hehe:

wutz1880 schrieb:

Spoiler anzeigen
    Habe jetzt auch mal in Once upon a time in wonderland reingesehen. Kann nicht mit Once upon a time mithalten, ist ganz nett, netter Dschinn, aber die "gemeine" Königin mit den Schlauchbootlippen kann ich einfach nicht ernst nehmen (finde auch das sie keine gutes Schauspiel abliefert).. und gegen Rumpel verblast Jafar ja wohl total. Naja, werde es mal weiterverfolgen...vielleicht sieht man noch den ein oder anderen ehemaligen Lost Darsteller die ein neues Zuhause brauchen..xD
    Spoiler anzeigen
    Mhm, OUAT Wonderland habe ich mir bislang nicht zu Gemüte geführt...lohnt es sich wirklich? :/ Habe einige negative Reviews gelesen, die mich doch abgeschreckt haben...zumal mein Interesse von vornherein nicht arg groß war, da mir alles "Alice im Wunderland" mäßige mittlerweile so zum Hals heraus hängt. ^^"

wutz1880 schrieb:

Spoiler anzeigen
    So, Folge 4 und 5 gesehen und jetzt weiß ich auch wie das mit Emma und Hook und dem Kuss zustande kommt. Irgendwie finde ich ist es ein wenig unpassend, aber im Verbund mit Peter Pan, der Hook so zu sagen auf ne Probe stellt damit das Neal ja noch lebt ist es wieder o.k.
    Die beiden Folgen muss ich sagen waren bis jetzt die besten aus meiner Sicht.
    Was mich ein wenig stutzig macht sind immer wieder diese Erscheinungen von Belle. Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich das kommt nicht von Rumpel selber sondern soll ihn auch irgendwie manipulieren.. ansonsten würde ich das seltsam finden und irgendwie komisch. Das Püppchen hat er ja mittlerweile in der Westentasche verstaut, weil er es einfach nicht loswird. xD
    Peter Pan war also der Rattenfänger von Hameln.. achso..xD

Spoiler anzeigen
    Peter Pan, playing the pan... ^^ Für die Amis war da kein Plottwist zu finden, lol. Die Sache mit Belle klärt sich in der nächsten Episode auf, du bist jedenfalls nicht die Einzige, die da stutzig geworden ist. Zurecht.
  • Ich lasse jetzt mal die ganzen Zitierfunktion weg, da ich sie wahrscheinlich sowies total falsch anwenden würde, da ich soviel zitieren müsste und das überfordert mich..xD

Spoiler anzeigen
    Also Once upon a time in Wonderland muss man nicht unbedingt sehen. Ich hab man aus Neugier reingesehen u es ist ganz nett, aber kommmt nicht an OUAT heran. Alleine von den schauspielerischen Leistungen. Am schlimmsten ist die Queen mit den Schlauchbootlippen, die kann ich einfach nicht ernst nehmen. Muss mal schauen was das für eine Schauspielerin ist. Da denke ich mir in jeder Szene "Mein Gott Mädl, warum hast du dir nur die Lippen aufspritzen lassen.
    (Kann natürlich auch sein das es ihre eigenen sind, dann tut es mir leid.xD)

Zu Spoilern: Naja, meine Geduld dbzgl kennst du ja...xD Man nimmt sich das immer .vor und dann ist man doch neugierig. Das war früher anders. Da gabs kein Internet da konnte man kaum Spoiler irgendwo herbekommnen. Hatte auch wirklich seinen Reiz.

Das mit Neverland und Peter Pan sehe ich auch so. Mittlerweile gefällt mir Peter Pan als Bösewicht schon besser.
    Seine Geschichte würde mich allerdings auch interessieren. Da gab es vielleicht eine Zeit in der er nicht so böse war.
    Ja, die lieben Vaterprobleme, das hat mich dann doch ein wenig "genervt", wobei das Wort zu hoch gegriffen ist.
    Neal vertraut seinem Vater irgendwie zurecht noch nicht, weils einfach der Geschichte dienlich ist. Ansonsten hätte er ruhig mal etwas Vertrauen in seinen guten alten Dad haben können. Tut mir immer wieder Leid, Rumpel. Aber naja, All Magic comes with a price.. das ist seiner.

Ich bin auch eher ein Freund von Emma und Neal. Der Kuss zwischen ihr und Hook war mir etwas zu konstruiert, aber o.k... wenn dadurch ein neuer Konflikt entsteht für Hook, ist das noch hingebogen. Das ist glaube ich einfach den vielen Emma/Hook Shippern zu verdanken.
    Wobei ich das nicht so schlimm finde wie damals in House M. D. das absolut an Qualität verloren hatte in der 6ten bis 7ten Staffel weil man Huddy möglich machen wollte. Es kann einer Serie schaden wenn man nur nach der Beliebtheit der Pärchen geht. Aber naja, mal sehen, ich hoffe doch das es noch ein Happy End für Neal und Emma gibt. Hook kann seins ja auch finden. Wobei ich alle beide für wirklich sehr gut gewählt für ihre Rollen finde, die sind doch gute Schauspieler und auch was fürs Auge.... :D

Dann bin ich ja mal auf die 6te Folge gespannt, wenn sich das um Belle klärt. Rumpel glaube ich hat da ja auch schon etwas in der Art geahnt, als er meinte sie solle ihn doch jetzt mal alleine lassen. Bin auch gespannt wer da neben Neal am Baum hängt.
    Werde sie wohl erst wahrscheinlich am Wochenende sehen. Also hoffentlich..xD Macht aber nix. Schön das man überhaupt immer die Originalfolgen zu sehen bekommt. ^^

• Spoiler anzeigen
    Auch wenn ich mehr für EmmaxNeal bin, muss ich sagen, dass mir Hook in dieser Staffel ziemlich gut gefällt. Endlich bekommt der Gute ein Profil und ist nicht mehr derjenige wie in S2, der als bewusstlos zusammengeschalgenes Opfer Screentime sammelt. Ich denke aber, dass Hook irgendwann ein anderes Loveinterest kriegt, sodass Neal und Emma ohne Hürden zusammenfinden werden.
    Aber Reginas Loveinterest interessiert mich zurzeit sogar noch mehr. Wobei ich das auf dem ersten Blick ganz schön komisch fand. Robin Hood und die böse Konigin? :huh: Aber ich bin gespannt, wie die Story um die beiden weiter gehen wird.

Peter Pan gefällt mir so langsam auch ziemlich gut als Bösewichten. Ich konnte den Jungen anfangs irgendwie total nicht ernst nehmen, aber man darf ihn echt nicht unterschätzen. Allgemein der Schauspieler macht seine Sache wirklich gut. Bin schon gespannt auf seine Hintergrundgeschichte, wobei alle schon denken können, dass er wie Rumple ein ziemliches Vaterkomplex haben muss.

Was ich noch nicht ganz so verstanden hab, ist die Sache mit der Puppe. Wurde das irgendwie schon gesagt, was sie symbolisieren soll?

Leider hab ich mich schon gespoilert dennoch freue ich mich total auf die 6. Folge mit Ariel,
    Spoiler anzeigen
    die wohl eine Verbindung zwischen Neverland und der realen Welt schaffen kann. Auch wenn Neverland mir zurzeit super gut gefällt, vermisse ich dennoch die anderen Charas. Es wäre interessant zu sehen, wie die Stadtbewohner so ohne Mary-Margeret, David & co auskommen
  • Spoiler anzeigen
    Das mit Peter Pan hast du gut beschrieben, genauso ging es mir nämlich mit ihm. Jetzt finde ich auch das er seine Sache gut macht.
    Das mit Regina und Robin Hood hab ich ja schon wieder total vergesse. xD Da hab ich auch erst am Anfang gedacht: "Was soll das denn? Ehrlich jetzt?" Naja, mal sehen anscheinend soll das wohl Reginas Happy End werden. Wir sind ja von Conan gewohnt das jeder jeden abbekommt, da ist das hier nicht weiter tragisch..xD
    Ich denke mir die Puppe ist vielleicht ein Geschenk von Rumpels Vater an ihn? Und soll ihn immer wieder an seinen Vater erinnern und die Dramatik die damit verbunden ist. Vielleicht kommt da ja auch nochmal eine Hintergrundgeschichte und man versteht was gemeint ist..

Hehe.. :D . ich habs auch nicht ausgehalten bis ich Folge 6 sehen kann und war auf Youtube und hab mir vorab ein paar Szenen angesehen.
    Ich glaube auch nicht das Hook und Emma zusammen kommen, obwohl, Hook hat ja selbstlos sein Geheimnis mit Emma preis gegeben, damit sie Neal wiedersehen kann. Ist schon ein netter Kerl...xD Aber ich glaube auch eher, das er ein anderes Mädl finden wird.
    Das Rumpel auf einen Schatten reingefallen ist, ist irgendwie enttäuschend, aber naja, Liebe macht halt blind.
    Ariel wird dann wohl nach Storybrook schwimmen, fliegen? Keine Ahnung..xD
    Ob sie da auf Belle trifft, und ob dann die echte Belle doch noch mit nach Neverland kommt?

Ich hoffe jedenfalls bald alles in Zusammenhang zu sehen.
    Außerdem finde ich noch interessant das Peter Pan andeutet, als er Neal gefangen nimmt, das er das alles wohl so geplant hat und er damals nur fliehen konnte weil er es so wollte. Was er genau mit Henry will weiß man ja auch noch nicht, oder hab ich da was verpasst? :r?: