Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

• Seite 15

Sera (schreibt): Es sieht so aus, als ob "er" auch die Wahrheit erkannt hat. Ich bin jedoch nicht überzeugt, dass unsere Schlußfolgerung die gleiche ist.
    Sera (denkend): Oh, er Antwortet schnell!

Seite 16:
    Antworttext: Wer ist er? Ich brauche eine Erklärung!

Sera (schreibt): Er ist er! Bist du überrascht? -- Masumi
    Sera (denkend): Oh! Komm schon! Komm schon!
    Sera (denkend): Huh?
    Antworttext: Falls er es ist, sollte es keine Probleme geben.
    Seitentext: Er kennt Conan? Was ist außerdem Seras wahre Motivation hinter ihren Taten.

Da war ich wohl etwas zu langsam gewesen... :(
  • Das wird ja langsam richtig interessant. Ich vermute mal, dass der Mordfall eher nebensächlich Thema des Falls ist, da sich in Richtung Sera und Conan/Shinichi einige wichtige Entwicklungen anbahnen. Zumindest würde ich das aus den ersten Spoilern rauslesen. Habe ich das richtig verstanden, dass die SMS an Sera von diesem ominösen Bruder stammt? Und dieses "This is him! Are you suprised?" werte ich mal ganz klar, dass Sera mit Shinichis Doppelidentität "hausieren" geht, beziehungsweise diese Erkenntnis mit jemandem teilt, der Shinichi und Conan beide zu kennen scheint.
  • Oh, man ich kann vor lauter Vorfreude kaum still sitzen :rcircle:

Die Spoilerbilder die den Fall fortführen sind wirklich spannend und fesselnd :ocool2:

Anscheinend füttert uns Gosho jetzt in jedem neuen Fall mit weiteren Plotrelevanten Info's :love:

da bleibt mir nur eins zu sagen: "ICH WILL MEHR"

:ochallenge: :ochallenge: :ochallenge:
  • Auch wenn es bisher nur erste Bilder gibt gefällt mir das Kapitel jetzt schon. Entgegen der üblichen Praxis ist es doch kein reines "Investigation-file" sondern es geht doch ein wenig voran.

Cronal schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, dass die SMS an Sera von diesem ominösen Bruder stammt? Und dieses "This is him! Are you suprised?" werte ich mal ganz klar, dass Sera mit Shinichis Doppelidentität "hausieren" geht, beziehungsweise diese Erkenntnis mit jemandem teilt, der Shinichi und Conan beide zu kennen scheint.
    Also das die SMS an den Bruder gerichtet ist, würde ich auch als wahrscheinlich erachten, wäre zumindest im Kontext sehr sinnvoll. Aber mir erscheint es eher so als dass Masumi nicht davon ausgeht, dass ihr Bruder bei Conan mit einem Kind rechnet und sie ihn daher fragt ob er überrascht ist. Es wäre natürlich möglich dass sie ihm berichtet hat, dass sie mit Shinichi ermittelt, aber darüber wissen wir dann bis dato noch nichts.
    Klar ist aber nun auf jeden Fall, dass dieser Bruder Conan kennt, und wir ihn vermutlich auch ^^. Dass bestätigt nun die Skepsis, die ja einige bereits gegenüber einem neuen Charakter, geäußert haben.
  • Jedenfalls ist Shinichi als Bruder damit auszuschließen, außer, Gosho trollt uns mit den SMS und diese bezog sich in keinster Weise auf "Conan=Shinichi".

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Aoyama macht nächste Woche Gott sei Dank keine Pause, oder?

Immerhin wissen wir jetzt neben der Tatsache, dass Seras Bruder Conan kennt, auch, dass er außerordentlich schnell tippen kann, zumindest wirkte es auf mich so. Könnte das tatsächlich wichtig sein oder interpretiere ich hier zu viel?
  • Was haben wir Wichtiges für die Aufklärung des Falles? Eine Plastiktüte mit Dosen als Inhalt, einen schwarzen Fleck an der Decke des Klohäuschens, und Yamamure fällt sein Füller runter, was Conan garantiert wieder auf eine richtige Spur bringt. Und was Sonoko angeht.... irgendetwas Persönlicheres in Richtung ihrer Beziehung zu Makoto. Da bin ich ja mal auf die Übersetzung gespannt.
  • Klar ist aber nun auf jeden Fall, dass dieser Bruder Conan kennt, und wir ihn vermutlich auch . Dass bestätigt nun die Skepsis, die ja einige bereits gegenüber einem neuen Charakter, geäußert...

Ich würde die Möglichkeit eines neuen Charakters nicht deswegen gleich ausschließen. Es könnte ja sein, dass Sera mit ihrem Bruder Conan begegnet ist, als dieser schon geschrumpft war. Dann würde der neue Charakter Conan bereits aus der Vergangenheit kennen.
    Gut, ich glaub' persönlich auch nicht an die Theorie, jedoch ist man sich bei Gosho niemals sicher.