Wataru Date dürfte höchstwahrscheinlich der Bruder mit den Jeet Kune Do Fähigkeiten sein. Offensichtlich stoßen viele Benutzer mit den klassischen Auswahlmöglichkeiten gegen die Wand, mit Date ist jedoch ein gewisser Freiraum gegeben, ihn als Bruder zu enttarnen. Zu nennen wäre seine Polizeiausbildung und der besondere Bezug, der in jenem Fall zum Ausdruck kam ( Amuro und Takagi. Letzterer spielte ja bei der DNA-Analyse des Fingerabdrucks eine Rolle ). Mehr wissen wir allerdings nicht und daher geschickt gelöst.
Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate
-
-
Sofu schrieb:
Wataru Date dürfte höchstwahrscheinlich der Bruder mit den Jeet Kune Do Fähigkeiten sein. Offensichtlich stoßen viele Benutzer mit den klassischen Auswahlmöglichkeiten gegen die Wand, mit Date ist jedoch ein gewisser Freiraum gegeben, ihn als Bruder zu enttarnen. Zu nennen wäre seine Polizeiausbildung und der besondere Bezug, der in jenem Fall zum Ausdruck kam ( Amuro und Takagi. Letzterer spielte ja bei der DNA-Analyse des Fingerabdrucks eine Rolle ). Mehr wissen wir allerdings nicht und daher geschickt gelöst.
Das duerfte dann wiederrum pasen mit Amuros Frage "Warum hier?", da er als guter Freund sicher auch mal ein Familienbild von Date gesehen hat und/ oder sie mal gesehen hat.
Aber Date ist doch ziemlich sicher tot?! Warum sollte sie nur davon gehoehrt haben und so klingen als ob das nicht sicher sein? Weil sie zu diesem Zeitpunkt in den USA war und einfach nicht zur Beerdigung gehen konnte oder nicht durfte? Nicht konnte, weil zu weit weg bzw. nicht durfte, weil man sie vor der BO schuetzen wollte.
Wie war das bisher im Manga, hat Sera Amuro bewusst wahrgenommen oder noch nicht? Habe das grade voellig verdrengt -
Sofu schrieb:
Wataru Date dürfte höchstwahrscheinlich der Bruder mit den Jeet Kune Do Fähigkeiten sein. Offensichtlich stoßen viele Benutzer mit den klassischen Auswahlmöglichkeiten gegen die Wand, mit Date ist jedoch ein gewisser Freiraum gegeben, ihn als Bruder zu enttarnen. Zu nennen wäre seine Polizeiausbildung und der besondere Bezug, der in jenem Fall zum Ausdruck kam ( Amuro und Takagi. Letzterer spielte ja bei der DNA-Analyse des Fingerabdrucks eine Rolle ). Mehr wissen wir allerdings nicht und daher geschickt gelöst.Heißt das, er wäre es zum jetzigen Zeitpunkt oder heißt das, mit 27 verstorben? Dann wäre er ja doch älter als Akai, oder? *verwirrt wegen den Altersangaben*
Dann wäre Akai also der scharfsinnige Bruder? Aber der zweite, scharfsinnige Bruder hat doch keine Familienähnlichkeit mit Sera... und die ist ja doch gegeben bei AKai und ihr. Dagegen bei Date und ihr, na ja... wobei die Wiki-Bilder, finde ich, Date auch einen Vampirzahn geben. Wie bei Sera...
Sunset schrieb:
Wie war das bisher im Manga, hat Sera Amuro bewusst wahrgenommen oder noch nicht? Habe das grade voellig verdrengt
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.
-
Akirai schrieb:
Hm, Date wäre eine Idee. Aus meiner erinnerung habe ich den ja immer für älter gehalten, nun steht im Wiki, er sei 27Heißt das, er wäre es zum jetzigen Zeitpunkt oder heißt das, mit 27 verstorben? Dann wäre er ja doch älter als Akai, oder? *verwirrt wegen den Altersangaben*
Dann wäre Akai also der scharfsinnige Bruder? Aber der zweite,
scharfsinnige Bruder hat doch keine Familienähnlichkeit mit Sera... und
die ist ja doch gegeben bei AKai und ihr. Dagegen bei Date und ihr, na
ja... wobei die Wiki-Bilder, finde ich, Date auch einen Vampirzahn
geben. Wie bei Sera... -
Was der Originalwortlaut ist, weiß ich nicht, aber die englische Übersetzung ist anscheinend folgende:
Resembles our father, as opposed to my death brother and me, so he doesn't look like me.
Es wird sich also wohl wirklich um das Äußere handeln. Wenn Date der Ältere, Tote wäre, dann müsste Akai jünger sein und Sera nicht ähnlich sehen.
Zu dem Alter kann man zwar nichts sagen, aber Akai sieht Sera immerhin ähnlicher als Date. Und der lebende Bruder kann Date auch nicht sein. Bei ihm war es immerhin ein unvorhergesehener Unfall, wie hätte er seinen Tod also vortäuschen sollen.
Edit: Zum Alter von Date hab ich auf einer englischen Seite was gefunden. Da stand, zu Lebzeiten meinte Sato, er wäre ein Jahr älter als sie, das war vor einem Jahr und da war sie 27, d.h. zu seinem Tod müsste Date 28 gewesen und jetzt 29 sein.
-atm inaktiv-
Clubs~
Mitglied im:
Shuichi Aakai - Club [dead people only]
"Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
Amuro Touro Fanclub
Der Takaaki Morofushi-Fanclub
Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub] -
Liz schrieb:
Zitat
Resembles our father, as opposed to my death brother and me, so he doesn't look like me.
Soweit ich den Originalwortlaut übersetzen kann, steht da:
"Er ist anders als mein verstorbener Bruder und ich, und ähnelt eher unserem Vater. Deshalb ähnelt er mir nicht. (Letztere Formulierung wird aber i.d.R. auf Aussehen bezogen)"
Liz schrieb:
Edit: Zum Alter von Date hab ich auf einer englischen Seite was gefunden. Da stand, zu Lebzeiten meinte Sato, er wäre ein Jahr älter als sie, das war vor einem Jahr und da war sie 27, d.h. zu seinem Tod müsste Date 28 gewesen und jetzt 29 sein.
Dennoch halte ich Wataru Date nicht als einen Kandidaten für Sera's Bruder, da er unter anderem sowohl geistlich, als auch körperlich hinter Akai zurückliegen dürfte, wenn wir annehmen, dass dieser etwa das gleiche Niveau hält, wie Amuro. Schließlich sagt Date in einem Flashback von Takagi, dass (nehmen wir an) Amuro ihn in allen Disziplinen überlegen war.
Ich favourisiere daher Shuukichi Haneda oder Subaru Okiya, welcher gleichzeitig Akai ist, als Sera's Bruder. Gründe habe ich in einem vorigen Posts bereits angegeben
Bourbon wäre auch für mich der Knaller, aber momentan scheint mir das eher wie Fangirl-Gespinste, anstatt als irgendwie logisch begründbar ^^"
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Die Verwandschaft Shuichi-Sera-Amuro halte ich für eher unrealistisch. So, wie wir Gosho kennen, verkuppelt der Alles mit jedem, und SeraXAmuro bietet sich da halt wunderbar an, da ihre beiden Vorlagen in Gundam bereits ein Pärchen gebildet haben, und Gosho sich in der Gundam-Thematik schon etwas ausführlicher bedient hat. Als Bruder-Kandidat sehe ich am ehesten noch Haneda, da er erst vor kurzem sein Debut hatte, und in diesem sich als keineswegs unwichtig herausgestellt hat, zumindest ging mir das so, als ich das entsprechende Kapitel gelesen habe.
-
Gut, aber Haneda hat schooooooooooon ein bisschen Ähnlichkeit mit Sera.
Auf den Satz: "Deshalb sieht er mir nicht ähnlich" passt einfach Amuro am Besten
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.
-
Akirai schrieb:
Gut, aber Haneda hat schooooooooooon ein bisschen Ähnlichkeit mit Sera.
Auf den Satz: "Deshalb sieht er mir nicht ähnlich" passt einfach Amuro am Besten
Hm, wenn Sera und Haneda Geschwister wären, würde eine minimale Ähnlichkeit schon Sinn machen, und nicht unbedingt Seras Aussage widersprechen.
Ein wenig liegt es vielleicht auch an den wuschligen Haaren? Das Bild von Hanedas offiziellem Interview erinnert mich nicht mehr an Sera. -
Hallo erstmal,
Da mich die ganze Sache sehr interessiert und auch alles an einem Ort haben will, werd ich jetzt (hoffentlich) alles zusammenfassen und am ende meine warscheinlichsten Kandidaten zeigen.
Mal sehen, wir haben:
- Den älteren Bruder, der ihr JKD beigebracht hat und anscheinend tot ist. Außerdem war er, wie es scheint, dreimal stärker als Sera selbst. Zudem sieht er Sera sehr ähnlich
- Den jüngeren Bruder, der nach Seras angabe der scharfsinnige sei. Dieser hilft Sera bei ihren Schlussfolgerungen per Telefon. Außerdem ist er mit etwas wichtigem beschäftigt wovon Sera nichts wissen darf. (Beide sind natürlich älter als Sera, das wissen wir.)
Dass diese Brüder Zwillinge sind, halte ich durchaus für möglich, weshalb ich es bestimmt in betracht ziehen werde. Sicher ist es aber natürlich nicht, wie bisher nichts in letzter Zeit (lol).
Ich gehe jetzt als erstes auf die Telefonate von Sera ein, dazu müssen wir uns auf den Nocturne-Fall erinnern:
Am Ende des Falls haben wir drei Personen und bei allen scheint das Telefon zu klingeln: Vermouth telefoniert mit Bourbon, das heißt, dass entweder Sera, Amuto oder Okiya dieser ist, heute wissen wir es ja besser, aber zu dem Zeitpunkt war alles möglich. Aber zu dem eigentlichen Telefonat. Da Amuro Bourbon ist, frage ich mich, was die anderen zwei mit ihrem "Telefon" gemacht haben (Kopfhörer schließen keineswegs Telefone aus). Dazu habe ich zwei plausible Theorien, von denen eine zu den Späteren Fällen sogar passen würde:
1. Okiya hilft Sera bei ihren Schlussfolgerungen per Telefon (in diesem Fall ist Amuro der zweite Bruder, dazu später aber mehr)
2. Beide wissen, dass Amuro Bourbon ist und belauschen sein Telefonat.
Zu beiden werfen sich weitere Fragen auf:
1. Wieso per Telefon wenn beide anwesend sind?
2. Im Falle Okiya = Akai ist es plausibel, aber soweit ich mich erinnere weiß Sera weder von der Organisation noch von ihren Methoden und Machenschaften. Wieso belauscht Sera Amuro?
Zu 1. ist es zwar nur eine wage Theorie, aber womöglich um kein unnötiges Aufsehen zu erregen. Zu welchem Fall Okiya Sera hilft, ist mir nicht schlüssig, aber was solls, das erfahren wir warscheinlich 2014.
Zu 2. hab ich leider auch keine Erklärung, aber villeicht weiß Sera bescheid und ist auch in den Kampf involviert, das würde den Plot aber, wie ich finde, zu sehr ausweiten und das wollen wir doch nicht.
Shuichi Akais Alter
Beechan schrieb:
Eine Freundin von mir hatte bzgl. dem FBI und Shuu ein paar Recherchen angestellt. Wenn Gosho halbwegs recherchieren würde, würde er wissen, dass man erst mit 23 zum FBI kann. Außerdem wurde gesagt, dass Shuu 5 Jahre vor Serienbeginn zur BO ging. Dementsprechen müsste der Gute mind. 28 sein.
Dieses Zitat hat mich zu diesem Thema verleitet und ich bin zum Schluss gekommen, dass Akai tatsächtlich 29 oder gar älter ist.
Zur veranschaulichung:
Da man volljährig sein muss, um die Ausbildung zum FBI-Agenten zu machen, musste Akai obviously 18 gewesen sein. Die Ausbildung dauert 5 Jahre und Akai ging zum FBI. Wenn er sofort den Auftrag bekam, die BO zu infiltrieren, passt alles zusammen: Laut Wiki infiltrierte er erfolgreich die BO und blieb 3 Jahre drin, dann kam Camel... Zwei Jahre später bekam er die Nachricht von Akemi, das war ungefär zum Zeitpunkt des New York Falls. Da dieser jedoch seit einem Jahr vergangen ist, kommen wir zur hoch komplexen kalkulation:
(18 - Volljährigkeit
5 - Ausbildung
3 - Organisation
2 - Rauswurf bis New York
1 - Nach New York - Heute)
18 + 5 + 3 + 2 + 1 = 29
Wenn wir auf 29 kommen, schließt es alle genannten Kandidaten für den zweiten Bruder ein, natürlich unter der Tatsache, dass Akai der ältere Bruder ist.
So, und nachdem das alles abgeschlossen ist, können wir uns um die eigentlichen Kandidaten kümmern! (Das fällt aber kürzer aus, da dazu schon viel und einiges gesagt wurde)
Okiya Subaru = Akai
Wurde hier schon gesagt - Sera weiß zwar, dass es nur eine Person ist, verkauft es aber anderen als zwei verschiedene. Ich persönlich halte das für unwarscheinlich.
Subaru = / = Akai
Ich verleite hier auf folgendes Zitat:
Spürnase schrieb:
Für den Fall, dass Subaru ein eigenständiger Charakter ist, könnte auch er in Frage kommen. Dass er Conan durchschaut hat, wird in Kapitel 813/4 deutlich. So wäre die Aussage in dem Telefonat zu erklären. Allerdings hat Masumi Subaru bereits im Haus der Kudos getroffen und wäre durch Befragung der Detective Boys, was sie ja auch in gewisser Weise probiert, in der Lage auch etwas über diesen heraus zu finden. Von daher erscheint mir Subaru eher unwahrscheinlich.
Vielen Dank an dieser Stelle an Spürnase, der Alle Kandidaten erstklassig zusammenfasst.Haneda Möglich, aber für mich unwarscheinlich, ich kann da wiedermal nur auf Spürnase's ausfürlichen Post verweisen, der hat da fast alles gesagt. Ich kann nur dazugeben, dass er mir viel zu wenig in den BO-Plot eingreift (konkret kein bisschen), Sera ist da viel präsenter und hat auch in gewisser Weise mehr damit zu tun. Haneda hatte zwar erst neulich sein Debüt, was bedeuten kann, dass er im kommenden BO-Plot eine größere Rolle haben wird, aber allzu optimistisch bin ich da nicht.Amuro Für mich das warscheinlichste Szenario. Das Alter passt, im Falle, dass er und Akai Zwillinge sind. Ich vermute, dass er Scharade mit der Organisation spielt um seinen Bruder in Wahrheit zu beschützen. Dies tut er, indem er behauptet, er sei der einzige, der Akai töten könne, bzw. passt eher "dürfe". So zum Thema "Niemand darf ihn töten, nur sein Bruder." xpNeuer Charakter Halte ich auch für unwarscheinlich. Das würde auch nur den Plot zu sehr ausweiten.
So, das wars von meiner Seite aus. Das geschriebene ist natürlich alles Spekulation und ich kann auch fast nichts davon beweisen, aber in letzter Zeit müssen wir uns halt mit Spekulationen begnügen.
Wenn jemand noch etwas dazugeben, die Theorie widerlegen oder wasauchimmer möchte, kann er das gerne tun, ich bin jederzeit für Argumente offen und lasse mich gern eines besseren belehren.
Gehabt euch wohl. - Den älteren Bruder, der ihr JKD beigebracht hat und anscheinend tot ist. Außerdem war er, wie es scheint, dreimal stärker als Sera selbst. Zudem sieht er Sera sehr ähnlich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0