Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

  • Ich würde sagen, sie SMSt mit Bourbon. Bevor sie nach Japan zurückkehrte, schrieb sie ihm, dass sie wegen ihrem Bruder wieder in die Heimat kommt.
    In Kapitel 800 fragt er sich "Warum hier in Beika?". Jetzt schickt sie Bourbon von dem gewissen "Ihm" ein Foto. Darum ist Toru beruhigt, da er jetzt weiß, wer hinter dem schlafenden Kogoro steckt.

    PS: Conans Aufreißerhemd ist ja oberhässlich.
  • Eins finde ich jedoch merkwürdig: wenn sie mit ihrem Bruder schreiben sollte, dann macht es doch kaum Sinn, dass Sera sich über die Nachricht "Wenn er es ist, dann wird es keine Probleme geben." wundert. Schließlich hat sie (nach eigener Angabe) den selben Satz bereits im letzten Fall von ihm bekommen.
    Deshalb sollte ihr Bruder Conan bereits kennen, und Sera müsste es wissen.

    EDIT: in der chinesischen Übersetzung denkt Sera in dem Bild, in dem sie die Nachricht "Wer ist er? Sag es mir!" liest, noch zusätzlich ["Wer ist er?" {nächste Blase} Er/Sie stellt die Frage tatsächlich. ]
    Habe das in den vorher geposteten Übersetzungen nicht gefunden, weiß deshalb nicht, ob es nur in der chinesischen Übersetzung vorkommt. Oder ich habe es einfach bei meinen VP überlesen ^^"

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • MS Fan schrieb:

    Ich würde sagen, sie SMSt mit Bourbon. Bevor sie nach Japan zurückkehrte, schrieb sie ihm, dass sie wegen ihrem Bruder wieder in die Heimat kommt.
    In Kapitel 800 fragt er sich "Warum hier in Beika?". Jetzt schickt sie Bourbon von dem gewissen "Ihm" ein Foto. Darum ist Toru beruhigt, da er jetzt weiß, wer hinter dem schlafenden Kogoro steckt.

    Und why hört Sera ihren eigenen Bruder (angeblich Amuro) ab? In dem Fall wo Conan entführt wird?
    Das würde doch garkeinen Sinn ergeben..
    Ich meine wenn ich ihn vertrauen würde, why dann abhören?

    Und außerdem wollten die beiden sich doch mal treffen.. als sie voneinander erfahren haben.. das macht doch alles denn garkeinen Sinn..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • @WM
    Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Nicht Bourbon ist dieser Bruder, sondern wie schon in meinen vorigen Posts beschrieben Shinichi.
    Wo wird denn erwähnt, dass Masumi ihn in Kapitel 800 abhört. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass alle drei damals angerufen wurden.

    Damit es scheint, dass Toru und Masumi sich nicht kennen, hat sie einen ganz simplen Trick angewendet.
    Sie sagt in 801, sie möchte den Assistenten von Kogoro treffen. Somit ist der Anschein erweckt, dass sie ihn nicht kennt.
    So würde dann Conan über Ran mitbekommen, dass zwischen dem Kellner und der Schülerin keine Verbindung besteht. Falls Shinichi herausfindet, dass Toru Bourbon ist, ist sie weiterhin nur Rans aufgeweckte Klassenkameradin.
  • Hältst du Sera für so verlogen und bösartig?

    Naja wäre auch ne Variante.. aber wenn Shinichi, Ran und Sera sich schon kennen.. und sie Conan mag why würde Sera sowas hinterhältiges tun?

    D.h. wir dürfen von Sera mehr erwarten.. etwas schlimmes wird passieren oder was hast du in Aussicht?
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Also für eine Lügnerin halte ich sie nicht. Masumi versucht nur ihre unzähligen Geheimnisse mit Umschreibungen zu verschleiern, aber nie zu lügen.
    Wirklich böse ist sie wahrscheinlich auch nicht, aber meine hobbydetektivische Intuition sagt mir, dass sie mehr mit der Organisation zu tun hat als die meisten vermuten.

    Meine Meinung, man muss noch einige Knaller von ihr erwarten.
    Ihre bislang unterbewertete Rolle im MT habe ich weiter vorn beschrieben (das ist meine exklusive Deutung der Ereignisse).

    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum geht die Gruppe nach Gunma zum Bowlen? Ist Tokio so ein Kaff, das weder einen Tennisplatz noch eine Bowlingbahn hat?
  • MS Fan schrieb:

    aber meine hobbydetektivische Intuition sagt mir, dass sie mehr mit der Organisation zu tun hat als die meisten vermuten.
    Wie viel denn? Unschuldig oder schuldig?
    Ich denke eventuell unbeabsichtigt, aber warum würde sie dann Conan retten wollen? Und warum sorgt sie sich so sehr um Conan und Ran? Das würde doch alles garkeinen Sinn ergeben..

    MS Fan schrieb:

    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum geht die Gruppe nach Gunma zum Bowlen? Ist Tokio so ein Kaff, das weder einen Tennisplatz noch eine Bowlingbahn hat?
    Wahrscheinlich, denn wir müssen doch diesen supertollen Inspektor ertragen *hust*
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Was diesen mysteriösen Bruder angeht, habe ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Es ist ja nun klar dass dieser Conans Fähigkeiten kennt. Aber gleichzeitig scheint es auch so, dass Masumi nicht davon ausgeht dass ihr Bruder Conan kennt, bzw. er erwartet hätte das Conan ein Kind ist. Man könnte vielleicht vermuten das sie ihrem Bruder bislang über Shinichi berichtet hat und das unerwartete sich darauf bezieht das dieser nun ein Kind ist, aber gibt es darauf bisher noch keine Andeutung.
    Nimmt man also die Information das der Bruder Conans Fähigkeiten kennt mal mit der Annahme zusammen das Masumi davon ausgeht ihr Bruder kenne Conan nicht, dann deutet es doch stark auf Shuukichi Haneda hin, denn bei Subaru und Bourbon weiß sie ja um deren Bekanntschaft zu Conan. Und da sie ja selbst nicht weiß wo sich ihr Bruder befindet und was er macht, könnte man davon ausgehen das Shuukichi ihr auch nichts von seinem Treffen mit Conan berichtet hat. Was eben nach wie vor ein wenig widersprüchlich wirk ist seine Bekanntheit als Shogi-Spieler, wobei man ja einschränken muss, dass nur Conan ihn direkt erkannt hat.

    Noch ein paar Gedanken zum eigentlichen Fall, der wie die meisten anderen Fälle im Moment ein wenig untergeht^^. Offensichtlich ist wohl dass das Opfer nicht von Makoto an einem Brunnen oder so ähnlich ertränkt worden ist, dass ist die offensichtliche Vermutung, der ja auch Yamamura auf den Leim geht, die aber nicht zutreffen wird. Es scheint so als ob das Opfer in der mobilen Toilette ertrunken ist, was für ein Gedanke. :ofear:
    Es könnte sein dass der Täter darin das Regenwasser angestaut hat, das Geräusch welches Conan im ersten Kapitel gehört hat, dürfte vom Ablassen des Wassers stammen, daher auch die Szene mit Yamamuras Füller und dem Abfluss. Sollte dies so sein käme eigentlich nur Frau Masaki in Frage, da sie das Opfer gefunden hat. Bleibt nur die Frage was die Plastikdosen mit dem Fall zu tun haben :oask:
  • Spürnase schrieb:

    Es könnte sein dass der Täter darin das Regenwasser angestaut hat, das Geräusch welches Conan im ersten Kapitel gehört hat, dürfte vom Ablassen des Wassers stammen, daher auch die Szene mit Yamamuras Füller und dem Abfluss. Sollte dies so sein käme eigentlich nur Frau Masaki in Frage, da sie das Opfer gefunden hat. Bleibt nur die Frage was die Plastikdosen mit dem Fall zu tun haben

    Wäre durch den Wasserdruck kaum möglich und außerdem zu naheliegend...
    Ich habe das Kapitel 860 noch nicht gelesen, aber ich denke, der Täter ist raffinierter vorgegangen, als die Toilette einfach zu fluten...

    Mfg.:
    Yottas

    Edit: Im Moment halte ich Shuukichi Haneda für den wahrscheinlichsten Kanditaten, allerdings sind Okiya und Bourbon auch noch recht wahrscheinlich. Es kann natürlich auch sein, dass es ein neuer Charakter ist, aber das wäre ein bisschen lame bezüglich des Erraten des Bruders.