Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

• Ich blick durch die ganzen Brüder gar nicht durch.
    Ich dachte NIEMAND weiß, dass Shu noch lebt, warum steht er dann mit Sera in Verbindung? o.0

Sie hat 2 Brüder, beide älter. Einer ist stark, der andere intelligent & der stärkere ist tot?
    Und die Frage ist, wer der 2. Bruder ist, Haneda oder Amuro?

Ich tu mich da ein wenig schwierig. >.> ^^

Gruß
  • Wenn wir annehmen, dass Akai lebt und sich als Okiya tarnt, wissen folgende Personen über seinen Verbleib, aber nicht zwingend über seine Verkleidung:

- Conan Edogawa
    - Rena Mizunashi
    - James Black
    - Masumi Sera
    - Amuro Touru

Conan und Rena offensichtlicherweise, da sie die ganze Aktion geplant haben. Bei James war ich anfangs skeptisch, aber: Im Kapitel 608 sagt Akai zu Black kurz bevor er wegfährt sowas wie "Ich verlasse mich auf Sie..." oder "Jetzt liegt es an ihnen...". Das kam mir schon immer sehr, sagen wir mal, komisch vor und ich hatte mich gefragt, was es damit auf sich hat. Wie ich vermute wurde auch Black eingeweiht, um zu versichern, dass alle anderen an den Tot glauben, was dann, wie man deutlich sehen konnte, gelungen ist.
    Sera hatte ja die Begegnung im MT und im Falle Okiya = Akai und falls tatsächlich der unwarscheinliche Fall auftreten sollte, dass Sera 2 Brüder in einem sieht (also Akai und Okiya), würde es auch das hier erklären.
    Vor Amuro wissen wir, dass er nie an den Tot geglaubt hat, was ihm in dem MT Fall nur bestätigt wurde.

Sie hat 2 Brüder, beide älter. Einer ist stark, der andere intelligent & der stärkere ist tot?

Korrekt, den älteren bezeichnet sie als den starken, der ihr auch JKD beigebracht hat (von dem sie gehört hat, dass er tot ist), und den zweiten alt den intelligenten.

Und die Frage ist, wer der 2. Bruder ist, Haneda oder Amuro?

Das ist momentan die Jackpot-Frage und wird wohl noch eine Weile ungeklärt bleiben (dazu sind Haneda und Amuro nicht die einzigen Kandidaten, wenn auch von einigen als die warscheinlichsten gesehen).
  • @BrickBreak:
    Interessante Theorie, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Akai James eingeweiht haben sollte. Die FBI soll ja genau nichts wissen, damit die Organisation auch daran glaubt, und ich sehe keinen Grund für Akai und Conan, eine Ausnahme mir Black zu machen und dabei das Vorhaben zu gefährden. Soweit scheint mir Black keinerlei aktiver Bedeutung in den dargestellten BO-Fälle zu haben und scheint Akai oder Conan nicht sonderlich behilflich sein zu können. Akais Satz "Ich verlasse mich auf Sie..." oder "Jetzt liegt es an ihnen..." habe ich auf Camel's Fall bezogen verstanden. Immerhin steckte er gerade mehr oder weniger in Schwierigkeiten ^^"

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • BrickBreak schrieb:

Bei James war ich anfangs skeptisch, aber: Im Kapitel 608 sagt Akai zu Black kurz bevor er wegfährt sowas wie "Ich verlasse mich auf Sie..." oder "Jetzt liegt es an ihnen...". Das kam mir schon immer sehr, sagen wir mal, komisch vor und ich hatte mich gefragt, was es damit auf sich hat. Wie ich vermute wurde auch Black eingeweiht, um zu versichern, dass alle anderen an den Tot glauben, was dann, wie man deutlich sehen konnte, gelungen ist.
    Die Frage ist, ob Akai und Conan zu dem Zeitpunkt schon wussten, dass sich Akai würde umbringen lassen müssen. Ich meine, sie haben den "Fake-Plan" entworfen, um Kir wieder in die Organisation einzuschleusen - gut und schön. Nur haben die zu dem Zeitpunkt schon so weit gedacht, dass Anokata / Gin die Sache nicht glauben würden und Kir eine Feuerprobe bestehen müsste? Und dann ausgerechnet Akai? Theoretisch hätte sie auch Black umbringen müssen können dürfen sollen (Satzbau Y__________Y), dann wäre der ganze Plan hopps gegangen. Oder Jodie, immerhin hätte Anokata damit seinem persönlichen Liebling Vermouth Genugtuung verpasst (und Gin hätte zähneknirschend zustimmen müssen...). Nebenbei kann ich mich an keine konkrete Szene erinnern, in der Black Jodie überzeugen musste, dass Shu tot sei. An sich tauchte Black danach auch nicht mehr sooooo häufig auf, also... ich persönlich bin sehr wenig davon überzeugt, dass Black eingeweiht ist.
    Den Satz hätte man also a) auf Blacks Einsatz im Transporter oder b) auf Shu als Ablenkungsmanöver oder c) auf die ganze Aktion an sich beziehen können.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ich hab mir vor längerer Zeit mal alles, was hier steht, durchgelesen und halte es tbh für sehr glaubwürdig. Genau danach habe ich meine Theorie zu Black beigelegt.
    Ich glaube Ja, das Trio Conan-Akai-Rena wusste genau, dass "er" und/oder Gin von Kir die Ermordung Akais erwarten/verlangen würden und haben sich vorvorgesichert.
    Warum Akai? Weil er "Silver Bullet" ist und nachweißlich der Organisation am meisten Schwierigkeiten bereitet hat. Es wurde nie im Manga und/oder Anime deutlich gemacht, dass die BO über die Existenz Blacks und Jodies bescheid weiß. Vermouth kennt diese, ja, aber die behält ja auch einiges für sich, von daher..

Akirai schrieb:

Nebenbei kann ich mich an keine konkrete Szene erinnern, in der Black Jodie überzeugen musste, dass Shu tot sei.

Hat er auch nie, er sollte, wie ich beschrieben habe, nur sichergehen, dass es alle glauben. Wenn jemand Zweifel hegt, sollte er einschreiten und erst dann überzeugen, aber dazu kam es nie (Jodie hat sich gesträubt und am Ende, wenn ich mich richtig erinnere, den Tod geglaubt), von daher wäre es theoretisch auch nicht nötig, dass er weiter auftaucht, und auch davor hatte er nie eine sehr wichtige Rolle.

Außerdem könnte man noch dazugeben, dass Black der Leiter der Anti-BO-Operationen in Japan ist und (theoretisch) in alle Geschehnisse seiner Leute eingeweiht sein sollte.

Achja, wenn hier schon von Gesichtsausdrücken gesprochen wurde: Hat Black je ein überraschendes Gesicht gezeigt, als er von Akais Tod gehört hat? :rolleyes:
  • BrickBreak schrieb:

Achja, wenn hier schon von Gesichtsausdrücken gesprochen wurde: Hat Black je ein überraschendes Gesicht gezeigt, als er von Akais Tod gehört hat? :rolleyes:
    nein hat er nicht.. ich denke auch das Conan, Akai, Kir es wussten.. weil alles andere wäre mist..
    was würde GIN sich mehr wünschen, als Akais Tod? Ein langweiliger/ uninteressanter und gefahrlose Person?

Denn: Wenn BO wirklich ausgeht das es ne Falle ist (was logisch ist.. wie entkommt man denn so schnell dem FBI?? - dann wäre ich doch auch skeptisch..)
    dann können Akai, Conan und Kir davon ausgehen, dass sie noch was erledigen muss, damit sie wieder vertrauen haben..
    und Anokata kann es sich nicht leisten, dass jemand ihn ausspioniert :D

Das Einzige was ich persönlich doof finden würde, wäre, das Amuro der Bruder von Akai und Sera ist..

Ich vermute, dass er Scharade mit der Organisation spielt um seinen Bruder in Wahrheit zu beschützen. Dies tut er, indem er behauptet, er sei der einzige, der Akai töten könne, bzw. passt eher "dürfe". So zum Thema "Niemand darf ihn töten, nur sein Bruder." xp

Kommt mir irgendwie bekannt vor.. also diesen Spruch..

"nur ich, kein anderer"

Aber das ein Neuling der FBI gleich so eine verzweigte Organisation ausspionieren sollte, finde ich etwas "hart".. Das hieße ja das Sie Akai einfach als Köder benutzen.. kommt mir etwas böse rüber..

hmm ... das andere was ich noch schreiben wollte, ist mir grade entglitten.. vllt fällt es mir nachher oder morgen wieder ein..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wieso sollte das seltsam sein, Amuros Beziehungen zu Akemi sind rein hypothetisch.
    Wenn er sie nie gekannt hat, ist es auch nicht mehr seltsam.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Die ersten Spoilerpics aus File 860 sind raus!
    Spoiler anzeigen
    Die Verdächtigen werden befragt, Sonoko und Makoto werden rot, und, am allerwichtigsten: Sera beobachtet Conan, scheint währenddessen eine SMS zu tippen und erhält gleichzeitig eine, woraufhin eine ziemlich seltsame Reaktion folgt ... Sie blickt mit leicht gerötetem Gesicht zu Conan, bekommt ein Bild von ihm auf ihr Handy, grinst triumphierend, ist erstaunt und schaut dann noch mal zu Conan. Gibt's zufällig einen, der diese Szene übersetzen kann? :D
  • Ganz frische Übersetzung aus der dctp Spoiler Schmiede:

Fujiwara
    : File 860 spoiler translations:

Fujiwara: p.15

Fujiwara:
    Sera (writing): It seems like /he/ has also arrived at the truth … But
    lately I'm not confident as to whether our deductions are the same …

Fujiwara: Sera (thinking): Oh! He replied quickly!!

Fujiwara: p.16

Fujiwara: Text message: Who is /he/? I'd like an explanation!

Fujiwara: Text message by Sera: This is him! Are you surprised? --Masumi

Fujiwara: Sera (thinking): Oh! It came! It came!

Fujiwara: Sera (thinking): Eh?

Fujiwara: Sera (reading): "If it's him there's no problem"?

Fujiwara: Side text: He knows Conan?! And what's the true motive behind Sera's movements?!!