Meinst du das Teil neben der Toilette? Für mich sieht das eher nach einem Mülleimer aus, einem aus diesem Gitter-Material, also absolut undicht. Naja, wahrscheinlich bringt das nächste Kapitel mehr Aufschlüsse, was das angeht.

Cronal schrieb:
Meinst du das Teil neben der Toilette? Für mich sieht das eher nach einem Mülleimer aus, einem aus diesem Gitter-Material, also absolut undicht. Naja, wahrscheinlich bringt das nächste Kapitel mehr Aufschlüsse, was das angeht.
Yottas schrieb:
Habt ihr den Eimer auf Seite 14 gesehen (Bild 04)? Ob man damit jemanden ertränken könnte?
Das mit dem Regenschirm mit Wasser befüllen halte ich für unwahrscheinlich, da so ein Regenschirm sehr empfindlich ist und somit schnell durch den Wasserdruck zerstört werden würde.
Außerdem gibt es mir zu denken, dass die Leiche nass ist, obwohl es in die Toilette nicht reinregnet und der Todeszeitpunkt vor etwas einer Stunde gewesen sein soll.
Wichtig ist aufjedenfall das seltsame Geräusch, dass Conan gehört hat!
Ich frage mich, ob das Geräusch das Aufstellen der Toilette sein könnte, da ich mir schwer vorstellen kann, dass die Leiche groß bewegt wurde, allerdings kann sie eben auch nicht seit einer Stunde in der Toilette liegen, dafür ist sie noch zu nass...
Mfg.:
Yottas
Fraglich ist ja auch, ob sich das Opfer nicht wehren würde... Das Opfer war zwar betrunken, aber man würde doch versuchen, nicht zu ertrinken, oder?BeruSherlockian schrieb:
Das mit dem umwickelten Mülleimer könnte durchaus funktionieren, allerdings müssten sie doch dann am Tatort noch irgendetwas finden, womit der Täter eben diesen umwickelt hat? Aber da müssen wir wohl auf das nächste File warten.
Möglich wäre doch eventuell auch, dass der Täter einen beträchtlichen Teil des mutmaßlich luftdichten Dixie-Klo's mit Wasser geflutet hat und so das Opfer ertränkte. Beim genaueren Hinsehen erkennt man im Panel mit der Gesamtaufnahme des Opfers (S. 15) wie einige Striche im Hintergrund an der Wand der Toilette recht unregelmäßig verlaufen und auch der Boden, sowie der Mülleimer neben der Leiche nass zu sein scheinen. Das Toiletten-papier könnte ja nachträglich vom Täter platziert worden sein? Durch den Regen würde es auch nicht auffallen eine größere Menge Wasser aus diesen "Tank" zu lassen und dabei entstünde eventuell auch das Geräusch, welches Conan gehört hat. Gleich neben dem Tank befindet sich zudem ein kleiner Abfluss (S. 14), es würde also zu keinem Wasserstau außerhalb der Toilette kommen, da dieses Wasser sofort abfließen würde. Allerdings wäre Conan und Sera dann höchstwahrscheinlich schon die bestehende Feuchtigkeit innerhalb der Toilette aufgefallen...mhm.
Stella schrieb:
Sera hat gesagt, der zweitälteste Bruder wäre der scharfsinnige unter ihnen. Wenn demnach Akai Sera Jeet Kune Do beigebracht hat, müsste Eisuke ja der klügere in Anführungsstrichen sein. Eisuke hat zwar Conans Geheimnis erfahren und gewusst, dass Conan nicht ein kleines Kind sein kann, jedoch reichen für mich diese Handlungsabläufe nicht aus, um konkret sagen zu können, dass Eisuke scharfsinniger//klüger ist als Akai. Deswegen fällt Eisuke imo raus.
Imbalance schrieb:
Das selbige Argument könnte man meiner Meinung nach auf Bourbon anwenden. Ich sehe bis jetzt nicht, das dieser bemerkenswert scharfsinniger als Akai sei, oder das Akai wesentlich körperlich überlegen ist (immerhin hatte Amuro eine Polizeiausbildung absolviert, was auch nicht jedem zugemutet werden kann).
Beechan schrieb:
Das mit dem körperlich Überlegenen stimmt so nicht ganz. Akai war bei der FBI und die Ausbildung dort ist mindestens genaus so hart (wenn nicht vielleicht sogar härter) wie die Ausbildung bei der Polizei (Kampftraining, Schusstraining, etc.). Wenn es auf ein 1:1 Duell zwischen Amuro und Akai käme, hui, einen klaren Sieger würde es da nicht geben.
Beechan schrieb:
Ah, dann sorry. So hast du natürlich recht.Beide haben detektivische Fähigkeiten und können sich in einem Kampf bestimmt behaupten.
Einen neuen Charakter würde ich auch ausschließen. Abgesehen von den schon bereits aufgeführten Gründen finde ich das persönlich auch sehr witzlos und ziemlich unpassend von Gosho einen weiteren Chara neu einzuführen.
Es gibt auch noch die Theorie (nicht von mir), dass sie mit dem älteren Bruder Akai und mit dem jüngeren Subaru (=Akai) meint, da ja Akai eigentlich gestorben ist, Sera weiß aber, dass Akai als Subaru verkleidet weiterlebt und bezeichnet Subaru deshalb als jüngeren Bruder.Spürnase schrieb:
Also derzeit gibt es wohl bei den 4 favorisierten Möglichkeiten, also Shuukichi Haneda, Bourbon, Subaru (falls er wider Erwarten nicht Akai sein sollte) und einem neuen Charakter noch Unklarheiten, die von Gosho zu klären wären.
Interessant, wieviel sich doch auf Gundam bezieht..."Did someone point out yet that the brother who taught Sera JKD is "Three time stronger" than her. This is an allusion to Char Aznable yet again and this brother is surely Akai. Regarding second brother, I'll be stubborn and say he is "Okiya" which Sera know is Akai in disguise." - User 4869 von dctp