Kapitel 859-861:Jeet Kune Do vs. Karate

• Meinst du das Teil neben der Toilette? Für mich sieht das eher nach einem Mülleimer aus, einem aus diesem Gitter-Material, also absolut undicht. Naja, wahrscheinlich bringt das nächste Kapitel mehr Aufschlüsse, was das angeht.
  • Cronal schrieb:

Meinst du das Teil neben der Toilette? Für mich sieht das eher nach einem Mülleimer aus, einem aus diesem Gitter-Material, also absolut undicht. Naja, wahrscheinlich bringt das nächste Kapitel mehr Aufschlüsse, was das angeht.

Man könnte ja was drummwickeln...
    Aber stimmt schon, mit den bisherigen Informationen sind nur wage Vermutungen anzustellen.

Mfg.:
    Yottas
  • Yottas schrieb:

Habt ihr den Eimer auf Seite 14 gesehen (Bild 04)? Ob man damit jemanden ertränken könnte?
    Das mit dem Regenschirm mit Wasser befüllen halte ich für unwahrscheinlich, da so ein Regenschirm sehr empfindlich ist und somit schnell durch den Wasserdruck zerstört werden würde.

Außerdem gibt es mir zu denken, dass die Leiche nass ist, obwohl es in die Toilette nicht reinregnet und der Todeszeitpunkt vor etwas einer Stunde gewesen sein soll.

Wichtig ist aufjedenfall das seltsame Geräusch, dass Conan gehört hat!

Ich frage mich, ob das Geräusch das Aufstellen der Toilette sein könnte, da ich mir schwer vorstellen kann, dass die Leiche groß bewegt wurde, allerdings kann sie eben auch nicht seit einer Stunde in der Toilette liegen, dafür ist sie noch zu nass...

Mfg.:
    Yottas

Das mit dem umwickelten Mülleimer könnte durchaus funktionieren, allerdings müssten sie doch dann am Tatort noch irgendetwas finden, womit der Täter eben diesen umwickelt hat? Aber da müssen wir wohl auf das nächste File warten.

Möglich wäre doch eventuell auch, dass der Täter einen beträchtlichen Teil des mutmaßlich luftdichten Dixie-Klo's mit Wasser geflutet hat und so das Opfer ertränkte. Beim genaueren Hinsehen erkennt man im Panel mit der Gesamtaufnahme des Opfers (S. 15) wie einige Striche im Hintergrund an der Wand der Toilette recht unregelmäßig verlaufen und auch der Boden, sowie der Mülleimer neben der Leiche nass zu sein scheinen. Das Toiletten-papier könnte ja nachträglich vom Täter platziert worden sein? Durch den Regen würde es auch nicht auffallen eine größere Menge Wasser aus diesen "Tank" zu lassen und dabei entstünde eventuell auch das Geräusch, welches Conan gehört hat. Gleich neben dem Tank befindet sich zudem ein kleiner Abfluss (S. 14), es würde also zu keinem Wasserstau außerhalb der Toilette kommen, da dieses Wasser sofort abfließen würde. Allerdings wäre Conan und Sera dann höchstwahrscheinlich schon die bestehende Feuchtigkeit innerhalb der Toilette aufgefallen...mhm.
  • BeruSherlockian schrieb:

Das mit dem umwickelten Mülleimer könnte durchaus funktionieren, allerdings müssten sie doch dann am Tatort noch irgendetwas finden, womit der Täter eben diesen umwickelt hat? Aber da müssen wir wohl auf das nächste File warten.

Möglich wäre doch eventuell auch, dass der Täter einen beträchtlichen Teil des mutmaßlich luftdichten Dixie-Klo's mit Wasser geflutet hat und so das Opfer ertränkte. Beim genaueren Hinsehen erkennt man im Panel mit der Gesamtaufnahme des Opfers (S. 15) wie einige Striche im Hintergrund an der Wand der Toilette recht unregelmäßig verlaufen und auch der Boden, sowie der Mülleimer neben der Leiche nass zu sein scheinen. Das Toiletten-papier könnte ja nachträglich vom Täter platziert worden sein? Durch den Regen würde es auch nicht auffallen eine größere Menge Wasser aus diesen "Tank" zu lassen und dabei entstünde eventuell auch das Geräusch, welches Conan gehört hat. Gleich neben dem Tank befindet sich zudem ein kleiner Abfluss (S. 14), es würde also zu keinem Wasserstau außerhalb der Toilette kommen, da dieses Wasser sofort abfließen würde. Allerdings wäre Conan und Sera dann höchstwahrscheinlich schon die bestehende Feuchtigkeit innerhalb der Toilette aufgefallen...mhm.
    Fraglich ist ja auch, ob sich das Opfer nicht wehren würde... Das Opfer war zwar betrunken, aber man würde doch versuchen, nicht zu ertrinken, oder?
    Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre das Opfer in eine solche Position hinzulegen, dass es seinen Kopf nicht aus dem Wasser bekommt, welches in der Toilette ist.
    Wenn man die Toilette flutet, würde doch aber auch ein Teil herausfließen, da die Toilette bestimmt nicht wasserdicht ist. Die Frage wäre außerdem, wo man genug Wasser herbekommt, denn es ist fraglich, wie viel es geregnet hat, und der Täter kann die Menge des Niederschlages nur schwer in seinen Plan verwenden, da diese eben zu ungewiss ist.

Mfg.:
    Yottas
  • Stella schrieb:

Sera hat gesagt, der zweitälteste Bruder wäre der scharfsinnige unter ihnen. Wenn demnach Akai Sera Jeet Kune Do beigebracht hat, müsste Eisuke ja der klügere in Anführungsstrichen sein. Eisuke hat zwar Conans Geheimnis erfahren und gewusst, dass Conan nicht ein kleines Kind sein kann, jedoch reichen für mich diese Handlungsabläufe nicht aus, um konkret sagen zu können, dass Eisuke scharfsinniger//klüger ist als Akai. Deswegen fällt Eisuke imo raus.

Das selbige Argument könnte man meiner Meinung nach auf Bourbon anwenden. Ich sehe bis jetzt nicht, das dieser bemerkenswert scharfsinniger als Akai sei, oder das Akai wesentlich körperlich überlegen ist (immerhin hatte Amuro eine Polizeiausbildung absolviert, was auch nicht jedem zugemutet werden kann).

Zwar wurde angesprochen, dass Gosho unwahrscheinlich seine Lesergemeinde anlügen würde, aber ich halte es dennoch nicht für unmöglich, dass Sera mit ihrem zweiten Bruder ebenfalls Akai meint, eben in Form von Subaru Okiya (falls Subaru = Akai auch tatsächlich zutrifft). Wenn man ihre Aussage etwas abstrakter betrachtet, kann man meinen, dass Akai der ältere Bruder "aus der Vergangenheit" sei und Okiya der neuere, und somit "jüngere" Bruder sei, der sie berät, also eher mir der Intelligenz zur Seite steht. Die Frage wäre hierbei vorallem, wann sich beide näher gekommen seien...

Prinzipiell schließe auch ich die Möglichkeit eines neuen Charakters fast komplett aus, da dieser von Conans Fähigkeiten wissen müsste. Deshalb halte ich auch Shuukichi Haneda für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten, auch wenn es hier einige Ungereimtheiten gibt, wie etwa die Frage, wieso er sein Shoji-Vorhaben versteckt, sich nur über Telefon mit seiner Schwester austauscht und wieso er nicht mit dem Rest seiner Familie nach Amerika gegangen ist. Und natürlich sein Familienname...

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

Das selbige Argument könnte man meiner Meinung nach auf Bourbon anwenden. Ich sehe bis jetzt nicht, das dieser bemerkenswert scharfsinniger als Akai sei, oder das Akai wesentlich körperlich überlegen ist (immerhin hatte Amuro eine Polizeiausbildung absolviert, was auch nicht jedem zugemutet werden kann).

Das mit dem körperlich Überlegenen stimmt so nicht ganz. Akai war bei der FBI und die Ausbildung dort ist mindestens genaus so hart (wenn nicht vielleicht sogar härter) wie die Ausbildung bei der Polizei (Kampftraining, Schusstraining, etc.). Wenn es auf ein 1:1 Duell zwischen Amuro und Akai käme, hui, einen klaren Sieger würde es da nicht geben.
  • Beechan schrieb:

Das mit dem körperlich Überlegenen stimmt so nicht ganz. Akai war bei der FBI und die Ausbildung dort ist mindestens genaus so hart (wenn nicht vielleicht sogar härter) wie die Ausbildung bei der Polizei (Kampftraining, Schusstraining, etc.). Wenn es auf ein 1:1 Duell zwischen Amuro und Akai käme, hui, einen klaren Sieger würde es da nicht geben.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Amuro stärker ist als Akai ^_^" ich meine damit nur, dass Sera den einen Bruder als körperlich Überlegen, und den anderen Bruder als Intelligenz-Genie einstuft. Meiner Meinung nach würde sie zwischen Akai und Amuro nicht so eine klare Einteilung fällen können ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ah, dann sorry. So hast du natürlich recht. :) Beide haben detektivische Fähigkeiten und können sich in einem Kampf bestimmt behaupten.
    Einen neuen Charakter würde ich auch ausschließen. Abgesehen von den schon bereits aufgeführten Gründen finde ich das persönlich auch sehr witzlos und ziemlich unpassend von Gosho einen weiteren Chara neu einzuführen.
    Ehrlich gesagt, kann ich mich noch mit keiner Theorie so richtig anfreunden, einfach weil ich noch zu sehr geflasht bin, dass der gute Shuu noch einen Bruder hat.
  • Beechan schrieb:

Ah, dann sorry. So hast du natürlich recht. :) Beide haben detektivische Fähigkeiten und können sich in einem Kampf bestimmt behaupten.

Einen neuen Charakter würde ich auch ausschließen. Abgesehen von den schon bereits aufgeführten Gründen finde ich das persönlich auch sehr witzlos und ziemlich unpassend von Gosho einen weiteren Chara neu einzuführen.
    Also derzeit gibt es wohl bei den 4 favorisierten Möglichkeiten, also Shuukichi Haneda, Bourbon, Subaru (falls er wider Erwarten nicht Akai sein sollte) und einem neuen Charakter noch Unklarheiten, die von Gosho zu klären wären. Aber einen neuen Charakter pauschal auszuschließen, halte ich dennoch für zu gewagt. Wie bereits erwähnt hat Eisuke ja auch alleine anhand der Berichterstattung über die Fälle von Kogoro einen Verdacht gegenüber Conan gehegt. Von daher könnte sich Gosho dieser Erklärung durchaus erneut bedienen um das so zu erklären. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur Abwarten und Tee trinken. Da es erneut eine Pause gibt, stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass wir bald weitere Infos erhalten, insgesamt werden ja in fast jedem Fall seit der Mystery Train kleine Infos zur Haupthandlung eingebaut. Da es im Moment so aussieht als ob wir es mit einem 3-Kapitel und 3-Verdächtigen-Fall zu tun haben, wird es im nächsten Kapitel wohl zunächst um die fallspezifische Ermittlung gehen und frühestens im übernächsten etwas Weiteres kommen.
  • Spürnase schrieb:

Also derzeit gibt es wohl bei den 4 favorisierten Möglichkeiten, also Shuukichi Haneda, Bourbon, Subaru (falls er wider Erwarten nicht Akai sein sollte) und einem neuen Charakter noch Unklarheiten, die von Gosho zu klären wären.
    Es gibt auch noch die Theorie (nicht von mir), dass sie mit dem älteren Bruder Akai und mit dem jüngeren Subaru (=Akai) meint, da ja Akai eigentlich gestorben ist, Sera weiß aber, dass Akai als Subaru verkleidet weiterlebt und bezeichnet Subaru deshalb als jüngeren Bruder.

"Did someone point out yet that the brother who taught Sera JKD is "Three time stronger" than her. This is an allusion to Char Aznable yet again and this brother is surely Akai. Regarding second brother, I'll be stubborn and say he is "Okiya" which Sera know is Akai in disguise." - User 4869 von dctp
    Interessant, wieviel sich doch auf Gundam bezieht...

Mfg.:
    Yottas