Achtelfinale 1: Kogoro Mori vs. Gin [CC#4]

• NightBaroness schrieb:

Oder was hat Gin bislang Großes oder Schlaues geleistet? Von seiner Kombinationsgabe merkt man nicht allzu viel, zumindest sind sowohl Ai, als auch Conan immer noch sehr munter und lebendig. ö.ö
    Seinetwegen schaffen es das FBI und das CIA nicht die BO dingfest zu machen. O.o Außerdem hat er Conan mehrmals in Bedrängnis gebracht und verhindert, dass dieser den Standort der BO herausfindet (Itakura-Fall)

Er ist definitiv einer der besten Antagonisten die es gibt. :O

Reisbällchen schrieb:

Shinichi, Heiji, Kaito, Akai, Gin, Ai, (Subaru), Haneda, Sera, Hakuba, ... wie viele "Genies" willst du noch haben?
    Am besten noch genauso viele :O
    DAS ist es doch, weshalb ich die Serie verfolge. Menschen, die allein aufgrund ihrer Intelligenz so cool rüberkommen, ist doch das Wesen des Manga. Wenn ich Leute mit Alkoholproblemen und Beziehungsstörungen sehen will, schaue ich mir "Mitten im Leben" auf RTL an...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @Pinki: Dann gehört jeder Charakter mit ein paar Problemen für dich gleich ins Asi-TV? :D Gin ist so langweilig wie ein Antagonist nur sein kann, er ist einfach ein böses Klischee das rumhoppelt und Böses immer auf die gleiche Weise tut, ohne irgendwelche Charakterzüge zu offenbaren, die man nicht von ihm erwartet hätte und ich bezweifle mal, dass es nur sein Verdienst ist, dass die BO noch existiert, für mich sieht es eher so aus, als sei er der, der die Drecksarbeit erledigen muss und hat wenig Ahnung von den wahren Plänen der BO ganz im Gegensatz zu Vermouth z.B., so furchtbar wichtig kann er für sie also nicht sein. ;)
  • pinki schrieb:

Er ist definitiv einer der besten Antagonisten die es gibt. :O

Ich schließe daraus, dass du nicht viele Manga/Anime/Bücher/Filme ausserhalb von DC kennst O.ö (Ich sag ja nur Light aus Death Note. DAS ist ein Antagonist, nicht Rapunzel.)

pinki schrieb:

DAS ist es doch, weshalb ich die Serie verfolge. Menschen, die allein aufgrund ihrer Intelligenz so cool rüberkommen, ist doch das Wesen des Manga. Wenn ich Leute mit Alkoholproblemen und Beziehungsstörungen sehen will, schaue ich mir "Mitten im Leben" auf RTL an...

Es ist aber so dermaßen einfach, einen superschlauen Charakter zu schreiben. Im Vergleich dazu ist ein Charakter mit Problemen schon nicht mehr so einfach. Gut, wäre Kogi perfekt, würde an seinen Problemen wachsen oder so (oder sie würden nicht nur als Comic Relief genutzt werden) aber da das hier nunmal ein Werk von Gosho ist, ist Kogoro immernoch tausendmal besser als die namenlose Rapunzel, die bisher naja, rumgelaufen ist halt. Boar, Leistung :D
  • NightBaroness schrieb:

so furchtbar wichtig kann er für sie also nicht sein. ;)
    Nooiin, ist ja nicht so, dass er alle Aktionen leitet und die komplette Verantwortung im Kampf gegen das FBI hat :rolleyes: Und ob er von dem wahren Ziel der BO weiß, ist meines Wissens unbekannt, folglich Spekulation.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki