Ach was, Gin schafft bestimmt noch in 10 Minuten 19 Stimmen Er hat sich wenigstens wacker geschlagen und ist nicht krass untergangen (und mehr Gedichte waren an ihn gewidmet :P)
Regen.
Er spürte, wie ihn das Wasser bis auf die Haut durchnässte. Der Himmel schien seine Schleusen geöffnet zu haben, die Tropfen fielen so dicht, dass sie sich wie ein Vorhang über die Welt legten. Ein grauer, nasser Vorhang. Alles Dunkel. Alles schwarz.
Er tat einen tiefen Zug aus der Zigarette, dann nahm er sie aus dem Mundwinkel und ließ sie achtlos zu Boden fallen. Mit einer ruckartigen Bewegung trat er die Glut aus. Langsam entwich der Rauch aus seinem Mund, den er nur einen Spalt breit geöffnet hatte. Als wäre eine uralte Macht erwacht. Als wäre der Höllenhund wieder zurück. Sein Blick glitt über den Rand der Brücke, streifte den Fluss zu seinen Füßen. Ich hasse Regen. Langsam wird mir kalt. "Und du bist es also?", fragte Gin lauernd. Seine Katzenaugen wandten sich wieder gelangweilt dem Möchtegern-Meisterdetektiv zu, der keuchend am Rand der Brücke stand und mit der Beretta - seiner Beretta! seiner treuen Waffe! - auf ihn zielte. "Du bist der Mann, der mich zur Strecke bringen soll?"
Kogoro Mori hielt sich die schmerzende Schulter, an der ihn eine Kugel durchbohrt hatte. "Im Gefängnis wartet eine hübsche Zelle auf dich."
Gin grinste breit: "Verzichte dankend." Dann, mit einem langen Schritt, war er auf dem Brückengeländer. Ein Windstoß riss ihm den Hut vom Kopf, der lange Mantel folgte gleich darauf. Für diese Reise brauchte er keinen unnötigen Ballast mehr.
"Bleib stehen!", brüllte Kogoro Mori wütend.
Doch sein Gegenüber, obwohl im fairen Kampf besiegt, grinste nur breit: "Ihr kriegt mich nie..."
Dann stieß er sich vom Brückengeländer ab.
Kogoro sah, wie der Auftragskiller durch die Luft flog, ein Bildnis an Stolz und Trotz. Ein Aufbäumen vor dem letzten Untergang. Ein trotziger Versuch, der Wahrheit ins Gesicht zu lachen. Remember me....
Später suchte die Polizei den Fluss weiträumig ab. Die Leiche von Gin, dem gefürchteten Höllenhund der schwarzen Organisation, wurde nie gefunden.
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste. DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten Troll over and out.