Amerikanischer Titel für Detektiv Conan

• Also den Serien Namen "Case Closed" find ich ja noch ganz okay, aber theoretisch hätten sie es auch einfach Detective Conan nennen können.
    Aber die Namen sind ja sowas von schlecht gemacht :D ich muss immer noch lachen.

Naja, das Problem war ja, dass sie den Namen Conan nicht verwenden durften, also fiel Detective Conan mehr oder weniger flach. ^^
  • MiwakoTakagi schrieb:

Also den Serien Namen "Case Closed" find ich ja noch ganz okay, aber theoretisch hätten sie es auch einfach Detective Conan nennen können.

Eben nicht, schließlich teilt sich der Meisterdetektiv den Namen mit einem gewissen Barbaren, und das legen die Amis anscheinend schon als "Namensklau" aus.
  • Ich finde das die Namen in Case Closed einfach nicht passen
    Shinichi als Jimmy
    Ran - Rachel 8|
    Das passt einfach icht
    „Hey, du bist doch Kudo, oder?" – Heiji Hattori zu Conan Edogawa :heiji:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :kid:

Mitglied im:
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Amuro Touro Fanclub
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Klar... weil es nunmal Japaner sind und das sieht man ja eigentlich auch! Ich meine sie sehen einfach nicht wie Amerikaner aus, und das passt einfach nicht zusammen, deswegen würde sich sicherlich jeder amerikanische Name komisch anhören... wobei ich sagen muss, dass Jimmy echt am bescheuertsten gewählt ist xD
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Weißt du nicht was ich meine? ^^
    Ich meine sie sehen halt nicht aus wie Figuren aus den gängigen amerikanischen Zeichentrickserien, immerhin ist es ein Anime und von Japanern konzipiert also auch in ihrer Erscheinung. Wenn man eine amerikanische Zeichentrickserie mit einem Anime vergleicht, sieht man schon den unterschied... Darauf wollte ich hinaus! :)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • wutz1880 schrieb:

Habe nochwas gefunden.. in Spanien sind im Manga die Namen gleich, doch im Anime.. Gott bewahre, da sind die Amis ja fast nix dagegen...xD
    Link anklicken, die erste Tabelle die kommt, auf der rechten Seite unter spanisch..... ratet mal wer Bobby Jackson sein soll..xD
    Oder der heissblütige Carlos...... :oscepticism:

duensser.com/ku_conan3_de.htm

ah das kommtmir jetzt aber was Spanisch vor in der Folge 1 sagte Shinchi zu Megore : Megore
    Folge 1 : youtube.com/watch?v=bfp4rtsTlkM oder bei 6:25 hört man Shinichi
    oder youtube.com/watch?v=RJxMAlyLypA eine version mit wieder Megore

In Folge 5 hört man Conan Blazy
    youtube.com/watch?v=agt7ST1Iq-E

Edit : in der Latino Version haben sie andere Namen in den andern Versionen haben sie das nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seescedric ()