Warum mögt ihr Conan ???

• Ich liebe DC! Es hat einfach alles.
    Charme, Witz, Action, Freundschaft und jetzt kann ich noch 100 weitere Gründe aufzählen.
    Außerdem interessiere ich mich sehr für den Lösungsweg von Fällen (fasziniert mich einfach xD) und ich liebe den Zeichenstil. DC ist ein Teil meiner Kindheit und hat mich seit dem ersten mal ansehen nicht losgelassen.
    Ich liebe alle Charaktere (okay, fast alle) und habe es einfach ins Herz geschlossen
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • DC ist mein Lieblings Anime bzw Manga weil:
    -die Geschichte einfach Super ist (shinichi wird zu conan usw )
    -weil man bei den meisten Fällen immer miträtseln kann :oview:
    -weil DC einfach Lustig ist ( zb Kogoro wenn er Betrunken ist ) :okogoro:
    -weil er nicht nur aus 10 Folgen besteht und immernoch weiterläuft
    -weil ich auf "das Ende" gespant bin
    -weil die Mordfälle einfach Absurdt Genial sind :ocharmed:
    -weil ich bei DC manchmal Sentimental werde
    -weil ich DC seit ich ca 8 bin kenne
    und noch viel mehr.
  • Humor is gut u

und dass er sich von den ganzen kampf mangas abhebt un deinige charas sind realistisch wie auch die welt

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Also ich mag Detective Conan aus den euren genannten Gründen... Spannend, Lustig.. tolle Story... finde es einfach toll das es so eine Serie so lange schafft gut zu bleiben, Gosho hat da ja eigentlich ein ganzes Conan Universum aufgebaut. Finde auch das Realistische gut. Z. B. alte Autos.. Oldtimer.. fahre selbst einen alten Porsche.. (Nein, keinen 356a ;) Der wäre mir doch etwas zu teuer..;-)). Habe Conan in den Anfangsjahren im deutschen Fernsehen gesehen, da war ich Anfang 20 ... und hab ihn jetzt wieder entdeckt.. weil ich vor 2 Jahren meinen Fernseher rausgeschmissen habe, weil nur noch Müll im TV kommt. Hab ich bis heute nicht bereut und somit Conan wieder neu entdeckt.. auch wenn ich jetzt ein paar Jährchen älter bin...;-) Außerdem ist es eine kluge Fernsehserie, bei der man auch mal gut von der Arbeit entspannen kann und mal was anderes in den Kopf bekommt.
  • Hm, die Frage ist eigentlich gut. Erstmal muss ich zugeben, dass ich eigentlich keine Krimis mag. Wirklich nicht. Sherlock Holmes fand ich durchaus interessant und habe ich sehr gerne gelesen ... aber für die meisten Krimis kann ich mich einfach nicht begeistern. Viel lieber lese ich Thrillers, ich mag's halt ne Nummer härter! :okogoro:

Ich überlege schon die ganze Zeit, warum ich damals angefangen habe, mich für DC zu interessieren. Ich weiß noch genau, dass diese komische Zwischensendung lief "Be - TV" oder so, mit dem orangen Vieh. Und da kam eine Vorschau für Detektiv Conan. Und die Story hat mich irgendwie angelacht, außerdem fand ich mit meinen 11 Jahren Shinichi total toll, also musste ich das schauen. Joah, warum ich dran geblieben kann ... weiß ich selbst nicht so genau ... :oaffected: aber jeden Tag konnte ich es kaum abwarten, den Fernseher einzuschalten und endlich Conan zu schauen!
    Und irgendwann kam Ai dazu ... :okogoro: und damit wurde DC erst so richtig spannend für mich, weil mich besonders die Organisation sehr fasziniert. Und DAS ist der eigentliche Grund, warum ich DC so mag. Wegen der BO und den Charakteren. Die ganzen Fälle begeistern mich kaum noch, weil sich Vieles wiederholt ... der Fall mit der Gothic Lolita war aber cool. Das hat mir gefallen.
    Ein weiterer Grund sind die ganzen tollen Pairings ... jaja, Fangirls ftw und so ... aber ich verkuppel halt gerne!

Ansonsten ... ist mir die Serie einfach ans Herz gewachsen, sie hat mich jetzt sooo lange begleitet ... nächstes Jahr sind es schon 10 Jahre! Ich kann's kaum fassen ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Zum einen, weil mich diese Anime schon durch meine Kindheit/Jugend begleitet hat.
    Zum anderen aber auch, weil es eine der ersten Animes war, die ich mir wirklich (und regelmäßig) angesehen habe.
    Eine Zeit lang habe ich pausiert, bis ich mir dann nochmal alle Filme und Folgen nacheinander angesehen habe
    (inklusive OVAs und die japanischen Folgen). Es war auch der erste Anime, den ich mir mit der orginalen Synchro und Untertiteln angesehen habe.
    Zuerst hatte ich meine Bedenken, aber inzwischen bin ich wirklich froh, weil

- ich dadurch auf dem aktuellsten Stand von DC bin. In Deutschland hat es da aufgehört, wo es eigentlich am spannendsten wurde
    das wäre mir sonst entgangen :S.
    - habe ich so begonnen auch andere Animes mit Subs zu gucken und ich muss sagen, das hat mich erst auf den Anime Genuss gebracht.

Inhaltlich ist Detektiv Conan einfach immer noch spannend. Man lernt auch oft etwas neues dazu und obwohl man immer besser wird,
    was das Lösen von Fällen betrifft, weiß man noch längst nicht alles. Ich finde das faszinierender als teilweise die Krimiserien,
    die Deutschland oder so zu bieten hat und die dagegen sehr fade sind. Da weiß ich meistens sofort wer der Täter ist,
    bei DC kann man richtig schön mitgrübeln. Außerdem mag ich die Charas von DC.
    Selbst die Nebencharaktere sehe ich gerne (sogar die, die manchmal nerven .___.).
    Es dürfte einfach keiner von ihnen fehlen.

Des weiteren ist ethält dieser Anime das allerschönste Traumpaar, das man sich nur vorstellen kann.
    shinichi und Ran <3. Und mich interessiert auch immer jedes noch so kleine Detail ihrer "Beziehung".

Außerdem wären da noch die Gastauftritte von Kaito Kid.
    Ach, es gibt so vieles, was ich an diesem faszinierenden anime aufzählen könnte. Es wird nicht langweilig und man
    hat bei einigen Folgen auch wirklich Spaß daran, sie immer wieder zu gucken.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Also erstmal ist es einfach spannend,z.B tauchen viele charaktere auf ,dann noch die liebe zwischen ran & shininchi man will ja auch wissen ob die noch zusammen finden ,und es wird irgentwie nie langweilig die fälle sind auch immer interessant. DC ist einfach mal TOP!! achja und die lieder bzw . die openings sind toll *_* ihr müsst euch umbedingt die soundtracks anhören :D
  • Den Thread habe ich total übersehen,wusste gar nicht,dass es denn gibt.Aber naja.
    Ich gucke DC,weil mir ein interessanter Einblick in die japanische Kultur geboten wird. Außerdem sehe ich in DC sehr viele Parallelen zu unserer heutigen Zeit,was die Ambitionen für einen Mord anbelangt und verschiedenen Ermordungstechniken(die sind natürlich nicht alle in der Praxis ausführbar).Die Specials in DC und die Charaktere sind einfach super gut gewählt worden und stimmen mit dr Handlung super gut überrein. Der Witz und die Spannung in DC sind einfach super gut von Aoyama Gocho gemacht worden,ohne jede Frage.