Warum mögt ihr Conan ???

• Hm...was hate mich zu conan gebracht, mal überlegen:

Ich war jedenfalls elf Jahre alt und hatte mit Neun meinen ersten Manga von meiner Patentante gekriegt gehabt. Damals noch in westlicher Leserichtung :D, das wurde extra noch umformatiert, heutzutage kaum vorstellbar. Jedenfalls hatte ich mich für Mangas damals sehr interessiert und alles durchgeguckt, was in den Bücherregälen zu finden war, damals in der Schweiz noch nicht so viel. Entweder konntest du Dragonball oder Pokemonsammelkarten auffinden ;). Als ich meinen ersten "Lohn" als Babysitterin erhalten hatte, ging ich mal wieder auf eine solche Suchtour und hatte damals den ersten Band gefunden gehabt.

Ich fand Conan einfach nur lustig und spannend und da ich keine Probleme mit Brutalität und Blut hatte, durfte ich es mir kaufen. Heutzutage genehmige ich mir Conan noch, weil ich tatsächlich wissen möchte, wie es mit der BO weitergeht, der Rote Faden lässt mich noch an der Serie hängen, ausserdem sind manche Fälle immer noch spannend, wobei eben Gosho ziemlich nachgelassen hat...leider :ofeelfine:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Warum ich Conan mag..soll das ein witz sein???? XD Ich LIEBE Conan!!!!
    Mir gefällt einfach alles daran, ganz ganz toll finde die unheimliche Hintergrund Musik (x akte xD) und natürlich hat mich Shinichi/Conan sehr stark beeinflusst mit seinem Detektivischem können/denken und handeln und natürlich die geilen Sprüche Conan seits. XD Und will natürlich wissen wies weiter geht ob er nun seinen Körper wieder kriegt, fasst er Gin und Vodka..naja und den ganzen Rest der Story.

Mangas habe ich seeeehr spät angefangen, weil ich dachte die seien nicht so gut. xD *depp*
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mitglied im Shinichi is the best-Club
    Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
    Mitglied im Der"Heiji-chan Fanclub" x3 [His Smile is the best♥]
    Mitglied im Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
    Mitglied im Der Saguru-Hakuba-Fanclub [Für alle, die auf halbbritische Oberschuldetektive stehen]

General Hammond, Ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen! by O'Neill

Ich kanns kaum erwarten..zur Höhle mit uns! by O'Neill
  • Ich für mein Teil schaue DC ausschließlich wegen Haibara und der Black Corp. Mir gefallen sogut wie alle Folgen mit der Black Corp., weil die Meist in Verbindung zu Haibara stehen. Zudem fasziniert mich Conans überaus unmögliche Kombinationsgabe. DC wird meist als "kindisch" abgestempelt, aber wer auf sowas hört ist selbst schuld.
    A secret makes a woman a woman
  • Ich mag Conan weil...
    ... Ich die Story einfach mag und total spannend finde
    ... Ich die Fälle mag und man da immer miträtseln kann wer`s war / wie`s passiert is
    ... Ich den Humor der Serie mag
    ... Es mich erstaunt, dass sich ein Mann so viele Arten, jemanden umzubringen ausdenken kann (Gosho macht mir Angst =O)
    ... Ich mich auf das Ende freue

So, glaub das wars vorerst. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Na ja, weil Conan einfach alle Sachen hat, die ein guter Anime/Manga haben sollte :) Tolle Figuren, einen gutaussehenden Hauptdarsteller :D Humor, spannende Story... muss ich weitermachen? ^^
  • Warum ich DC mag... Warum denn nicht :okogoro:
    Nein Spaß, also ich mag DC, weil es schön Spannend ist und auch oft lustig( vor allem, wenn Conan seinen Göttlichen Blick macht :orofl: )
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Ein tolles Thema!

Würde ich einfach sagen ich rätsel verdammt gerne wäre das zwar die Wahrheit, aber das als einzigen Grund zu nennen würde Conan echt nicht gerecht werden. Die Serie ist einfach verdammt spannend und irgendwie finde ich es auch schön dass sie soviel von Japan zeigt. Das weckt in mir unheimlich Reiselust und man lernt noch was dabei. Es gibt einfach immer wieder etwas neues und dazu brauchs nicht mal immer nen Mord.

Aber ich denke das was ich am allermeisten an der Serie mag sind die Charaktere. Irgendwie sind sie einfach unheimlich sympathisch und jeder hat seine tollen Eigenschaften. Mit vielen würd man doch zu gerne auch Zeit verbringen. XD Ich könnte einfach keinen sagen den ich wirklich gar nicht leiden kann.
    Es macht mich irgendwie einfach fröhlich DC zu sehen und der Humor der Serie bringt mich verdammt oft zum lachen. Nirgendwo bei kann ich besser vom Alltag entspannen. (ausser beim Schlafen XD) Ich freu mich einfach jedesmal darauf.

Achja und ich liebe einfach den Zeichenstil von sowohl dem Manga als auch der Serie. :o^.^:
  • Was ich an der Serie am meisten mag... das wäre wohl dann die Vorfreude auf ein neues Kapitel. (Das bedeutet nicht, dass die Kapitel, wennse dann mal rauskommen, schlecht sind. Ganz im Gegenteil, wenn ich das neueste gelesen habe, will ich unbedingt wissen wie's weitergeht. :ocharmed:

Und das liegt dann wohl ganz einfach:

• An der Story, die mich in ihren Bann gezogen hat
    • An den sympatischen Charakteren, die ich inzwischen allesamt ins Herz geschlossen habe (naja... fast alle)
    • An den Mysterien, die in jedem Fall aufgedeckt werden
    • An den Witzen und den lustigen Momenten, die einen jedesmal zum lachen bringen
    • An der Spannung, die einen beim Lesen des Mangas und beim Schauen des Animes in den brenzligen Situationen überkommt
    • Und schließlich daran, dass ich diese Liste wohl noch ewig weiterführen könnte (was ich hier selbstredend nicht vorhabe... zuviel Schreibarbeit xD)
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"