Warum mögt ihr Conan ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigentlich habe ich keinen richtigen Grund, Detektiv Conan zu mögen - ich tu es einfach.
    Mir gefällt die Handlung an sich, es ist halt etwas ... anderes. Es ist interessant, spannend, lustig und traurig zugleich. ^^
  • Naja ich finde es einfach super weil man anderseits mitraten kann(kleiner Wettbeberb bei meiner Familie :o^.^: )ander seits ist alles drinne Krimi, Liebe, Freundschaft, ... . Das ist einfach nur eine tolle Mischung!!!!!!!!!!
    Liebe die Welt so wie sie ist, denn sie ist unser großtes Geschenk.
  • Hmm...
    Ich mag es einfach, weil es viele Dinge in sich vereint.
    Zunächst gefällt mir der Zeichenstil sehr gut, da er nicht zu extrem Shojo ist, aber auch nicht der typische Shonen-Stil. Die Story ist interessant und es gibt viele unterschiedliche Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Stimmung sehr abwechslungreich ist. Es geht von lustig über spannend bis hin zu todtraurig. Manche Fälle rauben einem regelrecht den Atem, während andere einen fast zu Tränen rühren.
    Ein weiterer Punkt ist die verzwickte Handlung: Ich mag es Theorien aufzustellen und zu spekulieren, wie es wohl weitergeht. Bei Conan kann man bei jeden Fall selbst überlegen, wer der Mörder ist und seinen Kopf anstrengen, um herauszufinden, wie er es wohl geschafft hat.
    Die Haupthandlung selbst bietet dann ja auch genug Fragen, die man sich selbst stellen kann.
    Das einzige, was mich vielleicht ein bisschen stört, sind die ganzen Filler-Folgen, die die Haupthandlung nicht wirklich beeinflussen und von denen viele nach dem selben Muster ablaufen, was auf Dauer etwas langweilig ist...
    So oder so, DC ist wirklich ein toller Anime/Manga mit dem ich mich wohl noch länger beschäftigen werde. ;)
  • NightBaroness schrieb:

Hmm...
    Ich mag es einfach, weil es viele Dinge in sich vereint.
    Zunächst gefällt mir der Zeichenstil sehr gut, da er nicht zu extrem Shojo ist, aber auch nicht der typische Shonen-Stil. Die Story ist interessant und es gibt viele unterschiedliche Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Stimmung sehr abwechslungreich ist. Es geht von lustig über spannend bis hin zu todtraurig. Manche Fälle rauben einem regelrecht den Atem, während andere einen fast zu Tränen rühren.
    Ein weiterer Punkt ist die verzwickte Handlung: Ich mag es Theorien aufzustellen und zu spekulieren, wie es wohl weitergeht. Bei Conan kann man bei jeden Fall selbst überlegen, wer der Mörder ist und seinen Kopf anstrengen, um herauszufinden, wie er es wohl geschafft hat.
    Die Haupthandlung selbst bietet dann ja auch genug Fragen, die man sich selbst stellen kann.
    Das einzige, was mich vielleicht ein bisschen stört, sind die ganzen Filler-Folgen, die die Haupthandlung nicht wirklich beeinflussen und von denen viele nach dem selben Muster ablaufen, was auf Dauer etwas langweilig ist...
    So oder so, DC ist wirklich ein toller Anime/Manga mit dem ich mich wohl noch länger beschäftigen werde. ;)
    Das unterschreibe ich! :radmire: :rclap:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ich finde es einfach spannend,lustig und romantisch zu gleich, man weiß nie, was als nächstes passiert und das ist einfach fesselnd. Aber der Aufbau ist auch lustig, die Geschichte hat einen roten Faden und darum sind dann die Fälle "gespickt". Die Charas sind toll! Richtig gut beschrieben, also ist eigentlich alles nur top! :D

by Matty :)
  • ich bin von Conan aus mehreren Gründen fasziniert, hier al eine kleine Auflistung:

1.Die Geschichte durch die die ganzen Folgen und Charaktere verbunden sind ist einfach nur faszinierend,denn so eine komplexe, geheimnissvolle, ausführlich Story hab ich noch bei keinem anderen Anime gesehen und ich bin mir 100% sicher das es so eine Story auch nicht mehr geben würd

2.die einzigartigen Charaktere und deren passende Eigenschaften

3.die geilen Soundtracks sowie die gelungenen Openings(aber mit Openings meine ich natürlich nur die japanischen)

4.da von Conan so viele Folgen erscheinen (Gott sei dank)kann man mit den Charakteren mitfiebern und auch mitfühlen

5.es wurde auch geschickt eine Liebesgeschichte miteingebaut, die nicht zu aufdringlich erzählt wird, aber tortzdem Stück für Stück erzählt wird

6.man hat auch einen Anlass erschaffen Conan weiterzuverfolgen, einerseits wegen der Liebesgeschichte, aber auch wegen der geheimnissvollen Organisation und auch wegen diesem brillianten Dieb
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Jo, ich bin von Conan so fasziniert wegen der Organisation sehr Mysterious was mir sehr gefällt, die Charaktere, die genialen Fälle, das Japan Chema, und das Detektiv Conan mehr Niveau als diese ganzen fighting Mangas hat.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa