Die entwicklung vom Anime und Manga

• wobei man bei Takagi sagen muss ,im Manga hatte er schon von Anfang an diese 'angeklatschte' Frisur ,warum er nicht einfach von Anfang an bei beiden nur eine Frisur hat ,bleibt hier die Frage :D und ja ,das mit seinen Augen nervt mich generell . anfangs schön große ,die ihm auch standen ,wie ich finde und plötzlich (hat eigentlich jemand gemerkt ,ab welcher Folge das so ist ? ) hat er solche kleinen Punkte ,die zwar Kogoro und Megure stehen ,doch nicht ihm .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Als kleines Kind kannte ich Animes und ihre bekannten Zeichenstile nicht und wunderte mich immer, warum Kogi und Megure solche Punktaugen hatten. Für mich sahen die Punkte so aus wie Fliegen. :O
    Ich finde Takagis aktuelles Aussehen viel besser. Da ich den derzeitigen Zeichenstil beim Anime generell nicht mag, schaue ich ihn nur noch gelegentlich.
  • Stella schrieb:

Ich finde Takagis aktuelles Aussehen viel besser. Da ich den derzeitigen Zeichenstil beim Anime generell nicht mag, schaue ich ihn nur noch gelegentlich.

jetzt bin ich etwas verwirrt ,Stella :D
    meinst du jetzt ,dass du ,obwohl du den neuen Zeichenstil nicht magst ,nur Takagis Aussehen gut findest oder wie ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Nein ,nein nicht wirklich :D
    ich versuch es mal zu verstehen ,du findest die Frisur zwar besser ,aber allgemein den Zeichenstil von den anderen ,mit den glänzenden Haaren etc. schlecht .

• Das Lustige bei Takagi im Anime ist ja, dass der Zeichenstil seines Gesichts erst in den Folgen um den deutschen Blackout sich dem aus dem Manga anpasste. Davor sah der Anime-Takagi immer anders aus als im Manga o0 Was mir nicht gefällt, ist, dass sich Takagis Frisur allmählich der Satos angepasst hat. Die Stachelhaube, die er zuerst hatte, passt eigentlich gut zu ihm <3

Wies aussieht, sprechen hier die meisten über den Zeichenstil des Animes. Aber nicht nur der Stil hat sich verändert, auch die Farbgebung. Sie ist nicht mehr so grell und knallig bunt wie in den ersten Folgen, sondern insgesamt ein bisschen blasser, realistischer. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Anime sich im Laufe der Zeit immer ernster nahm als zu Beginn der Serie. Damals wars halt noch ein Anime wie viele andere, die so produziert wurden; mittlerweile ist DC ja fast ein eigenes Genre.
    Zum Manga kann ich nicht viel sagen, da ich erst bis Band 21 und den Spezialband mit Kid gekommen bin. Da der Inhalt letzteren aber eher neue Kapitel sind, fiel mir schon auf, dass Aoyamas Zeichenstil sich - zwangsläufig - verändert hat. Ist ja auch ganz natürlich. Wenn ich mir seinen Stil im ersten Kid-Manga vor Augen führe... uff, ich bin froh, dass sich da was getan hat x°D

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • ja genau ._. ich mein ,mit den Haaren kann ich mich noch grad so vereinbaren ,da sie im Manga auch schon immer so waren ,aber die Augen und auch irgendwie die Hautfarbe .. :/ er sollte wieder große Augen haben ,standen ihn viel besser.
    zu den Farben : das stimmt . damals wurde ja vieles noch manuell animiert bzw. auch coloriert ,heut zu Tage wird (leider) alles per Computer gemacht .