Die entwicklung vom Anime und Manga

• aber die matten farben find ich haben auch was :D

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich fand die Farben, bei den Deutschen Versionen, also so bis ca..350 am schönsten. Dan bemerkt man schon eine leichte veränderung, die natürlich auch mit der Zeit seinen Reiz bekommt, wobei ich bei Animes mehr die matten Farben bevorzuge..
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Was die kräftigen Farben der deutschen Folgen betrifft, muss man wirklich sagen, dass es an den deutschen Folgen liegt. Im japanischen Original, sind die Farben viel blasser. Wenn man die alten japanischen Folgen sieht, kommen die einem gleich noch älter vor.

Ansonsten hat der neue und der alte Zeichenstill seine Vor- und Nachteile. Die Frisuren im Anime scheinen alle etwas Kantiger zu sein als früher. Gerade bei Standbildern fällt mir das auf. Auch wenn Ran weinen musste, fand ich ihre alten Tränen ansteckender als wenn ich sie auf aktuellen Bildern weinen sehe. Was mir bei alten Folgen garnich gefiel, war das Shinichi dicke linien über und unter den Augen hatte. Damit sah er richtig gemein aus. Hat alles seine vor und Nachteile. Aber ich glaube der alte Zeichenstil giefiel mir etwas besser.
  • ja, shinichi sah aus wie L aus DN, als hätte er XXL-augenringe :D

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Es hat sowohl beim Anime als auch beim Manga große Veränderungen beim Stil gegeben! Ich bin jetzt schon bei den Spoilerepisoden *Muahahaha* und wenn ich mir jetzt wieder die ersten Folgen ansehe: BEKOMM ICH EINEN SCHOCK!!! :oshocked4: :ocrazy: Die neuen Folgen sind um so vieles besser und auch die neuen Mangakapitel sind so gut gezeichnet! DC hat einfach eine große Entwicklung gemacht und ich mag eindeutig die neuen mehr! Früher (xD klingt blöd also als ich angefangen hab zu lesen und zu schauen) haben mit die alten Stile auch sehr gut gefallen aber jetzt hab ich einfach gesehen, dass es besser geht! An der eigentlichen Story hat sich ja nichts verändert nur der Zeichenstil ist besser geworden! Also kann ich sagen das mir die neuen Folgen und Kapitel besser gefallen! Weil von der Story her mag ich beide gleich gern! :o^.^:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• KaitouKid schrieb:

Es hat sowohl beim Anime als auch beim Manga große Veränderungen beim Stil gegeben! Ich bin jetzt schon bei den Spoilerepisoden *Muahahaha* und wenn ich mir jetzt wieder die ersten Folgen ansehe: BEKOMM ICH EINEN SCHOCK!!! :oshocked4: :ocrazy: Die neuen Folgen sind um so vieles besser und auch die neuen Mangakapitel sind so gut gezeichnet! DC hat einfach eine große Entwicklung gemacht und ich mag eindeutig die neuen mehr! Früher (xD klingt blöd also als ich angefangen hab zu lesen und zu schauen) haben mit die alten Stile auch sehr gut gefallen aber jetzt hab ich einfach gesehen, dass es besser geht! An der eigentlichen Story hat sich ja nichts verändert nur der Zeichenstil ist besser geworden! Also kann ich sagen das mir die neuen Folgen und Kapitel besser gefallen! Weil von der Story her mag ich beide gleich gern! :o^.^:

Das mit der Stilveränderung ist mir auch schon aufgefallen, doch mag ich den alten Stil genausogern wie den neuen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • ich hatte ja "pause" DC gemacht als RTL 2 es damals eingestellt hatte und hatte es auf VIVA wieder für mich entdeckt *-* so hab ich noch mal von vorn angefangen da waren diese RIESEN ohren bei allen und wie takagi aussah :0...

dann fing ich an die japanischen folgen zu gucken und war richtig "geschockt"...im positiven sinne wie sich der stil verbessert hat!
    find ihn jetzt besser ich mein diese RIESEN ohren damals 8| :D

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich bin (wie alle anderen auch glaube ich ^^ ) der Meinung, dass die Zeichnungen seit Beginn der Serie einiges an Qualität gewonnen haben. Allerdings werden sie mir in den aktuellen japanischen Folgen (669) doch schon etwas zu "kantig". Die Gesichter werden immer spitzer und die Augen größer. Ausserdem wird sehr viel mit Computeranimationen gespielt, die sich leider nicht immer mit den Zeichnungen vertragen.

Bisher gefällt mir der Zeichenstil so um die Folgen 300-500 am besten. :love:

Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • genau . ich find auch ,dass der neueste Zeichenstil zu stark vom Computer abhängig ist . manchmal kommen dennoch gute Ergebnisse dabei raus ,aber meistens fehlt es den Haaren an Volumen ,sind die Nasen zu geschwungen und die Köpfe kantig . schade eigentlich ,denn nach Folgen 300-500 dachte ich auch ,da er sich nun stark verbessert hatte von dem ersten, er würde auch so bleiben und war auch sehr zufrieden damit,doch leider blieb es nicht so :/

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Parallel zum Manga wurde ja auch das Aussehen von Takagi ziemlich stark verändert. Mir hat er mit der dunkleren Haut und der ersten Frisur besser gefallen (die neue sieht so "angeklatscht" aus - wie Shinichi Heiji Kaito sagte: da fehlt es an Volumen ;) ) Seine Pupillen sind jetzt auch nur noch kleine Punkte und er wirkt allgemein älter (während Sato jünger wirkt als zu Anfang...hmm) Trotzdem ist er immer noch einer meiner Liebligscharaktere und ich freue mich immer über seine Auftritte :D

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses