Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen

• Auch, wenn ich mir relativ sicher bin, dass Gosho einmal den "Akemi-Joker" ziehen wird... wieso ist die schwanger? :oconfused: Und wieso sollte sie sich so zeigen? Nein, wahrscheinlich hat die Frau eher was mit dem Fall zu tun.

Stella schrieb:

Schwanger? Hmmm...haha, noch ein Indiz dafür, dass die Frau nur Bourbon sein kann. *g*
    :oxd: You made my day!

Spürnase schrieb:

Denn Chianti ist bisher, genau wie Korn, nur im Zusammenhang mit Gin aufgetaucht,
    Nun ja, Gosho kann ja von dem Schema abweichen. allerdings hätte Chianti vermutlich schon ungeduldig rumgeballert... ob im Schirm eine Waffe versteckt ist? :oshocked3:

Spürnase schrieb:

Zuletzt stellt sich noch die Frage nach dem Sinn dass sich Bourbon erneut als Narbenakai verkleidet. Um die Reaktion des FBIs zu überprüfen wohl eher nicht, dass hat er ja bereits ausführlich getan. Eher scheint es ein Versuch Akai aus der Reserve zu locken
    Hm, die Frage ist, wieso sollte Akai denn darauf noch reagieren? er weiß doch, dass Bourbon ihn gesehen hat, immerhin hat er sich ihm ja gezeigt...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Zitat von »Spürnase«

Zuletzt stellt sich noch die Frage nach dem Sinn dass sich Bourbon erneut als Narbenakai verkleidet. Um die Reaktion des FBIs zu überprüfen wohl eher nicht, dass hat er ja bereits ausführlich getan. Eher scheint es ein Versuch Akai aus der Reserve zu locken

Hm, die Frage ist, wieso sollte Akai denn darauf noch reagieren? er weiß doch, dass Bourbon ihn gesehen hat, immerhin hat er sich ihm ja gezeigt...
    Nun ja vielleicht weil Akai besorgt ist, dass jemand mit seinem Aussehen Unsinn treiben könnte. Das ist aber natürlich eine reine Vermutung. Aber wenn man sich mal fragt wen Bourbon damit aus der Reserve locken möchte, ist Akai mMn am plausibelsten. Mal eine kurze Begründung.

FBI: Bourbon hat ja bereits in der Taito-Bank und dem Kaufhaus die Reaktion von Jodie Starling und Andre Camel getestet, des Weiteren die von Masumi Sera in Kapitel 801. Daraus hat er die Erkenntnis gezogen, dass Akai wohl wirklich tot sein müsse (Kap 824). Jetzt könnte man natürlich vermuten das Bourbon davon ausgeht das die FBI-Agenten ihm etwas vorgespielt haben könnten. Dem wiedersprechen aber zwei Punkte, die beide aber im Zusammenhang mit Vermouth stehen. 1. Vermouth hat von Sera erfahren, dass "Sie" (vermutlich das FBI) gesagt haben das Akai tot sein und
    2. Vermouth hat sich die Passagierliste der Mystery Train angesehen (beides Kap 822). Wie wir wissen kennt Vermouth die Identitäten der FBI-Agenten (Band 42) .
    Vermouth hat also die Möglichkeit zu überprüfen ob das FBI involviert ist, was ja nicht der Fall ist, wenn sie dieses Wissen mit Bourbon teilt hat eine erneute Überprüfung der Reaktion der FBI-Agenten keinen Sinn. Außerdem könnten sie ja, aus Bourbons Perspektive gesehen, erneut schauspielern.

Conan: Wie gesagt wäre es doch günstiger wenn Bourbon sich dann vor Personen zeigen würde, wo er sicher sein könnte, dass Conan etwas davon erfährt, wie beispielsweise die Detective Boys. Das Conan nun im aktuellen Fall davon erfahren hat war ja eigentlich nur "Zufall".

Aus diesen Gründen bliebe ja erstmal nur Akai übrig, da ich nicht glaube das er es macht um Gin zu ärgern :D

Akirai schrieb:

Nun ja, Gosho kann ja von dem Schema abweichen. allerdings hätte Chianti vermutlich schon ungeduldig rumgeballert... ob im Schirm eine Waffe versteckt ist? :oshocked3:
    Spoiler anzeigen
    Mit Schirm, Scharm und Melone :D
  • ananas.iris schrieb:

Jodie scheint endlich zu begreifen wie Shus tod vorgetäuscht wurde
    Anscheinend war die theori auf der wiki korrekt
    Das wird spannend

Begriffen hat sie wohl noch garnichts, sie erinnert sich zwar an einige Szenen im Krankenhaus, ich glaube aber nicht das ihr deswegen sofort klar wird das Akais Tod ein riesiger Fake war.
    Gerade mit Bourbon im Nacken wäre ich ziemlich vorsichtig und wie wir Jodie kennen würde sie sich sofort auf die Suche nach Akai machen (Das wäre wirklich spannend).

• Subaru schrieb:

und wie wir Jodie kennen würde sie sich sofort auf die Suche nach Akai machen
    Nein, wenn Jodie auf Narben-Akai aka Bourbon trifft, dann fliegen erst die Fetzen :D
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, Gosho steuert auf diese Begegnung hin... Jodie wird nicht erzählen, dass sie hinter Conans Plan gekommen ist und dann kommts zum Showdown!
    :ocheer:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Jodie muss allein aus dem Grund endlich mal hinter Shuichi's vorgetäuschten Tod kommen, damit es mit dem Plot generell weitergehen kann (zumindest, wenn das FBI weiterhin an der Handlung beteiligt sein soll). Ob sie dann als erstes nach Shu sucht oder gleich noch Bourbon fertig macht, ist mir vorerst egal - aber ich finde, sie sollte mal wieder zeigen können, was in ihr steckt!

<<Dank an Geissbock für das Logo!>>
  • Ich finde auch, sie sollte endlich dahinter kommen und hoffe auch darauf. Wird vermutlich interessant, immerhin kann ich mir vorstellen, dass sie nicht gerade begeistert ist, dass sie nicht eingeweiht wurde, obwohl Shuichi und sie sich ja eigentlich sehr nahe stehen. Sie weiß ja jetzt, dass NA nicht Shuichi ist, also ist vll der nächste Schritt, dass sie tatsächlich selbst herausfindet, wer er wirklich ist, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sie sich beweisen kann, wo sie eh so selten vorkommt. :)

Zu der Akemi-Sache: Ich denke, wir können eigentlich weitesgehend ausschließen, dass sie irgendwann wieder auftaucht, sie ist sozusagen in Conans Armen gestorben und der Krankenwagen kam iirc ziemlich zeitgleich, inwieweit hätte sie da noch irgendwas vortäuschen können?

Ich denke mal, wenn sich Bourbon nochmal verkleidet, dann um Akai zu provozieren. Er spielt ja ein bisschen mit ihm und Akai wirkte im Mystery-Train ja auch nicht gerade erfreut und hat sich ihm gezeigt, sich also provozieren lassen. Vermutlich hofft er, ihn so rauslocken zu können und zur Konfrontation zu zwingen, vll auch aus Sorge, weil er z.B. versuchen könnte, mit Jodie oder Camel Kontakt aufzunehmen, er weiß ja nicht, dass Jodie bereits weiß, dass er nicht der echte ist.