Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen


  • Zitat von »Cognac«
    Vielleicht Elena die gleichzeitig Seras und Akais Mutter is^^

    :oconfused:

    Elena ist Shihos Mom. Oder bring ich hier abertausend Sachen durcheinander?


    Naja, wenn Elena auch Akemis Mutter ist, hätten wir dann ein hübsches Inzest-Pärchen gehabt. :D Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich um Akais Mutter handelt, wie schon erwähnt, die charakteristischen Merkmale fehlen einfach, weshalb sich diese Annahme bisher nicht begründen lässt. Auch bei Elena stellt sich mir die Frage, warum sie gerade jetzt auftauchen sollte, sie wird ja wohl ihre Gründe gehabt haben, sich tot zu stellen. Wenn es ihr um Ai ginge, wäre es klüger, eine Kontaktaufnahme an einem weniger öffentlichen Ort zu starten. Zwar könnte es sein, dass sie Ai schon länger beschattet und es eben erst gezeigt wird, aber ich denke eher, dass die Frau konkret mit dem Fall zu tun hat oder auf Seiten der BO steht und Elena bei einem evtl. Auftauchen nochmal erwähnt worden wäre - Gosho macht es ja meistens so, dass er die Rückblicke an die kommenden Ereignisse anpasst, imo wäre es also wahrscheinlicher dass Bourbon und Akai eine größere Rolle in den kommenden Fällen spielen. ^^

    Yukiko? Wieso bespitzelt die ihren eigenen Sohn?


    Sie hat sich ja schon öfter einen kleinen Scherz erlaubt und steckt zurzeit mit Akai unter einer Decke, allerdings sind Vermouth und Yukiko halt so Standard-Lösungen, ich hoffe mal, diesmal kommt was wirklich Überraschendes.

    Ich hoffe auch mal auf eine baldige Übersetzung, was die Zeichen angeht, ist ja das Problem, dass sie oft im Kontext bzw. in unterschiedlichen Kombinationen wieder etwas völlig anderes bedeuten können, sodass ich mich nicht 100% auf das Wörterbuch verlassen würde, wenn der restliche Sinn des Satzes unklar ist. ;)
  • Die Frau im letzten Panel, sieht für mich wie Vermouth oder Chianti aus, aber vllt ist es auch ein völlig anderer Charakter mit dem keiner rechnet.
    Vllt. steckt hinter der Frau aber auch Kir. Das wäre zur Abwechslung mal wieder ein tolles Zusammentreffen von FBI und CIA.
    :ocheer: :ocool2: :oadmire:
  • SCHWANGER?

    O_______________________O

    Jetzt bin ich verwirrt. Welche aussichtsreiche Verkleidungskandidatin könnte denn schwanger sein? :D

    Hm, und wenn die Übersetzung stimmt und es sie heißt.... dann hat ai auch ein Problem und es geht nicht nur um Conan ^^

    Ach was, bestimmt gehört das alles zum Mord und ist der totale Troll.... :oaffected:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Schwanger? Hmmm...haha, noch ein Indiz dafür, dass die Frau nur Bourbon sein kann. *g*
    Oder es ist Yukiko, die mit Akai mal n quickie hatte....Immerhin wurde im Manga mal angedeutet, dass Herr Kudo auch mit Frauen rumflirtet....=DD

    Nein, Scherz beiseite, dann kann es sich hier nur um einen eigenen Charakter handeln.
    Aber von welcher Wahrheit spricht die Frau denn? Und warum sollte man uns sagen, dass die Frau schwanger ist? Wozu?
  • Ich denke mal, dann hat die Frau wohl ziemlich sicher mit dem Fall zu tun. Wenn sie wirklich schwanger ist, könnten wir Vermi und Yukiko ziemlich sicher ausschließen, da ich mich frage, welchen Sinn das für den Plot hätte und auch glaube, dass es in diesem Fall anders eingeführt worden wäre. "Die Wahrheit" hätte dann logischerweise auch mit dem Mord zu tun, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fremde über Ai und Conan Bescheid weiß. ^^
  • dieses Thema hatten wir gestern auch im chat diskutiert
    die Schwangerschaft kännte so gut auch ne Verkleidung sein
    also die Sidenotes sind ja nicht immer vertrauenswürdig

    aber wenn es war ist denke ich wie @Stella das es ein neuer Charakter ist
  • Der aktuelle Fall ist bisher wirklich interessant, wenn man mal von dem eigentlichen Fall absieht ^^
    In der Tat scheint es, wie durch das Los angekündigt für Conan nicht gut zu laufen.
    Zum einen scheint sein Verhältnis zu Subaru/Akai doch nicht ganz so kollegial zu sein wie man es vielleicht vermuten könnte. Es deutet sich ja durch diesen Fall an, dass Conan nicht wusste das Akai sich Bourbon in der Myster Train ohne Verkleidung gezeigt hat, was diesen ja zur Aufnahme weiterer Ermittlungen bewogen hat. Was Conan ja damals wahrscheinlich mitbekommen hat ist ja das Bourbon zu der Überzeugung gekommen ist, dass Akai tot sein müsse. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass Akai Conan etwas im Bezug auf Bourbon verschweigt. Im Kaufhausfall wird ja auch klar, dass Subaru Narbenakai im Zusammenhang mit dem Überfall der Bank gesehen haben muss, wo hingegen Conan es durch Zufall durch die Detectvie Boys erfährt. Des Weiteren kennt Akai ja seit Kap 813, die 13 ist in diesem Zusammenhang bemerkenswert, Conans wahre Identität.
    Das zweite Problem dass sich für Conan abzeichnet ist Jodie. Durch die drei Münzen erinnert diese sich an die drei Tatverdächtigen in Fall 174, die alle Conans Handy berührt haben. Sollte ihr nun noch einfallen, dass Conan 2 gleiche Handys zu dem Zeitpunkt besessen hat, ist der Weg zur Erkenntnis nicht mehr weit. Möglicherweise könnte Conan dann gezwungen sein sein Geheimnis auch Jodie preiszugeben.

    Was die mysteriöse Frau am Ende betrifft so gibt es wohl im Bezug auf die Übersetzungen noch einige Unklarheiten, gerade ob sie schwanger ist oder nicht. Ob Ai die Frau bemerkt oder nicht ist nicht ganz klar zu erkennen aber es scheint mir, dass sie wie Ayumi zu Conan schaut, ihre Pupillen sind mal zumindest in Richtung Conan ausgerichtet.
    Zu der Identität der Frau kann man wohl nur spekulieren, aber relativ sicher scheint mir, dass es sich nicht um Chianti handelt, auch wenn der Haarschnitt ähnlich ist. Denn Chianti ist bisher, genau wie Korn, nur im Zusammenhang mit Gin aufgetaucht, was also dann bedeuten würde das Gin auf Conan aufmerksam geworden sein müsste. Dafür gibt es aber kein Anzeichen, da sowohl Vermouth als auch Bourbon Gin gegenüber verschwiegen zu sein scheinen.
    Eine zweite Möglichkeit, dass es sich um die Frau eines der Tatverdächtigen, die auch bei Banküberfall dabei war, handelt. Der Haarschnitt ist nicht unähnlich, aber es scheint doch so, dass die mysteriöse Frau Conan zu kennen scheint, was hier eigentlich nicht zu vermuten ist. Auch trägt die Frau während des Banküberfalls keine Brille, Rechtshänder scheinen aber beide zu sein.
    Übrig bleiben daher noch die beiden Standardkandidatinnen für Verkleidungen, Vermouth und Yukiko. Beide tragen öfter mal Verkleidungen mit Brille und beide könnten Conans Blick, wenn er einen Fall gelöst hat, sicherlich deuten. Bei Vermouth würde sich aber die Frage stellen, ob es für sie sinnvoll wäre sich in Conans Nähe aufzuhalten, da sie ihn vielleicht so unnötig in Bourbons Augen verdächtig machen könnte, da dieser ja scheinbar auch mit Vermouths Alleingängen vertraut ist, zumindest erscheint er im MT Fall nicht sehr überrascht, als Vermouth Sherry entgegen seinem Plan töten möchte.
    Yukiko scheint daher wohl im Moment am wahrscheinlichsten, da man zumindest davon ausgehen kann, dass sie sich in Japan aufhalten muss, da sie Subaru ja offenbar bei dessen Verkleidung helfen muss.
    Was die Ohrringe angeht, so gibt es allerdings sowohl für Vermouth als auch für Yukiko Bilder wo sie solche Stecker tragen, damit lässt sich keine von beiden ausschließen.

    Zuletzt stellt sich noch die Frage nach dem Sinn dass sich Bourbon erneut als Narbenakai verkleidet. Um die Reaktion des FBIs zu überprüfen wohl eher nicht, dass hat er ja bereits ausführlich getan. Eher scheint es ein Versuch Akai aus der Reserve zu locken, denn wenn es um Conan gehen würde, würde sich Bourbon wohl eher einen Ort, an dem Conan es auch mitbekommt, denn im Gegensatz zu Akai kann Bourbon Conans Aufenthaltsort ja genau lokalisieren. Denn das Conan nun davon erfährt ist ja lediglich ein Zufall.
    Soweit mal meine Gedanken hierzu.