Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

• So hier ist zumindest erst einmal die musikalische Version des neusten DC-Ending von Mai Kuraki (Muteki na Heart) – Invincible Heart.
    Ein Video dazu habe ich noch nicht gefunden. Wer eines hat immer her damit... :ochallenge: :hehe: Rein von der Melodie und dem Musikstil erinnert es mich irgendwie an Opening 30.

Edit: In der heutigen Folge wurde zwar das Ending schon gespielt, aber es fehlt noch das Video dazu. Da es sich heute um eine remasterde Folge handelt wurden einfach nur Szenen daraus eingespielt. Also werden wir, da nächste Woche der 2. Teil kommt und dann Pause ist noch etwas darauf warten müssen... :(
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Was waere DC ohne Mai Kuraki :D Mittlerweile wurden 17 Lieder (wenn ich mich jetzt nicht verzaehlt habe) von Mai benutzt. Die 20 knackt sie bestimmt auch noch :D
    Das Lied finde ich klasse. Hab von Mai auch nix anderes erwartet. Ihre Lieder haben mir schon immer sehr gut gefallen.
    Ich hoffe, dass die Animationen im Ending zum Lied passen werden und nicht einfach wieder irgendwelche zusammengewuerfelten Bilder von frueheren Openings/Endings benutzt werden.
  • Mmh okay, das haut mich jetzt nicht wirklich um. Ran rennt mal wieder durch die Gegend, Strandszene ist auch nicht unbekannt und unseren Baum duerfen wir auf gar keinen Fall vergessen...Seriously was haben die Produzenten mit diesem Baum?! ?(
    Ran hat immerhin neue Klamotten :D Shinichi haette man auch ruhig noch ein bisschen mehr Beachtung schenken koennen. Das Foto und der Wechsel von Conan zu Shinichi reicht mir nicht :P

Edit: Hab doch glatt vergessen mich ueber diese furchtbare Comic-Schrift zu beschweren. Das passt mMn so gar nicht zu DC. Fand ich schon in dem einen Opening grauenvoll. :thumbdown:
  • Das 39. (Jubiläums-)Opening wurde angekündigt!
    Es wird den Titel "Dynamite" tragen und stammt mal wieder von Mai Kuraki! :) :) :)
    Zusätzlich wird das Lied der Titelsong des im Dezember erscheinenden Anime-Specials rund um Conans Gedächtnisverlust.
    Das Opening wird erstmals am 1. November zu Episode 757 ausgestrahlt!

• So, das Opening ist da! Den Song "DYNAMITE" finde ich persönlich richtig super!!! Die Animationen sind.....ähm....anders. Aber irgentwie gefällt mir das seeehr seeehr gut! :) :)
    Bin zufrieden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinran ()

• Wie cool ist das denn bitte?! :rfollow: :revel: :rbash: :rlove: :ready:
    Ich bin begeistert! Das ist ein richtig gutes Opening. Es ist nicht ueberladen oder anspruchsvoll whatever, aber es ist etwas voellig neues und gerade das macht es zu einem richtigen Hingucker xD. Da haben die Macher alles richtig gemacht! Mich wuerde die Bedeutung der Tueren mit den Nummern interessieren. Ich komme da von selbst nicht drauf xD Der Song ist Bombe! Von Mai-chan habe ich auch nichts anderes erwartet.

Hoffen wir mal, dass die Macher so weiter machen und nicht in ihr altes Muster fallen.
  • Ich kann mich nur anschließen und finde dieses Opening richtig klasse. :D Mai Kuraki macht mMn nur super Openings und Endings und da ist Dynamite keine Ausnahme. Der Song gefällt mir richtig gut, dieses typische J-Pop trifft meinen Geschmack, geiles Lied, das mMn auch gut zu den Animationen passt. Die Animationen sind neu, wenn ich mich recht erinnere hatten wir noch nichts Vergleichbares bei den DC-OPs und ENDs. Es sind nicht die typsichen Standard-Animationen, wie z.B. die zuletzt kritisierte und immer wiederkehrende Baum-Szene oder generell, dass viel (vor allem auf Wiesen) gerannt wird. Das mit den Türen finde ich eine gute Idee.
    @Ranichi4869: Was sich die Produzenten bei den Türen genau gedacht haben, kann ich natürlich nicht sagen, aber meine Theorie ist, dass die ganzen Türen Herausforderungen darstellen. Am Anfang steht ja Conan vor den ganzen Türen und am Ende zerschießt er sie alle mit dem Fußball, das soll wohl bedeuten, dass er viele Herausforderungen (wahrscheinlich Fälle) bewältigen muss und am Ende schafft er es auch, sie alle zu lösen und kommt als Shinichi mit Ran zusammen. In DC muss er ja auch die BO zerschlagen, um ans Gift zu kommen und wieder Shinichi zu werden und in etwa das soll wohl durch die Animationen ausgedrückt werden. Ist zumindest meine Theorie dazu.
    Abschließend bleibt mir da nur als Meinung zu diesem Opening: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Also ich muss sagen, dass ich das 39. Opening fürchterlich finde :( Ich finde Mai Kuraki klasse, aber leider ist ihr Song "Dynamite" nicht meins und find's ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Außerdem passt die Musik meiner Meinung nach überhaupt nicht zu DC...
    (Mais Song "Muteki na Heart" find ich viel besser <3)

Und von dem Video bin ich dermaßen irritiert, ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll xD

Ich weiß, dass die letzten Openings nicht wirklich der Knaller waren, aber dieses hier fand ich bisher am merkwürdigsten O____O

*seufz* Ich vermisse Opening 5, 22 und 25 :(
  • Mir persönlich gefällt das neue Opening kein bisschen. Ich finde es sogar das schlimmste das je produziert wurde. Ein Party-Song, was es nunmal ist passt einfach meiner Meinung nach nicht zu Detektiv Conan. Ich dachte mir als ich es zum ersten Mal sah: "Bin ich in einer Disko, oder was?" Zweiter Kritikpunkt: Die Animationen: Es ist wiedermal erstaunlich, wieviel Computer-Animationen im Opening sind. Hier sind beinahe alle Hintergründe COMPUTERANIMIERT! Hier ist es wirklich extrem. Außerdem finde ich das Opening sehr einfallslos. Ein neues Animationsstudio würde Detektiv Conan mal gut tun. Die Szene mit den Türen kennt man schon aus einem anderem Opening. Ich liebe Mai Kurakis Musik aber hier hat sie meiner Meinung nach ein falsches Lied beigesteuert. Der Song "Muteki na Heart" würde besser als Opening passen wie ich finde. Aber dann bitte mit einer anderen Ending Animation. Insgsamt fällt mir auf, dass die Opening sehr einfallslos geworden sind. Immer das selbe. Teilweise recycelt man einfach mal so Szenen. Tut mir ehrlich leid. Aber Dubstep und Diskomusik passen einfach meiner Meinung nach nicht zu Detektiv Conan. Ich empfehle dem Animationsstudio GIZA, dass Detektiv Conan animiert sich neue Kreative Köpfe zu holen. Dann haben wir endlich wieder einfallsreiche Openings und hoffentlich nie wieder Partysongs... Soviel Mai Kuraki gabs irgendwie auch noch nie. Momentan läuft ja ein Opening und Ending von ihr gleichzeitig. Ich finde auch hier sollte man auf Abwechslung achten.

Liebe Mai Kuraki schreibe einen schönen emotionalen Song und singe ihn für den Anime als Opening ein. Aber bitte nie wieder sowas!