BlueSky schrieb:
Endlich mal wieder ein Opening mit schöner und schönem Song. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Das letzte war ja in Hinsicht auf das Video unter aller Kanone.Wäre dieses Opening wieder so geworden hätte ich echt an den Animeproduzenten gezweifelt. Ist zum Glück aber nicht so...
![]()
Hier gefällt mir die Animation sehr gut. Es ist mal wieder etwas Bewegung und auch ein bisschen Geschichte dabei. Schön finde ich z.B. die Stelle, an der angedeutet wird, dass Shichi sich in Conan verwandelt. Hatten wir glaub ich vorher noch nicht so in einem Opening/Ending. Die Schmetterlinge haben mich ein bisschen an dass Ending "Hello, Mr. My Yesterday" erinnert... Auch die Animation des Detektiv-Conan-Logos finde ich klasse.Es gibt zwar auch so ein paar Stellen, an denen einfach nur Hintergrund ist und die Charaktere handeln, aber das hält sich zum Glück in einem ertragbaren Rahmen.
Der Song ist auch richtig toll: So ein bisschen rockig und er prägt sich richtig gut ein.![]()
Alles allem ein tolles Opening.![]()
immer das gleiche, aber die Musik ist besser... aber war enttäuscht als Sera und Bourbon nicht auftauchten 
Hier das Bild vom 27. Opening
Wäre dieses Opening wieder so geworden hätte ich echt an den Animeproduzenten gezweifelt. Ist zum Glück aber nicht so...

k.A.) Von der Animation her...na ja. Es gab schon schlechtere, aber eben auch bessere. Andereseits - nach so vielen Openings ist es wohl auch nicht ganz einfach immer was tolles Neues zu finden. Auch alle Fans gleichermaßen zufrieden zu stellen ist kaum machbar. Die einen finden, ein Opening soll ein bisschen die Story zusammenfassen und auch DC-Neulinge 'abholen' andere wünschen sich ihre Lieblingscharas. Apropos Charas. In diesem hier waren ja mal wieder eher die 'klassischen' Cast-Mitgleider zu sehen. Allgemein hat er mich eher an die früheren OP erinnert. Wahrscheinlich weil eben die ganzen Neuzugänge nicht dabei waren.auch wenn man inzwischen bei vielen ja auch nicht mehr von Neuzugang sprechen kann.) Und dieses Mal darf Shinichi singen. Das wurde ja auch schon immer mal wieder gern von den Animatoren eingebaut

Meine eigene Geschichte aus Arcadia...