Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die neuen Frames zeigen Masumi Sera, Conan Edogawa und Shuichi Akai.
    Die Augen sind nicht von Masumi, dass sieht man! Von Okiya brauchen wir ja nicht zu sprechen, er ist sowieso Akai.
    Und den verkleideten Bourbon zu zeigen wäre irgendwie komisch und unpassend.
    Daraus schließe ich, dass es die drei oben genannten Personen zeigt! :P
  • Es ist schon auffällig, dass Okiya einen essentiellen Part im kommenden Movie einnehmen wird, aber "nicht" auf dem Poster abgebildet ist. ;)
    Ich denke das kann man schon irgendwo als weitere Bestätigung auffassen, haha...

    Aber gut, offiziell ist es noch nicht. Ich bete Gosho an, dass er diesem konfusen Hin und Her dieses Jahr endlich ein Ende setzt.

    ETA, Im Bezug auf das Auge...ich denke, dass es eher eine Anspielung auf eben dieses Auge im MT-Anime ist, das während der Handgranaten-Szenen kurz im Rauch aufblitzt, von dem man ja eigentlich ausgehen kann, dass es Okiya alias Akai gehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beru-san ()

  • So heute gab es mal wieder ein neues Ending: "Rain Man" von AKIHIDE...

    Bei dem Titel und bei der Beschreibung habe ich mich gleich an das Opening "As the Dew" erinnert gefühlt. In gewisser Weise hat es sich auch bestätigt.
    Das Lied an sich ist schon mal nicht schlecht und ich finde die Klaviermusik passt sehr gut zu dem traurigmelancholischem Regenthema. Das Video an sich ist auch ganz hübsch nur ich finde, dass man da noch mehr raus holen hätte können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Rückblenden von Shinichi und Ran mehr bewegt und nicht nur einfache Bilder wären. Die Gestaltung mit Ran und den Regenschirmen, war der aus "As the Dew" sehr ähnlich und hat mich auch etwas an das Ending "Doing All Right" erinnert.
    Und was ich mir auch noch aufgefallen ist: Hier scheint die sonst übliche Rückblende auf den Fall zu fehlen und es gibt stattdessen eine Vorschau auf die nächste Folge...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Find das Lied schön. Passt gut zur Serie.
    Das Thema des Endings, dass man Ran und Shinichi in jungen Jahren zeigt ist eine gute Idee.
    Jedoch, kommt es mir vor, als ob das Szenen sind die aus einen anderen Opening extra rausgeschnitten wurden, weil man sie nicht verwendet werden konnten. Doch das macht nichts.

    Ich frag mich mitlerweile, warum die bisherigen Lieder, Openings sowohl auch Endings, jetzt wieder besser werden?
    Arbeiten die Produktionstudios eng mit Fans zusammen?
    Das würde mich mal brennend interessieren.
  • Jaa, ein neues Ending!
    Das Alte ist ja mittlerweile schon etwas zu weihnachtlich gewesen.
    Der Anfang mit den Regentropfen, die passend zum Lied herunterfallen, gefällt mir sehr.
    Das Lied finde ich ganz schön, aber es gab meiner Meinung nach schon bessere Lieder für die Endings.
    Mir ist auch aufgefallen, dass einige Szenen Opening 28 sehr ähnlich sehen.
    Zum Beispiel die, in der man Ran etwas näher sehen konnte, sah in As the Dew leider genau so aus.
    Die Szenen mit Shinichi und Ran als Kinder fand ich aber sehr süß, wobei ich mir wie BlueSky auch gewünscht hätte, dass
    diese bewegter gewesen wären, weil mich das nämlich auch schon in dem vorherigen Ending gestört hat.
    Aber die Szenen, in denen die beiden dann älter sind, fand ich auch süß ^^
    Insgesamt würde ich sagen, dass Ending 47 ganz schön ist, aber nichts übermäßig Besonderes in sich hat. :)
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Also an sich hat das neue Ending eine schöne Melodie, das Klavier hat mir gut gefallen. Allerdings fehlt mir im Lied irgendwie der nötige Pep, zum Ende hin wird das Lied besser allerdings ist es nicht unbedingt was, was bei mir im Ohr hängen bleibt. Leider doch eintönig, es ist nicht schlecht aber auch nicht besser als Mittelmaß.
  • Ein sehr nostalgisches Video - wozu das Lied mMn absolut passt.
    Es ist relativ ruhig und ich als Regenliebhaberin finde das Video echt toll - vor allem in Verbindung mit den ShinRan Regenschirmmomenten ~
    Was das Lied an sich angeht: Ich finde es schön, allerdings ist es kein Lied, welches ich mir in Dauerschleife anhören könnte, jedenfalls nicht, ohne die entsprechende Stimmung dazu zu haben.
    Es ist halt sehr ruhig und nachdenklich und solche Lieder kann ich mir nur in ganz bestimmten Situationen anhören. Aber ich finde das Ending an sich sehr schön und es ist auf jeden Fall besser, als manch andere, die wir schon sehen durften. (Wobei ich bei der einen Szene darauf gewartet habe, dass beim Regenschirm ein Tropfen gen Boden fällt *hust*)
  • Das Lied hat einen melancholischen Touch, was mit Ran ganz alleine unterm Regenschirm noch unterstrichen wird. Passt gut zusammen. Nichts überragendes, aber mal was für Regentage.... ^^ Mir gefallen die Bilder von Shin und Ran aus ihrer Kindheit sowieso immer gut.
  • Ich hab ein Deja-vu... eigentlich sogar gleich eine ganze Menge davon, wenn ich mir das neuste Opening ansehe... vor allem die wir-laufen-alle-zusammen-zum-Baum-Szenen sind ja schon altbekannte Elemente. Neu sind die comicmäßigen Einblendungen bei Kid, Makoto und Heiji. Haben wir so glaube ich noch nicht gehabt. Der Song ist catchy (mochte auch schon die anderen beigesteuerten Songs von Greed) und die Szenen, in denen Charaktere vor Farbverlauf-Hintergründen stehen sind auch weniger, oder jedenfalls kürzer geworden (dafür wird wie gesagt viel gelaufen ^^ ) Frage mich nur warum Conan mit einer Fingerpistole in den leeren, strahlendblauen Himmel schießt. Whatever - es ist auf jeden Fall wieder eines der fröhlicheren Openings und hat ein nettes Conan/Shinichi Bild am Ende :D

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses