Opening 35

• endlich hab ich es mir auch angeschaut und muss sagen ,dass ich es ganz gut finde ,vor allem die Szenen ,in denen man Vermouth sieht ,sind schon ziemlich cool und die Shinichi x Ran Stellen sind süß <3 zwar kommt Kaito gar nicht vor ,aber dafür war er ja im letzten seeehr präsent ,weswegen es mich nicht sonderlich stört ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Klar, das neue Opening hat jetzt keine richtige Geschichte, aber mal ehrlich, das letzte Opening war ja total konfus... xD
    Dieses ist eher einfach gehalten, was mir persönlich besser gefällt. Und der grüne (Windows xD) Hügel ist doch nett. Gut, Conan müsste am Ende nicht unbedingt zweimal durch die Luft hüpfen, aber naja. xD
  • Ich finde das opening nicht so gut.
    Die strophen und die dazugehörigen szenen sind ganz gut aber der refrain geht meiner Meinung nach garnicht.
    Den beat am anfang wo Conan noch in die Folge einführt finde ich recht gut.
    Die szenen mit dem hügel... naja war halt schon so ähnlich in anderen Openings, ist halt nichts neues.
    Wie gesagt finde ich die Strophen recht gelungen.
    Was mich stört ist auch der große gegensatzt von strophe und refrain in der Fröhlichkeit.
    Ich habe nichts gegen Kontaste in Melodieen und Bildern aber für mich war dieser in dem Opening einfach zu stark.
    Ist halt nur meine Meinung

„Ich war heute schon wieder in einen Fall verwickelt, vielleicht bin ich ja verflucht, aber es war sehr spannend. Mehr über den Fall später, komm bald nach Hause. XXX" Ran Mori
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mehr von meinen Bildern auf: 1412s-assistant.deviantart.com/
  • Es wird jetzt nicht mein Lieblingsopening, aber schlecht finde ich es auch nicht (obwohl ihr Englisch ohne Untertext wirklich kaum zu verstehen ist ^^ ) Es hat ja schon viele fröhliche OP gegeben (glaub sogar mehr als es mysteriöse gab :r?: )
    Das stört mich also weniger. Es ist vom Aufbau her wirklich sehr simpel, aber immerhin ist es auf den Text(nicht inhaltlich)/Beat abgestimmt. Die DB sind doch ganz süß, wenn sie ins Bild springen. :D

Was die Eignung für Neulinge als Einführung in die Geschichte angeht - ist es für Neulinge wirklich ratsam bei Folge 681 einzusteigen? Ich glaube da kann man schon eher davon ausgehen, dass diese Folgen von Fans gesehen werden, die die Serie schon länger kennen. Neueinsteiger werden die Serie hoffentlich nicht nur nach dem OP bewerten, sondern sich die Folge ansehen und bei Interesse dann die älteren anschauen. Es würde langsam auch recht unübersichtlich werden, alle Beziehungen der Charaktere in einem OP unterzubringen.

Aber ein kleines bisschen mehr - ich nenne es mal Handlung - wäre für die künftigen OP schon wünschenswert.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Was die Eignung für Neulinge als Einführung in die Geschichte angeht -
    ist es für Neulinge wirklich ratsam bei Folge 681 einzusteigen? Ich
    glaube da kann man schon eher davon ausgehen, dass diese Folgen von Fans
    gesehen werden, die die Serie schon länger kennen. Neueinsteiger werden
    die Serie hoffentlich nicht nur nach dem OP bewerten, sondern sich die
    Folge ansehen und bei Interesse dann die älteren anschauen. Es würde
    langsam auch recht unübersichtlich werden, alle Beziehungen der
    Charaktere in einem OP unterzubringen.
    naja stell dir vor, du würdest die serie im tv entdecken und weiterschauen wollen, weil du sie interessant findest (wir sprechen im moment natürlich von japan ^^) dann gibts natürlich ziemlich viele, die einfach im inet nachschauen, um was es eigntl geht, aber es gibt bestimmt auch welche, dies das nicht tun - nagut, heutzutage ist das internet ja ziemlich präsent, als ich das erste mal conan geschaut hab, bin ich nur wegen e-mails in internet gegangen und wär ar nich auf diie idee gekommen, nach einer serie zuschauen xD ) - oder was es auch gibt, dass einer zwischendrinn aufgehört hat zu schauen, vllt sogar ein paar jahre, und dann plötzlich wieder einsteigt und sich nicht mehr an alles erinnert... oder man schaut es zum ersten mal und es kommt eine langweilige folge UND ein langweiliges opening, das ist doch keine gute werbung...
    ... egal ob es einen der fälle gibt oder nicht, es gehört einfach zu einem opening dazu, dass etwas über die (haupt)charaktere ausgesagt wird (abgesehen vom lied), seien es typische charakterzüge, typische handlungen oder das umgebungsfeld/landschaft.. und nicht nur mal kurz freundliche gesichter und der weg zu einem baum!!! basta! :P xD wie gesagt, es muss ja nich die ganze hauptstory mit allen charakteren rein, geht ja gar nich.

also, solange ein opening bildlich sooo simple aufgebaut ist, ist es für mich einfach nicht gut, auch wenn man das ganze drum herum mal weglässt! jetzt wisst ihr bescheid ^^

übertreibt ich? xD
  • Die Musik finde ich ganz in Ordnung. Der Text passt wenigstens zu Conan (ein wenig) :D
    Ich finde aber trotzdem, dass das WEIT nicht das beste Opening ist. Muss leider sagen, dass es eins ist das mir bis jetzt am wenigsten gefallen hat. Finde die Animationen gut gemacht und alles, aber ich finde die Szenen sind etwas langweilig, bzw werden nach kurzem langweilig.

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Ich habe mir es mittlerweile schon öfters angeschaut bzw angehört und muss sagen das es zwar schon deutlich bessere Openings gab aber keinefalls schlecht ist! Durchschnittlich halt :) Nicht schlecht aber auch nicht atemberaubend. Jedenfalls ist es besser als das Vorgänger Opening^^
    Meine drei Lieblingsopenings bleiben einfach Nr.17(Shodo), Nr.25(Revive) und Nr.31(Don´t wanna lie) :)
    :ojump:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• @ Blausternchen: Klar wäre ein interessanteres Opening besser (bin ja auch dafür ^^ ) um Neueinsteiger zu begeistern. Ich glaube bloß nicht, dass sie die Geschichte anhand der kurzen Bildfolgen wirklich nachvollziehen könnten.
    Stell dir anders herum vor du als erfahrene DC-Schauerin müsstest jedesmal ein Opening wie in den Filmen über dich ergehen lassen (übertrieben - ich weiß, dass du das so nicht gemeint hast).
    Ich finde, die Serie sollte so gut sein, dass die Folgen für sich sprechen, Lust auf mehr machen und auch mal über ein schwächeres OP hinwegtrösten können (ok....es gibt schon sehr langweilige Fillerfolgen...gebs ja zu :rolleyes: )

Btw....wo steht eigentlich dieser tolle Baum....schon mal in einer Folge gesehen? :D Der Hügel/Baum wird ja gerne mal in den OP genutzt (los ihr Tokio-Stadtkinder - raus aufs Land! *g*)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • @Tobina: klar, ich hab ja auch übertrieben, aber meine meinung ist somit eindeutig :thumbsup: und das wäre in der tat schrecklich, sich jedesmal so eine einleitung wie bei den filmen über sich ergehen lassen zu müssen :wacko:

das wär doch mal ne geniale (und mega anstrengende) aufgabe: tokio aus dc zu rekonstruieren, so als karte(müsste es iwo ansatzweise schon geben), satellitenperspektive, virtueller rundgang,... :thumbup:
  • Ich finde das neue Opening ziemlich gut, vor allem im Gegensatz zu Opening 34, das mir ein bisschen zu Kaito Kid lastig war.

wutz schrieb:

irgendwie ein positives Liedchen, kommt jedenfalls so rüber
    Genau das hab ich mir auch gedacht und deshalb gefällt es mir eigentlich recht gut, auch wenn es nicht der Hit des Jahres wird, aber für ein DC-Opening reicht es alle mal ;)

Am besten gefallen mir aber - abgesehen von Kogoros, Takagis und Satos Auftritt – die beiden Szenen, wo man einen Teil von Vermouths Gesicht sieht und sie den Text mitsingt. Ich fand die Idee ziemlich toll. Das, was mir weniger gefallen hat, hat Sherry.4869 schon angesprochen hat:

Sherry.4869 schrieb:

Aber... ich kann nicht verstehn, warum Ai so eine große Rolle darin hat xD Wirkt ja fast so, als ob es in der Serie um ein Liebesdreieck Ai x Conan x Ran gehen würde und nicht mehr xD

Aber ansonsten bin ich mit dem Opening ziemlich zufrieden, es gab mMn deutlich schlechtere.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.