Ausschlussverfahren Anokata

• pinki schrieb:

Die Frage war ja auch beide auszuschließe

:oshocked3:

Ah so!!!

Na also dann bitte BEIDE drinnen lassen... wie Corab gesagt hat, wenn Vermouth nicht altert heißt dass für mich auch, dass der Boss nicht altert (er wird ja wohl wissen, dass sein Liebling die letzten Jahre erstaunlich jung geblieben ist *ggg*).
    *votiert für drinnen lassen*

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Das kann auch genetisch bedingt sein, dass Vermouth nicht altert. Sonst müssten sie ja nicht weiterforschen, wenn sie schon ihnen bekannte Verjüngungsmittel hätten. Sie wissen nicht mal, dass das APTX 4849 verjüngend wirkt. Und eine für die Organisation vermutlich so wichtige Forscherin wie Ai weiss meines Wissens auch nichts von einem existierenden Verjüngungsmittel, ausser dem APTX.
  • Ich verfolge eure Beiträge jetzt seit einigen Tagen und war echt fasziniert, wie ihr soviel Zeit hier hineinpackt, da hat es mich einfach mitgerissen und ich dachte, dass ich mich einfach mal anmelde und mitmache :D
    Hab leider nicht mehr alle Beiträge im Kopf und kann mir die ganzen Namen der Nebencharaktere auch nicht so gut merken, also tut es mir jetzt schon mal Leid, wenn sich etwas doppelt..

Werden auch Personen ausgeschlossen, die als Täter verdächtigt wurden und abgeführt worden wären, wenn Shinichi nicht dazwischen gegangen wäre?
    Dann würde das doch auf Aiko (Band 1, Fall 1) zutreffen.. Da meinte ja sogar Gin: "Na bitte! Der Täter ist überführt, es war die Schlampe da!"
  • Hey Mirona :D

Miróna schrieb:

Ich verfolge eure Beiträge jetzt seit einigen Tagen und war echt fasziniert, wie ihr soviel Zeit hier hineinpackt, da hat es mich einfach mitgerissen und ich dachte, dass ich mich einfach mal anmelde und mitmache :D
    Ich reich das Lob mal an die erfinder dieses Threads weiter ;)

Miróna schrieb:

Werden auch Personen ausgeschlossen, die als Täter verdächtigt wurden und abgeführt worden wären, wenn Shinichi nicht dazwischen gegangen wäre?

Dann würde das doch auf Aiko (Band 1, Fall 1) zutreffen.. Da meinte ja sogar Gin: "Na bitte! Der Täter ist überführt, es war die Schlampe da!"
    Ohne jetzt zu wissen, ob Aiko noch auf der Liste steht... argumentierst du damit, dass Gin ja wohl seinen eigenen Boss nicht ins Gefängnis wandern lassen würde? *grübel*
    Nun, ist halt eine "Glaubensfrage" ob Gin den Boss kennt oder nicht ;) (ich zumindest kann mich da an lange Diskussionen erinneren... :whistling: :hehe: )
    Ansonsten sind wohl sowieso schon alle als Boss ausgeschlossen, die Shinichi als Shinichi wahrgenommen haben... anders sieht das als Conan aus. Allerdings sehe ich nicht den Punkt, warum der Fall "Aiko" als Regel auf andere Fälle übertragbar wäre...

Spoiler anzeigen
    Viel Spaß bei uns in diesem Forum :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ich denke das Vermouth irgendein Medikament eingenommen hat, dass sie nicht altern lässt, jedoch die Chance dies zu überleben ungefähr 5% oder weniger ist. Sollte der Boss nun das gleiche Medikament eingenommen haben, würde er sich damit einer großen Gefahr aussetzen, was nicht zu diesem "vorsichtigen" Boss passt.
  • Also die Frage mit Vermouth bzw. dem Boss und dem APTX hatten wir hier jetz schon drei Mal, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Das Ergebnis war dabei, dass diese Möglichkeit der Verjüngung sowohl für Vermouth als auch Anokata als unwahrscheinlich anzusehen ist, wie sich ja auch für Vermouth mittlerweile eher abzuzeichnen scheint dass bei ihr ein gestoppter Alterrungsprozess vorliegt. Gerade wenn Vermouth bei diesen Forschungen eine Rolle als Versuchskaninchen zugekommen ist, dann wäre es ja auch denkbar, dass der Boss zu einem späteren Zeitpunkt also < 20 Jahre dieses Mittel ebenfalls genommen hat.

Welche Kandidaten mir noch in den Sinn gekommen sind, wären die noch nicht ausgeschlossenen Personen aus Fall 70, Yoko Takeda, Chi Takeda und Miyuki Shiotani. Zumindest Chi Takeda, die Großmutter, sollte ja im Lauf der Jahre von den Drogengeschäften ihres ältesten Sohnes etwas mitbekommen haben, die Sache, dass ihre drei Enkel alle von ihrem 2. Sohn stammen, hat sie ja auch gewusst. Für Anokata wäre aber mMn ein Verbleib in dieser Gegend eigentlich zu riskant. Inwiefern man dies nun auch für die anderen beiden anwenden kann ist schwerer zu beurteilen, da Yoko mit ihrem Mann in Tokio wohnt und nur gelegentlich zu Besuch ist, und die Hausangestellte Miyuki ist noch nicht so lange in dem Haushalt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()