Sie ging näher an den Kamin und starrte hinein. Dabei musste sie an das denken, was vorher geschehen war.
Vergangenheit: Ein Mann, ein sehr großer Mann stand in dem Haus von May und ihrer Mutter.
Etwas umgab ihn, etwas was gar nicht hierher passte. Trotzdem schien die Mutter keine Angst vor ihm zu haben.
Im Gegenteil, sie umarmte den Mann und fragte ihn aus.
Allerdings waren seine Blicke auch auf May gerichtet.
Sein Blick schwiff umher und er verließ das Haus wieder, bis er mit 3 Kameraden zurückkam.
"Wenn du deine Gedanken slaut aussprichst, warum dann nicht auch den auf den du scheinbar geantwortet hattest?"
Er zog eine Augenbraue hoch.
//Man ist das Weib nervig...//
"Tut mir Leid, die kann man nicht lockerer machen.
Du wirst wohl damit leben müssen..."
Ulf hob eine Hand.
"Gecih...
Erst muss ich."
Er keuchte immer noch..."
"...mit den anderen reden
Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.
"Sehe ich aus wie ein Richter?"
In stummer Abmachung ingnorierte er Ihren Einwurf.
"Ich bringe dich nur dorthin wo ich dich hinbringen soll."
Ulf nickte stumm, wenn auch einfach um die Diskussionzu vermeiden.
Er ging ins Gasthaus und versuchte seinen Atem zu beruhigen.
Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.
Ulf setzte sich zu den anderen an den Tisch und bemüte sich seinen Atem zu beruhigen.
Nach einer Weile war er scheinbar ruhig genug.
"Kate wurde festgenommen."