Super Kickers 2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein das steht so im Manga, San Jose ist übrigens Valencia und nicht Real was warscheinlich daran liegt das der Verein 2001~2002 also zu dem Zeitpunkt wo die Handlung festgelegt wurde sportlich äußerst erfolgreich war(gewinn der spanischen Meisterschaft, Championsleaguefinalis).
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • ja, das mit Valencia hab ich gerade gelesen.. I-wie komisch, denn Barcelona und Real sind ja ewige Rivalen ^^

Ach ja, und Schneider soll wohl an Karl-Heinz Rummenige angelehnt sein
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das mit Real - Valencia bzw. Werder - HSV find ich auch komisch, aber wenn man genau hinschaut sieht man das die Wappen der Vereine zumindest in ihrer Form den Original-Wappen nachempfunden sind.

Bei Schneider hat man ja voll in die Klische-Kiste gegriffen. Ein Deutscher mit blodem Haar und blauen Augen und noch dazu der Name Karl-Heinz Schneider.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • pinki schrieb:

Wieso soll Fc Grünwald der HSV sein? Ich meine, der Name Grünwald und die grünen Trikots, welche die Spieler tragen deuten doch viel eher auf Werder Bremen hin...

War das Wappen vom FC Grünwald nicht eine grüne Raute? :D

Werder Bremen war in den 90ern als das ganze erschaffen wurde nur eine Mittelklassemannschaft, zu den deutschen Top-Teams avancierte sie sich erst in den 00ern.
  • kann sein, ist ne weile her, sodass ich mich nicht mehr daran erinnere :D

Ich weiß auch nicht warum der englische Fußball bei Super Kickers gar nicht mit einbezogen wird =/ Ich meine, das ist doch das Mutterland des Fußballs :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

kann sein, ist ne weile her, sodass ich mich nicht mehr daran erinnere :D

Ich weiß auch nicht warum der englische Fußball bei Super Kickers gar nicht mit einbezogen wird =/ Ich meine, das ist doch das Mutterland des Fußballs :D

Ganz einfach: Englischer Fußball war in der Entstehungszeit der Serie einfach komplett unwichtig. Der englische Fußball kurierte sich in den 90ern noch von den Folgen der Heysel-Katastrophe die zum langjährigen Ausschluss der englischen Fußballklubs aus den UEFA Wettbewerben führte und erst 91 wieder gelüftet wurde. In der nachfolgenden Zeit mussten sich die Klubs dann natürlich wieder davon erholen (immerhin ist während der Sperre kaum ein Ausländer in die Liga gewechselt) und völlig davon losreißen konnten sich die Klubs dann erst 99 als Manchester United (völlig unverdient!!) den Champions League Titel stahl gewann. Der Manga wurde aber bereits (zu meiner Überraschung btw) 1985 erfunden und früher waren die englischen Teams nicht so dominant wie sie heutzutage bzw. vor ein paar Jahren waren. Dennoch wäre die englische Liga interessanter gewesen als Mizakis Trip nach Frankreich, einer Liga die stets höchstens die 5. beste Liga Europas war.
  • Es gibt mehrere Mangas von Captain Tubasa (ich hab jetzt fast jedes Kapitel gelesen xD) und dort werden die richtigen Fußballvereine genannt, so wie Bayern oder Hamburg usw.
    ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nein, Misaki ist wieder in Japan ;)

Die Bände sind alle beendet.

Es gibt ja, ganz normal die bände zum Jr. World Cup, die Mangas, die wir haben 1-37
    Danach geht es dann weiter mit den Folgen aus dem Anime, den wir eben kennen, nur eben in die Länge gezogen mit all den ganzen Spielen, Höhen und Tiefen ;)
    Dann gibt es noch eine Reihe zu Tsubasa, Shingo und Gezo, dann eine Reihe zu Tsubasa in Barcelona.
    Gibt so einiges xD
    Dann ganz zum Schluss die World Youth Reihe :)

Ich habe schon gehört, dass es keine neuen Folgen geben wir. Ich mein, man hat es auch gesehen, es endete ebenso mit der World Youth zum Schluss, als sich Brasilien und Japan gegenüberstanden, nur dass es im Manga das...ehh...Abschlussspiel war und Japan gewonnen hatte ^^
    Das gibt es schon manchmal etwas größere Unterschiede ;)

Aber ich würd dir raten, die Kapitel alle durchzulesen, denn die sind um Läääääängen besser als der Anime :)

EDIT: Dazu gibt es noch OVAs und Filme xD

Hier mal die Manga-Reihen:

Captain Tsubasa (Grundschulzeit
    Captain Tsubasa Road to 2002 (Jr. World Youth + die Folgen aus Brasilien und Deutschland und Kapitel die wir gar nicht kennen)
    Captain Tsubasa World Youth (sagt es schon)
    Captain Tsubasa Golen 23 (es geht um ein Freundschaftsspiel zwischen Japans U-22 Nationalmannschaft und der A-Nationalelf, die an der kommenden WM 2006 in Deutschland teilnehmen wird )
    Captain Tsubasa Kaigai - Gekitouhen in Calcio Manga (scheint von der italienischen Liga zu handeln (Kojiro und Shingo)
    Captain Tsubasa International Overseas Games En La Liga Manga (Beschreibt Tsubasas Werdegang in Spanien)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVermouth ()